Geständnis....:(

Also ich glaube gelesen zu haben, dass er die reuigen Sünder :cry2: noch mehr liebt wie die scheinheiligen :guru: Frömmler?! ;)

wenn sie tatsächlich reuig sind.
die Reue ist dabei das A und O.
Reue bedeutet ja, daß man einsieht, daß etwas am eigenen Verhalten nicht okay war.
das ist schon die halbe Miete. der Rest kommt dann von selbst.
 
Werbung:
Darf ich euch um Hilfe bitten ,ich muss euch etwas gestehen ,als ich 17 war ,war ich in einer Satanssekte ,ich tat Dinge ,also nichts Illegales oder Tiere opfern ,ich könnte niemals irgend einem Lebewesen etwas antun ,aber ich war bei manchen schwarzen Messen dabei ,ich bespukte das Kreuz ,ich verfluchte die Schöpfung,Judas und alle Jünger damals ,keine Ahnung wieso ,ich betete verkehrte Gebete ,die uns gegeben wurden ,ich verfluchte die Erzengel.
Ich war Erbarmungslos zu anderen ,also unfledig,unhöflich,ekelhaft und scheusslich ,ich zerstörte sogar damals das Kreuz meiner Eltern und ergötzte mich an deren Wut ,k.a. wieso ich so war ,wieso ich mich damals von einem Freund dazu überreden lies.
Jetzt Jahrzehnte danach ,ich verließ damals diese Satanisten und wendete mich ab von der Dunklen Seite ,vollkommen ,aber dennoch ,ich denke meine Seele ist so gut wie verloren oder?
Kann oder wird Gott ,wenn er existiert ,wenn es ihn wirklich gibt ,solchen Frevel vergeben oder kann ich meine Seele schon abschreiben ,ich muss ehrlich gestehen ,Jetzt geht mir der Reis ,also ich hab naja irgendwo ne Schei.... Angst ,das ich da unten ende wo keiner von uns hin möchte ,in die Hölle.
Ich weiss nicht ,was man tun kann oder was ich tun müsste ,um meine Seele absolut zu reinigen von all dieser dunklen ,schwarzen Energie ,ja ich bereue ,was damals geschah ,es tut mir irgendwo leid ,ich habe mich zwar geändert ,aber dennoch hat meine Seele düstere Ecken , das fühle ich selber ,ich spüre das ,es ist wie ein Schatten ,der in einem hoch kriecht und spöttisch lacht.
Seit dem versuche ich wo es nur geht gegen Satan´s Boshaftigkeiten vor zu gehen ,damit unser Boss da oben sieht ,ich habe doch den richtigen Weg eingeschlagen und ich meine Seele retten kann.
Danke ich hoffe ihr wisst wie man das alles irgendwie abschirmen kann ,also los wird ,Satans Zugriff auf mich ,weil ich spüre ,das er es nach wie vor versucht ,mich zu brechen.
Danke wenn ihr wisst was ich am besten tun kann ,um von all diesen alten Dingen los zu kommen ,ich habe echt keine Lust ,wenn die Hölle überhaupt existiert ,da zu landen am ende wenn ich mal gehen muss :confused:

Gehe in die Stille - vermutlich hast Du es schon getan - und bitte Gott um Vergebung. Gott vergibt, so Du auch vergibst, sie Du es ja mit jenem Gebet betest.

Tue dies nut einmal und sei Dir fortan bewusst, dass Gott Dir vergeben hat! Nur Menschen sagen, sie hätten vergeben um dasselbe ein paar Tage später wieder hervorzuzerren! Gott vergibt und es ist erledigt - so Du Dich auch bemühst und das Gebot Jesu befolgst.

lg
Syrius
 
Ja diese Reue ist echt und nicht nur aus Angst ,das ich am Ende meines Weges ins Dunkle muss ,statt in das Jenseits ,sondern auch aus dem Grund ,wie konnte ich so Dämlich sein und mich dazu bewegen lassen ,ein Wesen an zu beten und zu verehren ,das eigentlich unser aller Untergang wäre ,das eigentlich das Gute verderben will .ne ich danke Gott das diese schöne Welt da ist mit all der Natur und was schön und gut ist im Leben ,das Negative kann man leicht Ignorieren ,dann hat es keinerlei Macht.
Danke euch und schönes Wochenende allen lieben
Lg
 
wenn Reue nur aus Gedanken besteht, kannst du sie dir in die Haare schmieren.
Reue ist vor allem ein Gefühl, ein inneres Brennen, da fließen auch Tränen und
man ist klein. wenn das nicht dabei war, wie gesagt, zählt die ganze "Reue" nix.
 
Hallo SomeonesShadow

Ich finde das Satans-Zeug auch unnötig bis kitschig und in manchen Fällen auch gefährlich, aber dasselbe gilt meiner Meinung nach für das Christentum (Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, selbst Verbot von Verhütung führt zu Aids und Überbevölkerung usw.).

Du hast halt damals dagegen rebelliert, aber selbst damals warst du halt in Ablehnung in diesem System gefangen, weil du nur die Seite gewechselt hast, statt dich davon abzuwenden. Nun fürchtest du also die Hölle.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn man sich anschaut was dieser Gott in der Bibel so veranstaltet...
Zum Beispiel hier nachzulesen: http://www.unmoralische.de/morden.htm

Nebenbei ist der Teufel sowieso nur Gottes Kettenhund. Immerhin ist Gott allmächtig und trotzdem lässt er den Teufel agieren. Bei Hiob wird das sogar im Text ganz deutlich.

