Fragen über Fragen......

Werbung:
Verzeih. Lass dich nicht von mir ärgern. Bisschen übermütig am heutigen Abend.

Kurz gesagt, ist ein Misantrop einer,
der die Menschheit erkannt hat, ihr Handeln und Tun, welches zumeist abartig und unmenschlich erscheint wie ist.


Fragt sich nur, woran er die Menschheit erkannt hat, an den Nachrichten?
Die meisten Menschen sind mal so, mal so und wer nur oder überwiegend widerliche Exemplare in seinem Umfeld hat, sollte sich vielleicht mal fragen, wieso das so ist.
 
Vor kurzen habe ich mir gedacht, eine Person die ungefähr weiß was die Menschheit tagtäglich so treibt und einigermaßen bei Verstand ist….. wie zum Geiger könnte so eine Person die Menschheit lieben?

Der Weg erschien mir frei zu sein,
da dachte ich mir, ich nehme zarten wörtlichen Anlauf @Lincoln

Was meint er denn nun der @thom1970 :rolleyes: ?


Ersetzt doch dieses „lieben“ einfach durch „ akzeptieren wie sie ist“

Ich habe das falsch formuliert, mein Fehler. Immer wieder dieses „Sender – Empfänger“ Problem…

Meinen Standpunkt habe ich hier niedergeschrieben:
Momentan bin ich weder Menschenfreund, noch – feind.

Und das mit dem „akzeptieren“ wird bei mir von Monat zu Monat besser, weil es mir dabei nämlich auch besser geht. Wenn das nicht so wäre, könnte mir so einiges den Buckel runter rutschen.
 
Aktuell kann ich nur sagen.
Wir sind 3 Leuts
mit je einer anderen Sicht aufs Thema Misanthrop

und der offiziellen Frage,
ob wir auf einen Nenner durch Erörterung kommen könnten,
was nicht heißt, dass dadurch eine Ansicht gezimmert werden soll
sondern eine ebene Sicht auf das Thema um einander zu erfassen...

Je nach „Wissensstand“ (man könnte es auch geschwollener Weise „Bewusstseinsstufe“ nennen) :pwird in diesem Fall eventuell jeder von uns zu einem anderen Ergebniss kommen, aber trotzdem auf seine Weise recht haben, meine ich mal dazu…..
 
hi @thom1970

komisch, ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt und präzise.
Verständlich hast du dich aus meiner Sicht auf jeden Fall ausgedrückt, nur mit der Präzision bin ich nicht einverstanden. :DDoch das ist ganz alleine mein Problem. Selbstverständlich darfst du dich hier im Forum genauso ausdrücken, wie du das für richtig hältst.
im Gespräch hätten wir´s in ein paar Stunden durchgeackert.
Wie, Gespräche?
Hast du eine 0180er Hotline, oder wie darf ich das verstehen?:confused:
Machst du professionelle Beratung?

schreiben ist oftmals echt mühsam.
Interessant, und das schreibst du nach 5090 Beiträgen in diesem Forum?
:cautious:
 
Mein "Empfinden" sagt mir, dass ein Wesen, das "menschliches Aussehen" zeigt, nicht automatisch ein Mensch ist, wenn es nicht menschlich handelt sondern künstlich.
Ich bezeichne das für mich „ferngesteuert“ statt "künstlich".
Nehmen wir die FOLTER. Ein Wesen das künstlich kalt ohne Gewissen ein anderes Wesen folternder Qual auszusetzen vermag, kann kein Mensch sein.
Ich würde sagen dass ein Mensch schon zu so etwas fähig ist. Aber ich nehme schwer an, dass bei so einem Menschen das Hirn erkrankt ist. Tiere flüchten im Normalfall vor dem Menschen. Tollwütige Tiere z.B. greifen nur an, weil der Virus eine schmerzliche Gehirnentzündung verursacht -> krankes Hirn = unnatürliches, unnormales Verhalten.
Und wer diese "Viehcher", die nicht mal Tiere sind als "Menschen" bezeichnet, ist aus meinem Empfinden heraus, noch weniger Mensch als jene selbst.
Interessante Gedankengänge…..
Eine Frage dazu. Da ich seit ein paar Jahren die Denkmodelle „ Sowohl als auch“ „Taoismus“ und die „philosophische Dialektik“ ausprobiere......... wie verhält sich das denn mit der "Folter"? Weiß jemand etwas dazu?
 
Je nach „Wissensstand“ (man könnte es auch geschwollener Weise „Bewusstseinsstufe“ nennen) :pwird in diesem Fall eventuell jeder von uns zu einem anderen Ergebniss kommen, aber trotzdem auf seine Weise recht haben, meine ich mal dazu…..

Diese Aussage steht in keinem Sinn zu meiner Aussage. @thom1970 ;)

Ich bezeichne das für mich „ferngesteuert“ statt "künstlich".

Sind beides 2 verschiedene Sinnbedeutungen.
 
Werbung:
Hast du eine 0180er Hotline, oder wie darf ich das verstehen?:confused:

nein, ich habe keine Hotline. ich meinte ein ganz normales persönliches Gespräch.
wo man direkt hin und her reden kann und nicht Tage zwischen den Beiträgen liegen,
wo Mißverständnisse umgehend geklärt werden und man konstruktiv vorankommt.

***

Y.: "schreiben ist oftmals echt mühsam."
Interessant, und das schreibst du nach 5090 Beiträgen in diesem Forum?
:cautious:

ja. eben darum weiß ich´s ja so gut. ;)
 
Zurück
Oben