Geständnis....:(

Werbung:
Zitat:Übrigens ist das einer der Punkte, den ich am Christentum definitiv nicht mag (es könnte mir im Grunde egal sein, ich bin von dieser Religion so weit weg, wie's weiter kaum noch geht): Dieser ständige Vergleich der Gläubigen mit Schafen bis heute. Das Gleichnis mag zwar logisch für eine einfache Hirtenkultur sein, ist aber m.E. für jemanden, der eigenständig/eigenverantwortlich denkt, ziemlich abstoßend, denn Schafe zeichnen sich vor allem durch eines aus: Durch unfaßbare Dummheit.

Das macht den Erfolg des Christentums doch aus.
Nichts ist den Mächtigen inklusive Klerus so recht, wie dumme Schafe, die sich führen, scheren und (notfalls) schlachten lassen. :D
 
PsiSnake schrieb:
Das macht den Erfolg des Christentums doch aus.
Nichts ist den Mächtigen inklusive Klerus so recht, wie dumme Schafe, die sich führen, scheren und (notfalls) schlachten lassen.

Ja, "sie" haben es sich gerichtet, wie sie es haben wollten - um die Menschen immer schön klein zu halten. Damals schon, und heute ist es auch nicht anders.


*määähhhhhhhhh :D
 
Außerdem, wenn der Erzengel verflucht wurde, dann wurde damit gleichzeitig der Satan selbst verflucht.
und gleichzeitig sich selbst auch noch dazu, also im Grunde alles.
Vollkommen unlogisch.

Nur...da müßte man erstmal klären was fluchen überhaupt ist, und inwiefern die wirkungen tatsächlich sind.

wenn da jeder wirkungsvoll rumfluchen könnte, wie er wollte, und sich das alles bewahrheiten würde, na denn man tau, dann gibts ja nie ein Ende mit der Flucherei^^
 
Darf ich euch um Hilfe bitten ,ich muss euch etwas gestehen ,als ich 17 war ,war ich in einer Satanssekte ,ich tat Dinge ,also nichts Illegales oder Tiere opfern ,ich könnte niemals irgend einem Lebewesen etwas antun ,aber ich war bei manchen schwarzen Messen dabei ,ich bespukte das Kreuz ,ich verfluchte die Schöpfung,Judas und alle Jünger damals ,keine Ahnung wieso ,ich betete verkehrte Gebete ,die uns gegeben wurden ,ich verfluchte die Erzengel.
Ich war Erbarmungslos zu anderen ,also unfledig,unhöflich,ekelhaft und scheusslich ,ich zerstörte sogar damals das Kreuz meiner Eltern und ergötzte mich an deren Wut ,k.a. wieso ich so war ,wieso ich mich damals von einem Freund dazu überreden lies.
Jetzt Jahrzehnte danach ,ich verließ damals diese Satanisten und wendete mich ab von der Dunklen Seite ,vollkommen ,aber dennoch ,ich denke meine Seele ist so gut wie verloren oder?
Kann oder wird Gott ,wenn er existiert ,wenn es ihn wirklich gibt ,solchen Frevel vergeben oder kann ich meine Seele schon abschreiben ,ich muss ehrlich gestehen ,Jetzt geht mir der Reis ,also ich hab naja irgendwo ne Schei.... Angst ,das ich da unten ende wo keiner von uns hin möchte ,in die Hölle.
Ich weiss nicht ,was man tun kann oder was ich tun müsste ,um meine Seele absolut zu reinigen von all dieser dunklen ,schwarzen Energie ,ja ich bereue ,was damals geschah ,es tut mir irgendwo leid ,ich habe mich zwar geändert ,aber dennoch hat meine Seele düstere Ecken , das fühle ich selber ,ich spüre das ,es ist wie ein Schatten ,der in einem hoch kriecht und spöttisch lacht.
Seit dem versuche ich wo es nur geht gegen Satan´s Boshaftigkeiten vor zu gehen ,damit unser Boss da oben sieht ,ich habe doch den richtigen Weg eingeschlagen und ich meine Seele retten kann.
Danke ich hoffe ihr wisst wie man das alles irgendwie abschirmen kann ,also los wird ,Satans Zugriff auf mich ,weil ich spüre ,das er es nach wie vor versucht ,mich zu brechen.
Danke wenn ihr wisst was ich am besten tun kann ,um von all diesen alten Dingen los zu kommen ,ich habe echt keine Lust ,wenn die Hölle überhaupt existiert ,da zu landen am ende wenn ich mal gehen muss :confused:
Mach dir da mal keine Sorgen. "Satan" wirkt nur in wenigen Menschen und du gehörst ganz offensichtlich nicht dazu.
 
