Fragen an die Skorpionmänner?

Zitat Oki:
Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist :
Die Frau sollte wissen von wem sie ein Kind bekommt wenn sie durch die Betten hüpft und dabei unehrlich zu den Männern ist.
Der Mann hat diese Verantwortung nicht!
Das ist ein ganz wichtiger Punkt !

Na, na Oki, du hast wohl vergessen, dass ein Kind nicht ohne Mithilfe des Mannes entstehen kann. Da seh ich zu 50% auch die männliche Verantwortung.

Zitat Oki:
Die wenigsten Frauen sind stolz auf die Anzahl ihrer Bettgeschichten.
Mal darüber nachgedacht?

Das dürfte daran liegen, dass Frauen, die die gleichen Rechte wie Männer in Anspruch nehmen, ganz schnell von diesen als Schlampe bezeichnet werden und das ist dann wirklich nicht mehr spaßig.

zitat Oki:
Weiss das mein letzter Versuch ne Familie zu haben fehlgeschlagen ist,aber werde nach vorne schauen,es geht ja nur nach vorne,kein Weg zurück.

Oki, sei doch nicht so pessimistisch, so alt bist du nun auch wieder nicht. Du hast zwei gesunde Kinder, warum solltest du nicht noch eine Partnerin finden.
Ich hab schon von Männer gehört, die das sogar mit über 40 noch geschafft haben ;)

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Simi, :)

Genau! Und eben weil ich Selbiges erlebt habe, sage ich das.

Hast Du denn Kinder? ich hatte in Erinnerung, dass du keine hast, oder?

Jedenfalls sieht die Welt mit Kindern wieder ganz anders aus. Kinder verändern die Menschen und was in okidoki vorgeht, formt in seinem Inneren einen riesen Klumpen an Gefühlsknete.

Ein Antrieb? Zu was soll Hass denn führen?

Hass führt erst einmal dazu, dass man die Liebe verleugnet, damit man in die Position gelangt, einen anderen Menschen von sich (theoretsich) zu trennen und nicht ins gefühlsmässige Minus zu gelangen. Denn der Stolz lässt es zunächst nicht zu, dass man weiter liebt. Zwischen Hass und Liebe ist nur Leere und die füllt der Mensch, um nicht abzustürzen. Deshalb ist Hass die Alternative, die allerdings nur als Übergang betrachtet werden kann. Hass trennt insofern, dass er den anderen abstößt und ein Zusammenkommen zunächst erstmal ausschließt. Ein natürlicher Prozess.

Und die Trennung verarbeiten tuste doch gar nicht- es ist doch schon ein Jahr her und du redest immer noch über sie.

Was ist schon ein Jahr? Für einen Skorpion nichts und wenn ein Kind da ist, dann erst recht gar nichts.

Also hängste fest. Nix: Trennung. Deine Gedanken und Gefühle sind ständig bei ihr und diktieren dein Leben.

Sie hat was, was ihm gehört. Das Kind.

Menschen, die einem wirklich gleichgültig sind, an die denkt man nicht dauernd, oki. Und man spricht auch nicht dauernd über sie.

Richtig, aber er sagt ja, dass er hasst, also nix mit Gleichgültigkeit. Nur der Klumpen, den er innendrinnen hat, den muss er erstmal auseinanderpfrimeln.

Kind, tröstender Arbeitskollege, eigenes Scheitern, schlampige Ex .... wen oder was soll er denn nun am meisten hassen? ... sich selbst? Hm..... nicht einfach und nicht mal eben in einem Thread zu lösen.

Okidoki erleichtert sich hier eben mit seinen Kampftiraden, die Frage ist, wie lange bleibt der Klumpen ungelöst .... und da brauchen Skorpione evtl. tatsächlich viel länger?

Schönen Tag allen. :)
Martina
 
Liebe Foris,

ein kleiner Spruch über Hass:
Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
Hermann Hesse, Demian


Hass zerstört den Menschen

Lieben Gruß

Martin
 
Hi Oki

Ich hatte jahrelang auch ein Skorpi als Lebenspartner-wirklich-nicht jeder kommt mit Euch klar,ich habe es über 7 Jahre mit ihm "ausgehalten"(habe Skorpi im Aszendenten)-aber ich habe die Beziehung als sehr machtbelastet empfunden und oftmals keine Luft bekommen.Skorpis sind echt extrem in jeder Hinsicht.

Die Hauptsache ist doch,dass es deinem Kind gut geht,ich vermute mal ganz vorsichtig,dass der momentane Kontakt in deiner momentanen Verfassung zu deinem Kind nicht gut wäre,denn ein Kind braucht zwar beide Eltern,aber ich finde es gut,wenn das Kind in ungeklärten Fällen vor allem wenn es noch so klein ist den Bezug zur Mutter hat-und Du mit deinem momentanen Hass das Kind dahingehend manipulieren würdest,dass durch den Hass auf deine Ex(Mutter deines Kindes)die Mutter-Kind-Beziehung einen erheblichen Knacks bekommen würde!!

Hast Du versucht Kontakt über Behörden(Jugendamt)herzustellen?-wenn Dir soviel an deinem Kind liegt,gibt es doch ne Möglichkeit das Kind wenigstens ab und zu zu sehen.
 
Hi
Nein, Stefan- eben nicht! Hass bindet, er ist kein Mittel zur Trennung.

Dann macht der Skorpion etwas falsch!
Ich habe es auch gemerkt, dass Hass eigentlich mehr bindet. Der Hassende glaubt aber, dass er so einen leichten Weg findet, sich von etwas zu trennen.

Aber wie Sonne-in-echt mit Herman Hesse sagte, und was ich in einem Post vorher irgendwo schon sagte (wir verletzen uns selbst; niemand kann uns etwas antun oder verletzen): Es ist etwas in einem selbst, das unbereinigt ist. Der Mensch neigt zur Projektion und sieht es daher im Außen. Wir machen Erfahrungen, nicht jemand anders für uns.

Selbst der Verbrecher, der mir den Finger abschneidet: letzten Endes, aus seelischer Sicht, ist das Schicksal. Zum Beispiel weil ich für die Fügungen sorgte, oder, weil einmal geschehen, es mich nicht weiter kümmern bräuchte. Würde Diogenes von Sinope jedenfalls wohl so sagen (Der Philosoph in der Tonne). Er würde noch sagen, "endlich mal was neues". Und er würde sagen, ein Tor, der sich extra und in voller Absicht den Finger abschneiden lässt.
Uns geschieht so viel, weil wir es unbeabsichtigt und meist auch unbewusst geschehen lassen.

Grüße
 
Trage erst mal die Schuhe von jemand anderen um darüber urteilen zu können.

Stecke mal selber in der Situation....schön daherreden kann jeder aber nur urteilen der auch Selbiges erlebt hat...
Hass kann auch ein Antrieb sein...und Mittel die Trennung besser zu verarbeiten...
Es gibt nun mal Menschen die mich mal können und jeden Tag kommen mehr dazu...

LG Oki

Dies Totschlag - Argument macht mich fertig: mach erstmal meine Erfahrung, dann kannste mitreden...

Okay: Meine Erfahrung: Betroffenheit führt selten zu guten, friedlichen Lösungen. Und was man hier im Forum auch immer wieder gut beobachten kann, wenn sich ein Club der Betroffenen gründet und allein aus seiner Betroffenheit argumentiert. Es wirkt ausschließend und isolierend.
Eine Argumentation aus der alten Erfahrung schafft nur alte Erfahrung. Das berufen auf die eigene Erfahrung, "Cowboy, das Leben ist hart" ist der Garant das nix neues passiert, und es sind die emotional getriebenen.

Hass bindet.

Hass auf Andere entspringt einem tiefen Selbsthass der in einer ganz ursprünglichen Angst gründet: Der Angst vorm verlassen werden.

Es hilft alles nichts, der Weg führt immer zu einem Selbst.

Es liegt an mir - Ich trage die Verantwortung - Ist der Beginn der Reise.

Und ich sag mal so: ich weiß, wovon ich spreche...

Gruß, Baubeau
 
Hi Oki

Ich hatte jahrelang auch ein Skorpi als Lebenspartner-wirklich-nicht jeder kommt mit Euch klar,ich habe es über 7 Jahre mit ihm "ausgehalten"(habe Skorpi im Aszendenten)-aber ich habe die Beziehung als sehr machtbelastet empfunden und oftmals keine Luft bekommen.Skorpis sind echt extrem in jeder Hinsicht.

Bei mir durfte sie alles ...alle Freiheiten...wirklich "alle Freiheiten"

Die Hauptsache ist doch,dass es deinem Kind gut geht,ich vermute mal ganz vorsichtig,dass der momentane Kontakt in deiner momentanen Verfassung zu deinem Kind nicht gut wäre,denn ein Kind braucht zwar beide Eltern,aber ich finde es gut,wenn das Kind in ungeklärten Fällen vor allem wenn es noch so klein ist den Bezug zur Mutter hat-und Du mit deinem momentanen Hass das Kind dahingehend manipulieren würdest,dass durch den Hass auf deine Ex(Mutter deines Kindes)die Mutter-Kind-Beziehung einen erheblichen Knacks bekommen würde!!

Genau richtig...in meiner verfassung sollte ich sie nicht sehen!

Hast Du versucht Kontakt über Behörden(Jugendamt)herzustellen?-wenn Dir soviel an deinem Kind liegt,gibt es doch ne Möglichkeit das Kind wenigstens ab und zu zu sehen.

