Extreme Eifersucht

Werbung:
Ganz grundsätzlich:
Es ist simpler als wir gemeinhin (er)denken.
Wenn du es zum Beispiel nicht aushältst/hasst!, dass sich jemand von dir abwendet und jemand anderem zuwendet <--->
dann durftest du dich nicht von jemandem abwenden und jemand anderem zuwenden (meist in der Kindheit) - du wurdest dafür gehasst/sanktioniert.

Anders ausgedrückt:
Du warst mit extremer Eifersucht konfrontiert => jetzt bist du extrem eifersüchtig. (weil du diese Verhaltensweise gelernt hast.
Du hättest/hast auch jede andere Verhaltensweise übernommen die in deiner Umgebung vorhanden war.)
 
Im Falle von Silesia:

Nicht böse nehmen aber sowas ist mir UNBEGREIFLICH
und nebenbei würde ich mich hüten, so etwas öffentlich zu machen an deiner Stelle.....

Es war ihrer Mutter (wahrscheinlich war es die Mutter) UNBEGREIFLICH, dass Silesia XYZ empfunden hat; und das hat sie auch so ausgedrückt: UNBEGREIFLICH
Sie (die Mutter) würde sich hüten, so etwas zu sagen/tun/empfinden - und das hat sie ihrer Tochter gegenüber ausgedrückt: UNBEGREIFLICH
Man sollte so etwas 'nicht öffentlich!' machen (sondern.....)
 
Nein ganz im gegenteil, hab sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, war ein Einzelkind.
Bin es, denke ich, nicht gewohnt, einen Menschen den ich liebe zu teilen :-(

Peinlich.. und armselig.

Das fällt bei mir unter "Sünde": einem KIND seinen Grundanspruch, nämlich Aufmerksamkeit und Liebe der Eltern, nicht zu gönnen.
 
Übrigens bin ich MUTTER (ja, stimmt)

und würde meinen (geliebten) Mann, der nicht der leibliche Vater meiner Tochter ist, augenblicklich als ********* einstufen, wäre er jemals eifersüchtig auf meine Tochter gewesen oder hätte ihr nicht seine Zuwendung und Liebe entgegengebracht - so wie ich es mache.

Meine Mindesterwartung an normale Menschen ist, Kindern liebevoll zu begegnen.
Eifersucht ist das Gegenteil.

Es ist absurd und unbegreiflich.
 
Silesia, wie klappts eigentlich bei euch mit dem leiblichen Vater? Hat die Kleine regelmässigen Kontakt?
Könnte mir vorstellen, dass da ganz schnell Eifersüchteleien auftreten könnten ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben