Boston-Marathon

Mir ist noch aufgefallen: Nessus (28° Wassermann) im exakten Quadrat zum MC.

Hallo Kornblume,

ich habe grad estmal nachgeschaut, wofür Nessus überhaupt steht.
Frank Felber: die Not anderer ausnützen, um Vorteile für sich herauszuholen, anderen gute Absicht vortäuschen und ihr Vertrauen missbrauchen....

Das lässt sich deutungstechnisch durchaus sinnvoll mit den realen Ereignissen vereinbaren.

lg
Gabi
 
Werbung:
hier mal das Horoskop zum Bombenanschlag während des Boston-Marathons.
Ich finde die Orcus-Stellung auf dem AC ziemlich heftig. Dazu Widder/8.Haus-Betonung, AC-Herrscher Merkur im Quadrat zum Mond (Volk) und last but not least das Uranus-Pluto-Quadrat. Das ist schon eine explosive Zeitqualität, finde ich.

Sport ist Mord! :ironie:

Das Erdbeben am 16.04.2013, 15.14 Uhr, in Savaran/Iran unterscheidet sich astrologisch übrigens lediglich durch ein Mond/Merkur-Quadrat vom Bombenanschlag in Boston.
 
......und das Pluto im 4.Haus steht
somit das Vaterland sowie Grund und Boden betroffen sind.

beim Marathon steht er in 5, Sport Spiel und Spass
 
Ja, das wäre eine mögliche Interpretation.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass das IC mundan die nationalen Wurzeln eines Volkes beschreibt. Hier ist das IC im Skorpion. Und das weist m.E. auf den kollektiven Schatten der amerikanischen Gesellschaft hin. Ist vielleicht ein bischen weit hergeholt.... Ich glaube nicht, dass es ein islamistischer Anschlag war, eher glaube ich, dass der Anschlag aus der amerikanischen Gesellschaft selbst kam (Herrscher von 4 in 5).
Na ja, wir werden sehen, was die Ermittlungen ergeben.

lg
Gabi



gegen ein islamistischer anschlag spricht auch die tatsache, dass die bombe zimlich "primitiv" war. islamisten verwenden eher "moderne technik"...

es klar, dass aus dem horoskop kein astrologe einen anschlag vorausgesehen hätte - aber immerhin eine "sehr explosive situation"...es ist schön, wie genau die strologische symbole sind( man muss sie nur "lesen" können...)



shimon
 
gegen ein islamistischer anschlag spricht auch die tatsache, dass die bombe zimlich "primitiv" war. islamisten verwenden eher "moderne technik"...

es klar, dass aus dem horoskop kein astrologe einen anschlag vorausgesehen hätte - aber immerhin eine "sehr explosive situation"...es ist schön, wie genau die strologische symbole sind( man muss sie nur "lesen" können...)



shimon

Es kann aber durchaus Al-Kaida dahinter stecken und mit Afghanistan zu tun haben
-------------
In dem Bulletin wurde allerdings darauf hingewiesen, dass diese Technik vor allem in afghanischen Terror-Trainingscamps gelehrt wird. 2010 veröffentlichte das Heimatschutzministerium zusammen mit dem FBI einen weiteren Warnhinweis. Im selben Jahr stellte das britische Online-Blatt „Inspire“, dem Verbindungen zu Al-Kaida nachgesagt werden, einen Artikel mit der Überschrift: „Wie Du eine Bombe in der Küche Deiner Mutter baust“ in Netz. Darin heißt es: „Der Dampfkochtopf ist die effektivste Methode.“
---------------
http://www.focus.de/panorama/welt/b...html?fb_pid=1366200169&fbc=fb-fanpage-politik
 
Es kann aber durchaus Al-Kaida dahinter stecken und mit Afghanistan zu tun haben
-------------
In dem Bulletin wurde allerdings darauf hingewiesen, dass diese Technik vor allem in afghanischen Terror-Trainingscamps gelehrt wird. 2010 veröffentlichte das Heimatschutzministerium zusammen mit dem FBI einen weiteren Warnhinweis. Im selben Jahr stellte das britische Online-Blatt „Inspire“, dem Verbindungen zu Al-Kaida nachgesagt werden, einen Artikel mit der Überschrift: „Wie Du eine Bombe in der Küche Deiner Mutter baust“ in Netz. Darin heißt es: „Der Dampfkochtopf ist die effektivste Methode.“

Weil die Medien das so schreiben, muss es stimmen? Keine eigene Meinung?

t-online.de/nachrichten/ausland/id_62995420/boston-anschlag-fuehrt-die-spur-nach-afghanistan-.html
..................

