Extreme Eifersucht

Werbung:
@Daniela

er liebt dich mit Sicherheit nicht so (sehr), wie er seine Tochter liebt.

Wenn er sie liebt, dann hat das nichts mit seiner Tochter zu tun. Ich glaube, liebe Silesia, du verwechselst da was. Man kann sehr viele Menschen fast mit gleicher Intensität lieben. In der Liebe gibt es keine Rangordnung. Das ist eine Illusion zu glauben, man könne einen Menschen mehr lieben, als einen anderen. Wäre das möglich, wäre das keine Liebe. ;)

Ich habe hier mal versucht den Unterschied zwischen Liebe (genannt Seins-Liebe) und das, was man für Liebe hält, zu verdeutlichen:
3 Arten der Liebe
 
Wenn er sie liebt, dann hat das nichts mit seiner Tochter zu tun. Ich glaube, liebe Silesia, du verwechselst da was. Man kann sehr viele Menschen fast mit gleicher Intensität lieben. In der Liebe gibt es keine Rangordnung. Das ist eine Illusion zu glauben, man könne einen Menschen mehr lieben, als einen anderen. Wäre das möglich, wäre das keine Liebe. ;)

Ich habe hier mal versucht den Unterschied zwischen Liebe (genannt Seins-Liebe) und das, was man für Liebe hält, zu verdeutlichen:
3 Arten der Liebe


eben,liebe allegrah:umarmen:
 
ich glaub da liegt das Problem... ja ich hab meine Eltern schon lieb... mich hasse ich oft ... weil ich meine dumme Gedankenweise hasse und das nimmt immer den schrecklichen Kreislauf...

Kann es sein daß du auf sie eifersüchtig bist weil sie als Kind ja alle Arten von "dummen" Gedanken haben darf, also quasi eine nicht bedingte Liebe "verdient" hat, wärend du dir als Erwachsene vermeintlich glaubst daß du da kein Anrecht mehr drauf hast?

Daß du sozusagen auf ihre Rolle als Kind eifersüchtig bist, weil du auch so eine unkonditionale Liebe haben dürfen willst?

Wie war denn deine Kindheit und dein Verhältnis zu deinen Eltern?
Bist du vieleicht irgendwie verwöhnt und verzogen worden.
Oder haben deine Eltern dein Selbstwertgefühl nicht gefördert oder sogar aktiv untergraben?

Erzähl mal mehr, was du so für einen Hintergrund hast..
 
Traurig, wenn ein Kind nicht zu jeder Zeit an Stelle 1 steht.
Und ja, ich denke schon, dass man in Stellen unterscheidet, denn es wäre naiv, seinen Mann genauso zu lieben wie sein Kind.

Mit Stellen habe ich nichts am Hut.
Für was soll das gut sein?

Ich liebe meine Kinder gleich stark, und gut so.
 
@Daniela

er liebt dich mit Sicherheit nicht so (sehr), wie er seine Tochter liebt.


@ Silesia: Also, das ist wirklich das Letzte. Du kommentierst hier bloss, um Leute zu provozieren. Du bist die Kranke hier! Anscheinend brauchst du viel Aufmerksamkeit und versuchst sie dir von uns zu holen.
Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich auch mich wie Daniela fuehle und wollte mir einen Tipp holen und ehrlich gesagt, du nervst und bist wie ein schwarzer, dreckiger Punkt im Forum gewesen.
Wenn du nichts hilfsreiches zu sagen hast, gehe bitte. Du bist unglaublich KINDISCH.
 
@ Silesia: Also, das ist wirklich das Letzte. Du kommentierst hier bloss, um Leute zu provozieren. Du bist die Kranke hier! Anscheinend brauchst du viel Aufmerksamkeit und versuchst sie dir von uns zu holen.
Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich auch mich wie Daniela fuehle und wollte mir einen Tipp holen und ehrlich gesagt, du nervst und bist wie ein schwarzer, dreckiger Punkt im Forum gewesen.
Wenn du nichts hilfsreiches zu sagen hast, gehe bitte. Du bist unglaublich KINDISCH.


na reg dich doch nicht so auf.dein erster beitrag hier;)
denk so,ein thema und zig meinungen.so ist es hier..nimm das an,was dich anspricht.
gute zeit:)
 
Hallo Leute,

hat wer einen Tipp für mich wie man mit extremer Eifersucht klar kommt?

Klingt zwar krank, aber ich bin auf die 6 jährige Tochter meines Freundes so eifersüchtig, das es mich Tag und Nachbeschäftigt und fertig macht. Er hat sie zwar nur alle zwei Wochen... nur das ist die Hölle für mich.....
Wie kann man das wohl schaffen ....

Oh man,ehrlich,such dir ne Therpeutin,wie kann man denn auf ne 6 -jährige eifersüchtig sein?Was hat sie denn,auf was Du so eifersüchtig bist?

Das Kind tut mir echt leid,hoffentlich kriegst Du das in den Griff!
 
@ Silesia: Also, das ist wirklich das Letzte. Du kommentierst hier bloss, um Leute zu provozieren. Du bist die Kranke hier! Anscheinend brauchst du viel Aufmerksamkeit und versuchst sie dir von uns zu holen.
Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich auch mich wie Daniela fuehle und wollte mir einen Tipp holen und ehrlich gesagt, du nervst und bist wie ein schwarzer, dreckiger Punkt im Forum gewesen.
Wenn du nichts hilfsreiches zu sagen hast, gehe bitte. Du bist unglaublich KINDISCH.

Ich kann nur sagen,die Kinder tun mir echt leid,Man liebt seine Kinder immer mehr als seinen Partner,wenn man kinderlieb ist,würde man das sogar als Realität ansehen und nicht die Leute hier anmachen,weil sie schreiben,was man nicht hören will.
Alle die auf Kinder eifersüchtig sind:Schämt Euch!Ihr seid schlecht für die Entwicklung der Kinder,es sind Kinder-Ihr erwachsen und so unglaublich egoistisch-stellt euch mal vor,ihr hättet ne Partnerin anstelle eurer Mutter gehabt,die auf euch als Kleinkinder eifersüchtig ist-wie wär es euch ergangen?

Kinder btrauchen Liebe,Halt und Unterstützung und nicht erwachsene,die aufgrund von eigenen Minderwertigkeitskomplexen den kleinen das leben schwermachen!
Wenn Euer Partner das rauskriegt,trennt er sich hoffentlich zum Wohle der Kinder!

So,ist mir sch....egal,was die Betreffenden davon denken und ob sie hier auch zum Rundumschlag ausholen,weil ich nicht das schreibe,was sie hören wollen-wenn ihr euch schon rat im Forum holt-wo sollen sich denn die kleinen rat holen?!!!
 
Werbung:
Hallo Daniela,
ich nehme Bezug auf Dein Thema EXTREME EIFERSUCHT, denn sie ist klassisch.
Morgen gibt es dazu eine interessante Radiosendung.
Liebe Grüße
Verbena:)


Donnerstag, 27. August 2009
ZeitZeichen
17.45 - 18.00 Uhr, WDR 3
Weitere Sendetermine:
27. August, ab 9.05 Uhr, WDR 5
Die Hinrichtung des Mörders Johann Christian Woyzeck
27. August 1824
Sein Fall machte Karriere. Er entflammte die zeitgenössische Öffentlichkeit, ging in die Justizgeschichte ein, interessierte die Gerichtsmediziner und diente als Vorlage für eines der bedeutendsten Dramen der deutschen Literaturgeschichte – der Fall Woyzeck.

Die Biographie des Johann Christian Woyzeck liest sich wie die Geschichte eines von den Wirren der Zeit gezeichneten Mannes von heute: abgebrochene Handwerkerlehre, gescheiterte Soldatenlaufbahn, sozialer Abstieg bis hin zur Bettelei. Im Winter 1818 lernt Woyzeck Christiane Woost kennen, die Stieftochter seiner Vermieterin.

Die Beziehung ist geprägt von heftigen Eifersuchtsszenen, Woyzeck wird wegen Misshandlung zu acht Tagen Arrest verurteilt, lebt anschließend ohne festen Wohnsitz. 1821 ersticht er seine Geliebte – offen bleibt, in welchem Zustand. Pathologen und Psychologen diskutieren den Fall, untersuchen Woyzecks Schuldfähigkeit. Ein mehrjähriger Prozess folgt, an dessen Ende die Hinrichtung steht. Im Jahr 1836 beginnt Georg Büchner den Fall literarisch aufzurollen, doch sein früher Tod führt dazu, dass "Woyzeck" ein Fragment bleibt.
 
Zurück
Oben