Frauenarzt

An die Frauen : WIE oft geht ihr zum Frauenarzt ?

  • gar nicht

    Stimmen: 10 8,9%
  • aller 3-5 Jahre einmal

    Stimmen: 13 11,6%
  • 1-2 Mal im Jahr (Vorsorgeuntersuchung)

    Stimmen: 49 43,8%
  • 1-2 Mal im Jahr ( Pille usw.)

    Stimmen: 14 12,5%
  • nach Bedarf (Krankheit, Unwohlsein)

    Stimmen: 26 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Werbung:
Hui, da bist mir ja echt vorraus:banane:
Ich bin immer noch am überlegen, die Überweisung hat sie mir mehr oder weinger aufs aug gedrückt.. ich mir lassen, aber ich werd noch gut überlegen und .. ja ich den kmir eben wenn was ist, weiss ichs dann früher, andererseits, der druck ist dann der hammer... ganz blöd.
Vor zehn jahren, gabs das so noch gar nicht, bei meiner kleinen, da hat der arzt sie gemacht, ohne mich vorher aufzuklären, was er da macht,und mir dann das ergebnis präsentiert...:nudelwalk
 
was ist denn bitte eine nackenfaltenuntersuchung? die werden ja immer verrückter...mein sohn ist zum glück erwachsen, mich hätte das alles nur beunruhigt.

lieben gruss

althea
 
Risiken und Nachteile

))) Das Ergebnis der Nackenfaltenmessung und des Erst-Trimester-Tests macht keine Aussage über tatsächliche Sachverhalte. Diese Verfahren sind Wahrscheinlichkeitsberechnungen.

Die Untersuchungen können zu unnötiger Verunsicherung in der Schwangerschaft führen. Die meisten Kinder sind trotz auffälliger Nackenfalte gesund.

Wenn das Ergebnis unauffällig ist, kann der Test zwar individuell Sicherheit vermitteln. Aber auch ein unauffälliges Ergebnis kann falsch sein, da z.B. nicht alle Kinder mit Down-Syndrom eine verdickte Nackenfalte aufweisen.

So, das andere war alles ewig lang.
Die Kliniken propagieren das, eh klar..

Eine verdickte Nackenfalte gilt als ein Hinweiszeichen auf eine mögliche Chromosomenabweichung (Chromosom: Träger der Erbanlagen) und/oder einen Herzfehler (siehe Mutterpass Ultraschalldokumentation: dorsonuchales Ödem).
 
Von dem frauenarzt von dem ich bereits geschrieben habe, habe ich jetzt schon von ein paar seiten gehört das er nicht einfühlsam sein soll, und schon viele frauen von ihm weggegangen sind, das war der arzt wo mir die untersuchung höllisch wehtat.:escape:
Ich werde sicher einen anderen arzt aufsuchen, der sieht mich nicht mehr.
 
Werbung:
Hallöchen

Leider arbeite ich in diesem Zweig und ich sag euch, geht lieber regelmäßig zum Arzt bzw. Krebsvorsorge.

Bei Kindern geht man doch auch lieber einmal zu viel als zu wenig.

l.g. tifarine
 
Zurück
Oben