Eure Erfahrungen gesucht...

Im Prinzip denke ich, dass eine Ehe nicht glücklich sein kann, wenn sie wie ein Korsett ist, eine gesellschaftliche Verpflichtung.

Eine "Affäre" kann auch nicht glücklich sein, wenn man dabei nur eine austauschbare Partnerin auf Zeit ist.

Dein Glück, dein eigenes Glück zu suchen, so wie es für dich stimmt, das wäre wohl das Wichtigste. Wenn es einen Weg gibt in deiner jetzigen Beziehung, ist das sicher schön.

Aber Resignation ist gewiss das Falsche, hier wie dort

Man kann eigentlich da keine allgemeinen Ratschläge erteilen, aber ich würde trotzdem prinzipiell sagen: nicht resignieren, nicht aufgeben, die Suche nach sich selbst, nach dem eigenen Weg nicht aufgeben.

gibt es hier eine Taste: gefällt mir!!!???

Ach ja...:thumbup:
 
Werbung:
Mhh. Ich war Anfang 20 als wir uns kennengelernt haben. Das große sexuelle Prickeln war es für mich nie, aber ich dachte, der Rest ist wichtiger (Ziele, Verlässlichkeit, ...). Nach seinem Org. kommt einfach nix mehr. Und ich bin sexuell eher devot veranlagt, den "Gegenpart" kann er aber nicht glaubwürdig darstellen...
Was den anderen Mann betrifft: bei mir sind leider schon sehr viele Gefühle mit ihm Spiel (aber beide wollen die Ehe nicht aufgeben), er ist als Gesamtperson eine geballte Versuchung für mich... �� Die Befürchtung, dass meine Bedenken alleine schon ein Auffliegen anziehen würden, habe ich teilweise auch... Aber ich glaube auch, dass die Erfahrung mit dem anderen Mann wiederum meinem ehelichen Sexleben gut tun würden. Und der Gedanke, dass ich mit Mitte 30 den Wunsch nach anderen sexuellen Erfahrungen auf mein nächstes Leben verschieben muss/soll, fühlt sich für mich auch nicht ganz richtig an...

Ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke, dass du schlicht und einfach darauf verzichten solltest.
Wenn ich es richtig verstehe, so geht es hier um ein Begehren, um eine sexuelles Sahnehäubchchen, das dir letztlich nur schwer im Magen liegen würde.

Vielleicht solltest du mit deinem Mann mal etwas ganz Besonderes unternehmen, dem eintönigen Alltag ein Schnippchen schlagen?

Ich wünsche Dir, dass Du das Richtige tust!


Klingt nach Moralapostel, ich weiß, aber ich kenne keine Frau, die durch Seitensprünge ihr Glück fand.
 
Ich weiß, dass es nicht ok ist, aber ich verurteile es nicht mehr. Und obwohl er sich im Gegensatz zu mir nicht mit spiritueller Lebensweise beschäftigt, lebt er - abgesehen vom außerehelichen Sex ;-) - um einiges mehr als ich es hinkriege...
 
Wenn man mal abkommt von allgemeinen Ratschlägen,kann man vielleicht in dieser Begegnung auch Potentiale erkennen...
 
Aber er hat sich mir gegenüber absolut fair und ehrlich verhalten, ich kann ihm NICHTS vorwerfen. Er prahlt auch nicht mit seinem Vorleben. Was seine Ehe betrifft, argumentiert er so, dass er darauf achtet, dass seine Frau nicht verletzt wird, sie haben auch guten Sex miteinander und seine Ausgeglichenheit kommt auch wieder ihr zugute. Ich hätte und habe es selber verurteilt, aber hab diesbezüglich gelernt niemanden mehr zu verurteilen...

Nein, klaro, Du bist verliebt in eine Idee, wie es sein könnte und hast nun die Hoffnung... auf was eigentlich? Einen guten Orgasmus?

Ich verurteile dich sicherlich nicht, dieser Mann, den Du so toll findest, der seine Frau notorisch bertrügt, versteht es sehr gut, dich einzubinden und dich zu erbeuten, ich bin mir recht sicher, er hat dich bereits eingesackt und Du kannst nicht mehr Nein sagen, selbst wenn Du wolltest. ^^

Mein Rat wäre, sich da nicht blenden zu lassen. Und zunächst das Du deine eigene Sexualität entdeckst und herausfindest, was dir wirklich gefällt. Der Großteil ist eine gute Technik, nicht Romantik. Entschuldige, wenn ich so abgeklärt schreibe, ist halt Erfahrung.

Wäre nur schade, deine Ehe geht den Bach runter, wenn Du sie jetzt noch nicht abgeschrieben hast. Sprich ich rate da vorsichtig zu sein, in jedem Fall auf ein Kondom zu bestehen und dir zuerst klar zu werden, was Du wirklich willst. (ich sag dir vorab, mit einem Magic Wand kann kein Kerl konkurrieren. *g*)

Gutes dir. :)

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben