Flugzeugabsturz in Madrid

Hallo :)

@Ruhepol:

Das Ereignishoroskop ist nur die allgemeine Zeitqualität von Madrid zu diesem Zeitpunkt. Wenn man es genau nimmt, muss man das Ereignishoroskop noch in Synastrie zum Horoskop des ersten Fluges der Gebrüder Wright setzen:

Erster Flug+Flugzeugabsturz in Madrid.jpg


Die Spitze 2 des Ereignishoroskops steht in Konjunktion mit der Sonne/Uranus-Konjunktion an der Spitze 11, eine Absturkonstellation. Der MC steht im Quadrat zum MC aus dem Radix. Die Merkur/Venus-Konjunktion ist für die Häuser 7 und 8 aus dem Radix zuständig, der Tod der Fluggäste. In Opposition zu Jupiter in 1 aus 10 schadet dieses Ereignis der Fluggesellschaft und deren Ruf in der Öffentlichkeit.

Lg Ouranos
 
Werbung:
Ich stell die Grafik nochmal mit einer etwas anderen Darstellung der Aspekte rein - exakte sind verstärkt gezeichnet, Spiegelpunkte werden auch angezeigt:

madrid.png

Was auf den ersten Blick auffällt, ist die ungewöhnlich große Zahl der exakten Aspekte - hier nur mal jene aufgelistet, deren Orbis unter 1° liegt:

NE 90 AC: 00°00´28
MO sp ME: 00°02´23
SO 135 MO: 00°03´39
SO 135 JU: 00°13´23
MO 90 JU: 00°17´02
ME sp JU: 00°19´25
ME 00 VE: 00°23´26
MO sp VE: 00°25´49
SA 72 AC: 00°36´35
MA sp PL: 00°41´50
VE sp JU: 00°42´51
SO 120 PL: 00°43´59
VE 150 MK: 00°54´22
("sp" steht für Spiegelpunkt).

Eine solche Verdichtung höchst exakter Aspekte ist etwas Seltenes und deutet schon darauf hin, dass hier "Zeitqualität auf die Spitze getrieben" ist, auf das Potenzial für ein besonderes Ereignis.

Systematisch:
Der AC, bei Eriegnishoroskopen "das, worum es geht": AC Sco... sehr oft Feuerereignisse großer Dimension ... als vor einigen Jahren Gotthardtunnel und Tauerntunnel im gleichen Sommer von Brandunfällen mit zig Toten betroffen waren, spielte Pluto in markanter Weise mit. Hier AC-Herrscher PL in 2 ... und mit MA in 10 exakt per Spiegelpunkt verbunden. Da nimmt das Feuer konkrete Gestalt (H2) an, und mit Hv2 Ju in 2 Feuerzeichen Schütze hat das starke Expansionstendenz. Das exakte Quadrat von NE in 3 (u.a. Verkehrsmittel) auf den AC zeigt die auflösende, vernichtende Tendenz des Ereignisses. Und auf einer anderen Ebene auch das Element des (Selbst)betrugs, das da kommunikativ offenbar im Spiel war: Vorher schon Triebwerksprobleme - "sag'ma, es war nix, start'ma trotzdem..." - Crash.

Nächster Punkt, die Sonne, die Durchführung, der Prozess des Geschehens: Steht in 9, dem Haus der weiten Reisen. Und diese Reise wird per exaktesten 1 1/2-Quadraten, die oft eine zerstörerische Konnotation aufweisen, mit dem eh schon genannten Brandbeschleuniger JU und einem Widder-Mond in 5 verbunden... MO vielleicht auch für die beteiligten Menschen als "Volk", als nicht individuell, sondern als Menge betroffenes Element. MO im 5. Haus des Ereignisses, in dem Haus also, in dem es sich inszeniert, MO mit dem Zeichenherrscher MA in 10, dessen Spiegelpunkt-Beteiligung über Pluto wir schon gesehen haben, MO als Aktualisierer in Ereignishoroskopen... dieser MO steht im Brennpunkt, wenn man mir das etwas anrüchige Wortspiel verzeihen mag... dass die SO auch noch in einem exakten Trigon zu diesem Massiv-Pluto steht, ist im Sinne des Ereignisses nur folgerichtig: Es spielt alles ganz genau ineinander, damit die Anlage über die Durchführung ins Ergebnis mündet, in den MC:

Hv10 ME steht in 10 in engen Spiegelpunktbeziehungen zu JU und MO und in exakter Konjunktion mit VE. Der ME als Zwi-ME kommt aus 8, Klassiker würden wohl sagen, dem Haus des Todes. Ich sage eher - dem mundan plutonischen Haus, also mit dem plutonischen Geschehen im Hintergrund, und das hat mit 8 Zwi. eben auch die Dimension Verkehrsmittel. Dass im mundanen Verkehrsmittel-Haus 3 Wassermann eingeschlossen ist und UR in Oppo zu ME steht, mag die Deutung einerseits ein Stück in Richtung Flugzeug präzisieren, andererseits steht UR auch für Unfall, für das Plötzliche.

Wenn ich nun die Alternative für Hv10 - Chiron - nehme, der ja auch für Jungfrau in Frage kommt, dann steht auch der in einer ganz exakten Konjunktion mit dem MK und noch relativ dicht an NE... Deutungen liegen auf der Hand. Und dass schließlich MA mit seiner sp-Verbindung zu Pluto auch noch in 10 liegt, vervollständigt das Bild.

Noch ein Wort zu Massenschicksalen - ich würde da nicht einmal bei den ums Leben gekommenen Passagieren nach ihren Bezügen zu diesem Ereignishoroskop suchen (das ja zugleich ein Transithoroskop für jeden Einzelnen für den Zeitpunkt des Starts ist ... ein Grund, Transite nicht nur als Übergänge von Einzelpositionen zu deuten, sondern auch zu schauen, welche ganzheitliche mundane Zeitqualität da über einem Radix schwebt). Interessant wären für mich vor allem auch jene, die nicht ums Leben gekommen sind, die zu spät Gekommenen, die, die vielleicht vorher noch umgebucht haben... sozusagen die "Ausnahmen des Schicksals".

Hätte ich mir das vorher angeschaut (aber warum sollte ich irgendwann auf Madrid um 14.45 Uhr schauen?), hätte ich wohl nicht auf Flugzeugabsturz getippt, aber die ungwöhnlich hohe Zahl der sehr exakten Aspekte hätte zumindest die Aufmerksamkeit geweckt. Und hätte mich jemand gefragt, ob er an diesem Flug teilnehmen soll... nun, der Start war für 13 Uhr angekündigt, und das wäre zu betrachten gewesen... da hätte es kein exaktes NE-Quadrat auf den AC gegeben (die anderen Aspekte allerdings schon...)...

Alles Liebe,
Jake
 
Hätte ich mir das vorher angeschaut (aber warum sollte ich irgendwann auf Madrid um 14.45 Uhr schauen?), hätte ich wohl nicht auf Flugzeugabsturz getippt, aber die ungwöhnlich hohe Zahl der sehr exakten Aspekte hätte zumindest die Aufmerksamkeit geweckt. Und hätte mich jemand gefragt, ob er an diesem Flug teilnehmen soll... nun, der Start war für 13 Uhr angekündigt, und das wäre zu betrachten gewesen... da hätte es kein exaktes NE-Quadrat auf den AC gegeben (die anderen Aspekte allerdings schon...)...

Alles Liebe,
Jake

Vielen Dank Ouranos und Jake, das sind sehr interessante Deutungen. (Warum hat mein Chart einen Schütze-AC? Hab wahrscheinlich eine falsche Zeitzone genommen: WET/S ?)

Der Absturz ist ein schicksalhaftes Ereignis - beim Start um 13 Uhr wäre evtl. alles gut gegangen. Selbst wenn ein Fluggast vorher seinen Astrologen gefragt hätte - er wäre seinem Schicksal wohl nicht entkommen, denn der Flug wurde verschoben (ähnlich wie bei den geplanten Geburten).

Zu gern würde ich die Geburtsdaten der Menschen, die überlebt haben mit denen die nicht überlebt haben, vergleichen. Da ich nicht an Zufälle glaube, denke ich, dass das "Schicksal" oder wer auch immer, bei dieser Katastrophe sehr fein und differenziert ausgewählt hat.

lg
Gabi
 
Vielen Dank Ouranos und Jake, das sind sehr interessante Deutungen. (Warum hat mein Chart einen Schütze-AC? Hab wahrscheinlich eine falsche Zeitzone genommen: WET/S ?)

Der Absturz ist ein schicksalhaftes Ereignis - beim Start um 13 Uhr wäre evtl. alles gut gegangen. Selbst wenn ein Fluggast vorher seinen Astrologen gefragt hätte - er wäre seinem Schicksal wohl nicht entkommen, denn der Flug wurde verschoben (ähnlich wie bei den geplanten Geburten).

Zu gern würde ich die Geburtsdaten der Menschen, die überlebt haben mit denen die nicht überlebt haben, vergleichen. Da ich nicht an Zufälle glaube, denke ich, dass das "Schicksal" oder wer auch immer, bei dieser Katastrophe sehr fein und differenziert ausgewählt hat.

lg
Gabi


Hallo Gabi,

... das klingt ja wie der Film "Final Destination"...


http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Destination

Alles Liebe

Martin
 
Hi, Jakob!

Da ziehe ich doch mal die KdG vor und kommentiere daraus:

AC Sco... sehr oft Feuerereignisse großer Dimension ...
Feuer nicht -- Unfälle, Verletzungen, heftige Auseinandersetzungen, körperliche Wandlung, Krankheitsbeginn, (K: ) Machtstreben, sich brutal durchsetzen.
Hier AC-Herrscher PL in 2 ... und mit MA in 10 exakt per Spiegelpunkt verbunden.
KdG: Unfall. Waghalsigkeit, sich in Gefahr begeben. Feuer? Nö…
Das exakte Quadrat von NE in 3 (u.a. Verkehrsmittel)
auf den AC zeigt die auflösende, vernichtende Tendenz des Ereignisses.
Kein Beifall: der AC ist der des Madrider Flughafens (wenn du die richtigen Koordinaten eingesetzt hast, sonst Madrid Downtown), und da hat sich gar nix aufgelöst oder wurde vernichtet (wenn man vom Gras hinter der Runway absieht).

Wobei anzumerken wäre, dass sehr ähnliche Konstellationen über Stunden über die Erde gezogen sind, ohne dass etwas passiert wäre. Sprich: auch wenn am Madrider Flughafen alles um 14.45 zu kulminieren scheint, so gab es davor und danach weitere Orte, wo äußerst ähnliche Konstellationen zu beobachten waren. Dass dort keine Flugzeuge starteten, ist schon richtig, aber wenn man deine waghalsige Interpretation Ne=Verkehrsmittel zugrunde legt, müsste sich z.B. ein griechischer Buschauffeur ein paar Stunden davor den Kopf blutig geschlagen haben (Mars/Uranus/Pluto), vielleicht in einem Anfall von Ohnmacht (Ne) oder -- Gott behüte -- einem Übermaß an Ouzo. Oder ein türkischer Kapitän, oder ein italienischer Gondoliere…

Nächster Punkt, die Sonne, die Durchführung, der Prozess des Geschehens: Steht in 9, dem Haus der weiten Reisen. Und diese Reise wird per exaktesten 1 1/2-Quadraten, die oft eine zerstörerische Konnotation aufweisen, mit dem eh schon genannten Brandbeschleuniger JU und einem Widder-Mond in 5 verbunden...
Also So/Mo/Ju: glückliches Verhältnis, gemeinsamer Erfolg, Heirat, …

Es spielt alles ganz genau ineinander, damit die Anlage über die Durchführung ins Ergebnis mündet, in den MC…
Ich fürchte, du steckst ein bisserl tief drin -- mach' mal Urlaub vom Sternegucken, du interpretierst hier auf Basis eines Ortshorokops, brauchst Häuserherrscher (nach welchem Haussystem übrigens?) und Spiegelpunkte, um dann mit sehr fragwürdigen symbolisierten Begrifflichkeiten etwas nachzuerzählen, das weitgehend bekannt scheint.

…andererseits steht UR auch für Unfall, für das Plötzliche.
Ur steht für den Willen, die Willkür, so auch für das Plötzliche -- aber nicht für den Unfall, da muss Ma dazu kommen, für brutale Ereignisse auch Pl.
Und dass schließlich MA mit seiner sp-Verbindung zu Pluto auch noch in 10 liegt, vervollständigt das Bild.
Welches, oder wessen, Bild? Ein Ma Spiegel zu Pl in 10 ist eine "übermenschliche Kraft, Gewalttätigkeiten erdulden müssen (-> wir reden hier vom Flughafen, der hier passiv beteiligt ist)…


Hätte ich mir das vorher angeschaut (aber warum sollte ich irgendwann auf Madrid um 14.45 Uhr schauen?) … Und hätte mich jemand gefragt, ob er an diesem Flug teilnehmen soll... nun, der Start war für 13 Uhr angekündigt, und das wäre zu betrachten gewesen...

Das Problem der Prognose :)
Aber vielleicht habe ich ja noch mal Lust und/oder Zeit, das Gesamtbild um 13 Uhr zu sichten: da sollte der Keim des Unglücks von 14:45 zu sehen sein, und das ist auch der Punkt, wo ich deinen Ausführungen einigermaßen (ohne selbst geschaut zu haben) folgen würde:
Es wird nach den Problemen um 13:00 in einer "verwirrten Minute" (Ne/A) beschlossen, den Flug genau jetzt durchzuführen. Aber es geht hier nicht um die Piloten, denn wir sehen nur ein Transitbild des Flughafens. Sozusagen eine Darstellung der äußeren Qualität, die erst Handelnde braucht, die sich innerhalb dieser Qualitäten entfalten.

Daher finde ich Ouranos Ansatz mit einer Synastrie zum Erstflug der Gebrüder Wright nicht ganz daneben -- allerdings auch nicht ganz schlüssig, denn die Kiste von damals ist ja nicht unmittelbar als "das Flugwesen zu allen Zeiten" zu begreifen. Am Besten wäre das Horoskop des Kapitäns, und des Flugzeugs, oder die Progression des Erstflugs der Wrights, wenn man diesen als Geburtsstunde jeglichen Flugwesens verstehen will. Dann könnte man noch den Erstflug der deutschen Düsenjäger in den Vierzigern einsetzen, oder den Erstflug der britischen Comet, der ersten düsengetriebenen Passagiermaschine. Aber wirkliche Daten ersetzt das alles nicht, es bleibt ein Fischen im Trüben… Die exakten Daten eines einzigen Passagiers wären schon hilfreich(er)…

Wie auch immer, Jakob, das war eine ungewohnt oberflächliche Metagnose deinerseits und ich wundere mich über deine verlorene Distanz. Tagesverfassung?
 
Ouranos schrieb:
Der Neptun ist in Haus 3 und hat ein Quadrat auf die AC/DC-Achse, der Grund, warum noch keiner Weis, was genau passiert ist und wie usw.

hi
ein solches Neptunquadrat eignet sich leider auch hervorragend, um die wahren Ursachen zu vertuschen. gut möglich, dass die Öffentlichkeit nie die Wahrheit erfährt oder mit einem Pseudountersuchungsbericht abgefertigt wird, oder dass letztendlich nie geklärt wird was es genau war, oder... es war "die Verkettung tragischer Zufälle-Nummer" oder so ein Quatsch.
weiters sehr wahrscheinlich, dass es keine "Schuldigen" bzw. Verantwortlichen geben wird. vielleicht ein paar Techniker die irgendwann vor Gericht stehen, aber keiner der letztendlich verantwortlich war, oder ein Manager der mal als Demonstrations-Effekt verhaftet wird, aber keine Verurteilungen die weh tun.


Gabi0405 schrieb:
Da ich nicht an Zufälle glaube, denke ich, dass das "Schicksal" oder wer auch immer, bei dieser Katastrophe sehr fein und differenziert ausgewählt hat.


dem Schicksal ist es herzlich egal wer da drinnen saß und wer nicht. niemand würfelt, niemand wählt aus.

du hast es selbst gesagt.
entweder man hat ne Resonanz zu einem bestimmten Ereignis oder nicht.
wenn ja, sitzt man in der Maschine, wenn nein, kommt man drei Minuten zu spät zum Check-In.
wenn man ne Resonanz dazu hat, aber keine Todesauslösung in diesen Minuten, dann überlebt man das Unglück, egal wie verheerend es ist.
oder man kann eine Resonanz haben aber nicht drinnen sitzen, bsp. als Angehöriger am Flughafen etc.etc.

grüsse
 
Hallo °22° :)

Auch wieder im Lande? :D

hi
ein solches Neptunquadrat eignet sich leider auch hervorragend, um die wahren Ursachen zu vertuschen. gut möglich, dass die Öffentlichkeit nie die Wahrheit erfährt oder mit einem Pseudountersuchungsbericht abgefertigt wird, oder dass letztendlich nie geklärt wird was es genau war, oder... es war "die Verkettung tragischer Zufälle-Nummer" oder so ein Quatsch.
weiters sehr wahrscheinlich, dass es keine "Schuldigen" bzw. Verantwortlichen geben wird. vielleicht ein paar Techniker die irgendwann vor Gericht stehen, aber keiner der letztendlich verantwortlich war, oder ein Manager der mal als Demonstrations-Effekt verhaftet wird, aber keine Verurteilungen die weh tun.

Wem sagst du das... Neulich habe ich eine Email weggeschickt (besser gesagt wollte ich), doch der Server ging nicht, hat gesponnen. Das Horoskop hatte die gleiche Konstellation, Neptun in 3 im Quadrat zu AC/DC. Darauf habe ich bei unserem Internetanbieter angerufen, doch da war keiner da, nur das Tonband, wahrscheinlich hatten die Mittagspause oder so.

Heute geht's auf einmal wieder :rolleyes: Scheint bei Neptun so zu sein, dass man das kriegt, was man will, wenn es einem schon egal ist :D

LG Ouranos
 
Zitat von Gabi0405
Da ich nicht an Zufälle glaube, denke ich, dass das "Schicksal" oder wer auch immer, bei dieser Katastrophe sehr fein und differenziert ausgewählt hat.

°²²°;1577852 schrieb:
hi

dem Schicksal ist es herzlich egal wer da drinnen saß und wer nicht. niemand würfelt, niemand wählt aus.

Hallo °22°,

ich versuch grad irgendwie auf die Reihe zu kriegen, wie das Schicksal mit der Resonaz auf ein bestimmtes Ereignis in Zusammenhang steht.
du hast es selbst gesagt.
entweder man hat ne Resonanz zu einem bestimmten Ereignis oder nicht.
wenn ja, sitzt man in der Maschine, wenn nein, kommt man drei Minuten zu spät zum Check-In.
wenn man ne Resonanz dazu hat, aber keine Todesauslösung in diesen Minuten, dann überlebt man das Unglück, egal wie verheerend es ist.
oder man kann eine Resonanz haben aber nicht drinnen sitzen, bsp. als Angehöriger am Flughafen etc.etc.

Das ist mir soweit klar. Die Horoskope aller Verunglückten müssen in einer bestimmten Resonanz zum Ereignis gestanden haben.
Gut, das "Schicksal" wählt nicht aus, es scheint eher ausgelöst zu werden, dadurch, dass ich unbebewusst eine bestimmte Situation herbeiführe, die in Resonanz zum Ereignis steht.
Wie kommt jetzt der 4. Quadrant ins Spiel, dessen Anlagen ja die Regulative der "Wirklichkeit" und des Unbewußten sind?
Da einem Menschen nichts anderes passieren kann, als das was im Radix als Anlage angelegt ist, müsste sich doch eigentlich im Horoskop aller an diesem Unglück Beteiligten ein belasteter 4. Quadrant finden, der auf dieses "Massenschicksal" hindeutet?

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo alle, :)

°²²°;1577852 schrieb:
hi
ein solches Neptunquadrat eignet sich leider auch hervorragend, um die wahren Ursachen zu vertuschen. gut möglich, dass die Öffentlichkeit nie die Wahrheit erfährt oder mit einem Pseudountersuchungsbericht abgefertigt wird, oder dass letztendlich nie geklärt wird was es genau war, oder... es war "die Verkettung tragischer Zufälle-Nummer" oder so ein Quatsch.

Naja, dieses Phänomen treffen wir doch bei vielen "politischen" Katastrophen an. Vielleicht ist Neptun Politiker? Aber Neptun in 3 in Oppo zur Sonne - ja, da steckt schon Potential drin, zu wissen, aber nicht mitzuteilen .....

°²²°;1577852 schrieb:
weiters sehr wahrscheinlich, dass es keine "Schuldigen" bzw. Verantwortlichen geben wird. vielleicht ein paar Techniker die irgendwann vor Gericht stehen, ....

Das Horoskop von jenem Techniker - wie ihr sicher auch der Presse entnommen habt - der (angeblich) anstatt einen Fehler zu beheben, nur irgendwas abgeklemmt hat, damit im Cockpit keine Warnlampe mehr leuchtet, das wäre schon interessant.

du hast es selbst gesagt.
entweder man hat ne Resonanz zu einem bestimmten Ereignis oder nicht.
wenn ja, sitzt man in der Maschine, wenn nein, kommt man drei Minuten zu spät zum Check-In.
wenn man ne Resonanz dazu hat, aber keine Todesauslösung in diesen Minuten, dann überlebt man das Unglück, egal wie verheerend es ist.
oder man kann eine Resonanz haben aber nicht drinnen sitzen, bsp. als Angehöriger am Flughafen etc.etc.

Lt. Presse war im Flugzeug ein Mann, der nach dem ersten zurückgepfiffenen Start aussteigen wollte, aber nicht durfte. In Deutschland - so heißt es - müsste man so jemanden aussteigen lassen, weil das sonst Freiheitsberaubung wäre. Der Mann sass also auf der "Resonanz-Schwelle", sein Horoskop würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben