Fragen zum Heilen

Werbung:
Das ist wieder das typische Wunschdenken der Eso-Tanten/Onkels!
O-mein-Gott wie oft haben renomierte Heiler jemanden NICHT HELFEN können!
Es gibt doch mehr, als das was in deinem Hirnkastel drinnen ist!
Es gibt negative Energieen.
Es gibz positive Energieen.
Das ist der Grund, warum man Energiearbeit macht.
Okay, eigentlich müßte man sagen " kranke, verbrauchte, leblose, dunkle, falsche" oder-was-weiss-ich für Ausdrücke verwenden. Aber letztlich weiss jeder was man meint, darum geht es doch.

"Energie folgt Gedanken". ...schön.

Wie stark muß der Wille sein, damit das wirklich eintrifft, oder kann man -mir nichts, dir nichts- jemanden von seiner Aura befreien oder ihn mit der Energie eines Berges zuschütten?

Was muß man wirklich tun, um das energetische Band zu durchtrennen? Daran denken, oder kann es sich wieder andocken? Das ist doch ein echtes Problem!

Das ich nicht meine eigene Energie verwenden darf müßte jeden Anfänger eigentlich klar sein, oder sind die Grundkurse so schlecht geworden???

Wie stark muß der Wille sein, damit das wirklich eintrifft, oder kann man -mir nichts, dir nichts- jemanden von seiner Aura befreien oder ihn mit der Energie eines Berges zuschütten?
= wie ich den PH 1. hinter mir hatte dachte ich genauso. mittlerweile hat sich mir eine viel größere Welt offenbart als deine Frage, den JA genau das IST MÖGLICH.

Was muß man wirklich tun, um das energetische Band zu durchtrennen? Daran denken, oder kann es sich wieder andocken? Das ist doch ein echtes Problem!
= NEIN , GETRENNT IST GETRENNT, außer du deine GEDANKEN hindern dich daran.

Es gibt doch mehr, als das was in deinem Hirnkastel drinnen ist!
= DEIN NIVEAU bringt mich zum :lachen:

die ganzen übungen und methoden sind doch wunderbar, nur was ist so falsch seine eigene Technik gefunden zu haben, oder verstößt es gegen dein PRANA BUCH Hochkoenig, oder muss ich wenn ich eine stelle z.b. Reinige mit meiner physischen Hand die bewegung durchführen oder kann ich sie mit meiner ASTRALEN hand auch durchführen?!

Es hat mir unendlich viel offenbart die Kurse, die bücher.... nichts desto trotz
muss jeder seinen eigene Richtung finden.

LICHT UND LIEBE

LG

Wushu
 
Wenn ihr bei jemandem das Handauflegen macht, wie geht ihr sicher, dass die Energie, die aus euren Handchakren kommt, nicht von euch abgezogen wird, sondern von oben kommt und ihr nur Kanal seid?
Und auf welche Weise genau bittet ihr um die Energie? Sprecht ihr im Stillen bestimmte Sätze?
Und wie kann ich sicher gehen, dass keine negativen Energien auf mich übergehen, die mich selbst krank machen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da Näheres zu erläutern könntet. :)
Hallo nadia!

Löse Dich mal von dem alten Bild, dass hier Energien ausgetauscht oder gar übertragen werden. Es ist nur ein Bild. Was übertragen wird sind Gefühle, Erinnerungen, wenn Du so möchtest Bewusstsein, Liebe. Es gibt keine mystischen Enerigen die ausgetauscht werden. Du kannst, von mir aus auch energetisch, einen anderen Menschen nicht weiter heilen als Du selbst geheilt bist. Alles andere wäre so, als würden zwei Blinde versuchen, sich gegenseitig über die Straße zu begleiten...

Händeauflegen hat etwas mit Heilung zu tun. Heilung bezieht sich natürlich nicht auf das äußere Symptom sondern auf eine innere "Verfassung". Wenn Du also in der Thematik der anderen Person "weiter", "klarer", eben heiler bist, erreichst Du auch Heilung. Ansonsten eben nicht. Genau darum ist es für sog. Heiler wichtig, sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren als auf andere.

Im übrigen "schlucken" wir ohnehin täglich alle möglichen "Energien/Gefühle" die um uns herum sind und nicht gelebt werden. Alle Ideen von Lichtkreisen oder Kanälen bringen im Grunde nichts als eine Beruhigung für den Verstand. Und alle, die sich Gedanken darüber machen, sog. negative Energien anzuziehen sollten sich zunächst mal mit dieser Thematik auseinandersetzen anstatt bei anderen Hände aufzulegen, denn DAS ist ein dickes Thema. Wer mit Angst versucht anderen zu helfen wird nicht viel erreichen sondern eher diese Angst, auch unbewusst, auf die andere Person übertragen. So ist das nunmal mit Resonanzen...

