Frauenarzt

An die Frauen : WIE oft geht ihr zum Frauenarzt ?

  • gar nicht

    Stimmen: 10 8,9%
  • aller 3-5 Jahre einmal

    Stimmen: 13 11,6%
  • 1-2 Mal im Jahr (Vorsorgeuntersuchung)

    Stimmen: 49 43,8%
  • 1-2 Mal im Jahr ( Pille usw.)

    Stimmen: 14 12,5%
  • nach Bedarf (Krankheit, Unwohlsein)

    Stimmen: 26 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Werbung:
och.. erst in einer woche am freitag.
Ich hoffe, dass man dann schon was sieht. Weil laut meiner Drehscheiben bin ich dann in der achten..:liebe1:

Ja, da sieht man schon das Herz schlagen.:) Das hat mich damals so berührt. Ich war erst in der 6. SSW da sah man nur einen kleinen dunklen Punkt und eine Woche später sah man das Herz schlagen.
 
Hy ihr, Hallöchen zusammen,

also ich finde es sehr wichtig regelmässig zum Frauenarzt zu gehen.
Ich bin eine davon die regelmässig auch bei anderen Ärzten vorbeischaut.
Hätte ich das nicht gemacht, hätt ich jetzt Gebärmutterhalskrebs.
Ich bin letzten Sommer operriert worden, sonst hätte ich sicher Krebs bekommen!
Also Mädels es ist nur eine kurze Untersuchung und das kann Leben retten!


Also alles Liebe
Angie
 
Ich gehe nur zum Frauenarzt wenn ich wirklich muß. So wie zu allen Ärzten. Auch be meinem jüngsten Kind war ich in der Schwangerschaft nicht dort, weil ichgar nicht wußte das ich schwanger bin. Meine Tochter ist gesund, worüber ich sehr froh bin, aber hätte ich gewußt das sie unterwegs ist währe ich hin gegangen.
Doch jeder muß es für sich selber entscheiden ob er hin geht.
 
Nach meinen beiden Kindern war ich nur seeehr sporadisch (alle 2 - 4 Jahre) beim Gynäkologen, einfach aus Nachlässigkeit, nicht, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte.

Dann hatte ich wohl einen Schutzengel, der meinen Mann bei mir einen Knoten ertasten ließ in einem sehr früheren Stadium. Es war ein sehr schnell wachsender Krebs.

Jetzt gehe ich regelmäßig, mein Arzt legt die verschiedenen Untersuchungen so, dass ich statt 1/2 jährlich, alle 3 Monate gehe.

Na, wirklich beruhigend ist die Warterei auf die Ergebnisse nun auch nicht...

Glücklicherweise bin ich aber seit nunmehr 6 Jahren (fast auf den Tag genau) gesund und das ist für mich die Hauptsache.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Ich für mich persönlich finde es wichtig und unersetzlich 1-2 mal eine Kontrolle zu machen. Dauert eh net lang und is auch net schmerzhaft.

Generell möchte ich sagen: ich bin gesund und habe keine gröberen Leiden. Jedoch finde ich es wichtig zumindest jährlich zum Frauenarzt, Zahnarzt und Augenarzt (bes. in meinem Fall, bin kurzsichtig) zu gehen. Auch sollte man 1x jährlich die allg. Vorsorgeuntersuchung machen.

Natürlich kann man durch Energiearbeit, etc. viele Krankheiten erkennen und behandeln, jedoch ersetzt das keinen Arztbesuch (und das wird jeder seriöse Energetiker auch sagen!!!).
 
Hallo :) Finde es auch wichtig zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen und natürlich zur Kontrolle, wenn man die Pille nimmt etc. oder schwanger ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich jahrelang zu einem Frauenarzt gegangen bin, und nun gewechselt habe zu einer Ärztin. Mir hat eine weise Frau den Tip gegeben, die nur den Kopf geschüttelt hat, als sie hörte ich gehe zu einem Mann :weihna1
("der kann doch niemals nachempfinden, was Frauen empfinden"), das leuchtetet mir erheblich ein ;)

PMS, Unterleibskrämpfe, Brustspannen, das kennt ein Mann nur aus Büchern.

Bin jetzt mit einer Frau als Ärztin total zufrieden, fühle mich vielmehr verstanden ...:)

LG ~ lotus
 
Werbung:
Hy ihr, Hallöchen zusammen,

also ich finde es sehr wichtig regelmässig zum Frauenarzt zu gehen.
Ich bin eine davon die regelmässig auch bei anderen Ärzten vorbeischaut.
Hätte ich das nicht gemacht, hätt ich jetzt Gebärmutterhalskrebs.
Ich bin letzten Sommer operriert worden, sonst hätte ich sicher Krebs bekommen!
Also Mädels es ist nur eine kurze Untersuchung und das kann Leben retten!


Also alles Liebe
Angie




Oder ein Arzt brauchte noch ne OP für die Quote...
Ärzte arbeiten mit Krankenhäusern zusammen, sie bekommen %e für die "Lieferung" von stationären Patienten.
Lt. einer US-Studie sind 70% der OPs, die vorgenommen werden, überflüssig.



Sage
 
Zurück
Oben