Stammzellen Burger

Mach dir mal über meine (angebliche) Ignoranz und ihren Preis keine Sorgen, das ist allein meine Angelegenheit

Das denkst du. Genau darüber haben wir beim letzten Mal auch schon geschrieben. Du bist nicht allein auf der Welt. Andere müssen dich und deine Launen ertragen. Wir sitzen alle in einem Boot und die Gemeinschaft muß allzuoft für die Fehler Einzelner aufkommen. Komm mal runter von deinem Egotrip.


Warum glaubst du anderen permanent vorkauen zu müssen, was "richtig" für sie ist? Noch nie etwas von eigener Entscheidung gehört?

Ihr könnt gerne alle selber entscheiden, solange es die richtigen Entscheidungen sind.



Warum meinst du zu wissen, ich hätte keine Ahnung von deinem Anliegen?

Wenn du genau Bescheid wüsstest über die spirituellen, medizinischen und ökologischen Folgen des Fleischessens würdest du Vegetarier werden oder zumindest zurückhaltender schreiben.



Pflanzliches mit Gewürzen so zu verbiegen, dass man sich einbilden kann, es schmecke nach Fleisch.

Beim Fleisch sind es auch hauptsächlich die Gewürze, die den Geschmack bilden. Schweinefleisch etwa hat nur einen geringen (und ekligen) Eigengeschmack. Erst durch Salzlake wie bei Kassler, Gewürzmischungen (die ich andernorts schon beschrieben habe) und die Zubereitungsform (braten etc.) wird ein schmackhaftes Gericht daraus. Und das kann man auch mit einer pflanzlichen Masse machen. Das ist das ganze Geheimnis von Fleischersatzprodukten.

Sicherlich ist noch Entwicklungsarbeit zu leisten um die Qualität und den Preis solcher Produkte zu verbessern. Doch es ist möglich, davon bin ich überzeugt. Da sollte die Regierung mal investieren.
 
Werbung:
Beim Fleisch sind es auch hauptsächlich die Gewürze, die den Geschmack bilden. Schweinefleisch etwa hat nur einen geringen (und ekligen) Eigengeschmack. Erst durch Salzlake wie bei Kassler, Gewürzmischungen (die ich andernorts schon beschrieben habe) und die Zubereitungsform (braten etc.) wird ein schmackhaftes Gericht daraus. Und das kann man auch mit einer pflanzlichen Masse machen. Das ist das ganze Geheimnis von Fleischersatzprodukten.

Sicherlich ist noch Entwicklungsarbeit zu leisten um die Qualität und den Preis solcher Produkte zu verbessern. Doch es ist möglich, davon bin ich überzeugt. Da sollte die Regierung mal investieren.

Vielleicht solltest du mal von dem Egotrip runterkommen,
den du Lichtpriester vorwirfst.

Wenn alle Menschen den gleichen Gaumengeschmack
haetten, wuerde ich dir und deiner Liga zumindest,
was Geschmack betrifft, zustimmen.

Du jedoch redest so, als haetten wir dein Postuliertes
nie probiert. Und wenn ich sage: ES SCHMECKT NICHT,
dann behauptest du: DU SCHMECKST FALSCH.

Das ist deine Botschaft in deiner intoleranten Inakzeptanz.

Das ist was fuer "Robuste", nicht fuer Feinschmackgaumen.
Meine NASE kannst du taeuschen - meine Zunge nicht.
 
Pfeil schrieb:
Du bist nicht allein auf der Welt. Andere müssen dich und deine Launen ertragen. Wir sitzen alle in einem Boot und die Gemeinschaft muß allzuoft für die Fehler Einzelner aufkommen. Komm mal runter von deinem Egotrip.

Dasselbe gilt für dich. Wie kommen Fleischesser dazu, sich ständig ungefragt vorkauen und vorwerfen zu müssen, dass sie keine Vegetarier sind? Warum müssen sie sich vorwerfen lassen, sie wüssten nicht Bescheid? Warum müssen manche Veggies ständig versuchen, ihre eigene Sichtweise anderen Menschen überzustülpen?
Merkst du eigentlich nichts?

