Eure Erfahrungen gesucht...

Ja, ihr habt Recht! Und da ich, so wie es aussieht, so oder so irgendwen verletzen muss, werde ich mich für mich entscheiden und durch den Abschied vom anderen durchmüssen. (wenn ich doch nur den ersten im Sommer oder die folgenden 10 durchgezogen haette ;-) ). Danke für alle respektvollen Antworten!!

Im Prinzip denke ich, dass eine Ehe nicht glücklich sein kann, wenn sie wie ein Korsett ist, eine gesellschaftliche Verpflichtung.

Eine "Affäre" kann auch nicht glücklich sein, wenn man dabei nur eine austauschbare Partnerin auf Zeit ist.

Dein Glück, dein eigenes Glück zu suchen, so wie es für dich stimmt, das wäre wohl das Wichtigste. Wenn es einen Weg gibt in deiner jetzigen Beziehung, ist das sicher schön.

Aber Resignation ist gewiss das Falsche, hier wie dort

Man kann eigentlich da keine allgemeinen Ratschläge erteilen, aber ich würde trotzdem prinzipiell sagen: nicht resignieren, nicht aufgeben, die Suche nach sich selbst, nach dem eigenen Weg nicht aufgeben.
 
Werbung:
Da fällt mir ein schöner Spruch ein:

Sei du selbst die Veränderung.. die du dir wünscht.. :thumbup:

(Und diese werde ich gleich mal als Signatur eintragen :D )

Zurück zu Dir..

Wenn Du deinem Mann "zeigst" was Dir gefällt.. wird es ihm sicherlich auch "Freude" machen und er wird dann sicherlich auch aktiver..

Vielleicht hat er auch Phantasien.. die er glaubt mit dir nicht erfüllen zu können..
Auch denke ich, daß es auf Dauer für einen Mann auch langweilig wird, wenn er merkt.. daß nur er spaß hat.. und warum sollte er sich da noch anstrengen?
 
NEIN, ich hab ja keinen anderen Mann gesucht!!! Und falls ich fremdgehen würde (was bis Sommer denkunmöglich und absolut verachtenswert für mich war), dann nur mit diesem Mann. Und ich weiß, es klingt heftig. Aber er hat sich mir gegenüber absolut fair und ehrlich verhalten, ich kann ihm NICHTS vorwerfen. Er prahlt auch nicht mit seinem Vorleben. Was seine Ehe betrifft, argumentiert er so, dass er darauf achtet, dass seine Frau nicht verletzt wird, sie haben auch guten Sex miteinander und seine Ausgeglichenheit kommt auch wieder ihr zugute. Ich hätte und habe es selber verurteilt, aber hab diesbezüglich gelernt niemanden mehr zu verurteilen...
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....

Oder doch..:
Wie würde es Dir gefallen, wenn dein Mann so eine Phantasie hätte..?

und...
"Verabrede" Dich doch mal mit deinem Mann.. geh aus Dir raus und "zeige" deinem Mann was Dir im Bett gefallen könnte..
Denn wie soll er das wissen, wenn ihr nicht darüber redet?
:thumbup:
 
NEIN, ich hab ja keinen anderen Mann gesucht!!! Und falls ich fremdgehen würde (was bis Sommer denkunmöglich und absolut verachtenswert für mich war), dann nur mit diesem Mann. Und ich weiß, es klingt heftig. Aber er hat sich mir gegenüber absolut fair und ehrlich verhalten, ich kann ihm NICHTS vorwerfen. Er prahlt auch nicht mit seinem Vorleben. Was seine Ehe betrifft, argumentiert er so, dass er darauf achtet, dass seine Frau nicht verletzt wird, sie haben auch guten Sex miteinander Ich hätte und habe es selber verurteilt, aber hab diesbezüglich gelernt niemanden mehr zu verurteilen...

Ist er auch ABSOLUT fair und ehrlich gegenüber seiner Frau?

und seine Ausgeglichenheit kommt auch wieder ihr zugute.
Diese Argumentation hörte ich auch von meinem fremdgehenden ( und aufgeflogenen ) Ehemann...;)...er wollte mir etwaige weitere Fremdgeherei damit verdaulicher machen..
 
Meinem Mann würde ich - theoretisch, wie es wäre, wenns soweit kommen würde, kann ich jetzt nicht sagen... - verzeihen, denn ich weiß jetzt, dass es schnell gehen könnte...
 
Werbung:
Im Prinzip denke ich, dass eine Ehe nicht glücklich sein kann, wenn sie wie ein Korsett ist, eine gesellschaftliche Verpflichtung.

Eine "Affäre" kann auch nicht glücklich sein, wenn man dabei nur eine austauschbare Partnerin auf Zeit ist.

Dein Glück, dein eigenes Glück zu suchen, so wie es für dich stimmt, das wäre wohl das Wichtigste. Wenn es einen Weg gibt in deiner jetzigen Beziehung, ist das sicher schön.

Aber Resignation ist gewiss das Falsche, hier wie dort

Man kann eigentlich da keine allgemeinen Ratschläge erteilen, aber ich würde trotzdem prinzipiell sagen: nicht resignieren, nicht aufgeben, die Suche nach sich selbst, nach dem eigenen Weg nicht aufgeben.
Schön zu lesen...
Deine Worte sprechen mir aus der Seele Seeli.:)
 
Zurück
Oben