Glaubenssätze und Resonance

Hallo Syndra

Hallo Thomas,
wenn das Problem durch eine "Beschwerde" gelöst werden könnte, warum erwägst Du dann einen Stellungswechsel?
Das Problem wäre dann vielleicht gelöst, aber für wie lange?
In einen Bienenstock stochern, eine Krähe hackt der anderen... usw.

Da wo ich arbeite, hat sich sozusagen ein bestimmter "Typ Mensch" versammelt (angezogen...) :rolleyes:
ZUFÄLLIG ist gerade Stellenabbau bei uns, und es werden Abfindungen gezahlt...
Vielleicht "soll Dir diese Situation sagen", dass Du nicht dem Fluchtreflex nachgeben musst, sondern Dich stattdessen dem Problem stellen, Deine eigene Position klar und deutlich mitteilen und eine konstruktive Lösung finden kannst.
Mein richtiger Chef, (der Andere ist nur Gruppenleiter) hat auf vorsichtige Hinweise geantwortet, er kann den Gruppenleiter nicht zurecht weisen, weil er sonst wochenlang nicht mehr mit ihm redet bzw dann beleidigt ist. Sie müssen aber miteinander kommunizieren, weil sonst der Betrieb steht.
Ja, genau, ein Kindergarten.
Es ist eben so, der besagte Typ ist im Betriebsrat, sozusagen unkündbar, schon über 30 Jahre in der Firma, und wurde schon von anderen Abteilungen mehrmals "weggelobt", weil ihn keiner haben wollte. Er hat die sogenannte Narrenfreiheit.
Ich meine, mehr brauche ich dazu nicht mehr schreiben.... ;)

Mlg
Thomas
 
Werbung:
Hi Sonnensüchtige
(Oh ja, ich mag die Sonne auch sehr gern ;) )

Sonnensüchtige;3631920 schrieb:
Habe dann ein Ho´oponopono - Ritual mit dem Hund gemacht. Immer wieder...über mehrere Tage.
Jetzt bellt er nicht mehr oder weniger als die anderen Hunde. Ich hab ihm verziehen...habe mir selbst auch verziehen...denn ich habe den Hund ja abgelehnt.
Wenn ich wüsste, was ich mir verzeihen muss, dann ........
Sonnensüchtige;3631920 schrieb:
Wahrscheinlich wird der Chef dieses Verhalten so lange zeigen, bis ihr ihn so annehmt und vielleicht einfach mal mit integriert. Macht mal ein Betriebsessen oder lade ihn auf ein Bierchen nach Arbeitsschluss ein. Rede mit ihm! :) Oder probier ein Ho´oponopono. Darauf schwöre ich seitdem. Habe auch nicht mehr mit meinem Vater gestritten seitdem. Das funktioniert 1a...wenn man es auch fühlt!
Beim Betriebsessen (grillen) weigert er sich meistens mit zu machen. Im Dorf will und mag in scheinbar auch niemand. Er arbeitet auch gegen das Büro usw.
Wenn der sich mal selbst beobachten würde, dann wüsste er, was falsch läuft...

Gibt es für das Ho´oponopono - Ritual eigentlich eine bestimmte Anleitung, oder reichen da die aus dem Internet?

Und, Dankeschön für die Antworten hier im Thread, ich glaube ich komme schon etwas weiter.:)

Mlg
Thomas
 
Werbung:
Hi Sonnensüchtige
(Oh ja, ich mag die Sonne auch sehr gern ;) )


Wenn ich wüsste, was ich mir verzeihen muss, dann ........

Beim Betriebsessen (grillen) weigert er sich meistens mit zu machen. Im Dorf will und mag in scheinbar auch niemand. Er arbeitet auch gegen das Büro usw.
Wenn der sich mal selbst beobachten würde, dann wüsste er, was falsch läuft...

Gibt es für das Ho´oponopono - Ritual eigentlich eine bestimmte Anleitung, oder reichen da die aus dem Internet?

Und, Dankeschön für die Antworten hier im Thread, ich glaube ich komme schon etwas weiter.:)

Mlg
Thomas

http://www.amazon.de/Hooponopono-Ve...0307/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335296399&sr=8-1

Das hab ich mir gekauft! So wie dort beschrieben hab ich es gemacht! Hat geklappt!
Glaub mir, er steckt in einer Spirale. Strahlt Negativität aus und bekommt sie dicke zurück.....wodurch er noch mehr Negativität ausstrahlt.........!
 
Zurück
Oben