Beim Fleisch sind es auch hauptsächlich die Gewürze, die den Geschmack bilden. Schweinefleisch etwa hat nur einen geringen (und ekligen) Eigengeschmack. Erst durch Salzlake wie bei Kassler, Gewürzmischungen (die ich andernorts schon beschrieben habe) und die Zubereitungsform (braten etc.) wird ein schmackhaftes Gericht daraus. Und das kann man auch mit einer pflanzlichen Masse machen. Das ist das ganze Geheimnis von Fleischersatzprodukten.

Welches Fleisch welchen Geschmack oder auch Nicht-Geschmack hat, ist doch individuelles Empfinden! Willst du das einem Fleischesser vorwerfen? Btw, iss mal eine Gurke ohne Salz und sonstige Gewürze - richtig, die schmeckt nach nix (meinem Empfinden nach). Detto Zucchini, etc. Du hast auch bei den verschiedensten Gemüsearten das Geschmackserlebnis ausschliesslich durch Gewürze.
Natürlich kann man das auch als Fleischersatzproduktion machen. Man KANN - nicht, man MUSS. Und dieser Unterschied ist mir wichtig.

Behalte dir deine Sichtweise, kauf dir dein Laborfleisch und sonstiges Zeug - aber jeder darf für sich selbst entscheiden, was er möchte und was nicht. Punkt.

Pfeil schrieb:
Sicherlich ist noch Entwicklungsarbeit zu leisten um die Qualität und den Preis solcher Produkte zu verbessern. Doch es ist möglich, davon bin ich überzeugt. Da sollte die Regierung mal investieren.

Natürlich kann man, man kann vieles. Laborfleisch wird nie ein Massenprodukt werden, das alle Menschen ernährt. Da kannst du Kopfstehen, bis zum Sankt Nimmerleinstag *meine persönliche Meinung.

Wenn's dich so anwidert, dass du ständig Texte wiederkäuen musst, dann lass es doch einfach. :rolleyes:
 
Beim Fleisch sind es auch hauptsächlich die Gewürze, die den Geschmack bilden. Schweinefleisch etwa hat nur einen geringen (und ekligen) Eigengeschmack. Erst durch Salzlake wie bei Kassler, Gewürzmischungen (die ich andernorts schon beschrieben habe) und die Zubereitungsform (braten etc.) wird ein schmackhaftes Gericht daraus. Und das kann man auch mit einer pflanzlichen Masse machen. Das ist das ganze Geheimnis von Fleischersatzprodukten.
.

Stimmt so überhaupt nicht , Jedes Fleisch hat seinen eigenen Geschmack
eines der Hauben Koch Geheimnisse ist das Wasser lassen und das Fleisch im eigenen Saft zuzubereiten . Und ja natürlich runnden Gewürze die Sache ab .
Nicht umsonst war Salz z.b Geldmittel udn ein sehr sehr beliebtes Gewürz .

Nicht umsonst ist gelber Safran das teuerste Gewürz der Welt .

Und was du als eklig empfindest ist dein eigener subjektiver Gaumengeschmack sonst nichts .

Wo du recht hast sind die verschiedenen Zubereitungsformen eine Tomate schmeckt passiert udn gekocht anders als Roh .
 
Hab da mal eine Frage an Tor von ...und Lichtprinz: seid ihr eigentlich Vegetarier oder Veganer? So wie ich mir das erlesen, scheinbar nicht. Dieses ist doch ein Vegetarier-Forum und da frage ich mich (sofern ihr noch Fleisch eßt) weshalb ihr hier schreibt? Veganer und Vegetarier haben jedenfalls ein besseres Verständnis für dieses Forum als Nichtveganer/Vegetarier. Das ist genauso wie wenn ich in einem Forum schreibe, in welchem es um Wein geht, von dem ich keine Ahnung habe. Würde ich jedenfalls nicht machen, und zu allem piep und papp was schreiben. Tja, ist natürlich schwierig am PC zu sitzen, etwas zu lesen, was einem gegen den Strich geht! Anstatt gelassen darauf zu reagieren, sofern man dann etwas von der Sache versteht.:D Aber es soll ja auch Leute geben, die zu wirklich allen etwas schreiben/sagen müssen, das ist wie eine Zwangsneurose.
Man könnte auch annehmen, das Menschen, die nicht Veganer sind und sich in Foren tummeln, dessen Thema Vegan ist, aus der Fleischindustrie kommen und versuchen sich hier zu profilieren und das Fleischessen anpreisen und gegen alles angehen, was Veganer vertreten.
Jedenfalls scheint mehr dahinter zu stecken, als offensichtlich erkennbar.

