Kundalini

Ich habe einen Text bei Astro.com gelesen.... Es geht um starke Aspekte,Radix und a.Transit - Aspekte mit Uranus , Neptun . Meine Frage ist : WAS ist ein KUNDALINI - Durchbruch ?
Danke, für Euer Interesse und Eure Antwort ! Ka.

Hallo Karenina-65,
es gibt viele Berufene, jedoch Wenige ausgewählten. Dies passiert im Leben nur wenigen Leuten, diese Energien
erleben zu können. Manchen Leuten vernichtet die plötzliche Eröffnung von dieser Energie, das Leben.
Cca. 10%von diesen Leuten, bei dennen es zu plötzlichen Eröffnung dieser Kundalini-Kraft kommt, enden in Irrhäusern, und die Ärtzte wissen gar nicht, wie es zu heilen ist. Diese Leute waren leider nicht vorbereitet dafür-Steigerung von Energien, Inspirationen, Lichtwesen. Bei einigen, seltenen, Leuten eröffnet sich diese Kraft binnen Lebens langsam, steigt sie schrittweise. Man sagt, man erlebt entweder, eine Psychospirituelle Krise, oder, wenns gut verläuft, die Durchleuchtung. Die Kundalini-Kraft ist eine der höchsten Erfahrungen für die jeweilige Seele, binnen mehreren erlebten Inkarnationszyklen, in einer Verkörperung, noch lange bevor, die Seele aus dem Horoskop-Inkarnationszyklus, aussteigen kann-zurück, zum Gott. Denn, da kommt man mit Gottes-Energien in Behrürung. Plötzlichkeit/Blitz=Uranus,Merkur, Übertragung von ausserweltlichen Informationen. Diese Energien kann man nicht kontrolieren, kommen ausser Wille, ausser, Gehirnerfassung des Menschen zum Spiel. Entweder verabeitet man diese, oder man wird Irre.
LG. Läufer
 
Werbung:
es gibt viele Berufene, jedoch Wenige ausgewählten. Dies passiert im Leben nur wenigen Leuten, diese Energien erleben zu können. Manchen Leuten vernichtet die plötzliche Eröffnung von dieser Energie, das Leben.
Cca. 10%von diesen Leuten, bei dennen es zu plötzlichen Eröffnung dieser Kundalini-Kraft kommt, enden in Irrhäusern, und die Ärtzte wissen gar nicht, wie es zu heilen ist.

Läufer hat leider nicht angegeben, auf welche Erfahrungen sich seine Hinweise beziehen. Dennoch möchte ich darauf eingehen.
In Anlehnung an die Ausführungen von Krishnamurti in Beitrag <2> kann es zum einen darum gehen, über Erfahrungen zu sprechen, die in Büchern beschrieben werden, wie z.B. im Sat chakra nirupana (Die Schlangenkraft von Arthur Avalon) . Oder es kann über eigene Erfahrungen gesprochen werden, die jemand gehabt hat. Allgemeine Hinweise wie ´Einige Leute enden in Irrenhäusern`, sind wenig hilfreich.

Hier ein Hinweis über das Buch von Arthur Avalon:
Die Schlangenkraft (Kundalini) ist nach dem Yoga die grundlegende spirituelle Kraft, die in jedem Menschen latent vorhanden ist. Der Kundalini-Yoga ist die Lehre von der Erweckung dieser Kraft und der meditative Schulungsweg, der zum Erreichen dieses Zieles führt. Artthur Avalons berühmtes Werk ist die kenntnisreichste und detailierteste Einführung in den Kundalini-Yoga, die in einer westlichen Sprache erschienen ist.


Eigene Erfahrungen
Meine eigene intensive Durcharbeitung dieses Buches, meine Yoga-Ausbildung bei Selvarajan Yesudian in Zürich, eine weitere Pranayama-Schulung und eine Mitarbeit in der Anthroposophie mit eingehender Bearbeitung des Buches ´Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` von Rudolf Steiner haben es mir möglich gemacht, ein eigenes Buch über dieses Thema zu schreiben mit dem Titel ´Seins-Prinzipien`.

