Fragen über Fragen......

Es sagt doch aber niemand das du derartige Menschen lieben sollst.
Oder verstehe ich das jetzt nicht in die Richtung in die deine Gedanken gehen?

@♡Mino♡

Jetzt bist du mir ins Gehege gesprungen.:D

thom1970 schreibt fragend:

wie zum Geiger könnte so eine Person die Menschheit lieben?

♡Mino♡ schreibt aussagend:

Es sagt doch aber niemand das du derartige Menschen lieben sollst.

:LOL::cool:
 
Werbung:
Aktuell kann ich nur sagen.
Wir sind 3 Leuts
mit je einer anderen Sicht aufs Thema Misanthrop

und der offiziellen Frage,
ob wir auf einen Nenner durch Erörterung kommen könnten,
was nicht heißt, dass dadurch eine Ansicht gezimmert werden soll
sondern eine ebene Sicht auf das Thema um einander zu erfassen...
 
Da komm ich schon wieder zu meiner misanthropsichen Grundhaltung, die ich mir wahrlich lobe und die zurecht in mein Dasein geflossen ist, betrachte man sich eben solche Menschen wie es der @thom1970 vorhin angeschnitten hatte und deren Fragen diesbezüglich noch offen sind...:cool:

Soll doch ein jeder für sich Selbst, mit der Beschaffenheit und Daseinshaltung der Menschen, einen Weg finden damit umzugehen. Wenn ich dadurch eine gottver....Verrückte werde, denke da an solch kleine Mütterchen, die wahnwitzig durch's Örtchen ziehen, dann werde ich eben zu so einer Verrückten, wenn ich dadurch den Blick für die gesamte Menschheit verliere, dann ist das wohl so aber vielleicht bewahre ich mir bei allem bedachten Blick in die Menschheit, auch den achtsamen Blick für den Menschen an sich. Was ich den Grossteil der Menschen auch verachte, achte ich bei dem wenigen Rest umso mehr und das ist es doch was uns bei all dem was wir im Leben Erblicken müssen, die nötige Kraft und Zuversicht gibt, (auch) noch weiter zu blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Empfinden" sagt mir, dass ein Wesen, das "menschliches Aussehen" zeigt, nicht automatisch ein Mensch ist, wenn es nicht menschlich handelt sondern künstlich. Nehmen wir die FOLTER. Ein Wesen das künstlich kalt ohne Gewissen ein anderes Wesen folternder Qual auszusetzen vermag, kann kein Mensch sein.

Und wer diese "Viehcher", die nicht mal Tiere sind als "Menschen" bezeichnet, ist aus meinem Empfinden heraus, noch weniger Mensch als jene selbst.
 
....und unter uns gesagt, freue ich mich riesig auf den Zeitpunkt der "Verrückten":D

Ich habe es mir verdient, auf friedvolle Art und Weise durchzudrehen und die Welt aus meiner Perspektive zu sehen.

Ach ja...möge die Rente nur kommen.
Lach :ROFLMAO:
 
@thom1970

du fragst wer das gesunde Maß festlegt, zum Beispiel zwischen sich ausruhen und faul sein.
das weiß man doch selbst am besten, nicht? wenn man ehrlich zu sich selber ist jedenfalls.
kannst du denn ohne schlechtes Gewissen ausruhen und dich entspannen? es gibt ja Leute,
die sind immer angespannt, selbst wenn sie vorm TV sitzen oder wenn sie essen. als säße
ihnen ständig jemand im Nacken, der darauf lauert, ob sie auch ja schön fleißig sind. ...

in diesem Sinne
nen entspannten Gruß
Y.
 
Werbung:
....wohlwahr, wohlwahr @Lincoln

Lass uns für "künstlich" noch ein Synonym finden. künstlich behagt mir nicht und bringt es auch nicht in die richtige Sicht :p
 
Zurück
Oben