Das ist es nicht...eigentlich wollte ich nicht noch ein Kind und noch ne gescheiterte Beziehung...ich kann den Kleinen nicht sehen den sie so genannt hat wie ihren neuen Kerl.
Sprich ;war ja alles Scheisse warum hab ich den anderen nicht voher kennengelernt hat sie mir im besoffenen Kopf vorgeheult weil sie sich in den verliebt hatte.
Dann soll sie damit glücklich werden...
Mal sagt sie, sie wäre es und mal sagt sie wieder nicht...kommt darauf an ob sie dann gerade bei ihm ist wenn ich mal mit der telefoniere die seltenen Male noch.
Aber dann soll ich ertragen wie ein anderer Kerl mein Kind erzieht welches sie noch so genannt hat wie den?
Nein ,Danke das werde ich mir nicht geben habe ich beschlossen.
Ich werde im nächsten Leben mein Karma erfüllen,sicher nicht in diesem...hab ja soviel Zeit wie ich will...und irgendwie liebt der Mensch das Drama...keine Ahnung... so komme ich am Besten damit klar...typischer Skorpion eben...na fast typisch:)
 
Zitat Oki:


Na, na Oki, du hast wohl vergessen, dass ein Kind nicht ohne Mithilfe des Mannes entstehen kann. Da seh ich zu 50% auch die männliche Verantwortung.

Das habe ich auch nicht abgestritten!
Aber siehst du nicht das die Frau viel mehr Verantwortung trägt weil sie nämlich das Kind gebärt und auch wissen sollte von wem es ist!
Den Mann könnte sie ja theoretisch anlügen und es geschieht ja auch oft genug!
Die Frau kann Kinder bekommen aber der Mann nicht!
Der Mann kann sich draussen ne Zigarette rauchen aber die schwangere Frau nicht!
Die Mutter hat immer mehr emotionale Bindung zum Kind fast immer so!
die modernen Frauen von heute denken oft sie kommen auch ohne Mann klar...schau dich um.....so hat sich das entwickelt


Das dürfte daran liegen, dass Frauen, die die gleichen Rechte wie Männer in Anspruch nehmen, ganz schnell von diesen als Schlampe bezeichnet werden und das ist dann wirklich nicht mehr spaßig.

Nenn mich auch ne Schlampe...es kommt darauf an in welchem Zusammenhang das gesagt wird dieser Ausdruck.

Oki, sei doch nicht so pessimistisch, so alt bist du nun auch wieder nicht. Du hast zwei gesunde Kinder, warum solltest du nicht noch eine Partnerin finden.
Ich hab schon von Männer gehört, die das sogar mit über 40 noch geschafft haben ;)

Ich bin realistisch...


lg
Gabi


LG Oki
 
Werbung:
Okidoki schrieb:
Die Frau sollte wissen von wem sie ein Kind bekommt wenn sie durch die Betten hüpft und dabei unehrlich zu den Männern ist.

Deine Frau hatte sich doch entschlossen, von DIR das Kind zu bekommen. Sie hat dir doch kein "Kuckuckskind" untergeschoben. Oder sehe ich das falsch?
Lediglich deine Ehe ist jetzt zu Bruch gegangen (trotz gemeinsamen Kindes) Wenn ich mir so die Ehestatistiken ansehe, wird jede dritte Ehe geschieden. Dich hat es nun getroffen,dieses Risiko war jedoch immer vorhanden, du hast es nur verdrängt.

Die wenigsten Frauen sind stolz auf die Anzahl ihrer Bettgeschichten.
Mal darüber nachgedacht?

Und die darauf stolz sind, sind dann die Schlampen, oder was?
Wach mal auf, Oki, wir leben im 21-ten Jahrhundert. Wenn Frauen ihre Männer betrügen, sind sie nicht besser oder schlechter, wie Männer, die das gleiche tun. Was soll also wieder diese Andeutung, dass eine „gute“ Frau „so etwas“ nicht tut oder „nicht stolz darauf ist“?:rolleyes:

Ich habe Respekt vor Frauen die dazu stehen und verurteile sie nicht aufgrund ihrer Männergeschichten!
Gleiches Recht für Alle!

Schön wär´s. Deine Sätze davor sagen etwas anderes aus....:rolleyes:

Den Ausdruck Bitch finde ich nicht so schlimm und so bezeichnen sich einige Frauen auch heute selber stolz...siehe Dieter Bohlen im Tv der den Ausdruck "Bitch" als cool ansieht

Der Bohlen ist für viel Geld auf Quotenfang, deshalb prostituiert er sich für seinen Sender und macht sich mit gerne mit solchen „Wortschätzen“ gemein…Ich kann nur hoffen, dass die Sendung von diesem „Herrn “kein Vorbild für dich ist….:confused:


Ich kenne sie gut genug...sie hat mit mir Dinge ausprobiert und war so lange mit mir zusammen wie mit keinem zuvor.

Dann denk doch in Freude an eure gemeinsamen schönen Zeiten zurück und lass sie in Frieden ziehen.
Es ist aus und vorbei. Sag ihr im Geiste noch einmal Dank für alles Schöne, was du mit ihr erlebt hast und gut ist.
Vielleicht kannst du das in deiner momentanen, emotionalen Stimmung nicht nachvollziehen und denkst von mir „Heh, geh doch zurück nach Kalifornien und stehl mir nicht die Zeit“……
Aber nützt es dir wirklich etwas, dass du immer wieder deine Enttäuschungen und Hassgefühle niederschreibst oder in deinem Kopf herumwälzt? Fang an, wieder zu leben, lass Frieden bei dir einkehren; lass los....:)


LG
Urajup
 
Zurück
Oben