Freie Energie - der Durchbruch?

Warum glauben? Diese Null-Punkt-Energie ist wie mir scheint sogar wissenschaftlich belegt und ist die Ursache für die Expansion des Universums.

Ja, diese Nullpunkt-Energie gibt es. Es wäre aber - wenn nicht unmöglich - sehr schwierig sie nutzbar zu machen. Sie ist eine Folge der Unschärferelation in der QM. Wenn man sie nun anzapfen könnte, wäre die Unschäferelation plötzlich verletzt... es muesste Energie neu entstehen. Auch aufgrund der Unschärferelation wäre das fuer kurze Zeit kein grosses Problem... aber man muesste diese Energie auch wieder nach sehr kurzer Zeit "zurueck geben".

Ein Grund zum Jubel ist es also nicht.

Viele Gruesse
Joey
 
Werbung:
Ich bin langsam (und leider) geneigt zu glauben dass es diese Energielösungen nicht gibt. Tesla war unzweifelhaft ein genialer Geist. Aber....

Die Baupläne sind schon zu kriegen (erkundigt euch mal, das ist nicht so schwer. Es gibt Webpages, es gibt Bücher). Es funktioniert halt dann nicht - und dann kann man noch immer sagen der Bauplan sei falsch/extra gefälscht.

Das 'Wasserauto' zb wurde jetzt geprüft - und es funktioniert Nicht wie angepriesen. (Energieerspranis ein paar Prozent.)



Fazit: Abgesehen dass die Konzerne nicht hellauf entzückt wären - funktioniert es halt noch zusätzlich nicht.
 
Wunderbar! Da tut sich was.
Und zu es war schon immer so und es hat immer so zu sein, wir leben in grossen Veränderungen und ja alles kommt in veränderter Form zur richtigen Zeit zu uns:)
Wassermann_ Zeitalter sag ich da nur:banane:
 
prof. dr. claus turtur hat es wissenschaftlich nachgewiesen und in papers veröffentlicht. er konnte mit der erzeugten nullpunktenergie einen freischwimmenden rotor antreiben:

http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE/Deutsch/index.html

http://www.youtube.com/watch?v=D2I3EJyYcfc&feature=player_embedded

http://www.esowatch.com/index.php?title=Claus_Wilhelm_Turtur

an all die zweifler:
ihr seid echt peinlich, sorry :)

Lieber peinlich genau auf mögliche (bzw. hier sehr wahrscheinlichewahrscheinliche) Schwächen hinweisen, als blindlings fröhlich jemandem hinterherjubeln, der sensationelles behauptet. Außergewöhliche Behauptungen brauchen außergewöhnliche Belege. Da reicht ein "schaut mal, da dreht sich was, und ich glauibe das nur durch Vakuumenergie erklären zu können." nicht aus.

Wenn da tatsächlich was dran sein sollte, so wird es dür Hernn Turtur oder andere Leute ein einfaches sein, die Experimente so zu verfeinern, dass die Effekte, die die Kritiker (siehe esowatch-Link) erwähnen, keine Rolle mehr spielen.

Viele Grüße
Joey
 
Öhm, ich versteh zwar von der Thematik absolut gar nix, aber wie können die Experten überhaupt das Experiment bewerten, wenn sie sich gar nicht damit befasst haben? In dem Link steht:

"Kollegen ignorierten seine Experimente oder äusserten sich kritisch wie die Experimentalphysikerin Gisela Anton, die äusserte dass diese Energie nach den bisher gültigen Prinzipien der Physik nicht nutzbar sei. ........ Auch war hinter vorgehaltener Hand von einem Hanebüchener Unfug die Rede, und jede Minute, die man sich damit befasst, sinnlos vertane Zeit. "

Na toll, sind ja super Argumente.

Ist mir auch hier aufgefallen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Orbo

"None of these scientists were willing to publish their results for fear of becoming embroiled in a controversy[15] and Steorn declined to name them, citing mutually binding non-disclosure agreements.[15]"

Jedenfalls ist es erstaunlich wieviel sich da zur Zeit bei der freien Energie zu tun scheint, hier ist noch eine Firma, die sich damit befasst:

http://www.chavaenergy.com/how/our-energy-solutions/
 
neben den erwähnten forschern/entwicklern gibt es noch eine ganze menge anderer, die sich mit dem thema beschäftigen, siehe z.b. die yahoo-tech-newsgroup: noahsarkenergyresearch

ich glaube allerdings weniger, dass es ein technisches problem ist sondern vielmehr eines des bewusstseins.
wenn wir jetzt freie energie zur verfügung hätten, was würden wir wohl damit anstellen?
- noch mehr licht-/lärmverschmutzung
- noch intensivere ausbeutung des planeten
- noch mehr unbegrenzte unterhaltung, jederzeit
- noch mehr ablenkung von uns selbst ...

fazit: keinerlei lerneffekt für die menschheit. im gegenteil, noch schnellere ausbeutung der biosphäre, noch umfangreichere massenverblödung durch jederzeit und überall verfügbare medien.

... und glaube mal keiner, dass nur weil die energie frei hiesse, dass sich nicht irgend ein mittel findet, sie der allgemeinheit teuer zu verkaufen.
 
neben den erwähnten forschern/entwicklern gibt es noch eine ganze menge anderer, die sich mit dem thema beschäftigen, siehe z.b. die yahoo-tech-newsgroup: noahsarkenergyresearch

ich glaube allerdings weniger, dass es ein technisches problem ist sondern vielmehr eines des bewusstseins.
wenn wir jetzt freie energie zur verfügung hätten, was würden wir wohl damit anstellen?
- noch mehr licht-/lärmverschmutzung
- noch intensivere ausbeutung des planeten
- noch mehr unbegrenzte unterhaltung, jederzeit
- noch mehr ablenkung von uns selbst ...

fazit: keinerlei lerneffekt für die menschheit. im gegenteil, noch schnellere ausbeutung der biosphäre, noch umfangreichere massenverblödung durch jederzeit und überall verfügbare medien.

... und glaube mal keiner, dass nur weil die energie frei hiesse, dass sich nicht irgend ein mittel findet, sie der allgemeinheit teuer zu verkaufen.

Es wird sich immer das 'entwickeln', womit am einfachsten und schnellsten am meisten Geld zu verdienen ist. Das entspricht der Intelligenz des Menschen. (Sonst wäre es anders.)

noch umfangreichere massenverblödung durch jederzeit und überall verfügbare medien.
Die Verblödung ist fertig. Es finden nur noch Kleinjustierungen statt.
 
Werbung:
Es wird sich immer das 'entwickeln', womit am einfachsten und schnellsten am meisten Geld zu verdienen ist. Das entspricht der Intelligenz des Menschen. (Sonst wäre es anders.)
das mag stimmen, solange die geldmaschine noch funktioniert.
aber bei der gegenwärtigen situation ist davon nicht unbedingt auszugehen.

Die Verblödung ist fertig. Es finden nur noch Kleinjustierungen statt.
so lange noch kinder nachwachsen muss auch die verblödungsmaschine weiterentwickelt werden. diese entwicklung ist, glaub ich, nach oben hin offen.
 
Zurück
Oben