Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs

Dilanya

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
205
Hi leute...

seit Anfang letzten Jahres habe ich bei der Krebsvorsorge beim Frauenarzt durchgehend bei jeder Kontrolle den Befund Pap3d (leichte Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs, sprich: veränderte Zellen am Muttermund) Dazu wurde zwei mal ein HPV-Test gemacht, welcher Positiv war. Eine Biopsie ergab Anfang Januar, dass die Zellveränderungen zwar nicht bösartig sind, aber schon eine mittlere Dysplasie, also mittelschwere Zellveränderungen, vorliegen. Damit aus dem ganzen kein Krebs wird, darf ich jetzt am 18. Februar zur Konisation antreten (die OP, bei der ein kegelförmiges Stück gewebe aus dem Muttermund entfernt wird).
Vor der OP hab ich keine Angst und auch die Befunde machen mir nicht wirklich Angst. Was mich allerdings tierisch aufregt, ist die Tatsache, dass mein Körper mit diesen Zellveränderungen nicht selber fertig geworden ist und jetzt überhaupt diese OP nötig ist. Meine Schwester ist Arzthelferin und Arbeitet in der Frauenarztpraxis, in der ich Patientin bin. Kurz nach dem 1. Pap3d Befund meinte sie noch zu mir, dass diese Zellveränderungen bei den meisten im Laufe eines Jahres von selbst wieder weg gehen. Naja bei mir war das ja leider nicht der fall und ich muss daher stark annehmen, dass mein Immunsystem wohl nicht stark genug war, damit fertig zu werden.
Wisst ihr irgendwelche Methoden, z.b. irgendwas Homöopathisches, wie ich mein Immunsystem stärken kann. Ich mein, ganz lasch isses auch nicht. Krank war ich seit über nem Jahr nicht mehr (also erkältet und so^^). Aber vielleicht könnte es doch noch nen kleinen Schub gebrauchen.

Würde mich über viele Antworten freuen...

Ach ja und falls ihr was wisst, wie ich nach der OP die ich machen muss, schnell wieder fit werde, immer her damit^^
 
Werbung:
Jo würd mal sagen viele Vitamine essen - nix schweres heben auf dich schauen, dast innerlich ruhig bist und bleibst.....

Was willst mehr machen?
Glg W.:)
 
Jo würd mal sagen viele Vitamine essen - nix schweres heben auf dich schauen, dast innerlich ruhig bist und bleibst.....

Was willst mehr machen?
Glg W.:)

weiss auch nicht.. ihr seid doch so mit alternativen methoden. dachte da gibts vielleicht was. ich bin grad schon dabei meine ernährung umzustellen. also vitamine und co kriegt mein körper endlich wieder ordentlich. hab gedacht, vielleicht gibts irgendwelche globuli oder so, die das immunsystem positiv beeinflussen.. naja aber ich kenn mich mit der materie zu wenig aus.. wenns nix gibt, dann gibts halt nix^^
 
weiss auch nicht.. ihr seid doch so mit alternativen methoden. dachte da gibts vielleicht was. ich bin grad schon dabei meine ernährung umzustellen. also vitamine und co kriegt mein körper endlich wieder ordentlich. hab gedacht, vielleicht gibts irgendwelche globuli oder so, die das immunsystem positiv beeinflussen.. naja aber ich kenn mich mit der materie zu wenig aus.. wenns nix gibt, dann gibts halt nix^^


Da gibts sicher irgendwas... nur i weiß da nix.
Und Befund hast ja noch keinen negativen, also mach Dich net fertig, sondern denk positiv.
Wennst jetzt krampfhaft versuchst Deinen Körper umzustellen - des is a net gut - denk ich. Owa des denk ich - muss ja net die absolute Wahrheit sein.
Glg W.:)
 
...naja und wichtig wäre ned immer drann zu denken hört sich bescheuert an aber is so...

das tu ich sowieso nicht. bin ich auch gar nicht der typ dazu. wie gesagt, ich habe keine angst davor und geh locker damit um. aber das mit dem sanddornsaft versuch ich mal. vielleicht hilfts ja, dass das nicht wieder kommt
 
Werbung:
Hallo,das hört sich bestimmt jetzt komisch an,aber ich habs erfahren das Rote Bete oder Rote Bete Saft sehr wirksam ist(auch bei Krebsfällen)
Wünsche ich Dir alles Gute!
 
Zurück
Oben