Kundalini

Werbung:
Lieber Eli7,

ich lese hier schon ein Weilchen still mit und immer wieder zieht mich dieses Thema magisch an. Vielleicht auch weil ich nach Placidus die Mk-Achse in diesen Häusern habe? Oder auch weil ich schon einiges über Lilith gelesen habe. Überlege schon seit Tagen, doch die Neugierde siegt wohl bei mir.

Würde mich auch über eine Graphik sehr freuen :) falls du möchtest...

Meine Daten: 20.09.1980, Innsbruck, 16:15

Liebe Grüße
 
Hallo Erbsenperle,

hier nun dein Kundaliniaufstieg
Erbsenperle2.jpg

Der Lebensbaum in der 5 - 11 Häserachse steht für Kreativität und Glück.
Kundalini ist schwach gestellt im 11.Haus. Dies bedeutet einen erschwerten Zugang zu Lust, Freude, Leid und Schmerz, aber einen hohen Anspruch zu einer hohen Moral und zu gesellschaftlich einwandfreien Kontakten. Sie liebt gute Freunde, ihre eigene Freiheit und frei gewählte Beziehungen.
Kundalini lebt vom Gleichgewicht mit dem in der Polarität ebenfalls schwach gestellten Geistespunkt im 5.Haus. Doch das 5.Haus steht für Freude, Spiel und Spannung, Erotik, Kreativität und Vergnügen.
Alles Liebe
 
Hallo Kolibri
Hier dein Kundaliniaufstieg
Kolibri2.jpg

Der Lebensbaum in der 6 - 12 Häuserachse
steht für Existenz-, Krisen- und transzentale Themen.
Kundalini steht im 6.Haus der eigenen Bedürfnisse, der Arbeit, Existenzkampf, Ordnung, Pflichtgefühl und der Gesundheit. Es besteht ein verstärkter Anreiz für Kundalini, aktiv zu werden für den Aufstieg. Zudem gibt es ein venusisches Sextil zur Sonne/Saturn Konjunktion im 8. Haus der Öffentlichkeit, sodass Kolibri vermehrt Zugang zur Sexualität haben dürfte, was sich gerade im jetzigen Alter nach der API-Altersprogression verstärkt bemerkbar machen dürfte. Zeiten des Aufstiegs sind daher jetzt günstig
Mit einem guten Aufstieg der Kundalini wird der Geistespunkt des Lichtes im 12.Haus der inneren Einkehr aktiviert, der ebenfalls von der Sonne/Venus-Konjunktion, jedoch mit einem Trigon des Glücks aspektiert ist. Der Kundalini-Aufstieg dürfte sich daher als eine Hinwendung zur eigenen Spiritualität auswirken.
Alles Liebe
 
Danke lieber Eli für die Graphik :)

Und für das Richtigstellen, dass meine Achse 6/12 ist und nicht wie ich zuerst angenommen hatte auf 1/7!
Ich hatte meine Lebensthemen immer wieder meinem stark besetzen 8 Haus zugeordnet, kam jedoch gerade bei den gesundheitlichen Fragen immer wieder auf das 6 Haus. Tja, da sind jedoch keine Planeten bei mir drin, also wieso komme ich immer wieder intuitiv darauf..
Das erklärt mir gerade dann doch so einiges, warum ich mich für Metaphysik und ganzheitliche Heilung interessiere. Und tatsächlich scheint die Kundalini bei mir den Anreiz gefunden zu haben in einer chronischen Erkrankung.

Mit einem guten Aufstieg der Kundalini wird der Geistespunkt des Lichtes im 12.Haus der inneren Einkehr aktiviert, der ebenfalls von der Sonne/Venus-Konjunktion, jedoch mit einem Trigon des Glücks aspektiert ist
Was ist damit gemeint?? Ich kenne nur den Glückpunkt. Das ich mich gerade die letzten zwei Jahre vermehrt zurückgezogen habe, viel Ruhe und innere Einkehr zelebriert habe und mich so stark für Spiritualität interessiere, hatte ich den tPluto zugeschrieben. Also, gerade das mit den Glückstrigon versteh ich gerade nicht...

sodass Kolibri vermehrt Zugang zur Sexualität haben dürfte, was sich gerade im jetzigen Alter nach der API-Altersprogression verstärkt bemerkbar machen dürfte. Zeiten des Aufstiegs sind daher jetzt günstig
Das habe ich jetzt schon öfters gehört :cautious: So quasi der nächste Mann der in meinen Leben tritt, mich unbedingt darauf einzulassen. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll.

