Gentechnik kommt

habe das "beitrag" eben auch hier: www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=19943&page=11 hinterlassen.

das nicht: http://genfood.wordpress.com/



----------------------------
Mittwoch, 21. Mai 2008
0805-29 / Gentechnisch modifiziertes Soja wirkt sich auf Nachkommen aus


quelle:
http://politikglobal.blogspot.com/2008/05/0805-29-folgende-themen.html

Gentechnisch modifiziertes Saatgut tötet die Nachkommenschaft

Gentechnisch modifiziertes Soja wirkt sich auf die Nachkommenschaft aus: die Resultate russischer wissenschaftlicher Studien

...anhand von tierversuchen festgestellt.


kommentarauschnitt http://politikglobal.blogspot.com:

Ich bitte auch alle Leser, diesen – wie auch die anderen Artikel von Politik-Global speziell hinsichtlich der Artikel über GM-Saatgut im Kreis von Medizinern, Biologen und Landwirten zu verbreiten.

Dies deutschen Politikern weiterzuleiten, dürfte nach den Erfahrungen mit eben diesen deutschen Politikern und anderen Volksverrätern wenig sinnvoll erscheinen.


------------------------------------------
------------------------------------------

was ich ja mal ganz toll finde:
ZITAT: (bissel gekürzt)

21.05.2008 - Was ist denn eigentlich aus meiner Strafanzeige gegen die Verantwortlichen der Firma Monsanto und "Gen"hofer wegen Verstoßes gegen das Gentechnikgesetz geworden?

Man höre und staune:
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) hat zunächst ermittelt.
Sie hat französische Dokumente ins Deutsche übersetzen lassen.
Sie hat ein Kurzgutachten über die Genehmigungssituation des genmanipulierten Maises MON 810 erstellt, kommt jedoch am Ende gebetsmühlenartig zum selben Ergebnis wie der verlängerte (politische) Arm von Monsanto; ich spreche vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.


Rechtlich gesehen sind die staatsanwaltlichen Ausführungen unhaltbar, denn diese erschöpfen sich lediglich in der Wiedergabe der fehlerhaften Rechtsauffassung der offensichtlich "befangenen" Exekutive.


Fazit:
Schade, denn nun kann Monsanto bestimmt wieder etwas ruhiger schlafen.
Der Konzern hat die Strafanzeige nämlich ernst genommen und über seinen Anwalt Akteneinsicht beantragt, nachdem Monsanto über die Medien von meiner Strafanzeige Kenntnis erlangt hatte.


Weitere Vorgehensweise:
Mal sehen, wie die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Würzburg reagieren wird, wenn ich dort demnächst die gleiche Strafanzeige wegen der bereits vollbrachten Aussaat von Genmais in Unterfranken stellen werde.

quelle:
www.buergeranwalt.com

----------------------------------
 
Werbung:
Die Gentechnik stellt die Erweiterung dessen dar, was seit Jahrhunderten durch Züchtung (Kreuzungen, Selektion) unsere reichhaltige Auswahl verschiedener Lebensmittel ermöglicht. Das gilt sowohl bei Tieren als auch bei Pflanzen, die in ihrer heutigen Form schon lange nicht mehr von der Natur vorgesehen sind.

Die Gentechnik ist in diesem Punkt schlicht ein Schritt weiter gegangen.

Die einfache Position : "Keine Gentechnik" ist eine verlogene, simple Denkweise, die die furcht und falsch Verstandene, undifferenzierte Ethik der Menschen ausnutzt.

Wie bei jeder Technik gibt es positive und negative Aspekte. Natürlich kann mit Genmanipulation schlimmes Produziert werden, sie deshalb vollständig zu verbieten reduziert die Gentechnik allerdings nur auf ihre negativen Aspekteshalom alxa,, die trotz Verboten bekämpft werden müssen. Die positiven Aspekte der Gentechnik müssen ebenfalls eingerechnet und umgesetzt werden.

Die Vermischung von Gentechnik und das Treiben machthungriger Konzerne ist unsachlich. Der zweite Punkt ist Sache der Kartellgegner und hängt nicht direkt mit der Gentechnik zusammen.


shalom alxa,

du scheinst nur zu vergessen, das gen - tecnick nurden grossen konzerne nützt, da durch gen technick arten erzeugt wurden und werden, die "geshclechtslos" (hybrid) sind und sich nicht mehr vermehren... sagut besitzen nur die konzerne!

die folgen dieser technik sind bis heute unerforscht(!) und niemand kann dir heute sagen, welche folgen es für dich hat genteschnisch veränderte lebensmittel zu essen! es kann sehr "ins auge" gehn...

shimon1938
 
Werbung:
Zurück
Oben