Fragen zum Heilen

Das funktioniert bei Menschen, die erstens schon oft um Schutz gebeten haben und wissen, wie eine energetische Behandlung abläuft. Aber sowas kann man doch nicht jemandem sagen, der scheinbar keinen blassen Schimmer davon hat - siehe Einganspost. :rolleyes:

und warum nicht? negative Gedanken werden zu negativen Energien. positive Gedanken zu positiven Energien. Und eine positive gehaltene Behandlung kann
nur positiv enden.

LG

Wushu
 
Werbung:
Wenn ihr bei jemandem das Handauflegen macht, wie geht ihr sicher, dass die Energie, die aus euren Handchakren kommt, nicht von euch abgezogen wird, sondern von oben kommt und ihr nur Kanal seid?
Und auf welche Weise genau bittet ihr um die Energie? Sprecht ihr im Stillen bestimmte Sätze?
Und wie kann ich sicher gehen, dass keine negativen Energien auf mich übergehen, die mich selbst krank machen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da Näheres zu erläutern könntet. :)

Diese Sicherheit die du suchst, ist nur in dir drin! Jeder zweifel das es nicht so ist, ist ein Loch in deinem Schutz! Denkst du positiv kommt positive zurück. Denkst du negativ, kommt negatives zurück. Denkst du an Heilung, kommt Heilung. Hast du Angst Krankheiten zu übernehmen bekommst du sie!

lg Pia
 
Diese Sicherheit die du suchst, ist nur in dir drin! Jeder zweifel das es nicht so ist, ist ein Loch in deinem Schutz! Denkst du positiv kommt positive zurück. Denkst du negativ, kommt negatives zurück. Denkst du an Heilung, kommt Heilung. Hast du Angst Krankheiten zu übernehmen bekommst du sie!

lg Pia

Genau, so ist es. (Hatte selber viel zu lange so eine negative Haltung. Bis ich dann bei einer Behandlerin gelandet bin, die nur von negativen Energien ausging. Boah, das war vielleicht schlimm, und auch sehr heilsam für mich. Diese Frau hat mir auf dem Weg zu ihr Schutzsymbole geschickt. Sie musste sich vor mich schützen! Welche konstruktive Energie bleibt dann noch übrig? Wenn sie nur an negatives dachte? Keine.)

Pluto
 
Danke für eure Antworten. So ist mir einiges schon ein bisschen klarer.
Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit dem geistigen Heilen. Bisher hauptsächlich theoretisch. Beim praktischen Üben fühle ich mich immer so unbeholfen und habe Angst, was falsch zu machen.
Vor ein paar Tagen habe ich mal einen Versuch bei meinem Vater gestartet, der seit 6 Wochen Husten hatte. Er hatte schon alle Mittel ausprobiert, aber nichts hatte geholfen. Seit der Behandlung ist der Husten bei ihm fast ganz verschwunden, was für mich natürlich ein tolles Erfolgserlebnis war.
Doch unsicher bin ich trotzdem, denn ich weiß nicht, ob ich bei der Behandlung alles richtig beachte. Ich will ja weder dem Behandelnden noch mir schaden. Und deshalb wollte ich hier mal Leute wie euch befragen, die schon Erfahrung haben, wie ihr vorgeht.
 
Genau, so ist es. (Hatte selber viel zu lange so eine negative Haltung. Bis ich dann bei einer Behandlerin gelandet bin, die nur von negativen Energien ausging. Boah, das war vielleicht schlimm, und auch sehr heilsam für mich. Diese Frau hat mir auf dem Weg zu ihr Schutzsymbole geschickt. Sie musste sich vor mich schützen! Welche konstruktive Energie bleibt dann noch übrig? Wenn sie nur an negatives dachte? Keine.)

Pluto

Es gibt im Grunde keine negative Energie. Wir Menschen werten diese, weil wir denken sie tut nicht gut. Alles ist nur Energie.
 
