Fragen über Satanismus o. an Satanisten

das iridsche, allgemein anerkannte Gesetz von Ursache und Wirkung darf man allerdings nicht auf Karmagesetze übertragen
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Der erste Satz ist dein eigner, warum er mit reingerutscht ist keine Ahnung.

Klar das Paradies gibt es nicht mehr und so Gott auch nicht denn er hat sich schöpferisch so entfaltet, das die Engel jetzt geklont werden.
Der Mensch hat immer die Neigung alles zu verändern bis auf das Paradies.
Aber im Endefekt gibt es nicht nur ein Paradies, sondern überall wo Gott auch ist.

LG Tigermaus

Engel werden geklont???
Wenn das wahr sein sollte, wären das aber nur gefallene Engel der dunklen Seite
 
TIGERMAUS schrieb:
Nicht willenlos aber dein Leben ist vorbestimmt, oder bist du so göttlich das du es von eben auf jetzt beeinflussen kannst oder ändern, oder schnippen mit den Fingerchen und du bist nicht mehr du?
Nein du bleibst die Rita immer schön in deiner Bahn.

LG Tigermaus

meine Sicht dazu:
ein paar karmische Parameter und einige Begegnungen sind vorbestimmt, vieles wird aber erst während des Lebens entschieden, je nach dem wie du denkst, entscheidest und handelst
 
Karma = Getetz von Ursache und Wirkung.

Bläst Du mit Deinem Atem kräftig gegen Kerzenflamm, = der Windhauch
das Karma der Kerzenflamm = Wirkung = erloschen = Karma.

AUM
 
luzifer schrieb:
Karma = Getetz von Ursache und Wirkung.

Bläst Du mit Deinem Atem kräftig gegen Kerzenflamm, = der Windhauch
das Karma der Kerzenflamm = Wirkung = erloschen = Karma.

AUM


Beim Einstein Podolsky Rosen experiment, wurde im Jahr 1982 beim Aspektversuch, die Akausalität, die Alokalität und die Sychronizität bewiesen!

liebe grüsse
prema
 
Lernen, Lernen, Lernen und schön abarbeiten bis zu deiner nächsten Reinkarnation.

Och, getigertes Mäuseken - dat sind so die Reden, die letztlich mit Ironie gewürzt werden müssen, weil sie für sich alleine einfach zu leer sind..

Es gibt nichts zu lernen, denn deine Seele als wunderbares, perfektes Ebenbild Gottes, unveränderbar in aller Zeit und jenseits aller Zeiten - sie ist sich aller Dinge bewusst und muss nicht lernen.
Es geht ihr um Erfahrung..

Welche Stufe muss ereicht werden um perfekt göttlich zu sein?

Gar keine. Wir sind es doch schon. Wir sind uns dessen mit so viel materieller Masse, Logos und scheinbarer, unveränderbarer Realität nicht bewusst.

Dann wären wir wieder beim Punkt angelangt, wer führt dein Leben oder wer oder was beeinflusst es, nicht alleine du selbst.

Ebenso ausschließlich ich, wie ich auch alleine verantwortlich bin.
An jedem einzelnen Kreuzungspunkt des Lebens ist es ganz alleine meine Entscheidung, wohin ich mich wende. Es gibt nichts und niemanden, der mich gegen meinen eigenen Willen [ wie bewusst oder unbewusst der auch sein mag ] in eine bestimmte Richtung drängt.
Wäre das so, dann wäre der Drängler auch verantwortlich, weil durch das: "Ich bestimme, was du tust und willst!" die Veantwortung dafür tragen muss, denn ER war es ja, der die Richtung bestimmte...

Und da beißt sich deine eigene Theorie mit Schmackes in den Hintern!

Wenn sie nämlich stimmen würde, dann hätten speziell Christen ein Problem, denn dieser gläubig angenommen Opfertod von Jesus wäre ein Absurdum - unser Leben wäre ja von jemand anderem bestimmt, wir nicht selber verantwortlich, Opfer unnötig..

Du kannst, wie sehr du auch strampelst, aus deiner eigenen Verantwortung nicht raus und Verantwortung hat auch immer was mit einer vorher ergangenen eigenen Entscheidung und nicht mit Fremdbestimmung zu tun.

Und du hast dich bisher um die Frage drumherum gedrückt, WER bitte unsere Bestimmung in die Wege leiten sollte..
GOTT?

Dann hast du erst recht ein Problem!

Dann sind wir symbolisch gesehen wieder bei dem Bild, in dem Gott aus einem riesigen, neugeschaffenen Seelenpool das eine herausfischt und sagt:

" Ach, du bist ja niedlich. Dich setz ich wohin, wo du es bequem und gemütlich hast, mach dich fein gesund und intelligent - ein gutes Leben sollst du haben!"

Und bei einem anderen:

"Ach, der Ausgeglichenheit wegen - muss ja auch mal sein.. dich da bring ich mal wo unter, wo´s auch mal weh tut... schwache Gesundheit und Schiefwuchs mit Hasenscharte wirste ja wohl aushalten - gelegentlich mal ne Hungerkrise und wen, der dich durchhaut bis knapp vor Exitus..

Meinst du so, Tigermaus????

Wenn nein, dann erkläre dich da bitte noch mal....

Ich für meinen Teil glaube nicht an die Reinkarnation.