Um was geht es?

Es geht um die Lebensenergie, die Spannkraft, die sich im Rückgrat des Menschen zwischen dem Minuspol am unteren Ende des Rückgrats, dem Sitz der Kundalini im 4-blättrigen Lotos und dem Pluspol am oberen Ende der Wirbelsäule, dem 1000-blättrigen Lotos des Lichtes aufbaut. Dies gleicht einem Lebensbaum, der astrologisch zwischen 0 Grad Löwe und 0 Grad Wassermann liegt. In diesem Lebensbaum sind die sieben Lotosblumen-Chakren aufgereiht, in deren Mitte sich der 12-blättrige Herz-Lotos befindet.
archet%2BAchse.jpg

Die Lebensenergie ist bei jeder Aktivität des Menschen beteiligt. Dabei gibt es Tätigkeiten, die dem Menschen bevorzugt ungeheuren Spass machen, ihn beflügeln und zu ungeahnten Höhenflügen anreizen. Dazu gehört auch der Sex, der uns Menschen viel Freude bereiten kann. Bei allem ist Kundalini beteiligt und wenn sie aufsteigt, z.B. bei einem Schauspieler auf der Bühne vor Publikum, so werden Glückshormone (z.B.Serotonin) im Kopf ausgeschüttet, stets Hinweis auf die Aktivitäten im Rückgrat. Wer zu wenig Lebensfreude hat, der wird unweigerlich krank.

Aus astrologischer Sicht geht es darum, die Art der Tätigkeit zu beschreiben, die zur Erweckung der Kundalini führt und wie diese Energie im Menschen psychodynamisch wirkt. Dies wird im entsprechenden Haus aufgezeigt, in dem sie sich befindet.
Der Lebensbaum zeigt jedoch auch noch den 12-blättrigen Herz-Lotos, der sich in der Mitte, astrologisch im inneren leeren Kreis befindet, als Zugang zur eigentlichen Wesenheit des Menschen. Durch Meditation in diesem Herz-Zentrum können die Lebensbaum-Energien ein Zugang zur inneren Wesenheit sein.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, Kundalini am AC.
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich in dieser subtilen Frage über Drittpersonen keine Aussagen machen möchte
Alles Liebe
nee ich wollt ja auch nicht ihre Daten reinstellen.. dachte nur man könnte was generelles erfahren :) aber kann man wohl nicht :cool:
lg
 
Läufer hat leider nicht angegeben, auf welche Erfahrungen sich seine Hinweise beziehen. Dennoch möchte ich darauf eingehen.
In Anlehnung an die Ausführungen von Krishnamurti in Beitrag <2> kann es zum einen darum gehen, über Erfahrungen zu sprechen, die in Büchern beschrieben werden, wie z.B. im Sat chakra nirupana (Die Schlangenkraft von Arthur Avalon) . Oder es kann über eigene Erfahrungen gesprochen werden, die jemand gehabt hat. Allgemeine Hinweise wie ´Einige Leute enden in Irrenhäusern`, sind wenig hilfreich.

Hier ein Hinweis über das Buch von Arthur Avalon:
Die Schlangenkraft (Kundalini) ist nach dem Yoga die grundlegende spirituelle Kraft, die in jedem Menschen latent vorhanden ist. Der Kundalini-Yoga ist die Lehre von der Erweckung dieser Kraft und der meditative Schulungsweg, der zum Erreichen dieses Zieles führt. Artthur Avalons berühmtes Werk ist die kenntnisreichste und detailierteste Einführung in den Kundalini-Yoga, die in einer westlichen Sprache erschienen ist.


Eigene Erfahrungen
Meine eigene intensive Durcharbeitung dieses Buches, meine Yoga-Ausbildung bei Selvarajan Yesudian in Zürich, eine weitere Pranayama-Schulung und eine Mitarbeit in der Anthroposophie mit eingehender Bearbeitung des Buches ´Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` von Rudolf Steiner haben es mir möglich gemacht, ein eigenes Buch über dieses Thema zu schreiben mit dem Titel ´Seins-Prinzipien`.