Was ist mit Neptun und Chiron im 7. Haus?
 
Interessant auch das Sextil zwischen der Konjunktion Mond/Lilith und der Konjunktion Sonne-Mars ... Lilith sehe ich gern als Ausdruck systemischer Störung – so eng mit dem Mond (das Volk) verbunden, könnte das schon passen. Sonne und Mars an Spitze 9 ... das Haus der Weltanschauung, die aggressive Zuspitzung und die Realisierung, die Tat als Selbstausdruck ... im Sinne der inneren Logik des Ereignisses passt da auch das Sextil sehr gut, der Anschlag ist ja immerhin gelungen.

Wer's war? Kaffeesud ... allerdings spannend auch die allgemeine Zeitqualität, in der's kracht und bebt allerorten ... Erdbeben, Fabriken fliegen in die Luft ...
 
Interessant auch das Sextil zwischen der Konjunktion Mond/Lilith und der Konjunktion Sonne-Mars ... Lilith sehe ich gern als Ausdruck systemischer Störung – so eng mit dem Mond (das Volk) verbunden, könnte das schon passen. Sonne und Mars an Spitze 9 ... das Haus der Weltanschauung, die aggressive Zuspitzung und die Realisierung, die Tat als Selbstausdruck ... im Sinne der inneren Logik des Ereignisses passt da auch das Sextil sehr gut, der Anschlag ist ja immerhin gelungen.

Wer's war? Kaffeesud ... allerdings spannend auch die allgemeine Zeitqualität, in der's kracht und bebt allerorten ... Erdbeben, Fabriken fliegen in die Luft ...

Hallo Jake,
da muss dann doch mal ganzgleich für Lilith in die Bresche springen.. ;)
Aus meiner Warte (Lilith prominent gestellt;-)) will ich sie mal kurz aus Ihrer latenten Sündenbock-Stellung befreien...
An und für sich mag ich an deiner Assoziation jedoch nicht rütteln.
Auch wenn ich mich bisweilen frage, ob es nicht eher eine Frage eines kranken Systems ist, wann und weshalb Lilith derart in Erscheinung tritt...? - allgemein betrachtet, unabhängig natürlich vom Anschlag
LG, ganzgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jake,
da muss dann doch mal ganzgleich für Lilith in die Bresche springen.. ;)
Aus meiner Warte (Lilith prominent gestellt;-)) will ich sie mal kurz aus Ihrer latenten Sündenbock-Stellung befreien...
An und für sich mag ich an deiner Assoziation jedoch nicht rütteln.
Auch wenn ich mich bisweilen frage, ob es nicht eher eine Frage eines kranken Systems ist, wann und weshalb Lilith derart in Erscheinung tritt...? - allgemein betrachtet, unabhängig natürlich vom Anschlag
LG, ganzgleich
Danke für die wichtige Anmerkung, ganzgleich :) Ganz Deiner Meinung - Lilith als Sündenbock ist womöglich als Ausrede oft praktikabel, aber unsinnig. Das mit dem erkrankten System seh ich auch so ... es ist ja das Wesen einer systemischen Störung, dass es sich dabei nicht um eine "gestörte Eigenschaft" eines Menschen handelt, sondern dass es Verwerfungen im Bereich der systemischen Interaktionen gibt ... da geht es nicht um Kausalbeziehungen und Schuldzuweisungen, sondern um das Erkennen von dysfunktionalen Mustern und der Möglichkeiten, sie "in konstruktivere Ordnung" zu bringen. Es gibt den Spruch "Störungen sind willkommen", weil sie recht zuverlässig den Ansatz für Veränderung zeigen ... wenn man sie entsprechend fokussiert. In diesem Sinn hat Lilith sogar eine sehr verdienstvolle Funktion im Horoskop ... auch hier. Mit dieser MO/LI-Konjunktion in Widder fällt mir auch sofort der aktuelle Clinch um die Waffengesetzgebung in den USA ein ... da schaut es so aus, als hätte die scheinbare Mehrheit noch nichts gelernt aus den spezifischen leidvoll notorischen Störungen des Systems ... die USA und die Waffengewalt, auf allen Ebenen ...
 
Werbung:
find ich super, dass ihr das astrologisch betrachtet und analysiert :danke:

Mein Gefühl ist auch, dass es eine Systemrevolution war - und somit passt Lillith für mich da auch gut ins Bild.

Allerdings werden wir - wenn es so sein sollte - das wahrscheinlich nicht erfahren, entweder wird ein Opfer gefunden das büssen muss - oder es waren die bösen Terroristen.... Naja, vlt bin ich in diesem Punkt zu negativ :rolleyes:
 
Zurück
Oben