Das ist ja das Tragische - du glaubst an einen Gott, der grausamer nicht sein könnte. Du verweigerst Erfahrungen [ ich vermeide bewusst und mit reiner Absicht das Wort Theorie! ] - die erklären, warum die Welt so ist, wie sie ist.

Denn - sie ist und bleibt unser Ding. Ecce Homo - wir selber sind verantwortlich und nicht Gott...

Ich weiß, das ist schwieriger, als die Verantwortung auf eine Vorbestimmung abzuschieben - aber auch Jesus sagte: " Ihr werdet noch größere Dinge tun..!"
Und: " Sagte ich euch nicht, dass ihr Götter seid?"

Damit war sicher nicht gemeint, dass Gott die einen Seelen mit großen Möglichkeiten ausstattet und die anderen klein und hässlich hält - sondern dass WIR ALLE [ Vater unser! ] die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben und es alleine an uns selber liegt, ob und wie wir sie nutzen.

Ein Leben reicht da nicht.
Also müsst ihr durch viele Erfahrungen hindurch, bis ihr vollkommen seid wie euer Vater im Himmel.

Selbst die Bibel ist randvoll mit Hinweisen auf die Reinkarnation - dass sie beginnend mit den Konzil von Nicäa um 320 weginterpretiert wurden, ist ein ander Ding und ein schreckliches Verbrechen an den Menschen, die sich seitdem staunend mit einem Gott konfrontiert sehen, der absolut parteiisch und lieblos mit seinen Kindern umspringt....

Gruß von Rita
 
Selbst die Bibel ist randvoll mit Hinweisen auf die Reinkarnation - dass sie beginnend mit den Konzil von Nicäa um 320 weginterpretiert wurden, ist ein ander Ding und ein schreckliches Verbrechen an den Menschen, die sich seitdem staunend mit einem Gott konfrontiert sehen, der absolut parteiisch und lieblos mit seinen Kindern umspringt....

und sagte nicht Jesus selbst: "Bevor ich kam war ich schon"

Gut. Das könnte man nun auch als das göttlich Ewige interpretieren, aber ebenso, als das Jesus die Reinkarnation aus einer vor Ihm lebenden Person war.... :party02:
 
luzifer schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Entspringt wohl eher dem üblichen Gerede
ala das es kein Karma mehr gäbe. Doch Karma = Gesetz von Ursache und
Wirkung existiert in jeglicher Erscheinungswelt ausserhalb Nirvanas.

Wäre es anders gäbe es nicht eine einzige Erscheinungswelt, nicht eine
einzige Existenz.

:schnl:

:liebe1:

Das bedeutet dann, dass man keinen freien Willen hat, nicht war?

Man ist dann immer von der Ursache abhängig die jemand in Gang gesetzt hat.

Wenn mich jemand im früheren Leben tôtet, habe ich freie Wahl den Kreis zu durchbrechen, indem ich dem Môrder verzeihe und nicht auf sein Niveau steige.

Oder ist es deine Bequemlichkeit die Schuld der Ursache zu geben.
Auge um Auge...;)

:liebe1:
 
Wenn mich jemand im früheren Leben tôtet, habe ich freie Wahl den Kreis zu durchbrechen, indem ich dem Môrder verzeihe und nicht auf sein Niveau steige.

Genau das wollen wir doch bitte mal festhalten!
Wäre es anders, dann würde ja nun langsam an so ungefähr jeder jedem hinterher rennen, um ihn um die berühmte Ecke zu bringen...

Wir haben die Wahl. Immer!!

Gruß von Rita
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Das bedeutet dann, dass man keinen freien Willen hat, nicht war?

Man ist dann immer von der Ursache abhängig die jemand in Gang gesetzt hat.

Wenn mich jemand im früheren Leben tôtet, habe ich freie Wahl den Kreis zu durchbrechen, indem ich dem Môrder verzeihe und nicht auf sein Niveau steige.

Oder ist es deine Bequemlichkeit die Schuld der Ursache zu geben.
Auge um Auge...;)

:liebe1:

Eben so ist es, der beschränkt sich auf in etwa max 6% .... möglichen
... wovon das menschliche Gehirn lediglich wieder nur ca. 0,5% rational logisch
zu verarbeiten mag. Daher ist ja uach der Heilige Geist so wichtig zur Erlösung.
Denn Ego aus normalem rationallogischen Denken von der Welt schafft es
nicht sich zu erlösen.

Der Mensch wird von Gott gedacht, letztlich durch seine Schwamminhalte
den dummen Dogmen von der Welt glauben zu schenken. Daher steht ja auch
geschrieben: Glaubet nicht den Herren in den schwarzen Gewändern.
Dm Grunde nach satanistische Anführer einer Menge die nach der Methodik
verfährt.. wenns ein Pfarrer, Professor, Lehrer, Arzt sagt .. dann müssen die
Dinge ja stimmen. Doch die plappern im wesentlichen auch nur nach...
.. und wiederum vor.

Und die Nachfolge von dem Kirchendekreten, treten derweil nette sogenannte
Lichtarbeiter an, die jedoch im wesentlichen auch wieder nur an einem interessiert.
Nämlich dem goldenen Kalb = das Geld zu Gott der der Menschen zu machen.


:schnl:
 
Zurück
Oben