Fleischverzehr

Hmm alles was hier besprochen wird, wurde doch schon zig mal durchgekaut, jeder soll essen was er essen möchte, irgendwelche Moralpredigen sind unangebracht, ich esse was ich will und lass mir auch kein schlechtes Gewissen einreden
 
Werbung:
Geht man ein paar Jährchen zurück zu Omas Zeiten, gab es den Riesenrummel garnicht.
Da gab es sicher auch schon Vegetarisches aber die Fleischzufuhr des Menschen hat nicht so den Rahmen gesprengt wie es heute ist.
Heute muss es ja auch Bison u. Antilopensalami sein, neustes Angebot beim Metzger.
Das finde ich z.b. krank weil der Mensch so verwöhnt ist das er den eigentlichen Sinn des Fleischverzehr vergißt, nur der Geschmacksinn steht da im Vordergrund.

LG Tigermaus
 
Schalom Egofrau

Auf pflanzliche Nahrung sind wir im Gegensatz zu tierischen Produkten angewiesen, wir können ohne sie nicht leben.

ich würd aufgrund meiner Krankheit (Zölliakie) wohl an Darmkrebs sterben wenn ich nicht Tierische Produduke zu mir nehmen würde, von tausend knochenbrüchen wegen fehlendem Calzium ganz zu schweigen

zum anderen

nur weil Pflanzen kein "zentrales" Nervensystem also kein Gehirn haben heisst das nicht, dass sie kein Schmerz empfinden können und zu sagen, dass ihr Schmerz ein ganz anderer ist, ist meines erachtens sehr Abschätzig gegenüber den Pflanzen...

Fakt ist doch, Tiere gucken uns mir ihren "jöhh sind die herzig augen an" darum haben wir ein schlechtes Gewissen, wenn wir sie töten, Pflanzen können halt nicht so gucken

Bricht einer Eidechse der Schwanz ab, wächst er nach

mfg

FIST
 
Genau FIST,

die Kannibalen zicken auch nicht so rum.

Ich nehme an, du isst auch Menschenfleisch.

Und komm mir bloß nicht mit irgendwelchen doofen Argumenten,

welche dich daran hindern würden Menschenfleisch zu essen.

Jeder Kannibale würde dich auslachen.


Venus3


Und ich dachte schon, Venus ist krank.Aber jetzt läuft sie wieder zur allen Form auf.
Abgesehen von einigen geisteskranken Typen, die in den vergangenen Jahren Schlagzeilen machten, weil sie menschliche Leichenteile verzehrt hatten, war es bei einigen Naturvölkern üblich, daß zu bestimmten Gelegenheiten Menschenopfer gebracht wurden.
Meist wurde dann das Hirn des Geopferten von den Anwesenden verspeit. Auch das Rückenmark wurde zu solchen Anlässen serviert.
Es gab auch die nSitte, das Herz des tapferen Gegners zu essen, damit seine Kraft oder sein Mut auf den Esser überging.
Im Normalfall ernährten sich diese Völker jedoch omnivor.




Sage
 
Schalom Egofrau

ich würd aufgrund meiner Krankheit (Zölliakie) wohl an Darmkrebs sterben wenn ich nicht Tierische Produduke zu mir nehmen würde, von tausend knochenbrüchen wegen fehlendem Calzium ganz zu schweigen
FIST

Hi Fist,

deine Aussage ist nicht ganz richtig, denn du würdest nicht verhungern müssen und auch keinen Mangel an Kalzium haben, wenn du auf Fleisch verzichten wolltest!

Es stehen zur Verfügung: Hanfsamen, Hanfmehl (lecker) Reis, Mais, Hirse, Amaranth, Quinoa und Buchweizen als Getreide und als Kalziumlieferanten Haselnüsse, Brokkoli, Grünkohl, Fenchel, Grüne Bohnen, Petersilie, Äpfel und anderes Grünzeug.

Wenn man nicht ganz vegan essen möchte: Parmesankäse hat den höchsten Anteil an Kalzium....

Das nur mal so nebenbei :escape:

Ach ja, und dann kannste ja noch Eidechsen und Blindschleichenschwänze essen, die wachsen ja nach :D

Liebe Grüße
jo
 
Hi Fist,

deine Aussage ist nicht ganz richtig, denn du würdest nicht verhungern müssen und auch keinen Mangel an Kalzium haben, wenn du auf Fleisch verzichten wolltest!

Es stehen zur Verfügung: Hanfsamen, Hanfmehrl (lecker) Reis, Mais, Hirse, Amaranth, Quinoa und Buchweizen als Getreide und als Kalziumlieferanten Haselnüsse, Brokkoli, Grünkohl, Fenchel, Grüne Bohnen, Petersilie, Äpfel und anderes Grünzeug.

Wenn man nicht ganz vegan essen möchte: Parmesankäse hat den höchsten Anteil an Kalzium....

Das nur mal so nebenbei :escape:

Liebe Grüße
jo


Ich hab nicht gesagt, dass ich verhungern würde, sondern an Darmkrebs sterben

mfg

FIST
 
Werbung:
Schalom Egofrau

hm ich werd dir das nun etwas genauer erklähren müssen

also, als kind hat es mich immer grausig gnerft, wenn ich keine Pasta, keine Pizza und nichts der gleichen Essen konnte, kein Zopf am Sonntag, kein Gipfeli geschweige denn Weinachtsguetzli, du kannst dir sicher vorstellen, was ein Kind dabei fühlen muss wenn andere Kinder so Zeugs knabbern können und du dich mit den hässlichlangweiligen Nüssen und den als kind noch langweiligeren Roangen und Mandarinen benügen muss... richtig, das Kind begehrt auf, rebeliert, was in meinem Fall dazu führt, dass ich mich gegen Europäische Getreide abgehöärtet habe, was viele, sehr viele Kotzorgien nachsichzog... aber ich habs geschafft, ich ess heute Pasta wie nichts, Pizza wie nichts und so weiter... nur, dass ich dabei nicht mehr Kotzen muss heisst nicht, dass das Glutein für meinen Körper nicht schädlich ist, um aber dass zu kompensieren brauche ich Tierische produkte.... Auf anraten meines Hausarztes übrigens, ebenfalls genügend Vitamin B5 (auch der Verdauung wegen) das sich nun einmal am meisten und besten im Fleisch, bzw in der Milch befindet

und eins sag ich dir, lieber töt ich mit eigenen Händen ein Kalb als dass ich noch einmal in meinem Leben auf Pizza verzichten müsste... so ich glaub meine Pizza ist jetzt fertig

mfg

FIST
 
Zurück
Oben