Um was geht es?

Es geht um die Lebensenergie, die Spannkraft, die sich im Rückgrat des Menschen zwischen dem Minuspol am unteren Ende des Rückgrats, dem Sitz der Kundalini im 4-blättrigen Lotos und dem Pluspol am oberen Ende der Wirbelsäule, dem 1000-blättrigen Lotos des Lichtes aufbaut. Dies gleicht einem Lebensbaum, der astrologisch zwischen 0 Grad Löwe und 0 Grad Wassermann liegt. In diesem Lebensbaum sind die sieben Lotosblumen-Chakren aufgereiht, in deren Mitte sich der 12-blättrige Herz-Lotos befindet.
archet%2BAchse.jpg

Die Lebensenergie ist bei jeder Aktivität des Menschen beteiligt. Dabei gibt es Tätigkeiten, die dem Menschen bevorzugt ungeheuren Spass machen, ihn beflügeln und zu ungeahnten Höhenflügen anreizen. Dazu gehört auch der Sex, der uns Menschen viel Freude bereiten kann. Bei allem ist Kundalini beteiligt und wenn sie aufsteigt, z.B. bei einem Schauspieler auf der Bühne vor Publikum, so werden Glückshormone (z.B.Serotonin) im Kopf ausgeschüttet, stets Hinweis auf die Aktivitäten im Rückgrat. Wer zu wenig Lebensfreude hat, der wird unweigerlich krank.

Aus astrologischer Sicht geht es darum, die Art der Tätigkeit zu beschreiben, die zur Erweckung der Kundalini führt und wie diese Energie im Menschen psychodynamisch wirkt. Dies wird im entsprechenden Haus aufgezeigt, in dem sie sich befindet.
Der Lebensbaum zeigt jedoch auch noch den 12-blättrigen Herz-Lotos, der sich in der Mitte, astrologisch im inneren leeren Kreis befindet, als Zugang zur eigentlichen Wesenheit des Menschen. Durch Meditation in diesem Herz-Zentrum können die Lebensbaum-Energien ein Zugang zur inneren Wesenheit sein.
Alles Liebe
ELi
Hallo Eli7,
man kann leider nicht mit ein paar Zeilen in Forum gesamte Hinweise an Kundalini beschreiben, das geht nicht. Ansonsten habe ich aus verschiedenen Fach-Büchern, von Internationalen Ärtzten in USA/Kanada, die in Begegnung mit solchen Patienten gekommen sind, die durch diese geheilt wurden, und Bücher über Psychospiritualität geschrieben haben, davon habe ich interessante Anläße geschöpft. Sogar, bei uns in Tschechien, Prag, gibts ein Privates Heilzentrum für solche Menschen, mit Fachspezialisten, bei dennen es zu unerwarteter Öffnung von Kundalini kommt. Kundalini ist kein Spielschen für Langweilen oder Neugier. Es bedarf fachliche Führung, Begleitung.
LG, Läufer
 
Ansonsten habe ich aus verschiedenen Fach-Büchern, von Internationalen Ärtzten in USA/Kanada, die in Begegnung mit solchen Patienten gekommen sind, die durch diese geheilt wurden, und Bücher über Psychospiritualität geschrieben haben, davon habe ich interessante Anläße geschöpft. Sogar, bei uns in Tschechien, Prag, gibts ein Privates Heilzentrum für solche Menschen, mit Fachspezialisten, bei dennen es zu unerwarteter Öffnung von Kundalini kommt.

Hallo Läufer,
da du solche Bücher nicht benennen und den Bezugsweg nicht angeben kannst, halte ich deine Ausführungen für reine Panikmache. Wenn ich mich auf Bücher beziehe, benenne ich diese auch, damit andere Menschen authentisch nachlesen und sich selbst informieren können (s. meinen Beitrag <32>).


Allerdings möchte ich hier einen eigenen Hinweis anbringen:
Ich befasse mich seit 35 Jahren mit der Chakrenlehre. Nach der Veröffentlichung des Buches Die Schlangenkraft von Arthur Avalon war mein Buch Seins.Prinzipien und 8-facher Pfad des Buddha , veröffentlicht im Drei Eichen Verlag, eines der ersten, die dieses Thema aufgegriffen haben.

