Boston-Marathon

Werbung:
Was ist mit Neptun und Chiron im 7. Haus?

Mundan gehts beim 7.Haus um die äußeren Angelegenheiten eines Landes, um offene Feindschaften und Auseinandersetzungen.
Neptun im 7.Haus könnte auf die Unklarheiten und die Undurchsichtigkeit in Bezug auf die Tat, das Motiv, u.s.w. hinweisen. Auf eine Situation, die nicht eingeschätzt werden kann und deshalb stark verunsichert.
Chiron bezieht sich hier, m.E., auf das verletzte amerikanische Selbstbild.

In diese Zeitstruktur passt die Explosion der Düngemittelfirma genau so, wie die Tatsache, dass die amerikanische Waffenlobby schärfere Waffengesetze verhindert hat.
Unter dieser Zeitqualität dürften es friedliche Bestrebungen schwer haben.
 
Mundan gehts beim 7.Haus um die äußeren Angelegenheiten eines Landes, um offene Feindschaften und Auseinandersetzungen.
Neptun im 7.Haus könnte auf die Unklarheiten und die Undurchsichtigkeit in Bezug auf die Tat, das Motiv, u.s.w. hinweisen. Auf eine Situation, die nicht eingeschätzt werden kann und deshalb stark verunsichert.
Chiron bezieht sich hier, m.E., auf das verletzte amerikanische Selbstbild.

In diese Zeitstruktur passt die Explosion der Düngemittelfirma genau so, wie die Tatsache, dass die amerikanische Waffenlobby schärfere Waffengesetze verhindert hat.
Unter dieser Zeitqualität dürften es friedliche Bestrebungen schwer haben.

Danke.
 
ksta.de/politik/liveticker-onkel-draengt-bombenleger-zur-aufgabe-,15187246,22527354.html

Boston befindet sich im Ausnahmezustand. Die Polizei sucht mit allen Mitteln nach dem flüchtigen 19-jährigen Dschochar Zarnajew. Dessen Onkel meldete sich nun zu Wort. Sein Neffe solle sich stellen. ksta.de hält Sie im Liveticker auf dem Laufenden.
 
spiegel.de/politik/ausland/mutmassliche-boston-attentaeter-die-religioesen-brueder-aus-tschetschenien-a-895431.html

Tamerlan war 26 Jahre alt, als er starb. Auf Fotos aus dem Jahr 2011 zeigt er sich als modisch gekleideter, athletischer Typ, der Mercedes fährt und 196 Pfund Kampfgewicht auf die Waage bringt.

Tamerlan verriet außerdem, dass er ungern sein Hemd auszieht, damit "die Mädchen nicht auf dumme Gedanken kommen". Er sei sehr religiös. Auch rauche und trinke er nicht, denn: "Gott sagt: Keinen Alkohol!". Als Muslim sage er, dass die Leute keinerlei Werte mehr hätten, nach denen sie sich richten. Er selbst habe auch eine Freundin: eine Italo-Portugiesin, zum Islam konvertiert. "Sie ist hübsch, Mann", sagte er damals.


Wie verblendet. Religionen sollte man abschaffen, Koran, Bibel, Thora verbieten... selbständiges Denken tut aber weh, deswegen hält man sich an "sowas"... auch ne Flucht vor der Realität...
 
Werbung:
Das hier finde ich ganz, ganz wesentlich - gerade in solch einem Forum wie diesem hier.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...bbyermittler-entschuldigen-sich-a-895390.html

Wir sollten uns alle eine gewisse Zurückhaltung anlernen, wie wir im Netz mit Informationen umgehen
.

Da hast du sicher recht.
Allerdings ist die mediale Berichterstattung nicht grad dazu angetan, einen distanzierten Blick zu ermöglichen. Ich finds ziemlich schrecklich, wie der Zuschauer inzwischen live Verfolgungsjagden miterleben muss und hautnah, nur durch den Bildschirm getrennt, im Zentrum von Schießereien und Explosionen ist, wo polizeiliche Ermittlungsarbeit in Dauersendungen diskutiert wird und wo die Presse einen immensen Druck in Bezug auf Fahnungserfolge macht.
Polizeiarbeit ist zu einem öffentlichen Spektakel verkommen und dann wundern wir uns, wenn sich der "Zuschauer" als ein Teil der ganzen Geschichte empfindet und munter mitspekuliert und mitfahndet.
 
Zurück
Oben