Hi, Jakob!
Da ziehe ich doch mal die KdG vor und kommentiere daraus:
AC Sco... sehr oft Feuerereignisse großer Dimension ...
Feuer nicht -- Unfälle, Verletzungen, heftige Auseinandersetzungen, körperliche Wandlung, Krankheitsbeginn, (K: ) Machtstreben, sich brutal durchsetzen.
Hier AC-Herrscher PL in 2 ... und mit MA in 10 exakt per Spiegelpunkt verbunden.
KdG: Unfall. Waghalsigkeit, sich in Gefahr begeben. Feuer? Nö
Das exakte Quadrat von NE in 3 (u.a. Verkehrsmittel)
auf den AC zeigt die auflösende, vernichtende Tendenz des Ereignisses.
Kein Beifall: der AC ist der des Madrider Flughafens (wenn du die richtigen Koordinaten eingesetzt hast, sonst Madrid Downtown), und da hat sich gar nix aufgelöst oder wurde vernichtet (wenn man vom Gras hinter der Runway absieht).
Wobei anzumerken wäre, dass sehr ähnliche Konstellationen über Stunden über die Erde gezogen sind, ohne dass etwas passiert wäre. Sprich: auch wenn am Madrider Flughafen alles um 14.45 zu kulminieren scheint, so gab es davor und danach weitere Orte, wo äußerst ähnliche Konstellationen zu beobachten waren. Dass dort keine Flugzeuge starteten, ist schon richtig, aber wenn man deine waghalsige Interpretation Ne=Verkehrsmittel zugrunde legt, müsste sich z.B. ein griechischer Buschauffeur ein paar Stunden davor den Kopf blutig geschlagen haben (Mars/Uranus/Pluto), vielleicht in einem Anfall von Ohnmacht (Ne) oder -- Gott behüte -- einem Übermaß an Ouzo. Oder ein türkischer Kapitän, oder ein italienischer Gondoliere
Nächster Punkt, die Sonne, die Durchführung, der Prozess des Geschehens: Steht in 9, dem Haus der weiten Reisen. Und diese Reise wird per exaktesten 1 1/2-Quadraten, die oft eine zerstörerische Konnotation aufweisen, mit dem eh schon genannten Brandbeschleuniger JU und einem Widder-Mond in 5 verbunden...
Also So/Mo/Ju: glückliches Verhältnis, gemeinsamer Erfolg, Heirat,
Es spielt alles ganz genau ineinander, damit die Anlage über die Durchführung ins Ergebnis mündet, in den MC
Ich fürchte, du steckst ein bisserl tief drin -- mach' mal Urlaub vom Sternegucken, du interpretierst hier auf Basis eines Ortshorokops, brauchst Häuserherrscher (nach welchem Haussystem übrigens?) und Spiegelpunkte, um dann mit sehr fragwürdigen symbolisierten Begrifflichkeiten etwas nachzuerzählen, das weitgehend bekannt scheint.
andererseits steht UR auch für Unfall, für das Plötzliche.
Ur steht für den Willen, die Willkür, so auch für das Plötzliche -- aber nicht für den Unfall, da muss Ma dazu kommen, für brutale Ereignisse auch Pl.
Und dass schließlich MA mit seiner sp-Verbindung zu Pluto auch noch in 10 liegt, vervollständigt das Bild.
Welches, oder wessen, Bild? Ein Ma Spiegel zu Pl in 10 ist eine "übermenschliche Kraft, Gewalttätigkeiten erdulden müssen (-> wir reden hier vom Flughafen, der hier passiv beteiligt ist)
Hätte ich mir das vorher angeschaut (aber warum sollte ich irgendwann auf Madrid um 14.45 Uhr schauen?)
Und hätte mich jemand gefragt, ob er an diesem Flug teilnehmen soll... nun, der Start war für 13 Uhr angekündigt, und das wäre zu betrachten gewesen...
Das Problem der Prognose
Aber vielleicht habe ich ja noch mal Lust und/oder Zeit, das Gesamtbild um 13 Uhr zu sichten: da sollte der Keim des Unglücks von 14:45 zu sehen sein, und das ist auch der Punkt, wo ich deinen Ausführungen einigermaßen (ohne selbst geschaut zu haben) folgen würde:
Es wird nach den Problemen um 13:00 in einer "verwirrten Minute" (Ne/A) beschlossen, den Flug genau jetzt durchzuführen. Aber es geht hier nicht um die Piloten, denn wir sehen nur ein Transitbild des Flughafens. Sozusagen eine Darstellung der äußeren Qualität, die erst Handelnde braucht, die sich innerhalb dieser Qualitäten entfalten.
Daher finde ich Ouranos Ansatz mit einer Synastrie zum Erstflug der Gebrüder Wright nicht ganz daneben -- allerdings auch nicht ganz schlüssig, denn die Kiste von damals ist ja nicht unmittelbar als "das Flugwesen zu allen Zeiten" zu begreifen. Am Besten wäre das Horoskop des Kapitäns, und des Flugzeugs, oder die Progression des Erstflugs der Wrights, wenn man diesen als Geburtsstunde jeglichen Flugwesens verstehen will. Dann könnte man noch den Erstflug der deutschen Düsenjäger in den Vierzigern einsetzen, oder den Erstflug der britischen Comet, der ersten düsengetriebenen Passagiermaschine. Aber wirkliche Daten ersetzt das alles nicht, es bleibt ein Fischen im Trüben
Die exakten Daten eines einzigen Passagiers wären schon hilfreich(er)
Wie auch immer, Jakob, das war eine ungewohnt oberflächliche Metagnose deinerseits und ich wundere mich über deine verlorene Distanz. Tagesverfassung?