Fleisch aus dem Supermarkt

Also echt jetzt. Dein Spruch ist Quatsch. Wieso und warum zum Donnerwetter müssen alle so "wie du" empfinden? Was gibt es dir, so zu denken?

Ich kenne auch unterschiedliche Theken, doch deine Sprücheleien, da wird mir echt ganz anders.
Stehst du denn an der Fleischtheke, lässt dir die Rouladen einpacken und hast dann einen Ekel, wegen all der Fleischstücke, die dort ausliegen?
 
Werbung:
Ich Arbeite ja im Supermarkt in der Fleischabteilung- und seh ja jeden Tag das daßFleisch meistens bsolut nicht Frisch ist . es wird Umgepackt weggeschnitten usw.....! Also ich bezieh mein Fleisch und Wurst - wenn überhaupt vom Fleischer meines Vertrauens - da ich weiss von welchen Bauern er sein Fleisch bezieht und immer kontrolliert wird das es den Tieren unter Anführungszeichen Gut geht. Im Prinzip ist die Ware nicht Teurer als im Supermarkt und es schmeckt viel besser. wie seht ihr das ?


lg cheerokee
direkt vom Hof aus der Hofschlachtung, das find ich selber am besten.
aber wenn es den Supermarkt nicht gäbe, hättest Du vielleicht keine Arbeit?:sneaky:
gruß puenktchen
 
über 80 Millionen Menschen (in D) satt kriegen ist halt auch was anderes als ein paar wenige.
Besonders schwierig ist es, wenn man gleichzeitig Massentierhaltung und Gentechnik verteufelt, denn dann kann man nicht einmal mehr guten Gewissens Tofu essen. S0jabohnen sind in aller Regel nicht gentechnikfrei zu haben. Wobei der Sojaanbau, der nötig wäre, um so viele Menschen fleischlos zu ernähren, sowieso zahllose Tierarten ausrotten und riesige Waldstücke abholzen würde. Schon heute outsourcen Veganer ihre Tiermorde und Umweltverbrechen nach Südamerika, damit sie sich hier zu moralischen Übermenschen aufblasen können.

Ich finde ja immer noch das Laborfleisch interessant. Sobald es eine Möglichkeit gibt, Fleisch auf diese Weise billig herzustellen, können Schwein, Rind und Huhn endlich in Frieden aussterben. Dasselbe mit Pilzen und Pflanzen, und die Äcker können wieder ordnungsgemäß verwildern. Aber dafür braucht es angewandte Wissenschaft, keine reaktionären Schwachmaten, die dagegen Sturm laufen, weil sie Angst vor dem Fortschritt haben.
 
direkt vom Hof aus der Hofschlachtung, das find ich selber am besten.
Glaubst du, der Bauer von nebenan nimmt die Lebensmittelsicherheit ernster als der Großmarkt? Nur weil das Fleisch nicht mehr zu 100% frisch ist, ist es ja nicht gleich giftig. Das wissen auch die Bauern. Metzgereiarbeiter werden einige unschöne Dinge sehen, aber was sie in aller Regel nicht sehen, sind Kunden, die sich darüber beschweren, wegen einer Umetikettierung ins Krankenhaus eingeliefert worden zu sein (oder?).
 
Werbung:
Glaubst du, der Bauer von nebenan nimmt die Lebensmittelsicherheit ernster als der Großmarkt? Nur weil das Fleisch nicht mehr zu 100% frisch ist, ist es ja nicht gleich giftig. Das wissen auch die Bauern. Metzgereiarbeiter werden einige unschöne Dinge sehen, aber was sie in aller Regel nicht sehen, sind Kunden, die sich darüber beschweren, wegen einer Umetikettierung ins Krankenhaus eingeliefert worden zu sein (oder?).
hab nur geschrieben daß ich es besser finde, mehr nicht. und ich kann doch finden wie ich es will, oder?
MIR geht es nicht um Frische und Bequemlichkeit beim Einkauf. Sondern darum, daß ein Rind eben nicht zum Großschlachthof gekarrt wurde und dort im Streß getötet wurde, sondern auf dem Hof, praktisch "zu Hause".
 
Zurück
Oben