Schon Leo Tolstoi :umarmen: (1828-1920, russischer Schriftsteller) wußte:

"Wenn der Mensch ernstlich und aufrichtig den moralischen Weg sucht, so ist das erste, wovon er sich abwenden muss, die Fleischnahrung...
Vegetarismus gilt als Kriterium an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit echt und
ernstgemeint ist."
 
Tryscha schrieb:
Dieses ist doch ein Vegetarier-Forum und da frage ich mich (sofern ihr noch Fleisch eßt) weshalb ihr hier schreibt?

Warum sollte man hier nicht schreiben? Ich hab nirgendwo Verbotstafeln gesehen, die von der Forenleitung aufgestellt wurden. :schmoll:

Tryscha schrieb:
Veganer und Vegetarier haben jedenfalls ein besseres Verständnis für dieses Forum als Nichtveganer/Vegetarier.

Du meinst damit wohl, Veggies unterwerfen sich leichter den von den Grün-Gurus aufoktroyierten Dogmen. Ansonsten ist deine Aussage schlicht falsch.

Tryscha schrieb:
Aber es soll ja auch Leute geben, die zu wirklich allen etwas schreiben/sagen müssen, das ist wie eine Zwangsneurose.

Stimmt. Hier schreiben Leute, die glauben, Menschen, die eine andere Sichtweise und Erfahrung haben, ihr eigenes übernommenes Dogma überstülpen zu müssen. Das hat für mich etwas von Zwangsneurose, ja.

Tryscha schrieb:
Man könnte auch annehmen, das Menschen, die nicht Veganer sind und sich in Foren tummeln, dessen Thema Vegan ist, aus der Fleischindustrie kommen und versuchen sich hier zu profilieren und das Fleischessen anpreisen und gegen alles angehen, was Veganer vertreten.

Falsch. Gegen was ich antrete, ist die Scheinmoral, mit welcher hier von manchen agiert wird.

Tryscha schrieb:
Jedenfalls scheint mehr dahinter zu stecken, als offensichtlich erkennbar.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Du wirst schon wissen, warum du dich bemüßigt fühlst, irgendwelche Schein-Gründe herbei zu zerren. ;)

Tryscha schrieb:
Leo Tolstoi: "Wenn der Mensch ernstlich und aufrichtig den moralischen Weg sucht, so ist das erste, wovon er sich abwenden muss, die Fleischnahrung...
Vegetarismus gilt als Kriterium an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit echt und
ernstgemeint ist."

Ja ja, immer müssen die Meinungen von irgendwelchen Leuten herhalten, wenn einem selber die Argumente ausgehen. Übernehmen Veggies eigentlich alles, was sie lesen, hören völlig unreflektiert? Im übrigen ist diese Meinung nur sehr bedingt richtig. Zu Moral gehört für mich mehr, als Veggie zu sein. Und da hakt es bei so einigen Grünzeug-Aposteln.

Es geht nicht immer nur um entweder/oder. Oft geht es schlicht und einfach darum, WIE etwas transportiert wird. Und wenn ich meine Meinung zu einer Aussage schreibe, dann ist das mein gutes Recht. Das heisst noch lange nicht, ich wäre gegen Vegetarismus. Manchmal habe ich echt den Eindruck, man darf hier keine andere Meinung haben. Merkt ihr eigentlich noch was? :rolleyes:

LP
 
Lichtpriester, du bist doch weiter nichts als ein Roboter, der stur seine einprogrammierte, irrationale "Meinung" wiederholt. Logische Argumente aufzunehmen und zu verarbeiten bist du gar nicht in der Lage.
 
