Extreme Eifersucht

Daniela1507

Mitglied
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
133
Ort
Wien
Hallo Leute,

hat wer einen Tipp für mich wie man mit extremer Eifersucht klar kommt?

Klingt zwar krank, aber ich bin auf die 6 jährige Tochter meines Freundes so eifersüchtig, das es mich Tag und Nachbeschäftigt und fertig macht. Er hat sie zwar nur alle zwei Wochen... nur das ist die Hölle für mich.....
Wie kann man das wohl schaffen ....
 
Werbung:
aber auf was bist du nun eifersüchtig ?es ist doch eine andere liebe .dieses kind hat diese liebe verdient .
 
Hallo Leute,

hat wer einen Tipp für mich wie man mit extremer Eifersucht klar kommt?

Klingt zwar krank, aber ich bin auf die 6 jährige Tochter meines Freundes so eifersüchtig, das es mich Tag und Nachbeschäftigt und fertig macht. Er hat sie zwar nur alle zwei Wochen... nur das ist die Hölle für mich.....
Wie kann man das wohl schaffen ....



so ich finds mutig von dir,das hier zu schreiben:)
wann kommts gefühl hoch?wie sehr herrscht harmonie zwischen dir und deinem partner?wie ist die kleine zu dir?was fehlt dir,oder fühlst dich erfüllt mit ihm?
beantworte dir die fragen mal in aller ruhe und ehrlichkeit...
:)
 
Nicht böse nehmen aber sowas ist mir UNBEGREIFLICH
und nebenbei würde ich mich hüten, so etwas öffentlich zu machen an deiner Stelle.....


@ Silesia
NaNaNa - immer halb lang und nachdenken, bevor du schreibst. Wenn ich da mal nachdenke, was du hier schon alles öffentlich gemacht hast ....


@Daniela
Wie man sich vor Eifersucht befreit weiss ich aber leider auch nicht - ich kenne das Gefühl von Eifersucht nicht wirklich.
Aber ich weiss, wie es ist mit einem eifersüchten Partner zusammen sein zu MÜSSEN - ich hab es nicht lange ausgehalten, ich bin gegangen.

Deshalb solltest du schauen liebe Daniela, dass du das irgendwie in den Griff kriegst, sonst bist du deinen Freund evtl. wirklich sehr schnell wieder los.
Ich weiss ja nicht, wie er damit umgeht - ich konnte gar nicht damit umgehen.

Sprich mit ihm über dein Problem - das ist das einzige was mir momentan dazu einfällt ...

:)
Mandy
 
Hallo Leute,

hat wer einen Tipp für mich wie man mit extremer Eifersucht klar kommt?

Klingt zwar krank, aber ich bin auf die 6 jährige Tochter meines Freundes so eifersüchtig, das es mich Tag und Nachbeschäftigt und fertig macht. Er hat sie zwar nur alle zwei Wochen... nur das ist die Hölle für mich.....
Wie kann man das wohl schaffen ....

Eifersucht hat immer mit dem Gefühl zu tun herabgesetzt zu werden. Das kleine Mädchen ist für Dich zwar keine Gefahr in der Hinsicht, als das sie Dich ersetzen könnte, da die Liebe ihres Daddys zu ihr natürlich eine andere ist als zu Dir, aber es gibt auch Frauen die sich durch das Auto des Partners herabgesetzt fühlen, oder den Vergleich wieviel Aufmerksamkeit er seinem Computer schenkt und wieviel ihnen... umgekehrt soll es nicht so selten sein, das junge Väter die Krise bekommen, weil sich die Frau nur noch um das Baby kümmert usw. Das hat alles mit Vergleichen zu tun, aus denen falsche Schlüsse gezogen werden im Sinne von "so wichtig kann ich ihm/ihr ja nicht sein" und der Angst davor, was das bedeuten könnte... also letztlich vielleicht doch ersetzbar zu sein, und damit Angst vor Trennung.

Diese Darstellung ist nur sehr allgemein... Wie es konkret aussieht, also mit welchen (Angst-) Gedanken Du reagierst, solltest Du selbst herausfinden. Wenn Du sagst, das es Dich Tag und Nacht beschäftigt, dann finde einen roten Faden in Deinen Gedanken, bzw. wovon sie ausgehen. Sie deuten erstens immer Gefühle und die werden irgendetwas mit Herabsetzung zu tun haben, zum zweiten sind Deine Gedanken dann auf "Lösungs-Suche", aber in der Form ist das höchst ineffektiv. Effektiv ist: Sie kennenzulernen, zu erkennen wovor Du Angst hast, und Dich nicht mehr beeindrucken zu lassen, indem Du Dir klar machst das es letztlich Quatsch ist und es nichts zu fürchten gibt.

VG,
C.
 
Bist du als du noch ein Kind warst in Sachen Aufmerksamkeit der Eltern zu kurz gekommen und sehnst dich im Grunde auch jetzt, als Erwachsene noch nach so einer Form der Zuwendung?

Und siehst das nun bei dem Kind des Freundes und platzt vor Neid und hättest GENAU DIESE Aufmerksamkeit selbst gerne?
 
Nein ganz im gegenteil, hab sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, war ein Einzelkind.
Bin es, denke ich, nicht gewohnt, einen Menschen den ich liebe zu teilen :-(
 
Werbung:
Was hat die kleine nur an sich, was DU nicht hast? Sonst würde sie deinen Freund doch nicht so in seinen Bann ziehen, oder?
Man hört auch öfters, dass es Vätern schwer fällt, sich von ihrer "Prinzessin" zu lösen, wenn diese allmählich ihr eigenes Leben anfängt, z.B. 1. Freund etc.

Ich denke, es nicht ungewöhnlich, wenn der Vater sehr stark auf seine Tochter fixiert ist. Bei nem Bekannten von mir wars ähnlich, der hat seine kleine auf Händen getragen und hat sie verwöhnt ohne Ende.:rolleyes:

hman
 
Zurück
Oben