Flüchtlingsheime in Deutschland: Politiker wollen Christen und Muslime getrennt unterbringen

Sich gegen das Böse zu wehren setzt vorraus dass du das Böse wahrnimmst. Um das Böse wahrnehmen zu können muss man selbst klare Kriterien aufgestellt haben, was alles Böse ist. Das sind allerdings Kriterien die du aufstellst, die deinem Geist entspringen und die durch die Bank weg mit Angst zu tun haben. Sich gegen das Böse zu wehren ist eine Handlung aus Angst heraus, nicht aus Liebe. Das ist kein Ausdruck von Einheit sondern von Angst. Es ist ein Ausdruck von Fehlwahrnehmung Phänomene als Böse einzustufen. Und vor allem ist es niemals ein Beitrag zur Auflösung dieser Phänomene, sondern immer ein Beitrag zum Erhalt.

Eigentlich wäre diese Diskussion ein extra Thema wert!

Ich gehe also davon aus, dass es total OK ist, wenn ich gleich deine Haustür aufbreche, dich zusammenschlage, deinen Partner umbringe und mit deinen Wertsachen weggehe. Weil, Du kannst das ja eh dann gar nicht wahrnehmen, also gibt es das gar nicht ? Und wenn du es wahrnimmst, wäre es ja nicht böse? Und weil du voller Liebe bist würdest du dich dann auch nicht wehren, weil es ja gar nicht geschieht und du auch keine Angst hättest wenn es geschieht, was gar nicht geschehen kann und wenn du mich dann ganz doll lieb hast, dann mache ich das nicht? Weil eh alles in deinem Geist ist und du mich lieb-auflöst?
 
Werbung:
Ich gehe also davon aus, dass es total OK ist, wenn ich gleich deine Haustür aufbreche, dich zusammenschlage, deinen Partner umbringe und mit deinen Wertsachen weggehe.
Dafür kämst du ins Gefängnis, was soll daran OK sein? Wie kommst du auf diese absurde Idee?
Weil, Du kannst das ja eh dann gar nicht wahrnehmen, also gibt es das gar nicht ?
Ich nehme nichts böses in dir wahr, sondern einen zutiefst verängstigend und verwirrten Menschen, der sich die Angst und Verwirrung so stark beweisen will, dass er sich und anderen Menschen sogar Schaden zufügen möchte.
Und weil du voller Liebe bist würdest du dich dann auch nicht wehren,
Auf jeden Fall würde ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten und soweit es sinnvoll ist wehren. Zum einen um dich davon abzuhalten, denn mit so einer Tat schadest du in allererster Linie dich und verleugnest damit dein wahres Selbst und zum anderen, weil ich in solch eine Situation gekommen bin und da einfach passendes Handeln angesagt ist. Die Situation zeigt ja auch mir etwas über mich. Nicht hinsehen ist dabei nie eine Option.
weil es ja gar nicht geschieht und du auch keine Angst hättest wenn es geschieht,
Es geschieht dann ja, aber es ist eine Fehlschöpfung und als solche ist sie nicht wahr, sie ist eine vorrübergehende Erscheinung die nichts an deiner oder meiner wahren Natur verändern kann. Es ist bereits jetzt eine Fehlschöpfung von dir solch ein Gedankenspiel zu erstellen, weil es völlig an dem vorbei geht, worum es hier eigentlich geht. Es geht ja eben nicht darum sich in Bedrohungsszenarien zu ergehen und daraus Begründungen zu suchen, warum man derart trennende Gedanken denkt, sondern es geht darum zu erkennen, dass hier eine Fehlwahrnehmung und Fehlschöpfung vorliegt und dass du jetzt die Möglichkeit hast diese zu korrigeren.

Furcht, also dass der Körper auf eine scheinbare Bedrohung mit Stress und Adrenalin reagiert ist übrigens eine sehr angemessen Reaktion in so einer Situation. Angst, als mentale Zusatzkomponente, wo der verwirrte Geist Szenarien durchspielt, was alles passieren kann ist hingegen keine angemessen Reaktion, sondern ein Zeichen des verwirrten Geistes. Das ist keine Beurteilung, ich bin schon bei viel weniger verwirrt und darum brauch ich solche Extreme nicht, mir reicht der Alltag um das zu erkennen. :)
und wenn du mich dann ganz doll lieb hast, dann mache ich das nicht?
Sowas kann vorkommen. Ein Mann in der U-bahn pöbelt rum, ist offensichtlich betrunken und wirkt auf viele Fahrgäste bedrohlich. Eine Frau mittleren Alters spricht ihn an, schaut ihm in die Augen und fragt, was mit ihm los sie, sie hält ihren Blick aufrecht, er weicht ihrem Blick nicht aus, es macht klick, er beginnt zu weinen und berichtet von seinem Schmerz und dem was ihn wirklich belastet. Ist so vorgekommen. Das kann passieren, wenn man nicht seinen eigenen Fehlwahrnehmungen folgt, sondern das wahre Wesen in den Menschen sieht. :)

Jetzt wirst du vielleicht mit dem Beispiel eines Terroranschlags antworten wollen, vergiss dabei nicht, dass hier ein persönlicher Kontakt möglich war und eine gewisse Bereitschaft auf der Seite des Mannes. Ohne die ist das nicht möglich, der freie Wille gilt ja immernoch. Nichtdestotrotz hat die Geschichte hinlänglich bewiesen, dass Angst und alle folgenden Gedanken und Taten, alles was trennt nie gut funktionieren. Es ist eine Kreislauf eines verzweifelten Versuchs zu beweisen, dass etwas existiert, was im Kern eine Illusion ist. Das ist uns so gut gelungen, dass viele Menschen es wirklich glauben und damit fortfahren. Aber irgendwann hört auch das auf, es ist endlich. Die wesentliche Frage ist immer die: Wann hörst du damit auf?
Weil eh alles in deinem Geist ist und du mich lieb-auflöst?
Du hast eine komische Vorstellung von dem, was Liebe ist und wie sie funktioniert. Kein Wunder, dass du so verwirrt bist und mit solchen Beispielen ankommst. Liebe ist dein und mein Wesen, ob du das erkennst oder nicht spielt dabei keine Rolle. In dem Maße in dem du das erkennst wird dir auch klar werden, dass jegliche Ängste Fehlwarhnehmung sind auch die Angst, die dir dieses Beispiel diktiert hat. Und dann wirst du die Fehlschöpfungen, die aus der Angst geboren sind Stück für Stück zurückziehen, also alle Gedanken und Handlungen. Und dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, wie du in einer bestimmten Situation handeln würdest. So eine Frage stellt nur die Angst, Angst vor dem Ungewissen, dem Unbekannten. Es ist dann einfach klar, dass du automatisch richtig handeln wirst, weil dies das Wesen der Liebe ist und sie nichts anderes ausdrücken kann. :)
 
Furcht, also dass der Körper auf eine scheinbare Bedrohung mit Stress und Adrenalin reagiert ist übrigens eine sehr angemessen Reaktion in so einer Situation. Angst, als mentale Zusatzkomponente, wo der verwirrte Geist Szenarien durchspielt, was alles passieren kann ist hingegen keine angemessen Reaktion, sondern ein Zeichen des verwirrten Geistes.
Des unsicheren Geistes, des Geistes, der neue Pflänzchen sät.
Und wie diese aussehen sollen, ja das ist eben Absicht.

Danke für deinen erweckenden Beitrag!
 
Gut, ich habe verstanden: Du hast keine Ahnung von universellen Gesetzen. Du scheinst nicht einmal in der Lage zu sein, dich mit den logischen Folgerungen deiner eigenen Aussagen auseinanderzusetzen. Du tust mir nicht leid. Denn Du verleugnest sie willentlich. Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen von Annahmen über mich, aber so etwas ist wohl die Konsequenz, wenn man mit willentlich ignoranten Menschen zu tun hat.

lg
 
Das ist wohl die einfachste Variante mit dem Thema umzugehen - Augen zu und wegschauen. Und ganz vorran dem anderen immer schön sagen, er hätte keine Ahnung und sei nicht in der Lage xyz und es sei eh alles nur Schwachsinn. Also anstatt über Argumente wird die persönliche Ebene hervorgeholt, weil Argumente nicht mehr da sind?!

Das ist sehr leicht zu durchschauen. Glaubst dir das denn wenigstens selbst? Oder sind da doch Zweifel - wahrscheinlich schon, sonst wäre das ja nicht notwendig.
 
Dafür kämst du ins Gefängnis, was soll daran OK sein? Wie kommst du auf diese absurde Idee?

Ich nehme nichts böses in dir wahr, sondern einen zutiefst verängstigend und verwirrten Menschen, der sich die Angst und Verwirrung so stark beweisen will, dass er sich und anderen Menschen sogar Schaden zufügen möchte.

Auf jeden Fall würde ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten und soweit es sinnvoll ist wehren. Zum einen um dich davon abzuhalten, denn mit so einer Tat schadest du in allererster Linie dich und verleugnest damit dein wahres Selbst und zum anderen, weil ich in solch eine Situation gekommen bin und da einfach passendes Handeln angesagt ist. Die Situation zeigt ja auch mir etwas über mich. Nicht hinsehen ist dabei nie eine Option.

Es geschieht dann ja, aber es ist eine Fehlschöpfung und als solche ist sie nicht wahr, sie ist eine vorrübergehende Erscheinung die nichts an deiner oder meiner wahren Natur verändern kann. Es ist bereits jetzt eine Fehlschöpfung von dir solch ein Gedankenspiel zu erstellen, weil es völlig an dem vorbei geht, worum es hier eigentlich geht. Es geht ja eben nicht darum sich in Bedrohungsszenarien zu ergehen und daraus Begründungen zu suchen, warum man derart trennende Gedanken denkt, sondern es geht darum zu erkennen, dass hier eine Fehlwahrnehmung und Fehlschöpfung vorliegt und dass du jetzt die Möglichkeit hast diese zu korrigeren.

Furcht, also dass der Körper auf eine scheinbare Bedrohung mit Stress und Adrenalin reagiert ist übrigens eine sehr angemessen Reaktion in so einer Situation. Angst, als mentale Zusatzkomponente, wo der verwirrte Geist Szenarien durchspielt, was alles passieren kann ist hingegen keine angemessen Reaktion, sondern ein Zeichen des verwirrten Geistes. Das ist keine Beurteilung, ich bin schon bei viel weniger verwirrt und darum brauch ich solche Extreme nicht, mir reicht der Alltag um das zu erkennen. :)

Sowas kann vorkommen. Ein Mann in der U-bahn pöbelt rum, ist offensichtlich betrunken und wirkt auf viele Fahrgäste bedrohlich. Eine Frau mittleren Alters spricht ihn an, schaut ihm in die Augen und fragt, was mit ihm los sie, sie hält ihren Blick aufrecht, er weicht ihrem Blick nicht aus, es macht klick, er beginnt zu weinen und berichtet von seinem Schmerz und dem was ihn wirklich belastet. Ist so vorgekommen. Das kann passieren, wenn man nicht seinen eigenen Fehlwahrnehmungen folgt, sondern das wahre Wesen in den Menschen sieht. :)

Jetzt wirst du vielleicht mit dem Beispiel eines Terroranschlags antworten wollen, vergiss dabei nicht, dass hier ein persönlicher Kontakt möglich war und eine gewisse Bereitschaft auf der Seite des Mannes. Ohne die ist das nicht möglich, der freie Wille gilt ja immernoch. Nichtdestotrotz hat die Geschichte hinlänglich bewiesen, dass Angst und alle folgenden Gedanken und Taten, alles was trennt nie gut funktionieren. Es ist eine Kreislauf eines verzweifelten Versuchs zu beweisen, dass etwas existiert, was im Kern eine Illusion ist. Das ist uns so gut gelungen, dass viele Menschen es wirklich glauben und damit fortfahren. Aber irgendwann hört auch das auf, es ist endlich. Die wesentliche Frage ist immer die: Wann hörst du damit auf?

Du hast eine komische Vorstellung von dem, was Liebe ist und wie sie funktioniert. Kein Wunder, dass du so verwirrt bist und mit solchen Beispielen ankommst. Liebe ist dein und mein Wesen, ob du das erkennst oder nicht spielt dabei keine Rolle. In dem Maße in dem du das erkennst wird dir auch klar werden, dass jegliche Ängste Fehlwarhnehmung sind auch die Angst, die dir dieses Beispiel diktiert hat. Und dann wirst du die Fehlschöpfungen, die aus der Angst geboren sind Stück für Stück zurückziehen, also alle Gedanken und Handlungen. Und dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, wie du in einer bestimmten Situation handeln würdest. So eine Frage stellt nur die Angst, Angst vor dem Ungewissen, dem Unbekannten. Es ist dann einfach klar, dass du automatisch richtig handeln wirst, weil dies das Wesen der Liebe ist und sie nichts anderes ausdrücken kann. :)

Danke, für diesen wunderbaren Beitrag.:)
 
Wenn man jemanden von Andersgläubigen trennen muss sollte man das auch konsequent machen und den gar nicht hier herein lassen. Denn wie sollen sie mit den Christen, Atheisten usw. hier klar kommen.

Die radikalen Moslems, welche im Suhler (Thüringen) Asylantenheim eine Massenschlägerei verursachten, weil jemand einen Koran zerriss und ihn in's Klo warf, sind mittlerweile verhaftet worden. Sie müssen aufgrund der schweren Straftat mit Knast und anschließender Abschiebung rechnen. Die Abschiebung geschieht in dem Fall nicht freiwillig sondern durch Zwang.

Ab 1.11.15 gilt ein neues Asylrecht, wobei alle abgelehnten Asylanten durch Zwang aufgefordert werden, auszureisen.

Der Freistaat Bayern plant einen Aufnahmestopp, falls nötig im Alleingang, so Ministerpräsident Seehofer. Die Asylanten sollen an der Grenze abgewiesen werden. Ob ein Grenzzaun zur Absicherung nach dem ungarischen Modell gebaut werden soll, ließ Seehofer offen. Auf jeden Fall hat er mit dem ungarischen Präsidenten Orban auf Kloster Banz darüber gesprochen.
 
Dafür kämst du ins Gefängnis, was soll daran OK sein? Wie kommst du auf diese absurde Idee?

Ich nehme nichts böses in dir wahr, sondern einen zutiefst verängstigend und verwirrten Menschen, der sich die Angst und Verwirrung so stark beweisen will, dass er sich und anderen Menschen sogar Schaden zufügen möchte.

Auf jeden Fall würde ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten und soweit es sinnvoll ist wehren. Zum einen um dich davon abzuhalten, denn mit so einer Tat schadest du in allererster Linie dich und verleugnest damit dein wahres Selbst und zum anderen, weil ich in solch eine Situation gekommen bin und da einfach passendes Handeln angesagt ist. Die Situation zeigt ja auch mir etwas über mich. Nicht hinsehen ist dabei nie eine Option.

Es geschieht dann ja, aber es ist eine Fehlschöpfung und als solche ist sie nicht wahr, sie ist eine vorrübergehende Erscheinung die nichts an deiner oder meiner wahren Natur verändern kann. Es ist bereits jetzt eine Fehlschöpfung von dir solch ein Gedankenspiel zu erstellen, weil es völlig an dem vorbei geht, worum es hier eigentlich geht. Es geht ja eben nicht darum sich in Bedrohungsszenarien zu ergehen und daraus Begründungen zu suchen, warum man derart trennende Gedanken denkt, sondern es geht darum zu erkennen, dass hier eine Fehlwahrnehmung und Fehlschöpfung vorliegt und dass du jetzt die Möglichkeit hast diese zu korrigeren.

Furcht, also dass der Körper auf eine scheinbare Bedrohung mit Stress und Adrenalin reagiert ist übrigens eine sehr angemessen Reaktion in so einer Situation. Angst, als mentale Zusatzkomponente, wo der verwirrte Geist Szenarien durchspielt, was alles passieren kann ist hingegen keine angemessen Reaktion, sondern ein Zeichen des verwirrten Geistes. Das ist keine Beurteilung, ich bin schon bei viel weniger verwirrt und darum brauch ich solche Extreme nicht, mir reicht der Alltag um das zu erkennen. :)

Sowas kann vorkommen. Ein Mann in der U-bahn pöbelt rum, ist offensichtlich betrunken und wirkt auf viele Fahrgäste bedrohlich. Eine Frau mittleren Alters spricht ihn an, schaut ihm in die Augen und fragt, was mit ihm los sie, sie hält ihren Blick aufrecht, er weicht ihrem Blick nicht aus, es macht klick, er beginnt zu weinen und berichtet von seinem Schmerz und dem was ihn wirklich belastet. Ist so vorgekommen. Das kann passieren, wenn man nicht seinen eigenen Fehlwahrnehmungen folgt, sondern das wahre Wesen in den Menschen sieht. :)

Jetzt wirst du vielleicht mit dem Beispiel eines Terroranschlags antworten wollen, vergiss dabei nicht, dass hier ein persönlicher Kontakt möglich war und eine gewisse Bereitschaft auf der Seite des Mannes. Ohne die ist das nicht möglich, der freie Wille gilt ja immernoch. Nichtdestotrotz hat die Geschichte hinlänglich bewiesen, dass Angst und alle folgenden Gedanken und Taten, alles was trennt nie gut funktionieren. Es ist eine Kreislauf eines verzweifelten Versuchs zu beweisen, dass etwas existiert, was im Kern eine Illusion ist. Das ist uns so gut gelungen, dass viele Menschen es wirklich glauben und damit fortfahren. Aber irgendwann hört auch das auf, es ist endlich. Die wesentliche Frage ist immer die: Wann hörst du damit auf?

Du hast eine komische Vorstellung von dem, was Liebe ist und wie sie funktioniert. Kein Wunder, dass du so verwirrt bist und mit solchen Beispielen ankommst. Liebe ist dein und mein Wesen, ob du das erkennst oder nicht spielt dabei keine Rolle. In dem Maße in dem du das erkennst wird dir auch klar werden, dass jegliche Ängste Fehlwarhnehmung sind auch die Angst, die dir dieses Beispiel diktiert hat. Und dann wirst du die Fehlschöpfungen, die aus der Angst geboren sind Stück für Stück zurückziehen, also alle Gedanken und Handlungen. Und dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, wie du in einer bestimmten Situation handeln würdest. So eine Frage stellt nur die Angst, Angst vor dem Ungewissen, dem Unbekannten. Es ist dann einfach klar, dass du automatisch richtig handeln wirst, weil dies das Wesen der Liebe ist und sie nichts anderes ausdrücken kann. :)


chloroplast,

soll man dich noch nach deiner ausführungen über das böse auch ernst nehmen - oder schreibst du nur irgendwas, nur weil schreiben "sooo schön ist"?

(die frage ist ernst gemeint und auch ohne jegliche ironie!)

shimon
 
Die radikalen Moslems, welche im Suhler (Thüringen) Asylantenheim eine Massenschlägerei verursachten, weil jemand einen Koran zerriss und ihn in's Klo warf, sind mittlerweile verhaftet worden. Sie müssen aufgrund der schweren Straftat mit Knast und anschließender Abschiebung rechnen. Die Abschiebung geschieht in dem Fall nicht freiwillig sondern durch Zwang.

Ab 1.11.15 gilt ein neues Asylrecht, wobei alle abgelehnten Asylanten durch Zwang aufgefordert werden, auszureisen.

Der Freistaat Bayern plant einen Aufnahmestopp, falls nötig im Alleingang, so Ministerpräsident Seehofer. Die Asylanten sollen an der Grenze abgewiesen werden. Ob ein Grenzzaun zur Absicherung nach dem ungarischen Modell gebaut werden soll, ließ Seehofer offen. Auf jeden Fall hat er mit dem ungarischen Präsidenten Orban auf Kloster Banz darüber gesprochen.


dass seehofer den ung. präsidenten orban empfangen hat, zeigt seine politische gesinnung: in ungarn regiert mit ein offen ausländerfeindliches nazipartei, mit dem namen: "jobbik" (übersetzt: "die besseren"). ehrlich gesagt begreife ich nicht, wieso die EU da mitspielt?

shimon
 
Werbung:
Shimon, die europäische Eingreiftruppe ist momentan noch nicht groß genug und noch nicht heftig genug bewaffnet, um die Regierung eines Mitgliedslandes platt zu machen. Außerdem hat die EU in der Ukraine eine Nazi Partei an die Macht gepuscht, ich schätze mal, es ist den Herrschern völlig egal. Ich würde sogar sagen, Leute wie Orban sind sehr wichtig, man braucht ein paar echte Bösewichte im Inneren zur Rechtfertigung von Unterdrückungsmaßnahmen.
lg
 
Zurück
Oben