Extreme Eifersucht

Hallo Leute,

hat wer einen Tipp für mich wie man mit extremer Eifersucht klar kommt?

Klingt zwar krank, aber ich bin auf die 6 jährige Tochter meines Freundes so eifersüchtig, das es mich Tag und Nachbeschäftigt und fertig macht. Er hat sie zwar nur alle zwei Wochen... nur das ist die Hölle für mich.....
Wie kann man das wohl schaffen ....

Hast du eigene Kinder?
 
Werbung:
Bisher beherrschte ich mich, das in vollem Ausmaß zu schreiben, je länger ich jedoch darüber nachdenke, desto gewisser werde ich mir:

Eifersucht einem Kind gegenüber ist krank .

Manno, die Eifersucht ist doch nur TRANSPORTIERT und wird logischerweise immer am Schwächsten entladen. Ursache ist ganz woanders.
Du kannst doch hier nicht wie wild um dich schlagen, nur weil du Mutter bist. Meinst, es gibt keine anderen Mütter? Beschütz doch dein Kind und lass die anderen ihre Probleme wenigstens angehen. Was sollen sie denn sonst damit tun- totschweigen?
 
Silesia, wie klappts eigentlich bei euch mit dem leiblichen Vater? Hat die Kleine regelmässigen Kontakt?
Könnte mir vorstellen, dass da ganz schnell Eifersüchteleien auftreten könnten ;)

Ja, regelmäßig und sehr herzlich (küsse auch meine Exschwiegermutter noch zur Begrüßung)

Nein - auf meine kleine 5 jährige Tochter ist niemand eifersüchtig.
Es bezieht sich, wenn überhaupt, auf meinen Mann, den meine Tochter für den Geschmack ihres leiblichen Vaters oft zu sehr liebt als ihn selbst :)
Gut, dass einfach alle lieb zu ihr sind.
Recht so, dass sie beschenkt und befürsorgt wird von vielerlei Seiten.
Sie ist in eine reiche Umgebung gelangt und hat alles, was wir alle ihr schenken zu 1000% verdient.
 
Es bezieht sich, wenn überhaupt, auf meinen Mann, den meine Tochter für den Geschmack ihres leiblichen Vaters oft zu sehr liebt als ihn selbst :)

Siehst, da ist es klarer. Nur, da wo es nicht so klar ist in der Form, kann es umschlagen und das Kind treffen. Klar ist das tragisch, aber deswegen schreiben wir doch hier.
Mit Verurteilungen kommen wir nicht weiter. Das solltest du wissen, falls du noch einigermassen ein Gedächtnis hast ;)
 
Es ist ganz gut, da bin ich überzeugt, solche Menschen wachzurütteln.

Naive Gutmenschenrederei auf spiritueller Basis könnte den Eindruck erwecken, es wäre normal oder berechtigt, was diese Frau empfindet.
Nein, es geht um Kinder. Da hört sich der spirituelle Schmäh auf.
 
Wahrscheinlicher ist, dass du dafür sorgst, dass die nächsten 3 gar nicht erst posten. Und wer denkt dann an die Kinder? :rolleyes:
 
Jemand, der über seine Eifersucht schreibt, ist aufrichtiger, als einer, der im Hinterhalt lauert. Meine Meinung.
Ich schätze aufrichtige Menschen. Sie bringen ihr Anliegen offen zur Sprache und man kann mit ihnen vernünftig drüber reden.
 
Es ist ganz gut, da bin ich überzeugt, solche Menschen wachzurütteln.

Naive Gutmenschenrederei auf spiritueller Basis könnte den Eindruck erwecken, es wäre normal oder berechtigt, was diese Frau empfindet.
Nein, es geht um Kinder. Da hört sich der spirituelle Schmäh auf.


Du tust irgendwie so, als wäre Daniela aus purer Absicht und reiner Boshaftigkeit auf die Kleine eifersüchtig ....

Schon mal drüber nachgedacht, dass sie darunter selbst leidet ... ?



:confused:
Mandy
 
Du tust irgendwie so, als wäre Daniela aus purer Absicht und reiner Boshaftigkeit auf die Kleine eifersüchtig ....

Schon mal drüber nachgedacht, dass sie darunter selbst leidet ... ?



:confused:
Mandy


Sie ist vollkommen. Völlig frei von Fehlern und Sünden, und sie hat auch keine Vogelphobie oder so...Lass sie, liebe Mandy, sie brauch nicht nachzudenken, dieses unerreichbare Überwesen... :engel:
 
Werbung:
Sie ist vollkommen. Völlig frei von Fehlern und Sünden, und sie hat auch keine Vogelphobie oder so...Lass sie, liebe Mandy, sie brauch nicht nachzudenken, dieses unerreichbare Überwesen... :engel:


Unerreichbares Überwesen?

Ein dummes naives Mädl ist sie, das keine Ahnung von irgendwas hat .... zumindest stellt sie sich selbst immer so dar ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben