Flüchtlingsheime in Deutschland: Politiker wollen Christen und Muslime getrennt unterbringen

Für die Islamversteher hier mal zur Abwechslung die harte Wahrheit: http://www.welt.de/politik/ausland/...ein-Massenmoerder-und-ein-kranker-Tyrann.html und hier ein Ausschnitt aus dem neuen Buch von Hamed Abdel-Samad, der übrigens seit Jahren mit Polizeischutz leben muss wegen einer Fatwa: http://www.zeit.de/2015/38/Mohammed

Ich finde es ziemlich infam, Islamkritik mit "Hetze gegen alle Muslime" gleichzusetzen, (ich kenne dann tatsächlich viele Muslime und Ex-Muslime, die anscheinend gegen sich selber hetzen) und dann am besten noch mit der Rechtspopulistenkeule nachschlagen und ich frage mich dann immer, wieso dieselben Leute dann nicht "Hetze und Nazi" rufen, wenn mal wieder das Christentum durch den Kakao gezogen wird. Oder wieso niemand "Hetze, Nazi" schreit, wenn die Esoterik (schließlich sind wir ja hier in einem Esoterikforum) aufs übelste von Esoterik-Kritikern beschimpft wird?

lg
Ein zitat aus dem Artikel, was ich nicht zum ersten mal gehört habe:

"Mohammed war Kriegsherr, er hat das Gleiche getan, was die IS-Terroristen heute tun."
Das macht es den Muslimen ungleich schwerer den Kern ihrer Religion zu finden. Denn am Ende müssten sie ihre Propheten vielleicht fallen lassen oder zumindest radikal umdeuten, als Menschen, der wie sie in Irrwegen verstrickt war.

Wir Christen töten niemanden,weil er andersgläubig ist.
Naja, die US-amerikanischen Politiker sind Christen insb. George Bush Jr. war es und was der an Menschenleben auf dem Gewissen hat... Klar die vorgeschobenen Begründungen waren nie der Glaube dieser Menschen, aber die Rückendeckung von vielen Christen in den USA hat er dafür. Das liegt ganz einfach daran, dass das Christentum auch das AT als Quelle hat und dann ist es kein Problem des Islam oder des Judentum oder des Christentum, dann ist es ein Problem des Monotheismus.

Alle drei Religionen bieten viel Spielraum für Missbrauch. Das der Islam da noch deutlich mehr dazu anregt macht die Problematik der anderen Religionen nicht weg.

Vor allem ist das Absurde ja das offensichtlichste Problem, was auch du hier klar zu schau stellst. Du bist Christ und du spirchst über den Islam als wäre es eine völlig andere Religion mit einem völlig anderen Gott im Gegensatz zu deiner Religion mit deinem Gott. DAS nennt man Exklusivität und es ist eine Eigenschaft die allen drei monotheistischen Religionen inhärent ist und diese Eigenschaft ist es, die alle Gräueltaten ermöglicht, ob es nun "nur" evangelikale Christen in den USA oder Polen sind oder der IS oder jüdische Extremisten in Isreal. In dem Moment wo dieser "Wir gegen die" Gedanken kommt bist du Teil des Problems geworden und dass du nicht mit Bomben auf Zivilisten losgehst ist nur noch ein Detail. Wir Menschen leiden alle unter dieser Problematik, es steht uns eigentlich gar nicht zu auf andere zu zeigen und uns selbst zu erhöhen. Wenn es doch mal passiert, dann ist das eine Lernmöglichkeit. Hier kannst du sehen, dass du das gleiche Problem wie der IS hast - Angst und dass du dich nicht von Liebe leiten lässt, obwohl sie deine wahre Natur und auch die wahre Natur aller Menschen ist. Solange wir Exklusivität und Trennung leben wird das Schauspiel so weitergehen wie bisher. Im Wesen gibt es keine Unterschiede zwischen den Menschen nur der Grad an Verstrickung in Angstvollen Schöpfungen und darauf sollte man niemanden reduzieren, denn dann erblinden wir selbst.

Es ist das gleiche Grundproblem bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der es keinen Makel darstellte, etwas zu verstehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und dabei bin ich erst 33.

Ja, in der Tat, deshalb ist das ja auch ein ironischer Ausdruck, dessen Anwendung Assoziationen zum Begriff Putinversteher wecken soll und genauso verwendet wird, da die so bezeichneten Islamversteher den Islam nicht im Geringsten verstehen, sondern vielmehr ihre Fantasie auf den begriff Islam projizieren, mutmaßlich aus inner-psychischen Gründen, um einerseits von ihrer Angst entlastet zu werden und andererseits damit ihnen ihre gewohnten Feindbilder nicht abhanden kommen.

@Chloroplast:
Vor allem ist das Absurde ja das offensichtlichste Problem, was auch du hier klar zu schau stellst. Du bist Christ und du sprichst über den Islam als wäre es eine völlig andere Religion mit einem völlig anderen Gott im Gegensatz zu deiner Religion mit deinem Gott. DAS nennt man Exklusivität und es ist eine Eigenschaft die allen drei monotheistischen Religionen inhärent ist und diese Eigenschaft ist es, die alle Gräueltaten ermöglicht, ob es nun "nur" evangelikale Christen in den USA oder Polen sind oder der IS oder jüdische Extremisten in Isreal.

Ich bin davon überzeugt, dass das schlicht falsch ist. Und siehst du, das ist der Unterschied: Es wird jetzt kein Christ vortreten und sagen, dass du Jeus beleidigt hast und die Ehre aller Christen beschmutzt und das du Hass gegen alle Christen verbreitest und dass du demnächst dann von jedem aufrechten gläubigen Christen umgebracht werden sollst! Und der Grund dafür ist nämlich, dass du im Leben des Religionsstifters Jesus dafür keine einzige Rechtfertigung findest. Jesus hat keine Kriege geführt, er hat sich sogar explizit geweigert, der gewalttätigen jüdischen Widerstandsbewegung als Messias zu dienen, er hat kein sechsjähriges Mädchen vergewaltigt, sondern im Gegenteil, Kinder unter seinen besonderen Schutz gestellt. usw. Die Untaten der Kirche (die Ketzerermordung) finden in den Evangelien keine Rechtfertigung und deshalb war es christlichen Gesellschaften möglich, im Laufe der Jahrhunderte Staat und Glauben zu trennen und sich von so abscheulichen Praktiken wie Körperstrafen zu trennen und auch, der Kirche ihre Herrschaftsgewalt zu entwinden. Die "Exklusivität" von der du sprichst bezieht sich im Christentum nur auf den Gläubigen und nirgendwo in den Evangelien findest du einen Hinweis darauf, dass Jesus mit einer Missionierung mit dem Schwert einverstanden gewesen wäre und genau deshalb war es auch möglich, genau damit aufzuhören. Ebenso ist die Exklusivität des Judentums rein auf den einzelnen Juden bezogen, da gibt es nicht mal einen Missionierungsauftrag!

Ich weiß nicht genau, wen du mit jüdische Extremisten meinst - die Orthodoxen, die sogar den Kriegsdienst verweigern in einem Land, dass ständig angegriffen wird? Oder die Leute, die irgendwann durchdrehen wegen der ständigen Lebensgefahr und selber Anschläge begehen? Ja, da gibt es ein paar und der Unterschied ist, der israelische Staat und die Mehrheit der jüdischen Bevölkerung verurteilt öffentlich ihre Taten jagt sie und steckt sie dafür ins Gefängnis wie jeden Mörder oder Attentäter, während in den Nachbarländern Kindermörder als Helden gefeiert werden und von ihren islamischen Regimes bezahlt werden und Auszeichnungen bekommen.

In dem Moment wo dieser "Wir gegen die" Gedanken kommt bist du Teil des Problems geworden und dass du nicht mit Bomben auf Zivilisten losgehst ist nur noch ein Detail.
Das ist einfach nur unverschämt und ich hoffe, du bekommst einmal Gelegenheit, diesen Vortrag vor einem islamischen Mob zu halten.

Wir Menschen leiden alle unter dieser Problematik, es steht uns eigentlich gar nicht zu auf andere zu zeigen und uns selbst zu erhöhen. Wenn es doch mal passiert, dann ist das eine Lernmöglichkeit. Hier kannst du sehen, dass du das gleiche Problem wie der IS hast - Angst und dass du dich nicht von Liebe leiten lässt, obwohl sie deine wahre Natur und auch die wahre Natur aller Menschen ist. Solange wir Exklusivität und Trennung leben wird das Schauspiel so weitergehen wie bisher. Im Wesen gibt es keine Unterschiede zwischen den Menschen nur der Grad an Verstrickung in Angstvollen Schöpfungen und darauf sollte man niemanden reduzieren, denn dann erblinden wir selbst.
Es ist das gleiche Grundproblem bei allen.

Es gibt so etwas wie Wahrheit und kosmische Gesetze - Du sollst nicht stehlen, du sollst nicht töten, du sollst andere nicht versklaven, du sollst keine Gewalt gegen andere initiieren. Vielleicht kennen viele diese Gesetze nicht, dann freut es mich, dass ich sie hier schreiben konnte.
Es ist kein Zeichen von Liebe, sich gegen das Böse, dass sich im Widerspruch zu diesen kosmischen Gesetzen befindet, nicht zur Wehr zusetzen, sondern des moralischen Verfalls und Abfalls von der Einheit.

lg
 
die argumentation ist nicht eimal so dumm, wie soll aber die trennung aussehen?
Trennung nach rasse, religion und Geschlecht natürlich, eben fast so wie damals

die leute müssen auf engsten raum zusammenleben, dass es nicht immer reibungslos abgeht ist klar, im letzten fall (calden)waren Albaner und vornehmlich pakistani aneinandergeraten, das war jedenfalls völlig ohne religiösen hintergrund
 
ja, hat er nicht direkt, aber seine Lehre hat

Erstens: Was soll das für eine Argumentation sein? Wenn jemand eine Lehre für seine Zwecke auslegt und benutzt hat das nichts mit der ursprünglichen Lehre zu tun, auch nicht mit der Person, von der die Lehre stammt.

Zweitens: Was vielen Menschen aber nicht bekannt ist, ist die Tatsache, dass es erst zu den Kreuzzügen kam, nachdem die Muslime fast 500 Jahre lang (genau 464 Jahre lang) christliche Länder überfallen, sie beraubt, terrorisiert und ausgeplündert haben. Dabei wurden sehr viele Christen ermordet, ihre Frauen vergewaltigt oder zusammen mit den Kindern in die Sklaverei verkauft. Christliche Kirchen wurden zerstört, die Häuser der Christen niedergebrannt und die Christen vor die Wahl gestellt, sich entweder zum Islam zu bekennen oder von den Muslimen getötet zu werden.

Fast 500 Jahre lang überfielen muslimische Truppen einst christliche Länder wie Palästina, Syrien, Jordanien, Israel, Marokko, Ägypten, Tunesien, Algerien, Lybien, Iran, Irak, Spanien, Portugal, Teile Frankreichs, Sizilien, Griechenland, Bulgarien, Jugoslawien, Rumänien, Armenien, die Türkei (Byzanz), Zypern, Indien, China und Pakistan. (siehe: Die islamische Expansion und Geschichte des Islam) (Nicht weniger grausam verhalten sich die Muslime bis heute gegenüber den Muslimen, die sich vom Islam abwenden: „Wer immer seine Religion ändert, tötet ihn“.)

Fast 500 Jahre lang hinterließen die Muslime in den christlichen Ländern eine breite Blutspur, ehe Papst Urbans II. 1095 in Clermont zur Befreiung Jerusalems und des „Heiligen Landes“ (Israel) aus der Hand der Muslime aufforderte, nachdem es in der Regierungszeit des fatimidischen Kalifen Al-Hakim 1009 zur Zerstörung der Grabeskirche in Jerusalem gekommen war, eines der größten Heiligtümer des Christentums, die sich an der überlieferten Stelle der Kreuzigung und des Grabes Jesu befindet. (Quelle: Kreuzzug: de.wikipedia.org).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
unbedingt trennen.....

Wurde bereits durch alle Parteien abgelehnt.

Deutschland ist säkularisiert und außerdem existiert gesetzlich die Religionsfreiheit.

Jeder Mensch, der sich in Deutschland aufhält, unterliegt einzig und allein dem Grundgesetz und den Zusatzgesetzen und dazu gehört auch das Strafgesetzbuch.
 
Zurück
Oben