Der Umgang mit den eigenen psychodynmischen Energien, zu denen auch die Astrologie gehört, sollte stets von dem Bedürfnis nach Selbsterkenntnis, geistiger Entfaltung und Höherentwicklung begleitet werden, nie aber als magische Praxis verstanden werden.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Läufer hat leider nicht angegeben, auf welche Erfahrungen sich seine Hinweise beziehen. Dennoch möchte ich darauf eingehen.
In Anlehnung an die Ausführungen von Krishnamurti in Beitrag <2> kann es zum einen darum gehen, über Erfahrungen zu sprechen, die in Büchern beschrieben werden, wie z.B. im Sat chakra nirupana (Die Schlangenkraft von Arthur Avalon) . Oder es kann über eigene Erfahrungen gesprochen werden, die jemand gehabt hat. Allgemeine Hinweise wie ´Einige Leute enden in Irrenhäusern`, sind wenig hilfreich.

Hier ein Hinweis über das Buch von Arthur Avalon:
Die Schlangenkraft (Kundalini) ist nach dem Yoga die grundlegende spirituelle Kraft, die in jedem Menschen latent vorhanden ist. Der Kundalini-Yoga ist die Lehre von der Erweckung dieser Kraft und der meditative Schulungsweg, der zum Erreichen dieses Zieles führt. Artthur Avalons berühmtes Werk ist die kenntnisreichste und detailierteste Einführung in den Kundalini-Yoga, die in einer westlichen Sprache erschienen ist.


Eigene Erfahrungen
Meine eigene intensive Durcharbeitung dieses Buches, meine Yoga-Ausbildung bei Selvarajan Yesudian in Zürich, eine weitere Pranayama-Schulung und eine Mitarbeit in der Anthroposophie mit eingehender Bearbeitung des Buches ´Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` von Rudolf Steiner haben es mir möglich gemacht, ein eigenes Buch über dieses Thema zu schreiben mit dem Titel ´Seins-Prinzipien`.

Um was geht es?

Es geht um die Lebensenergie, die Spannkraft, die sich im Rückgrat des Menschen zwischen dem Minuspol am unteren Ende des Rückgrats, dem Sitz der Kundalini im 4-blättrigen Lotos und dem Pluspol am oberen Ende der Wirbelsäule, dem 1000-blättrigen Lotos des Lichtes aufbaut. Dies gleicht einem Lebensbaum, der astrologisch zwischen 0 Grad Löwe und 0 Grad Wassermann liegt. In diesem Lebensbaum sind die sieben Lotosblumen-Chakren aufgereiht, in deren Mitte sich der 12-blättrige Herz-Lotos befindet.
archet%2BAchse.jpg

Die Lebensenergie ist bei jeder Aktivität des Menschen beteiligt. Dabei gibt es Tätigkeiten, die dem Menschen bevorzugt ungeheuren Spass machen, ihn beflügeln und zu ungeahnten Höhenflügen anreizen. Dazu gehört auch der Sex, der uns Menschen viel Freude bereiten kann. Bei allem ist Kundalini beteiligt und wenn sie aufsteigt, z.B. bei einem Schauspieler auf der Bühne vor Publikum, so werden Glückshormone (z.B.Serotonin) im Kopf ausgeschüttet, stets Hinweis auf die Aktivitäten im Rückgrat. Wer zu wenig Lebensfreude hat, der wird unweigerlich krank.

Aus astrologischer Sicht geht es darum, die Art der Tätigkeit zu beschreiben, die zur Erweckung der Kundalini führt und wie diese Energie im Menschen psychodynamisch wirkt. Dies wird im entsprechenden Haus aufgezeigt, in dem sie sich befindet.
Der Lebensbaum zeigt jedoch auch noch den 12-blättrigen Herz-Lotos, der sich in der Mitte, astrologisch im inneren leeren Kreis befindet, als Zugang zur eigentlichen Wesenheit des Menschen. Durch Meditation in diesem Herz-Zentrum können die Lebensbaum-Energien ein Zugang zur inneren Wesenheit sein.
Alles Liebe
ELi
Hallo Eli7,
man kann leider nicht mit ein paar Zeilen in Forum gesamte Hinweise an Kundalini beschreiben, das geht nicht. Ansonsten habe ich aus verschiedenen Fach-Büchern, von Internationalen Ärtzten in USA/Kanada, die in Begegnung mit solchen Patienten gekommen sind, die durch diese geheilt wurden, und Bücher über Psychospiritualität geschrieben haben, davon habe ich interessante Anläße geschöpft. Sogar, bei uns in Tschechien, Prag, gibts ein Privates Heilzentrum für solche Menschen, mit Fachspezialisten, bei dennen es zu unerwarteter Öffnung von Kundalini kommt. Kundalini ist kein Spielschen für Langweilen oder Neugier. Es bedarf fachliche Führung, Begleitung.
LG, Läufer
Hallo Läufer,
da du solche Bücher nicht benennen und den Bezugsweg nicht angeben kannst, halte ich deine Ausführungen für reine Panikmache. Wenn ich mich auf Bücher beziehe, benenne ich diese auch, damit andere Menschen authentisch nachlesen und sich selbst informieren können (s. meinen Beitrag <32>).


Allerdings möchte ich hier einen eigenen Hinweis anbringen:
Ich befasse mich seit 35 Jahren mit der Chakrenlehre. Nach der Veröffentlichung des Buches Die Schlangenkraft von Arthur Avalon war mein Buch Seins.Prinzipien und 8-facher Pfad des Buddha , veröffentlicht im Drei Eichen Verlag, eines der ersten, die dieses Thema aufgegriffen haben.

Der Umgang mit den eigenen psychodynmischen Energien, zu denen auch die Astrologie gehört, sollte stets von dem Bedürfnis nach Selbsterkenntnis, geistiger Entfaltung und Höherentwicklung begleitet werden, nie aber als magische Praxis verstanden werden.
Alles Liebe
ELi


Hallo Eli7,
ich bin nicht gewöhnt irgendetwas Unbegründes, oder schlicht aus der Luft mitzuteilen. O.K. Du hast mich dazu aufgefordert, vielleicht bereichert meine aufgeführten Hinweise auf einzelne Publikationen von bekannten Autoren
zum Thema Kundalini/Psychospirituelle Krise, deine, nach wie vor, gewonnenen theoretischen Erfahrungen.
Hier sind einige aus der Forschung und Publikationen:
-David Lukoff - From Spiritual Emergency to Spiritual Problem - DSM IV
-Emma Bragdon - What to do when spiritual emergency are upsetting
-Frances Vaughan - What is Spiritual Intelligence?
-David Lukoff - Case Example: Full Myths in Mental Illness Case
-James Fowler - Stages of Faith
-Barbora Janečková - Diagnostika a terapie psychospirituální krize/Tschechisch-Diagnostik-u.
die Terapie von Psychospirituelen Krise
-Vendula Johanová - Psychospirituální krize - Přílohy /diplomová práce II.část/Tschechische Version,
Psychospirituele Krise, Beilagen, Diplom-Arbeit.
-Silvester Sawicki a Ľubomír Holkovič - Psychologicko-spirituálne a filozoficko-edukačné aspekty osobnosti
Slowakische Version, Psychologisch-spiritual und Filosofische-Edukationsaspekte der Persönlichkeit.
-Michael Vančura - Za hranicemi běžné zkušenosti /rozhovor pro časopis Regenerace/Tschechisch-Hinter den Grenzen
der laufenden Erfahrungen-Zeitung Regeneration-Ein Gespräch von Fachman.

Was mir aus diesen Publikationen, am besten gefalen ist, ist die Publikation vom Silvester Sawicki a Lubomir Holkovic, aber auch vom David Lukoff. Alles praktische, lebendige, manchmal schreckliche, Erfahrungen und Aussagen von Leuten, die die Kundalini, erlebt haben, keine Theorien-Spass, oder Neugier, oder Astrologiezeichnungen.
LG, Läufer.
 