Hier geht es nicht um Unterwerfung oder Dogmen sondern um ein Thema, welches sich um eine Vegane/vegetarische Lebensweise dreht und da wollen sich Menschen, die so leben eben austauschen. Menschen wie du trampel darauf rum und versuchen ihrerseits, anderen etwas überzustülpen wie z.B. eine Scheinmoral. Aber man mag dir verzeihen, denn du weißt es einfach nicht besser.
Mir gehen auch keine Argumente aus, nur weil ich Leo Tolstoi zitiert habe und da frage ich mich natürlich, wie du darauf kommst? Mir scheint, du willst die Dinge nur so verstehen, wie du sie verstehen willst, aber es könnte auch sein, das du die Dinge tatsächlich nicht verstehst, weil du es nicht kannst, weil es schlichtweg deinen Geist übersteigt, Möglichkeiten gibt es ja viele. Du liest etwas von Leo und dichtest mir an, ich hätte keine Argumente mehr und müsse mich nun hinter anderen verstecken. Das finde ich in der Tat schon recht frech von dir.
Iß du doch so wie du essen möchtest, lebe du, wie du leben möchtest, aber unterstelle anderen nicht, sie lebten in einer Scheinmoral, hätten keine Argumente etc. Es gibt sicher Veganer/Vegetarier die selbst für mich ziemlich krass unterwegs sind, aber das ist eine Ausnahme, wie in allen Bereichen des Lebens. Hör bitte auf, alle über einen Kamm zu scheren, die vegan/vegetraisch leben. :danke:
Ist dir schon aufgefallen, wie du dich ereiferst? Warum eigentlich? Was steckt da noch mehr hinter deinen Worten?

Warum sollte man hier nicht schreiben? Ich hab nirgendwo Verbotstafeln gesehen, die von der Forenleitung aufgestellt wurden. :schmoll:



Du meinst damit wohl, Veggies unterwerfen sich leichter den von den Grün-Gurus aufoktroyierten Dogmen. Ansonsten ist deine Aussage schlicht falsch.



Stimmt. Hier schreiben Leute, die glauben, Menschen, die eine andere Sichtweise und Erfahrung haben, ihr eigenes übernommenes Dogma überstülpen zu müssen. Das hat für mich etwas von Zwangsneurose, ja.



Falsch. Gegen was ich antrete, ist die Scheinmoral, mit welcher hier von manchen agiert wird.



Vielleicht, vielleicht auch nicht. Du wirst schon wissen, warum du dich bemüßigt fühlst, irgendwelche Schein-Gründe herbei zu zerren. ;)



Ja ja, immer müssen die Meinungen von irgendwelchen Leuten herhalten, wenn einem selber die Argumente ausgehen. Übernehmen Veggies eigentlich alles, was sie lesen, hören völlig unreflektiert? Im übrigen ist diese Meinung nur sehr bedingt richtig. Zu Moral gehört für mich mehr, als Veggie zu sein. Und da hakt es bei so einigen Grünzeug-Aposteln.

Es geht nicht immer nur um entweder/oder. Oft geht es schlicht und einfach darum, WIE etwas transportiert wird. Und wenn ich meine Meinung zu einer Aussage schreibe, dann ist das mein gutes Recht. Das heisst noch lange nicht, ich wäre gegen Vegetarismus. Manchmal habe ich echt den Eindruck, man darf hier keine andere Meinung haben. Merkt ihr eigentlich noch was? :rolleyes:

LP
 
Werbung:
Hab da mal eine Frage an Tor von ...und Lichtprinz: seid ihr eigentlich Vegetarier oder Veganer?

Musst du Nazi sein um Nazis abartig zu finden ?


So wie ich mir das erlesen, scheinbar nicht. Dieses ist doch ein Vegetarier-Forum und da frage ich mich (sofern ihr noch Fleisch eßt) weshalb ihr hier schreibt?

Hast du Verbotsschilder gesehen ? ich nicht .


Tja, ist natürlich schwierig am PC zu sitzen, etwas zu lesen, was einem gegen den Strich geht! Anstatt gelassen darauf zu reagieren, sofern man dann etwas von der Sache versteht.:D Aber es soll ja auch Leute geben, die zu wirklich allen etwas schreiben/sagen müssen, das ist wie eine Zwangsneurose.

Tja das Problem ist ja das ich nur auf die Unwahrheiten die hier verbreitet werden geantwortet habe . Und diese auch dementsprechend richtig gestellt habe .

Jedenfalls scheint mehr dahinter zu stecken, als offensichtlich erkennbar.

Es kann auch sien das du nur hier deine Kaffeesatz psychologie anpreisen willst da du sonst keine erfolge damit hast .

Schon Leo Tolstoi :umarmen: (1828-1920, russischer Schriftsteller) wußte:

"Wenn der Mensch ernstlich und aufrichtig den moralischen Weg sucht, so ist das erste, wovon er sich abwenden muss, die Fleischnahrung...
Vegetarismus gilt als Kriterium an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit echt und
ernstgemeint ist."

:lachen:
 
Zurück
Oben