Frauenarzt oder Frauenärztin???

Liebe Zahya,
da könntest du recht haben, wegen Lesezirkel am Kamin...
das war eh nicht der Grund, ist mir nur aufgefallen damals ;)

Vielleicht geh ich dieses eine Mal noch zu Frau Dr. Lorenz-Eberhardt, sie war während der Schwangerschaft immer freundlich und auch bei der Geburt - ist nur dieses eine Kommentar bei der ersten Untersuchung gewesen :rolleyes:

Kennst du die Ex-Frau von Dr. Kahr?
Andrea Kobatsch (heisst jetzt so,hat neu geheiratet) - sie war meine Hebamme und ich liebe sie :) Am liebsten wärs mir, wenn sie Frauenärztin wäre...

Einen schönen Feiertag und alles Liebe!
Susi :kiss4:
 
Werbung:
Hi,

ich möchte hier mal eine Bresche für eine Frauenärztin schlagen!
Bin seit der Schwangerschaft/Geburt meiner Tochter an meine jetzige Frauenärztin geraten und die gebe ich nie mehr her!
Lieb, kompetent, immer ausgeglichen, nimmt sich Zeit für alles und ist eine phantastische Beraterin. Ist selber Mutter von zwei Töchtern und DER Geheimtip in meinem Stadtteil.
Leider hat sich Ihre Kompetenz so rumgesprochen, daß sie keine Termine mit neuen Patientinnen mehr annehmen kann.
Für diese Frau laß ich jeden Arzt links liegen!



Liebe Grüße
Silke:)
 
liebe Susi,

nein, die Andrea Kobatsch kenne ich leider nicht - da ich ja selbst noch kein kind habe, hab ich mit hebammen noch nicht so wirklich kontakt bekommen.
ich will auf jeden fall mal mein(e) kind(er) bei einer hebamme zur welt bringen, und nicht im krankenhaus. wenn ich bis dahin schon mein traumheim habe, dann vielleicht sogar bei einer hausgeburt ... aber mal sehen, bis dahin hab ich noch ein wenig zeit. ;)

liebe Urajup,

genau so sollte es sein! ich beglückwünsch dich wirklich aus ganzem herzen, dass du diese ärztin gefunden hast. auf der suche nach sowas bin ich auch noch ... zwar fühl ich mich bei meinem derzeitigen arzt wie gesagt ganz wohl, aber so eine beziehung wie zwischen dir und deiner ärztin ist das noch lange nicht.

alles LIEBE,

tina :kiss4:
 
Also ich bin bei einem Arzt. Ich fühl mich da interessanter Weise einfach bei einem Mann wohler, als bei einer Frau. Ich glaube da sollte man auf sein Gefühl hören - um was anderes geht es ja nicht. Kompetente Ärzte gibt es sicher genausoviele wie Ärztinen. Die Frage ist nur wo man sich wohler fühlt.
 
Werbung:
Also, ich bin bei einer Frauenärztin, würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ein Mann so sehr in meine Intimspähre eindrigen würde.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch "jung" bin?
Naja, auf jeden Fall gehen auch all meine Freundinnen zu Ärtinnen und ich könnte mir momentan auch nicht vorstellen zu einem Arzt zu wechseln, da ich mich bei meiner Frauenärtin sehr wohl fühle, auch, wenn ein Besuch bei ihr nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt.
 
Zurück
Oben