ständige Scheidenentzündungen

Hallo!
Ursachen hat, zumal die Schwierigkeiten erst begonnen haben, als sie sexuell aktiv wurde, bewusst sind ihr in dieser Hinsicht allerdings keine Probleme... sie ist was Sex betrifft kein Kind von Traurigkeit, ist aber jetzt schon 2 Jahre in einer fixen Beziehung und tut sich auch entsprechend schwer mit den (eigentlich relativ kurzen) Abstinenzphasen, die ihr durch die wiederkehrenden Probleme aufgezwungen werden.

Vielleicht habt ihr ja aus eigenen Erfahrungen ein paar Tipps für sie.

Danke im Voraus! :danke:
Sirius
Falls das noch immer eine Problem sein sollte nach diesen Jahren, so hattest du schon recht im Gefühl, es deutet auf eine Disonanz zu seiner seiner Mitte bis manchmal wenig geehrtet sein hin, dazu eine möglicherweise gespaltene Sicht zur Sexualität oder dem Mann an sich.
 
Werbung:
Hallo!
Eine Freundin leidet seit Jahren an diversen Entzündungen, Bakterien etc. in der Scheidengegend, vor allen beim Schwimmen fängt sie sich andauernd irgendetwas ein. Ihr Frauenarzt verschreibt ihr Medikamente, die zwar meinst helfen, aber nicht vorbeugend wirken und zudem nicht unbedingt gesund sind. Sie will sich nicht damit abfinden, dass sie nicht mehr ins Schwimmbad darf und möchte nun Alternativen wie homöopatische Mittel etc. testen - habt ihr diesbezüglich einen Tipp? Spezielle Tampons für Badbesuche haben nicht geholfen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Angelegenheit auch psychosomatische Ursachen hat, zumal die Schwierigkeiten erst begonnen haben, als sie sexuell aktiv wurde, bewusst sind ihr in dieser Hinsicht allerdings keine Probleme... sie ist was Sex betrifft kein Kind von Traurigkeit, ist aber jetzt schon 2 Jahre in einer fixen Beziehung und tut sich auch entsprechend schwer mit den (eigentlich relativ kurzen) Abstinenzphasen, die ihr durch die wiederkehrenden Probleme aufgezwungen werden.

Vielleicht habt ihr ja aus eigenen Erfahrungen ein paar Tipps für sie.

Danke im Voraus! :danke:
Sirius

hallöchen,

da hast du die antwort ja schon selbst. du schreibst, es hat erst begonnen als sie sexuell aktiv wurde.also bekommt sie entweder die bakterien von dem partner übertragen oder es sind ihre eigenen die ihr dann eingerieben werden. wenn sie vom partner übertragen werden hilft ein kondom. wenn sie ein kondom benutzt und trotzdem erkrankt dann sind es höchstwahrscheinlich ihre darmbakterien die eine blasenentzündung auslösen.
was bei scheideninfektionen im schwimmbad helfen könnte, ist ein tampon eingerieben mit pilzcreme-kadefungin zb.

alles gute und gute besserung an deine freundin;)
 
Viele Frauen leiden z.b. auch an Blasenentzündungen und Nierenbeckenentzündungen.
Schuld ist in den meisten Fällen der Zwang, um jeden Preis gut aussehen zu wollen.
Bauchfreie T-shirts sind der absolute Verursacher solcher z.T. bereits chronisch gewordener Geschichten. Diese Infektionen können sich natürlich auch auf die Scheide
und deren Flora auswirken, sie sozusagen mitentzünden.
Baumwollunterwäsche statt Syntetic ist natürlich auch von Vorteil.
Meine Freundin hatte lange Probleme mit einer chronischen Nierenbeckenentzündung.
Seit sie meinen Rat befolgt, und diese bauchfreien Leibchen weglässt, und das ist jetzt
bereits 3 Jahre her, hat sie eine Ruhe und ist Gott sei Dank jetzt gesund.
Aber fragts mich nicht, wieviel "giftiges" Antibiotika sie schlucken musste,
bis das ausgeheilt war.....

na - im Winter sollte man (äh....frau) ja auch nicht bauchfrei rumrennen. Im Sommer - bei entsprechenden Temperaturen - seh ich da keine Probleme, hatte ich bisher jedenfalls noch nie. Und inzwischen komm ich eh in ein Alter, wo das nicht mehr so gut aussieht - von daher würde ich die Bauchfrei-Mode nicht pauschal verurteilen. Find ich optisch zumindest schöner als die tiefe-Decolleté-Mode....naja, die sollte man ja auch nicht im Winter zu häufig tragen.
 
Wenn eine Frau aber z.b. viele Sexpartner hat, bei denen auch eventuell Hygiene
nicht an erster Stelle steht, dann dürfte aufgrund der übertragenen Bakterien und Keime eine Scheidenspülung sehr wohl angebracht sein, da bei einer so grossen Anhäufung an Fremdkeimen die Scheide im warsten Sinne des Wortes
überfordert sein dürfte,
und so gesehen die Spülung wohl das kleinere Übel ist.