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag Kolibri von <26>
@ All
Der Lebensbaum ist ein archetypisches Verhaltensmuster aus dem Schöpfungsursprung des menschlichen Bewusstseins. Er liegt in jedem Radix zwischen 0 Grad Löwe (Wurzelwerk) und 0 Grad Wassermann (Krone des Lebensbaums). Der Lebensbaum entspricht im Yoga dem 4-blättrigen Lotos (Kundalini) bzw. dem 1000-blättrigen Lotos (Geistespunkt), die im Menschen im Rückgrat zwischen dem Steissbein und dem oberen Ende der Wirbelsäule im Kopf als Minus- und Pluspol der menschlich-energetischen Gesundheits-Batterie veranlagt sind. Wird der Lebensbaum ins Radix eingetragen, so lassen diese beiden Punkte erkennen, wo und wie sie sich astrologisch zum Ausdruck bringen lassen und was der Aufstieg der Kundalini bedeutet, wenn das menschliche Bewusstsein zu solchen transzendentalen Erkenntnissen herangereift ist.

Fragen von Kolibri

Also, das mit den Glückstrigon versteh ich gerade nicht...

Das mit dem Glückstrigon ist so gemeint: Trigon auf Sonne ist ein jupiterischer Aspekt zur Sonne. Jupiterisch-solare Verbindungen sind Glücksverbindungen, die direkt das eigene Bewusstseins- und Willenszentrum beeinflussen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass du dich jetzt zu spirituellen Themen hin gezogen fühlst.

Zitat von ELi7:

. . . sodass Kolibri vermehrt Zugang zur Sexualität haben dürfte, was sich gerade im jetzigen Alter nach der API-Altersprogression verstärkt bemerkbar machen dürfte. Zeiten des Aufstiegs sind daher jetzt günstig

Nach der API-Altersprogression wird der Kundalinipunkt im jetzigen Alter von Kolibri seit einiger Zeit aktiviert. Das Haus 6 lässt darauf schliessen, dass Begegnungen im Bereich Arbeit, Beruf, Mitmenschlichkeit von Bedeutungsein können
Alles Liebe
 
Der Lebensbaum ist ein archetypisches Verhaltensmuster aus dem Schöpfungsursprung des menschlichen Bewusstseins. Er liegt in jedem Radix zwischen 0 Grad Löwe (Wurzelwerk) und 0 Grad Wassermann (Krone des Lebensbaums). Der Lebensbaum entspricht im Yoga dem 4-blättrigen Lotos (Kundalini) bzw. dem 1000-blättrigen Lotos (Geistespunkt), die im Menschen im Rückgrat zwischen dem Steissbein und dem oberen Ende der Wirbelsäule im Kopf als Minus- und Pluspol der menschlich-energetischen Gesundheits-Batterie veranlagt sind. Wird der Lebensbaum ins Radix eingetragen, so lassen diese beiden Punkte erkennen, wo und wie sie sich astrologisch zum Ausdruck bringen lassen und was der Aufstieg der Kundalini bedeutet, wenn das menschliche Bewusstsein zu solchen transzendentalen Erkenntnissen herangereift ist.
Danke nochmal Eli für die Erklärung! Ich hatte gestern so Schädelweh, und auch nach fünfmal lesen waren mir in einem Satz zu viel Information :love:

Nach der API-Altersprogression wird der Kundalinipunkt im jetzigen Alter von Kolibri seit einiger Zeit aktiviert. Das Haus 6 lässt darauf schliessen, dass Begegnungen im Bereich Arbeit, Beruf, Mitmenschlichkeit von Bedeutungsein können
Diese Wandlung ist bereits spürbar. Ich gehe morgen mit Kolleginnen einen Trinken und stoss auf die Kundalini an und auf meine Sonne-Jupiter Verbindung :sekt:

Alles Liebe
 
hab heut realisiert das meine Mutter ihren AC auf 2° Löwe hat (und nebenbei lilith auf 4° Löwe) das müsste doch sehr bedeutungsvoll in Punkto Kundalini sein? o_O
 
Werbung:
hab heut realisiert das meine Mutter ihren AC auf 2° Löwe hat (und nebenbei lilith auf 4° Löwe) das müsste doch sehr bedeutungsvoll in Punkto Kundalini sein?

Sehr interessant, Kundalini am AC.
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich in dieser subtilen Frage über Drittpersonen keine Aussagen machen möchte
Alles Liebe
 
Zurück
Oben