Mutterkrise?

almiju

Mitglied
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
77
Ort
MZ
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Mutter von 4 Kindern (16,13,5,3), und seit bald einem Jahr mit meinen Kids alleine. Ihr Vater hat sich für eine Jüngere entschieden. Wir 5 haben diese Zeit gut bis sehr gut gemeistert. Das Verhältnis, das wir jetzt haben, is einfach super! Und jetzt beginnt der Grosse seine Lehre! Und ich hab das heulende Elend. Es ist so komisch, ich hab mit seiner Freundin auch überhaupt kein Problem. Bin weder eifersüchtig, noch klammere ich, im Gegenteil.
Nur heute fühl ich mich einfach .....! Ich kann das Gefühl nicht mal richtig beschreiben. Einerseits bin ich stolz auf ihn, andererseits: mein Kind geht arbeiten?! Absolutes Gefühlschaos!
Vielleicht hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und ist so lieb und hilft mir aus der Krise?!

Alles Liebe
almiju:danke:
 
Werbung:
...dir wird halt einfach bewusst das deine kinder schön langsam flüge werden und hast wohl angst am ende allein zu sein....das wirst du aber nie sein...sie bleiben dir ja:)
 
Ich hab eigendlich keine Angst vorm allein sein. Glaub nicht. Hab auch kein Problem damit, wenn er bei seiner Freundin ist. Manchmal bin ich sogar froh, wenn alle 4 mal hin und wieder weg sind. ich weiß nicht was los ist. Ich seh ihn auch nicht mehr als Baby, oderso. Ich behandle ihn, glaub ich auch wie einen Teene. Vielleicht ist es einfach die Angst,oder Aufregung vor einem neuen Lebensabschnitt, den wir ja doch alle mitmachen??!
 
Ja, hin und wieder eine Schulter zum Anlehnen! das natürlich schon, die ich aber nicht auf meinen Sohn projeziere. So einfach wars ja trotzdem nicht, mit 4 Kids,Haus und Hund.

....das es nicht einfach war kann ich mir gut vorstellen.....nun es ist dein Junge der älteste und du hast Angst vor der Zukunft nach der Lehre wenn er endgültig auszieht aus seinem jetzigem Heim!?
...die Wichtigkeit liegt nicht darin wie viele Kinder man hat....da doch ein jedes von ihnen eine Besonderheit hat und dieses möchten man nie missen....!
...wenn du jetzt einen Partner hättest wäre die Sitation die gleiche!?

LG:)
 
Ja, vielleicht ist wirklich eine Angst da.. Mit Partner wärs wahrscheinlich ganz gleich, da es ja um mein Kind geht. Angst? Ja, ich glaub wirklich, da es wieder ein Schritt zum Erwachsenwerden ist....! Obwohl ich doch sehr stolz bin, weil er sehr vernünftig und verantwortungsvoll ist, ist für sein Alter.
 
Werbung:
Zurück
Oben