Wie kann ich mich ändern?

Chiara-Lena

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
365
Ort
Schweiz
Hallo zusammen !

Ich habe schon länger ein Problem. Es ist eigentlich immer wieder dasselbe das auftaucht.
Meine Freundin, die eine absolute Traumfrau für viele Männer ist, und ich, waren zusammen ein Jahr auf Weltreise. Sie kam immer überall super an, und ich musste so oft hören wie schön Sie ist und wenn ich mal mit einem Mann ins Gespräch kam, war das sofort aus als Sie dazu kam. Es ist wirklich eine umwerfende Person das kann man nicht abstreiten und manchmal schaue ich Sie selber an und kann nicht von Ihr ablassen weil Sie einfach wirklich schön ist.
Nun habe ich einen Freund und ich weiss das auch er Sie schön findet. Jedes mal wenn meine Freundin bei uns ist, habe ich Angst er könnte sich in Sie verlieben. Ich bin überhaupt nicht eine Eifersüchtige Frau. Mein Freund kann alleine in die Ferien, ich auch, geht oft alleine mit seinen Freunden aus, ich finde es auch nicht schlimm wenn er mal einer anderen Frau nachschaut. Ich habe volles Vertrauen und tu mir den Stress von Eifersucht nicht an. Wir haben es wirklich Super und ich habe eigentlich genug Selbstbewusstsein das ich darüber stehen kann. Er flirtet auch hin und wieder und ich bin sogar noch stolz darauf das ich der "konkurrentin" zeigen kann das er mir gehört. Ich bin absolut nicht Eifersüchtig im Normalfall und würde mich als sehr Selbstbewusst einschätzen.
Wenn aber meine Freundin in der nähe ist, ist das alles wie weggeblasen. Jedes mal wenn ich Sie sehe versetzt es mir einen Stich und ich fühle mich so hässlich und klein. Ich lasse meinen Freund alleine 2 Wochen nach Mallorca fahren und mache mir darüber absolut keine Gedanken. Aber wenn er hier irgendwo meiner Freundin über den Weg laufen könnte, könnte ich wahnsinnig werden. Das ist doch nicht Normal? Es würde mir weh machen wenn er mir fremdgehen würde. Darüber kann man aber reden und sowas kann passieren. Wenn er aber mit IHR irgendwas hätte, bräche für mich eine Welt zusammen.
Man mus dazu sagen das meine Freundin auch weiss das Sie sehr gut aussieht. Ich war mit ihr ein Jahr lang fast 24 Std zusammen und Sie fühlt sich wahnsinnig gut wenn Sie bestätigung kriegt. Sie braucht den WOW effekt der Männer und zieht sich gerne Sexy an und zeigt sich auch gerne. Sie kann sehr erotisch wirken und weiss um Ihre Waffen.
Das ist auch alles vollkommen in Ordnung und jedem das seine. Aber ich will endlich wieder eine Normale Beziehung zu Ihr aufbauen können ohne das ich Eifersüchtig werde. Ich habe so viel Selbstbewusstsein, das ich über jeder Flirterei meines Freundes stehen kann. Aber in Ihrer nähe fühle ich mich klein und hässlich und ich könnte anfangen zu heulen. Wenn ich Sie eine Zeit lang nicht sehe, fühle ich mich super und sobald ich Sie bloss mal im Einkaufszentrum sehe und wir 2 Minuten reden, ist alles weg. Ich gehe nach Hause und mir passt gar nichts mehr an mir. Ich fühle mich hässlich und Einsam...

Wie kann ich mich ändern? Ich will das doch gar nicht. Ich hab schon mehrere Selbstbewusstsein stärken Bücher gelesen und alles nützt nichts. Ich hab auch genügend Selbstbewusstsein aber es ist als ob nur Sie mir dieses entziehen könnte.

Es macht mich fertig. Ich will das nicht mehr und ich weiss nicht wo ich ansetzen soll und vor allem was ich für ein Problem genau mit IHR habe... :-( Bitte helft mir.
 
Werbung:
Aber warum willst du dich ändern, wenn du selbstbewusst bist?

Ich bin keine Expertin, aber ich kenn das Gefühl von Eifersucht. Aber nicht das Gefühl von Eifersucht á la "Mein Freund könnte fremdgehen" sondern eher die Eifersucht, weil es einem vorkommt, als hätten andere einfach mehr Vorteile. Sie sind hübscher, haben bessere Figuren und ich denk mir jedes mal - ach könnt ich doch auch so sein!

Und vielleicht gerade weil ich das auch kenne, kann ich sagen, dass du dich, wenn du mit dir selbst zufrieden bist, WIRKLICH zufrieden bist, nicht zu verändern brauchst. Und wenn du nicht zufrieden bist, und dir schlecht vorkommst, dann liegt es daran, dass du dich schlechter machst, als du bist.
Dein Freund würde nie mit dieser Freundin ins Bett gehn, wenn er dich liebt. Und wenn er dich nicht liebt, dann ist er bekloppt und deiner nicht Wert. Ich weiß, dass so was leichter zu sagen/schreiben ist, als dann endgültig zu denken, aber ich sags hald trotzdem einfach :D...

Nein ganz ehrlich - du nennst dich Selbstbewusst, dann sei es! Nichts macht schöner als Selbstbewusstsein und wenn dich deine Freundin "in den Schatten stellt", dann solltest du eher daran Arbeiten, dass du's vllt. falsch wahrnimmst. (ich kenn ja dich nicht, ich kenn sie nicht ^^)...es gibt auch einfach menschen, die sehr extrovertiert sind und sofort alle Blicke auf sich ziehen, und es gibt auch das Gegenteil - menschen, die sich eher nicht so inszenieren können - zu denen gehör ich auch...

Ich hab auch eine Freundin, mit der ich einfach nicht weg gehn will, weil ich mir denk "nee, neben der schau ich einfach soo hässlich aus"...und was passiert? Ich sitz am Tisch...mein Freund neben mir...und ich schau sie an, stubs ihn an und flüster "Die is doch wirklich hübsch, oder?" und er antwortet "nein, find ich nicht", grinst mich an und sagt "weil du nämlich viel hübscher bist"...und das hat mir einfach soo gut getan :D...(auch wenn ich die Realität kenne, und sicher NICHT hübscher bin, aber das fand ich süß xD...)...

Jedenfalls - Dein Freund ist dein Freund, weil er dich liebt! Deine Freundin ist nicht hübscher, sondern extrovertierter und vor allem - Selbstbewusstsein macht schön. Nicht aufgelegtes Selbstbewusstsein, sondern der Stolz auf sich selbst! :)...

lg

P.S.: Ich weiß, würd mir jemand das sagen, was ich dir gerade geschrieben habe, würd ich mir denken: ja, aber das ist nicht so einfach!!! D:
 
Neben einer so strahlend schönen Frau, wie deiner Freundin, sieht jede noch so selbstbewußte Frau einfach häßlich aus. Entweder, du akzeptierst sie so, wie sie ist, oder du wendest dich von ihr ab. Ob dir dein Freund treu bleibt, hängt davon ab, wie wichtig ihm das Aussehen einer Frau ist. Auch wenn ihr euch liebt, viele Männer würden gerne mit einer schönen Frau ins Bett gehen. Und wenn deine Freundin nicht so unnahbar wäre, hätten viele Männer sie gerne als Freundin oder sogar als Ehefrau.

Männer sind treu, wenn sie eine Frau lieben? Man sieht, wie viel ihr Frauen von Männern versteht. Nämlich gar nichts. :D
 
Und wenn deine Freundin nicht so unnahbar wäre, hätten viele Männer sie gerne als Freundin oder sogar als Ehefrau.
Männer sind treu, wenn sie eine Frau lieben? Man sieht, wie viel ihr Frauen von Männern versteht. Nämlich gar nichts. :D

Woher willst du wissen das meine Freundin unnahbar ist und keine Gelegenheit auslässt mit einem Mann in die Kiste zu steigen? Und... dann bist du wahrscheinlich einer der jede Gelegenheit beim Schopf packt... Bist du Single oder Untreu?
 
Woher willst du wissen das meine Freundin unnahbar ist und keine Gelegenheit auslässt mit einem Mann in die Kiste zu steigen? Und... dann bist du wahrscheinlich einer der jede Gelegenheit beim Schopf packt... Bist du Single oder Untreu?

Du wirst es nicht glauben, die wirklich hübschen Mädchen sind schwer zu haben. Sie könnten ja theoretisch mit jedem schlafen. Aber wie jede vernünftige Frau wollen die meißten keinen Sex ohne Liebe.

Ich bin Single und treu.
 
Du wirst es nicht glauben, die wirklich hübschen Mädchen sind schwer zu haben. Sie könnten ja theoretisch mit jedem schlafen. Aber wie jede vernünftige Frau wollen die meißten keinen Sex ohne Liebe.

Ich bin Single und treu.

Da täuschst du dich. Vielleicht habe ich genau darum so ein Problem mit Ihr. Weil ich weiss wie Sie ist, weil ich ein Jahr mit Ihr unterwegs war und weil ich weiss das Sie ohne zu zögern mit jedem schläft der Ihr gefällt.

Da du das in Frage stellst, dass Männer treu sind wenn Sie lieben, dachte ich das du vielleicht einer bist, der untreu ist weil er ja weiss das Männer gerne auf Äusserlichkeiten schauen und dann auch mit diesen Frauen ins Bett gehen
 
Na ja, man geht hald immer vom Besten aus, und das ist, dass ein Mann treu ist und jede Andere wegweist :/...

Und nun ja...ich glaube, man kann da auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren... ^^

lg
 
Da isses wieder: "Die beste Freundin darf gern 2 Konfektionsgrößen mehr haben als man selbst."
Bewahrheitet sich wohl immer wieder mal.
Sayalla
 
Werbung:
Da du das in Frage stellst, dass Männer treu sind wenn Sie lieben, dachte ich das du vielleicht einer bist, der untreu ist weil er ja weiss das Männer gerne auf Äusserlichkeiten schauen und dann auch mit diesen Frauen ins Bett gehen

Ich mag schöne Frauen und ich mag nette Frauen. Aber ohne Liebe mit einer Frau schlafen? Ich bin mehr als nur mein Körper, ohne Liebe geht bei mir nichts.
 
Zurück
Oben