Fleisch aus dem Supermarkt

Unglaublich wie verwöhnt die Menschen hier sind.
wenn Menschen Rücksicht nehmen auf "Nutz"tiere, hat es nichts mit Verwöhntsein zu tun, sondern mit Respekt dem Tier gegenüber. Dem Tier und dem wie es mal gelebt hat. Darauf kann der Verbraucher nämlich sehr wohl großen Einfluß nehmen mit seinem Kaufverhalten. Wenn ich mir selber Höfe aussuchen, in denen die Rinder als Herde draußen zusammen leben und nicht in Boxen eingepfercht sind, dann stärke ich als Verbraucher genau die Art der Haltung. Wir machen als Verbraucher genau das stark, was wir stärken. Das Bewußtsein haben leider nicht alle, denn wenn wenn es noch mehr hätten, gäbe es noch weniger Leid in der Nutztierhaltung.
und SATTessen in Fleisch sollte man sich sowieso nicht. Da ist weniger oft mehr... Vegetarisch und vegan leben sehe ich selber nicht als Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
PS
gilt nicht nur für Rinder und Schweine, auch für Bio- Puten und Bio- Gänse, die man sich rechtzeitig vor Weihnachten bestellen kann.
 
wenn Menschen Rücksicht nehmen auf "Nutz"tiere, hat es nichts mit Verwöhntsein zu tun, sondern mit Respekt dem Tier gegenüber. Dem Tier und dem wie es mal gelebt hat. Darauf kann der Verbraucher nämlich sehr wohl großen Einfluß nehmen mit seinem Kaufverhalten. Wenn ich mir selber Höfe aussuchen, in denen die Rinder als Herde draußen zusammen leben und nicht in Boxen eingepfercht sind, dann stärke ich als Verbraucher genau die Art der Haltung. Wir machen als Verbraucher genau das stark, was wir stärken. Das Bewußtsein haben leider nicht alle, denn wenn wenn es noch mehr hätten, gäbe es noch weniger Leid in der Nutztierhaltung.
und SATTessen in Fleisch sollte man sich sowieso nicht. Da ist weniger oft mehr... Vegetarisch und vegan leben sehe ich selber nicht als Alternative.
Und du läufst natürlich zu dem Hof deines Vertrauens.
 
Das ist ja nun nicht wirklich neues.

Relativ neu dran ist die Stellungnahme einer Mitarbeiterin der Supermarkt-Fleischabteilung.

@east of the sun, gibt es in Berlin (Großstadt) Bauermärkte, am Freitag, Samstag oder einem bestimmten Tag in der Woche? In Wien gibt sie fast in jedem Bezirk, zusätzlich zu Marktständen auf den Märkten (Naschmarkt, Brunnenmarkt, Meidlinger Markt, Hannovermarkt, Karmelitermarkt... ), die frisches Fleisch mit Bauernnachweis verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man müsste den Fleischkonsum schon sehr zurückfahren, so daß das Fleisch, was auf solchen tierfreundlichen Höfen erzeugt wird, für alle reicht.

Und die EU müsste natürlich ihre Gesetze wieder ändern, die arbeitet sehr gegen solche Höfe und Schlachtung zuhause, das darf ja heutzutage kaum noch ein Bauer, das darf man nicht vergessen. Es gäbe viele, die es wollten, aber nicht dürfen.
 
Auch das ist nicht neu...viele Fleischskandale sind durch Mitarbeiter aufgeflogen...

vor 25 Jahren waren Hilfe zu Selbsthilfe-Slogans, AIDS-Aufklärung und Prophylaxe und vieles andere mehr schon gängig - nichtsdestotrotz inzwischen wieder vergessen, und deshalb neu propagiert. Zudem ist es eine Unart von uns, um 40 plus und drüber, zu glauben, die Jüngsten und die Jungen besitzen den gleichen (unseren) Wissenstand. Deshalb lieber einmal mehr Info als zu wenig.
 
Werbung:
Zurück
Oben