Frauenarzt

An die Frauen : WIE oft geht ihr zum Frauenarzt ?

  • gar nicht

    Stimmen: 10 8,9%
  • aller 3-5 Jahre einmal

    Stimmen: 13 11,6%
  • 1-2 Mal im Jahr (Vorsorgeuntersuchung)

    Stimmen: 49 43,8%
  • 1-2 Mal im Jahr ( Pille usw.)

    Stimmen: 14 12,5%
  • nach Bedarf (Krankheit, Unwohlsein)

    Stimmen: 26 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Werbung:
Also ich maschiere immer brav alle 6 Monate hin.

Hey sowas is unheimlich wichtig!!! :nudelwalk Das darf keiner auf die leichte Schulter nehmen die FRAUENGESUNDHEIT ist doch alles was wir FRAUEN haben ;)
 
lso ich muss sagen ich gehe jedes Jahr zum Frauenarzt!
Ich würde das auch jedem raten,denn als ich 16! Jahre alt war ging ich das erste mal zum Frauenarzt und war dann auch schon im Anfangsstadium von Muttermundkrebs.
Gottseidank ist seitdem nichts mehr gewesen.Aber bedenkt man wieviele Frauen nicht regelmässig zum Arzt gehen!

Lg schneckerl2005:
 
Ich gehe jedes Jahr zum Frauenarzt, zum Zahnarzt und auch zum Hausarzt, mit Kindern macht man das ja meistens auch. Abgesehen davon muss ich es machen wegen meinem Medikament. :escape:

Liebe Grüße
 
Wer der Pille nimmt oder Beschwerden hat sollte natürlich zum Frauenarzt gehen....und bei Schwangerschaft :baden:



saga schrieb:
medikamente, die verschreibungspflichtig sind, nie, da ich schon die nebenwirkungen spüre, wenn ich die Packung in die Hand nehme.

willkommen im Club :weihna1 mir geht es genau so.


1999 war ich das letzte mal,davor immer regelmäßig u.oft auch 2 x im Jahr.

War auch immer zufrieden mit meiner Ärztin....bis zu dem Tag als sie mir unbedingt einreden wollte das ich Hormone nehmen soll...weil meine Regel zu früh ( vom Alter her) wegblieb und wenn ich keine Hormone nehme brechen mir bald die Knochen und ich bekomme ganz schnell Falten.....usw.

Ich war und bin der Meinung,wenn die Natur es so festlegt,dass bei der einen Frau die Regel eher weg ist und bei der anderen später....dann soll das so sein.

Und Falten bekommt jeder,der eine früher und der andere halt später....was soll,s......das innere Gleichgewicht ist doch wichtig,ich muss mich wohlfühlen und wenn,s mir gut geht :morgen: warum soll ich dann Hormone nehmen :dontknow:

Ich hab mich über diese Sache mal mit meinem Heilpraktiker unterhalten,bei dem bin ich jetzt seit 1999.
Er sagt,dass es garnicht gesund ist.....wenn immer wieder diese Abstriche beim Gyn. gemacht werden....es ist ein kleiner Eingriff in gesundes Gewebe....

Wenn man sich mit einem Messer in den Finger schneidet....dann blutet es und man sieht es auch....Plaster drauf und gut.


Genau so ist es bei einem Abstrich...mit dem Unterschied das man das Blut nicht sieht und kein Plaster drauf kann.....

Sorry das ich sooo viel geschrieben habe :escape:
 
War auch immer zufrieden mit meiner Ärztin....bis zu dem Tag als sie mir unbedingt einreden wollte das ich Hormone nehmen soll...weil meine Regel zu früh ( vom Alter her) wegblieb und wenn ich keine Hormone nehme brechen mir bald die Knochen und ich bekomme ganz schnell Falten.....usw.

Das stimmt auch so gar nicht mehr. Denn wenn es eine Ursache gibt, dass die Regel gar nicht kommt oder bei Teenagern spät kommt, dann findet man die Ursache nur mittels Endokrinologe heraus. Denn solche Ursachen sind meist hormoneller Natur und da kann ein Gynäkologe auch nicht helfen - geschweige denn die Pille, denn die unterdrückt nur die Symptome, heilt/beseitigt aber nicht die Ursache.

Daher sollte man eher einen Arzt aufsuchen, der checkt, ob hormonell bei einem alles in Ordnung ist. Wenn nicht, wird man dann sowieso behandelt. Aber die Pille wird nicht zur Heilung verwendet und kann auch gar nichts heilen. Dementsprechend ist es unsinnig, diese zu nehmen, wenn man nicht in erster Linie damit verhüten will. Aber viele Frauenärzte wollen mit der Pille einfach nur verdienen und nicht die Ursache bestimmter Beschwerden (wie z.B. PMS, Ausbleiben der Regel, selten eintretende Regel etc.) herauszufinden.

Im übrigen ist man nur dann gefährdet, Osteoporose (also Brüche der Knochen) zu bekommen, wenn man nur etwa 1 Mal im Jahr seine Periode bekommt. Trifft das nicht zu, ist man nicht automatisch gefährdet, Osteoporose zu bekommen. Und auch hierbei hilft die Pille nicht: denn die Blutung ist nur eine künstliche Entzungsblutung und hat mit der natürlichen Periodenblutung nichts zu tun.

Du hast dich also richtig entschieden, waldfee :)
 
ich geh auch nur jedes jahr zum frauenarzt...
ich finde das reicht vollkommen aus..bin ja noch jung ;o)

aber zur zeit bin ich dauergast...
hab mir was unangenehmes eingefangen...weiß aber nicht woher :escape:
ich denke ma von einem schwimmbad...war im winter warmwasserbecken und ich befürchte, dass das nich richtig saubergehalten wurde..zumal sich dort mein freund auch was zugezogen hat...pilz oder keine ahnung was es war am rücken...das is bei ihm aber gott sei dank wieder vorbei...
im moment wird ne medikamentenpalette durchprobiert und in einem monat muss ich wieder hin ob sich was gebessert hat :confused: ich hoffs mal...weils einfach nur nervig is...

*schmunzelt* ich finde es immer wieder lustig mit meinem freund über urologen zu sprechen :stickout2 er ist einiges älter als ich (ich bin 21) und er war noch nie beim urologen *grinst* dann mein ich immer...dann wirds aber zeit...dann isser immer ganz entrüstet und meint da muss er ned hin sowas braucht er ned *Lol* hab schon zu ihm gemeint irgendwann mach ich ihm nen termin *lol* tjaja zu mir sagen ich soll da und dort hingehen aber selber n angsthase sein wenns um sein gemächt geht :nudelwalk
 
Werbung:
Zurück
Oben