Mache eine vernünftige Ausbildung als Therapeutin, nehme vor allem Dein eigenes Leben in allen Belangen "auseinander" und dann schaue, was für Menschen zu Dir kommen. Du kannst in jemdem Moment Hände auflegen ohne das etwas passiert und im übrigen hat das ausgepowert eher was damit zu tun, dass man sich selbst verschließt (dem anderen Gegenüber) oder man in die Kontrolle geht und somit "keine Energie fließt", um mal bei diesen Bildern zu bleiben. Somit, erkläre für Dich vor dem Hände auflegen, dass Du Dich dem Gegenüber öffenest und dann kannst Du in aller Ruhe die Hände auflegen.

Und: Schau Dir genau an, was für Menschen zu Dir kommen. Welche Themen sie mitbringen. Es sind wertvolle Hinweise für Deinen eigenen Weg...

Frohe Weihnacht, auch wenn's gleich vorbei ist...
Andreas
 
Nö gibt es nicht! Wir empfinden diese Energien als negativ oder positiv.
Energie ist erstmal Energie!
Und wovor bittest du dann am Beginn jeder Behandlung um Schutz? :confused:
Wenn wir die Bewertenden sind und alles reine Energie, braucht man sich doch nicht zu schützen. ;) Warum tun es dann alle?
Das ist ein Widerspruch. :rolleyes:
 
Und wovor bittest du dann am Beginn jeder Behandlung um Schutz? :confused:
Wenn wir die Bewertenden sind und alles reine Energie, braucht man sich doch nicht zu schützen. ;) Warum tun es dann alle?
Das ist ein Widerspruch. :rolleyes:

:D Ich und meine Beispiele :D

Du liebst einen Menschen, mit dem hast du Sex! Er erkrankt an Aids, schläfst du ohne Kondom (Schutz) mit ihm, oder mit? (jepp kannst ihn auch verlassen)
 
:D Ich und meine Beispiele :D

Du liebst einen Menschen, mit dem hast du Sex! Er erkrankt an Aids, schläfst du ohne Kondom (Schutz) mit ihm, oder mit? (jepp kannst ihn auch verlassen)

Eben. Somit: Nicht einfach darauf los behandeln wie in den ersten Posts geschrieben.

Und wenn er an Aids erkrankt, verlasse ich ihn, denn dann hat er mich betrogen :rolleyes:
 
Eben. Somit: Nicht einfach darauf los behandeln wie in den ersten Posts geschrieben.

Und wenn er an Aids erkrankt, verlasse ich ihn, denn dann hat er mich betrogen :rolleyes:

Wenn Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind (erste Post) immer, ohne jeweiliges Bitten, ich setze ihn vorraus, was soll passieren! Alle die Angst habe sich etwas zu holen, lassen die Finger besser weg, denn sie werden an ihren Schutz unbewusst zweifeln und sich was fangen!

Aids kann man auch anders bekommen, das ist eingeschränktes denken was du machst!
 
Energiearbeit, Behandlungen, egal wie man es nennt! Man bekommt meiner Meinung nur Menschen zur Behandlung denen man helfen kann! Du hilfst ihm, und hilfst dir somit auch! Ich merke oft das Menschen kommen die Probleme haben, ich berate sie, gebe ihnen Antworten, die ich mir auch selbst gebe. Nur sehe ich ihre Probleme aus einer anderen Sicht, wertungsfrei, und so mit kann ich Antworten geben.

Heile dich selbst, heile andere, und du heilst dich auch! So in etwar!
 
Werbung:
Aids kann man auch anders bekommen, das ist eingeschränktes denken was du machst!

Ich weiß, über Blutkonserven, Bisse von Aidskranken usw. .... aber ich denke, du weißt, was ich meine, ohne hier alles aufzählen zu müssen.

Ich hatte übrigens NIEMALS Angst, mit bei einer Behandlung was zu holen - mangels Wissen, dass man sich was holen kann. Trotzdem hab ich mir allen möglichen Mist eingefangen. Ich habe einfach drauf los gemacht und mich am nächsten Tag über alle möglichen Wehwehchen gewundert. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung und weiß für mich damit umzugehen.
Und genau deswegen bleibe ich dabei: Es ist fahrlässig, jemandem vielleicht ohne Vorbildung in der Materie, zu sagen: Mach einfach.

Jeder soll tun wie er meint, wie es für ihn selber richtig ist (es ist bei jedem anders) aber bitte niemals solche Ratschläge weitergeben.
 
Zurück
Oben