Es gibt im Grunde keine negative Energie. Wir Menschen werten diese, weil wir denken sie tut nicht gut. Alles ist nur Energie.
Ja, aber um dahin zu kommen gibt es erst mal die Abteilung "Geistiges Heilen". Das stand im Eingangspost so nicht drin und es wurde auch nicht richtig deutlich. Es ging dort um Chakren, um das Rufen von Energie, also um eine persönliche Auseinandersetzung. Und genau die haben wir bis hierher gelesen, unter Anderem weil ich gemein wie ich bin mal gleich an den Anfang gesetzt habe, daß Handauflegen Handauflegen ist. Die Abteilung geistige Heilung ist zunächst mal eine Andere. Insofern verstehe ich schon, daß eine Differenzierung notwendig ist.

Frage an Nadia:
Hast Du denn irgendeine Tradition erlernt, in der Hände aufgelegt werden? Es gibt derer ja Mehrere. Bei einigen wird der Kanal mittels eines Einweihungsrituals geöffndet, bei anderen ist das nicht der Fall. Zu einer Einweihung, man nennt das auch "Übertragung" ganz wie bei der Infektion :D, wird mittels geistiger und körperlicher bzw. geistkörperlicher Handlung dieser Kanal geöffnet, damit er sich reinigen und entfalten kann. Üblicherweise werden dann auch Techniken vermittelt, im Rahmen derer Deine Fragen eigentlich alle beantwortet werden.
Wie schaut's also aus? Erzähl mal etwas mehr über Dich, es ist dann erfahrungsmässig auch davon abhängig, ob und wieviele Informationen Du hier im Forum bekommst.
 
und warum nicht? negative Gedanken werden zu negativen Energien. positive Gedanken zu positiven Energien. Und eine positive gehaltene Behandlung kann
nur positiv enden.

LG

Wushu


Das ist wieder das typische Wunschdenken der Eso-Tanten/Onkels!
O-mein-Gott wie oft haben renomierte Heiler jemanden NICHT HELFEN können!
Es gibt doch mehr, als das was in deinem Hirnkastel drinnen ist!
Es gibt negative Energieen.
Es gibz positive Energieen.
Das ist der Grund, warum man Energiearbeit macht.
Okay, eigentlich müßte man sagen " kranke, verbrauchte, leblose, dunkle, falsche" oder-was-weiss-ich für Ausdrücke verwenden. Aber letztlich weiss jeder was man meint, darum geht es doch.

"Energie folgt Gedanken". ...schön.

Wie stark muß der Wille sein, damit das wirklich eintrifft, oder kann man -mir nichts, dir nichts- jemanden von seiner Aura befreien oder ihn mit der Energie eines Berges zuschütten?

Was muß man wirklich tun, um das energetische Band zu durchtrennen? Daran denken, oder kann es sich wieder andocken? Das ist doch ein echtes Problem!

Das ich nicht meine eigene Energie verwenden darf müßte jeden Anfänger eigentlich klar sein, oder sind die Grundkurse so schlecht geworden???
 
Werbung:
Es gibt negative Energieen.
Es gibz positive Energieen.
??

Nö gibt es nicht! Wir empfinden diese Energien als negativ oder positiv.
Energie ist erstmal Energie!

Was muß man wirklich tun, um das energetische Band zu durchtrennen? Daran denken, oder kann es sich wieder andocken? Das ist doch ein echtes Problem!

?

Ich könnte dir Bänder abmachen so viel wie ich will, wenn du sie immer wieder andockst, nützt es nichts. Oft denken die Leute, die anderen docken bei ihnen an, ich sage der der dieses spürt dockt an!

Das ich nicht meine eigene Energie verwenden darf müßte jeden Anfänger eigentlich klar sein, oder sind die Grundkurse so schlecht geworden

Das kann ich nicht so stehen lassen. Keiner muss etwas wissen, klar sein, dafür ist der Ausbilder da, auch auf Dinge die für Fortgeschrittene klar ist, muss für anderen nicht so sein!

Auch der Schüler sollte seinen Kopf gebrauchen, sich im Seminar nicht berieseln lassen, sondern ausgeschlafen ankommen und mitarbeiten. Je mehr gefragt wird, deso mehr Fragen werden beantwortet.

Du sprichst mir in Rätseln, jedenfals nicht ganz verständlich!

lg Pia
 
Zurück
Oben