Hallo Eli7,
man kann leider nicht mit ein paar Zeilen in Forum gesamte Hinweise an Kundalini beschreiben, das geht nicht. Ansonsten habe ich aus verschiedenen Fach-Büchern, von Internationalen Ärtzten in USA/Kanada, die in Begegnung mit solchen Patienten gekommen sind, die durch diese geheilt wurden, und Bücher über Psychospiritualität geschrieben haben, davon habe ich interessante Anläße geschöpft. Sogar, bei uns in Tschechien, Prag, gibts ein Privates Heilzentrum für solche Menschen, mit Fachspezialisten, bei dennen es zu unerwarteter Öffnung von Kundalini kommt. Kundalini ist kein Spielschen für Langweilen oder Neugier. Es bedarf fachliche Führung, Begleitung.
LG, Läufer



Hallo Eli7,
ich bin nicht gewöhnt irgendetwas Unbegründes, oder schlicht aus der Luft mitzuteilen. O.K. Du hast mich dazu aufgefordert, vielleicht bereichert meine aufgeführten Hinweise auf einzelne Publikationen von bekannten Autoren
zum Thema Kundalini/Psychospirituelle Krise, deine, nach wie vor, gewonnenen theoretischen Erfahrungen.
Hier sind einige aus der Forschung und Publikationen:
-David Lukoff - From Spiritual Emergency to Spiritual Problem - DSM IV
-Emma Bragdon - What to do when spiritual emergency are upsetting
-Frances Vaughan - What is Spiritual Intelligence?
-David Lukoff - Case Example: Full Myths in Mental Illness Case
-James Fowler - Stages of Faith
-Barbora Janečková - Diagnostika a terapie psychospirituální krize/Tschechisch-Diagnostik-u.
die Terapie von Psychospirituelen Krise
-Vendula Johanová - Psychospirituální krize - Přílohy /diplomová práce II.část/Tschechische Version,
Psychospirituele Krise, Beilagen, Diplom-Arbeit.
-Silvester Sawicki a Ľubomír Holkovič - Psychologicko-spirituálne a filozoficko-edukačné aspekty osobnosti
Slowakische Version, Psychologisch-spiritual und Filosofische-Edukationsaspekte der Persönlichkeit.
-Michael Vančura - Za hranicemi běžné zkušenosti /rozhovor pro časopis Regenerace/Tschechisch-Hinter den Grenzen
der laufenden Erfahrungen-Zeitung Regeneration-Ein Gespräch von Fachman.

Was mir aus diesen Publikationen, am besten gefalen ist, ist die Publikation vom Silvester Sawicki a Lubomir Holkovic, aber auch vom David Lukoff. Alles praktische, lebendige, manchmal schreckliche, Erfahrungen und Aussagen von Leuten, die die Kundalini, erlebt haben, keine Theorien-Spass, oder Neugier, oder Astrologiezeichnungen.
LG, Läufer.


Extra Nachschub für Eli7,
sende ich Dir bitte, einige weitere Bücher, oder Internet-Publikationen, zum Thema Kundalini/Psychospirit.Krise:
-SPIRITUAL COMPETENCY.com - Seiten vom Davida Lukoffa, Ph.D.
-Ken Wilber: "The Eye of the Spirit"
- WILLIS W. HARMAN, PH.D.
-T
exte "A Changing Worldview"
-Texte "Two Liberating Concepts for Research on Consciousness"
-Gespräche mit W. Harman, PH.D."Consciousness and Science"
- "Global Mind Changes"
- "Science and Religion"
-RALPH METZNER
- Ein Teil vom Vortrag vom
Ralpha Metzner in Prague: "The Split Between Spirit and Nature in Western Consciousness" (1992)
- AMY L. LANSKY, PH.D. - "Consciousness as an Active Force"
- ERVIN LASZLO - Texte vom Ervina Laszlo: "Subtle connections: Psi, Grof, Jung, and the Quantum Vacuum"
- KAREL PRIBRAM
-
Das Gespräch mit Karl Pribram: "The Holographic Brain"
- Anknüpfender Text vom Michael Talbot: "The Universe as a Hologram"
- Ein Text über holographische Theorie des Gehirns von Karl Pribram: "Comparison between Karl Pribram's "Holographic Brain Theory" and more conventional models of neuronal computation."
- DAVID SUZUKI
- Ein Text von David Suzuki: "Wisdom of the Elders"
- STANISLAV GROF
-Auszug aus dem Vortrag von Stanislav Grof: "Alternative Cosmologies and Altered States"
Seiten über Energie KUNDALINI
Kundalini resource center
"What is Kundalini" - ein Gespräch mit Lee Sannell
Kundaliniguide -Die Seiten von Bonnie Greenwell
The Biology of Kundalini -Die Seiten von Jana Dixon
Kundalini - weitere Quellen von Informationen über das Thema Kundalini
The Kundalini Research Foundation - Gopi Krishna - Titel und Gespräche über Prozesse Kundaliní
K - list - Das Forum von Menschen für Mitteilung von Erfahrungen Leute, die durch die Prozese Kundalini durchgehen.

Viel Spass beim Lesen. Diese Themas empfehle ich jedem, der sich mit Kundalini ernst beschäftigen will.
LG, Läufer.
 
Werbung:
Sehr gut, Läufer, dass du diese Publikationen zum Thema Kundalini zusammengetragen hast. Besten Dank.
Eine kurze Durchsicht veranlasst mich, noch einmal, wie schon in meinem Beitrag 35 darauf hinzuweisen, dass der Umgang mit den spirituellen Energien im Menschen nicht für magische Praktiken missbraucht werden sollte. Denn damit werden Geister gerufen, ähnlich wie in Goethes Der Zauberlehrling, die man dann möglicherweise nicht wieder loswird.


Aus der eigenen Praxis
Ich selbst hatte die Gelegenheit, mit meinem Yoga-Lehrer Selvarajan Yesudian in der Sommerschule PonteTresa im schweizerischen Tessin über solche Themen zu sprechen. Er wollte das Buch Seins-Prinzipien mit mir veröffentlichen, leider konnte der Verlag nicht länger warten. So habe ich dann das Buch alleine veröffentlicht. Eine sichere Grundlage ist die göttliche Zentrierung, die eigene göttliche Wesenheit in den Mittelpunkt zu stellen, wo sie auch hin gehört. Und damit komme ich zum inneren leeren Kreis in der Astrologie, dem 12-blättrigen Lotos im Herz-Zentrum und dem ICH BIN in der christlichen Mystik.


Dringendes Erfordernis
Seit längerer Zeit weise ich immer wieder auf die inflationär zunehmende Vermaterialisierung des menschlichen Bewusstseins hin, das einem Endpunkt zusteuert, dem Paradigmenwechsel, ausgelöst durch Technik und herrschendes Wirtschaftssystem. Der monetäre Crash ist unvermeidlich. Der Paradigmenwechsel ist nahe. Aber was kommt dann?

Raum%2Bund%2BZeit.jpg

Ich gehe davon aus, dass wir eine spirituelle Revolution erleben werden, eine radikale Rückbesinnung auf unsere eigenen geistigen Werte, weil die materiellen Werte versagt haben. Reiche werden immer reicher und die Armut nimmt immer mehr zu.
Die gezeigte Grafik ist in meinem Blog Der Paradigmenwechsel enthalten. Die Richtigkeit des hyperbolischen Verlaufs kann in der heutigen materialistischen Kultur nachvollzogen werden.
Wir sollten uns auf diesen Paradigmenwechsel vorbereiten, damit er uns nicht zu abrupt überfallen kann. Es wird m.E. ein Wechsel vom Materiebewusstsein zum Gottesbewusstsein stattfinden. Armin Risi hat dies in seinem Buch ´Der radikale Mittelweg` eingehend beschrieben.


Doch Magie ist kein Weg. Es geht um das ernsthafte Bemuehen zum Gottesbewusstsein, auch in der Astrologie
Alles Liebe
ELi
 
Zurück
Oben