Stimmt nicht!

Hierzu brauche ich auch kein Arzt zu sein......das sagt mir die Logik.

Die Logik eines Mannes......der wie gesagt von den medizinischen Zusammenhängen keine Ahnung hat.
 
Die Logik eines Mannes......der wie gesagt von den medizinischen Zusammenhängen keine Ahnung hat.
:rolleyes: da denke ich mir das man(n) es sicher gedanklich auch aufs medizinische reduzieren kann, oder ob Wir aber uns fragen sollten was wohl schwerer wiegt...fremde Viren im Körper oder das was nach erstem Sex im Kopf vorgeht, oder eben kann... und danach, warum manchen fast alles passiert, während anderen die sich um nichts kümmern oft kaum etwas...Tip: unsere Abwehrkräfte und wodurch sie oft schwächeln.
 
gono du dürftest in punkto hygiene eine ausnahme sein, habe noch keinen mann gesehen (und ich bin alt genug) der sein bestes stück eingecremt hätte...

zum problem: psyche is sehr wifhtig, bei meinem ex hatte ich ständig das problem weil ich nicht mit ihm schlafen wollte - der körper gab mir den vorwand um nein zu sagen.

handtücher täglich frisch verwenden, auskochen, ebenso unterwäsche

bei jeder pilzbehandlung der frau sollte der partner mitbehandeln

und dann gibts noch so kleine zäpfchen, döderlein nennt sich das, nehm ich immer wenn ich stärkere medis nehmen muß vorbeugend, bringt die scheidenflora wieder auf schwung, würd ich in dem fall auch immer nach dem schwimmen nehmen.

frauenmantel ist sicher eine gute alternative, aber bei pilzinfektionen hab ich leider die erfashrung gemacht das kräuter allein nicht ausreichend sind
 
Döderlein Zäpfchen sind sehr gut, denn wenn genügend von den richtigen Bakterien drinnen sind, haben die falschen erst garnicht die Möglichkeit sich zu vermehren.
Intimduschen, zu viel Seife,.... schadet den Schleimhäuten. Die Döderlein werden ausgespült, Fremdkeimen wird so eher die Gelegenheit gegeben sich anzusiedeln.
Auch Mann kann das Problem verursachen mit eventuell einem Duschgel, das sie nicht verträgt. Gummiallergie, oder Allergie gegen Spermizid...
 
Die Logik eines Mannes......der wie gesagt von den medizinischen Zusammenhängen keine Ahnung hat.

So, hier aus dem Gesundheitsportal:
"Regelblut und Sperma sind der ideale Nährboden für Keime. Blut und Sperma sind basisch und werden von der Scheidenflora einer gesunden Frau ohne Probleme ausgeschieden. Bei einer Frau, die gesundheitlich labil ist, kann das Scheidenmilieu leicht kippen. Sie sollte daher nach der Regel und nach Verkehr mit Ejakulation eine Scheidenspülung machen. Dazu braucht man ein Einlaufgerät. Auf 1 Liter Wasser 5 EL biologischen Essig geben und damit eine Scheidenspülung machen. Auch eine so genannte Frauendusche kann verwendet werden."

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/intimpflege.html


Also lag ich als Mann ja doch nicht ganz so verkehrt....:rolleyes:
 
gono du dürftest in punkto hygiene eine ausnahme sein, habe noch keinen mann gesehen (und ich bin alt genug) der sein bestes stück eingecremt hätte...

Als Ausahme würde ich mich nicht betrachten.
Ein moderner Mann cremt seinen Körper nach dem Duschen ein.
Das ist unter Männern völlig normal.
Warum sollte gerade sein bestes Stück nicht eingecremt werden?
Ich mache das schon seit meiner Kindheit so......
und es hat dem kleinen Tiger nicht geschadet......Ganz im Gegenteil:)

LG, Gono38
 
Werbung:
So, hier aus dem Gesundheitsportal:
"Regelblut und Sperma sind der ideale Nährboden für Keime. Blut und Sperma sind basisch und werden von der Scheidenflora einer gesunden Frau ohne Probleme ausgeschieden. Bei einer Frau, die gesundheitlich labil ist, kann das Scheidenmilieu leicht kippen. Sie sollte daher nach der Regel und nach Verkehr mit Ejakulation eine Scheidenspülung machen. Dazu braucht man ein Einlaufgerät. Auf 1 Liter Wasser 5 EL biologischen Essig geben und damit eine Scheidenspülung machen. Auch eine so genannte Frauendusche kann verwendet werden."

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/intimpflege.html


Also lag ich als Mann ja doch nicht ganz so verkehrt....:rolleyes:


Hier dürfte der Sinn des ganzen in dem Essigzusatz liegen.
 
Zurück
Oben