Fleisch aus dem Supermarkt

Und die EU müsste natürlich ihre Gesetze wieder ändern, die arbeitet sehr gegen solche Höfe und Schlachtung zuhause, das darf ja heutzutage kaum noch ein Bauer, das darf man nicht vergessen. Es gäbe viele, die es wollten, aber nicht dürfen.
Doch, das darf man schon, aber die Investitionen dafür sind horrend..das wiederum aus gutem Grund.
Es gibt etliche Demeterhöfe, denen es ein Anliegen ist, die auf dem Hof geborenen und aufgezogenen Tiere bei der Schlachtung nicht in fremde Hände zu geben....es gibt Bestrebungen, das so würdig wie möglich zu tun, auch unter Einbezug entwickelter Rituale...
 
Werbung:
Man müsste den Fleischkonsum schon sehr zurückfahren, so daß das Fleisch, was auf solchen tierfreundlichen Höfen erzeugt wird, für alle reicht.

Und die EU müsste natürlich ihre Gesetze wieder ändern, die arbeitet sehr gegen solche Höfe und Schlachtung zuhause, das darf ja heutzutage kaum noch ein Bauer, das darf man nicht vergessen. Es gäbe viele, die es wollten, aber nicht dürfen.
die Hofschlachtung ist mit sehr hohen Auflagen gekoppelt und kostet dem Bauern natürlich sehr viel Geld. Alternativ gibt es aber auch kleine Bio- Schlachthöfe in der Nähe. Der kleine Transport ist gar kein so großer Streß für die Tiere, weil sie es uU schon gewohnt sind, diejenigen jedenfalls die von Wiese zu Wiese gefahren werden. Bei Schafen genauso.
 
vor 25 Jahren waren Hilfe zu Selbsthilfe-Slogans, AIDS-Aufklärung und Prophylaxe und vieles andere mehr schon gängig - nichtsdestotrotz inzwischen wieder vergessen, und deshalb neu propagiert. Zudem ist es eine Unart von uns, um 40 plus und drüber, zu glauben, die Jüngsten und die Jungen besitzen den gleichen (unseren) Wissenstand. Deshalb lieber einmal mehr Info als zu wenig.
Ah ja. Nun sind wir ja hier in einem Esoterikforum und nicht in der breiten Öffentlichkeit und man kann getrost davon ausgehen, daß Menschen, die hier schreiben, sehr wohl auch um diese Dinge wissen...der * Pferdefleischskandal * liegt nicht lange zurück, neulich wurde mit großem Medienaufwand auf die mögliche krebsfördernde Wirkung von Wurstwaren hingewiesen...das könnten durchaus auch die * Jüngsten und Jungen * mitbekommen haben..
 
ups, selber arbeite ich nicht in einem Supermarkt... bislang jedenfalls nicht
Sorry, hatte dich mit dem TE @cheerokee verwechselt.

Tierische Bestandteile findet man ja nicht nur im Supermarkt an der Fleischtheke. Und nein, ich habe weder Zeit noch Lust, nur weil ich in nem Esoforum schreibe, mein Leben jetzt auf den Kopf zu stellen.
Ich kaufe im Supermarkt ein, weil es praktisch ist, weil es Zeit spart.
 
die Hofschlachtung ist mit sehr hohen Auflagen gekoppelt und kostet dem Bauern natürlich sehr viel Geld. Alternativ gibt es aber auch kleine Bio- Schlachthöfe in der Nähe. Der kleine Transport ist gar kein so großer Streß für die Tiere, weil sie es uU schon gewohnt sind, diejenigen jedenfalls die von Wiese zu Wiese gefahren werden. Bei Schafen genauso.


Es gibt Dörfer, da haben sich die umliegenden Bauern zusammengetan um Haus- oder besser Dorfschlachtungen möglich zu machen.
Sozusagen ein Dorfschlachthof ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Man müsste den Fleischkonsum schon sehr zurückfahren, so daß das Fleisch, was auf solchen tierfreundlichen Höfen erzeugt wird, für alle reicht.

Es würde schon ein sehr guter Anfang sein nur auf Bestellung zu schlachten, dann müsste man weit weniger Tiere töten, die dann am Ende eh im Müll landen.

Lg
Any
 
Zurück
Oben