Zuletzt muss ich vielleicht noch sagen, dass ich nicht daran glaube, dass Gott böse ist. Die Bibel ist schlicht ein Buch von Menschen über Menschen und über Gott, "erschaffen" nach dem Ebenbild des Menschen.

Ja, vermutlich hast du dich daneben benommen, aber eventuell hattest du auch Grund dazu. Häufig sind gläubige Eltern ziemlich schwierig was religiöse Vorschriften betrifft, die sie aus einem antiken Buch ableiten. War insofern vielleicht verständlich.

LG PsiSnake
 
Danke wenn ihr wisst was ich am besten tun kann ,um von all diesen alten Dingen los zu kommen ,ich habe echt keine Lust ,wenn die Hölle überhaupt existiert ,da zu landen am ende wenn ich mal gehen muss :confused:

du wirst nicht in der "Hölle" landen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche^^
denn ob Du die/den Erzengel nun verfluchtest, oder nicht,
genau er, sorgt dafür, das niemand dort landen wird, ganz gleich was für Dinge getan wurden..

außerdem möchte ich am Rande anmerken, das es logisch vollkommen unmöglich ist, das einige Menschen in die Hölle gehen, und andere nicht.
Es ist logisch vollkommen ausgeschlossen.
Niemand begibt sich irgendwo hin, ohne die anderen.

es kann auch kein paradies geben, wenn es eine Hölle gibt, schließt sich ebenfalls aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie tatsächlich reuig sind.
die Reue ist dabei das A und O.
Reue bedeutet ja, daß man einsieht, daß etwas am eigenen Verhalten nicht okay war.
das ist schon die halbe Miete. der Rest kommt dann von selbst.

Ich habe das Zitat gefunden und es ist noch extremer wie ich dachte! :eek:

Lukas 15,1-7

Es nahten sich ihm aber allerlei Zöllner und Sünder, um ihn zu hören. 2 Und die Pharisäer und Schriftgelehrten murrten und sprachen: Dieser nimmt die Sünder an und isst mit ihnen.
3 Er sagte aber zu ihnen dies Gleichnis und sprach: 4 Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat
und, wenn er eins von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er's findet?
5 Und wenn er's gefunden hat, so legt er sich's auf die Schultern voller Freude. 6 Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn
und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war.
7 Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.



Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: 1 Sünder, wenn er denn bußfertig, reuig und geständig ist,
wiegt mehr und ist für den Himmel interessanter als 99 Gerechte. Wer mag das verstehen?

Das Gleichnis ist geistig bzw. gesellschaftlich zu deuten, d.h. die Superschlauen müssen nicht dringlich umsort,
bzw. behütet werden, nur das verirrte Schäfchen benötigt die gegenwärtige Fürsorge. :trost:

LG
 
4 Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat
und, wenn er eins von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er's findet?
Welcher Hirte im mittleren Osten, wo diese Religion ja entstand, läßt 99 Schafe schutzlos zurück, um eines zu suchen? Das ist doch unlogisch, denn zu der Zeit gab es in den Halbwüsten und Steppen noch reichlich Beutegreifer!

Übrigens ist das einer der Punkte, den ich am Christentum definitiv nicht mag (es könnte mir im Grunde egal sein, ich bin von dieser Religion so weit weg, wie's weiter kaum noch geht): Dieser ständige Vergleich der Gläubigen mit Schafen bis heute. Das Gleichnis mag zwar logisch für eine einfache Hirtenkultur sein, ist aber m.E. für jemanden, der eigenständig/eigenverantwortlich denkt, ziemlich abstoßend, denn Schafe zeichnen sich vor allem durch eines aus: Durch unfaßbare Dummheit.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wertekiller schrieb:
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: 1 Sünder, wenn er denn bußfertig, reuig und geständig ist,
wiegt mehr und ist für den Himmel interessanter als 99 Gerechte. Wer mag das verstehen?

Das Gleichnis ist geistig bzw. gesellschaftlich zu deuten, d.h. die Superschlauen müssen nicht dringlich umsort,
bzw. behütet werden, nur das verirrte Schäfchen benötigt die gegenwärtige Fürsorge. :trost:

Jeder wird versorgt mit allem, dessen er bedarf, keine Sorge. Die "Superschlauen" (gemäß deiner persönlichen Definition) werden genauso umsorgt und willkommen geheissen. Aber wenn so ein verirrtes Schäfchen wieder zurückfindet, ist die Freude tatsächlich unbeschreiblich gross. :)

Ersetze Schäfchen durch Kind (oder Sohn, wie es in der Bibel heisst); Gleichnis "Der verlorene Sohn".

GrauerWolf schrieb:
denn Schafe zeichnen sich vor allem durch eines aus: Durch unfaßbare Dummheit.

Nunja, eine Schafherde hat ihren Leithammel (oder so). Und es gibt ganz viele Menschen, auf die man das in der heutigen Zeit noch ebenso ummünzen könnte... Wirtschaft, Politik, Religion, Esoterik (Gurus) etc.pp.
 
Zurück
Oben