Totaler Hirnschiss

lieber crowley,
ohne mich jetzt "rauswinden" zu wollen (wie du das so schön beschreibst) würde ich gern trotzdem noch was anmerken.

du hast den begriff "freier wille" überhaupt erst hineingebracht.

auf dein posting
Doch, genau das ist der Knackpunkt.
Ein freier Wille steht immer in Opposition zu anderen freien Willen - es kommt im Endeffekt darauf an wessen Wille sich durchsetzt.

hat gepo sogar zurückgeschrieben das er nicht diesen "willen" meint welchen du hineingebracht hast. da du vom egoistischen persönlichen wünschen redest welche eben ego sind.

daraufhin wollte ich dir einfach mal ACs lehre in erinerung rufen die,
wie du richtig gesagt hast, den "wahren willen" beschreibt. dieser steht nicht in opposition zu einem anderen "wahren willen" der niemals sich gegen die natur stellt und somit auch nicht gegen die natur von jemand anderen.
vlcht hab ich das ja auch missverstanden, beschäftige mich mit ac nicht so lange.
aber egal, wie gesagt es soll keine wortklauberei werden...
ich glaube blos wenn menschen ihren wahren willen folgen würden, das eben dieses egoistische chaos nicht entstehen würde.

wie auch immer, noch an netten tag an alle.
 
Werbung:
Zurück
Oben