Hallo Someones Shadow, Gott und die Engel haben dir ganz sicher vergeben. Mach dir keine Sorgen :kiss4:

Wir sind doch alle hier um gewisse Lebenserfahrungen zu machen. Deine waren halt dunkler Natur und gegen das gute gerichtet, du hattest dich ja dann schlussendlich doch gegen das böse entschieden und lebst dein Leben in Liebe :) Jetzt sprichst du es hier im Forum an, es ist also noch nicht fertig bearbeitet und abgeschlossen. So ist das bei allen Menschen mit den verschiedenen Lernthemen. Wie zb. aussortieren von falschen Freundschaften, Job wechsel und und und.... jeder hat ja andere Themen.
Lebe dein Leben nun so dass es dir jeden Tag gefällt und du glücklich und zufrieden bist :)
Vergebe dir, und allen Beteiligten von damals und dann ist auch alles gut!

Du schreibst auch
das fühle ich selber ,ich spüre das ,es ist wie ein Schatten ,der in einem hoch kriecht und spöttisch lacht.
Du könntest dich vielleicht in die Reiki Richtung begeben. Falls dich sowas interessiert?! Könntest es dir schicken lassen oder evtl. selbst eine Einweihung machen. Damit kannst du dann zb. alte Blockaden lösen und heilen ;)


Lg Venus
 
Darf ich euch um Hilfe bitten ,ich muss euch etwas gestehen ,als ich 17 war ,war ich in einer Satanssekte ,ich tat Dinge ,also nichts Illegales oder Tiere opfern ,ich könnte niemals irgend einem Lebewesen etwas antun ,aber ich war bei manchen schwarzen Messen dabei ,ich bespukte das Kreuz ,ich verfluchte die Schöpfung,Judas und alle Jünger damals ,keine Ahnung wieso ,ich betete verkehrte Gebete ,die uns gegeben wurden ,ich verfluchte die Erzengel.
Ich war Erbarmungslos zu anderen ,also unfledig,unhöflich,ekelhaft und scheusslich ,ich zerstörte sogar damals das Kreuz meiner Eltern und ergötzte mich an deren Wut ,k.a. wieso ich so war ,wieso ich mich damals von einem Freund dazu überreden lies.
Jetzt Jahrzehnte danach ,ich verließ damals diese Satanisten und wendete mich ab von der Dunklen Seite ,vollkommen ,aber dennoch ,ich denke meine Seele ist so gut wie verloren oder?
Kann oder wird Gott ,wenn er existiert ,wenn es ihn wirklich gibt ,solchen Frevel vergeben oder kann ich meine Seele schon abschreiben ,ich muss ehrlich gestehen ,Jetzt geht mir der Reis ,also ich hab naja irgendwo ne Schei.... Angst ,das ich da unten ende wo keiner von uns hin möchte ,in die Hölle.
Ich weiss nicht ,was man tun kann oder was ich tun müsste ,um meine Seele absolut zu reinigen von all dieser dunklen ,schwarzen Energie ,ja ich bereue ,was damals geschah ,es tut mir irgendwo leid ,ich habe mich zwar geändert ,aber dennoch hat meine Seele düstere Ecken , das fühle ich selber ,ich spüre das ,es ist wie ein Schatten ,der in einem hoch kriecht und spöttisch lacht.
Seit dem versuche ich wo es nur geht gegen Satan´s Boshaftigkeiten vor zu gehen ,damit unser Boss da oben sieht ,ich habe doch den richtigen Weg eingeschlagen und ich meine Seele retten kann.
Danke ich hoffe ihr wisst wie man das alles irgendwie abschirmen kann ,also los wird ,Satans Zugriff auf mich ,weil ich spüre ,das er es nach wie vor versucht ,mich zu brechen.
Danke wenn ihr wisst was ich am besten tun kann ,um von all diesen alten Dingen los zu kommen ,ich habe echt keine Lust ,wenn die Hölle überhaupt existiert ,da zu landen am ende wenn ich mal gehen muss :confused:

sag mal was glaubste de eigentlich wieso es sowas wiene beichte gibt?:D
da musste nicht hingehen
das was du hier machst ist nicht nur sehr mutig
sondern wird dich auch freisprechen
wer hat nicht seine dummheiten hinter sich?
aus dummheiten zu lernen
heisst für mich ,den weg der weisheit betreten zu haben
gott ist nicht nur die bedingungslose liebe und das verzeihen
sondern auch der schöpfer seines schattens......des satans
dieser soll uns prüfen
warum...?
na weil lernen nur duch vergleichen von gegensätzem möglich ist...
also was willst...?
es ist gottes dilemma
dass in seiner schöpfung der satan seine existensberechtigung hat...
damit will ich jetzt nicht sagen
dass du dich ihm wieder widmen sollst
ne er ist für die erkenntnis notwendig(siehe hiob)
der tag beginnt mit der nacht
dann wächst die sehnsucht nach dem licht
und dann sprachs
es werde licht
und die sonne...begann ihr werk:)
 
Welcher Hirte ... läßt 99 Schafe schutzlos zurück, um eines zu suchen? Das ist doch unlogisch, ...

versteht sich, daß die Geschichte von den Schafen bildlich zu sehen ist.
man muß schon seeehr auf stur stellen, gibt man vor, sie nicht zu erfassen.

Übrigens ist das einer der Punkte, den ich am Christentum definitiv nicht mag: Dieser ständige Vergleich der Gläubigen mit Schafen bis heute.
Das Gleichnis mag zwar logisch für eine einfache Hirtenkultur sein, ist aber m.E. für jemanden, der eigenständig/eigenverantwortlich denkt,
ziemlich abstoßend, denn Schafe zeichnen sich vor allem durch eines aus: Durch unfaßbare Dummheit.

da geht´s um das gut Aufgehobensein.
Sachen wie dumm oder klug jucken da nicht.

Der gute Hirte kennt die Schafe und ruft sie einzeln beim Namen.
Die Schafe erkennen ihn an der Stimme. Bis zur Hingabe des eigenen Lebens
setzt sich der gute Hirte im Gegensatz zum Lohnhüter für die Herde ein.

steht bei Wiki, find ich gut aufn Punkt gebracht.
 
Werbung:
Danke Venus ,das is lieb von dir ,ja ne ,ich kenne alle Tricks Satans ,wenn er wirklich als wesen existiert ,Hinterhältigkeit,Lügner,Betrüger,Boshaftigkeit,Wutförderer,Haßfreudig usw ,er nutzt jede Gelegenheit uns Menschen aus zu nutzen wie ne Marionette ,ohne das wir es eigentlich merken.
Ich bereue das von damals sehr wohl ,eben sah ich nen Film und da gings um den Untergang der Welt,Deep Impact und am ende als ich die Kinder sah ,die da umkamen ,ich weinte ,das heisst ich empfinde ,ich fühle mit ,es tut sich etwas in meinem Herzen ,auch für andere Menschen und Satan kann mit soetwas wie mir nichts anfangen ,weil ich LIEBE,FÜHLE,Mitleid zeige und auch für andere egal wen oder von wo empfinde und helfen würde ,egal ob ich selber dabei ums Leben kommen würde ,ja ich würde helfen und retten ,wäre es von Nöten und das ist was Got oder Christus sicher freuen würde und das was Satan sicher verabscheut,Ein Mensch der ehrlich ,aufrichtig liebt und sich aufopfern würde seines Nächsten Menschen.
Danke Lg
 
Zurück
Oben