Boston-Marathon

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo,

hier mal das Horoskop zum Bombenanschlag während des Boston-Marathons.
Ich finde die Orcus-Stellung auf dem AC ziemlich heftig. Dazu Widder/8.Haus-Betonung, AC-Herrscher Merkur im Quadrat zum Mond (Volk) und last but not least das Uranus-Pluto-Quadrat. Das ist schon eine explosive Zeitqualität, finde ich.

horoskopszyvi.gif


lg
Gabi
 
Werbung:
Gabi bitte nicht bös sein dass ich da jetzt herum frage,
in Astrologie kenne ich mich sehr wenig aus.
Darf ich fragen wie bist Du da vorgegangen?
Das Sternenbild für die Stadt Boston zum Zeitpunkt des Anschlags,
für die Läufer?
Kann man für ein Ereignis ein Horoskop legen?
Z. B. den Marathon?
 
Gabi bitte nicht bös sein dass ich da jetzt herum frage,
in Astrologie kenne ich mich sehr wenig aus.
Darf ich fragen wie bist Du da vorgegangen?
Das Sternenbild für die Stadt Boston zum Zeitpunkt des Anschlags,
für die Läufer?
Kann man für ein Ereignis ein Horoskop legen?
Z. B. den Marathon?

Hallo Emillia,

es ist das Horoskop vom15.4.,14.50Uhr, Boston und es ist eigentlich keine Beschreibung des Bombenanschlags, sondern eine Beschreibung der allgemeinen Zeitqualität, die zum Zeitpunkt des Bombenanschlags herrschte. Im voraus hätte wahrscheinlich beim obigen Horoskop keiner explizit auf einen Bombenanschlag getippt, auch wenn deutliche Spannungen sichtbar sind. Im nachhinein, wenn die Fakten bekannt sind, fällt das Einordnen leicht.....:)
Wenn der Zeitpunkt des Marathon-Beginns bekannt ist, kann auch ein Horoskop für den Marathon erstellt werden.
Wenn Daten der Läufer oder der Verletzten bekannt sind, kann man diese Daten mit dem Anschlagshoroskop oder dem Horoskop des Marathonbeginns anschauen.

lg
Gabi
 
Hallo,

ein Hinweis kann ebenso das ziemlich genaue Quadrat zwischen dem Mond und der 8.Häuserspitze sein.
Und natürlich auch Orcus auf dem AC in Opposition zum Herrscher des 7.und 8 Hauses.

Alles Liebe
flimm
 
Ganz frei und ohne mehr darüber zu wissen, würde ich noch wie folgt interpretieren.

AC Jungfrau - nach außen scheint alles ganz genau geplant
IC - Skorpoin - tiefe Gefühle / Rachegedanken sind der Ursprung
MC - Stier - Um das ganze über die Bühne zu bringen, wurde einfach nur alles genutzt, was man zur Verfügung hatte.
 
Ich denke dabei an einen verschmähten Liebhaber und nicht an einen Terroranschlag.

Kann man im Horoskop sehen, worum es geht?
 
Hallo,

ein Hinweis kann ebenso das ziemlich genaue Quadrat zwischen dem Mond und der 8.Häuserspitze sein.

Und natürlich auch Orcus auf dem AC in Opposition zum Herrscher des 7.und 8 Hauses.

Alles Liebe
flimm

Hallo Flimm,

ja, das Quadrat zeigt hier m.E. schon eine kritische Situation.
Der Mond steht mundan für das Volk, die Massen, für öffentliche Ereignisse und Meinungen. Im Quadrat zum 8.Haus wird eine krisen- und schicksalshafte Situation beschrieben, die es ja auch tatsächlich gab.
Mundan steht das 8.Haus für: Krisen, Hindernisse, Schwierigkeiten, Schicksalsschläge, Vernichtung und Tod, Gefahren durch Kriege und nationales Unglück, Bestattungsfeierlichkeiten, Naturkatastrophen, Sterberaten, Staatsverschuldung, Steuern und internationale Finanzbeziehungen (leider weiß ich nicht mehr, aus welchem Buch ich mir das notiert habe).

lg
Gabi
 
Ganz frei und ohne mehr darüber zu wissen, würde ich noch wie folgt interpretieren.

AC Jungfrau - nach außen scheint alles ganz genau geplant
IC - Skorpoin - tiefe Gefühle / Rachegedanken sind der Ursprung
MC - Stier - Um das ganze über die Bühne zu bringen, wurde einfach nur alles genutzt, was man zur Verfügung hatte.

Ja, das wäre eine mögliche Interpretation.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass das IC mundan die nationalen Wurzeln eines Volkes beschreibt. Hier ist das IC im Skorpion. Und das weist m.E. auf den kollektiven Schatten der amerikanischen Gesellschaft hin. Ist vielleicht ein bischen weit hergeholt.... Ich glaube nicht, dass es ein islamistischer Anschlag war, eher glaube ich, dass der Anschlag aus der amerikanischen Gesellschaft selbst kam (Herrscher von 4 in 5).
Na ja, wir werden sehen, was die Ermittlungen ergeben.

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich denke dabei an einen verschmähten Liebhaber und nicht an einen Terroranschlag.

Kann man im Horoskop sehen, worum es geht?

Vielleicht gab es ja auch einen verschmähten Liebhaber zu diesem Zeitpunkt?
Für alle Konstellationen eines Horoskops gibt es eine Menge verschiedener Ausdrucksmöglichkeiten. Deshalb kann m.E. nicht gesagt werden, worum es konkret in einem Horoskop geht.
Ich finde eh, ein Horoskop sollte nie isoliert, sondern immer in einem Kontext gedeutet werden.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben