liebe zum priester er liebt mich auch

Werbung:
Hallo

Ich weiss das die letzte Antwort schon etwas zurück liegt, trotzdem möchte ich etwas dazu sagen.

Ich selbst lebe Religionsfrei - Ich denke zwar das es irgendwo Spirituelle Wesen, verschiedene Enerien und co gibt, kann mir aber nicht vorstellen das es "Den Gott" als Personifikation gibt.


Angenommen es gäbe ihn


Wer bitte gibt dann dem Menschen das recht dazu, zu entscheiden, was Gott will, Wo Gott anzubeten ist, wie Gott anzubeten ist, wie er zu nennen ist,.. ?
Wenn es Gott gibt und er uns schützt und liebt, dann wird es weder in seinem Sinne sein das Menschen in seinem Namen Kriege führen, ihre Mitmenschen anderer Religionen hassen oder sich selbst die Liebe zu anderen untersagen (wozu auch die Sexualität gehört). Liebe ist Licht und in diesem sollen wir uns doch bewegen ?

Die Kirche und seine Dogmen sind das Werk der Menschen, nicht die eines "Gottes". Auf welche Weise man sich ihm Verbunden fühlt ist jedem Menschen selbst überlassen, das sollte man sich nicht diktieren lassen aus Angst irgendeinen von Menschen erfundenen Zorn auf sich zu ziehen.

Meine Meinung
 
Seid mir gegrüßt alle miteinander.

Nun habe ich fast alle Beiträge gelesen, und obwohl ich es zuerst nicht wollte, muss ich mich doch zu Wort melden: Es erschreckt mich richtiggehend, dass hier wirklich alle auf Aglaia herumhacken und irgendwie der Anschein entsteht, dass niemand sich tatsächlich mit ihren Fragen beschäftigt hat. Worum geht es denn überhaupt? Hier wendet sich eine Frau an uns alle mit ihrem Herzens- und Seelenproblem: Sie sucht nach Antworten und Ideen, wie sie mit einer Situation, die sie als schwierig empfindet, besser, anders, erfüllender, glücklicher als bisher umgehen kann. Sie hat aber doch deutlich zu verstehen gegegeben, dass sie die Situation selbst, nämlich die liebevolle, verliebte, erfüllende Beziehung mit einem ganz bestimmten Mann nicht aufgeben will.

Und dann wird ihr vorgeschlagen, sich therapieren zu lassen, es wird offen an ihrem Verstand gezweifelt, an ihren Motiven herumgemäkelt und was weiß ich noch alles...

Die Entscheidung, Priester und Mönch zu werden ist eine sehr schwer wiegende. Normalerweise fällt man sie nicht aus einer Augenblickslaune heraus und außerdem geht das nicht so einfach wie mal eben ein Brötchen zu kaufen oder so. Hier gibt es lange Jahre der Vorbereitung und Entscheidungsmöglichkeiten. Daher wird Aglaias Priester das nicht grade mal eben so getan und entschieden haben, das ist ein langer und wichtiger Weg, den er gegangen ist.

Und nun hat er sie - wie auch immer (wie war das denn, Aglaia?) - kennengelernt, und nun ist hier eine andere Liebe als diejenige, in der er bisher gelebt hat, in sein Leben getreten. Die Liebe zu einer Frau. Und diese Liebe wird erwidert.

Dieser Mensch steht in einem ganz schön starken Dilemma: Einerseits sind da die Gesetze seines Ordens und seiner Gemeinschaft, und andererseits sind da die Gesetze des Lebens und der so unwiderstehlichen Macht der Liebe zwischen Mann und Frau.

Aglaia liebt ihn und wird ihn weiter lieben, das steht doch fest. Aber sie steht mit in diesem Konflikt der Gesetze.

Aglaia: Liebe ihn weiter. Unbedingt. Und sei Dir bewusst, dass man als Liebende eben nicht zwingend miteinander schlafen muss, um Liebe zu leben.

Andererseits muss ich Dir auch noch dieses sagen: Ordensgesetze sind Menschengesetze. Vieles davon kann sicherlich auf eine lange Tradition zurückblicken, hat ganz wichtige Hintergründe. Aber es sind nicht die Gesetze, die Gott gegeben hätte. Was steht nun höher? Lest das biblische Buch "Hoheslied Salomos".

Viel mehr will ich gar nicht dazu sagen. Nur so viel, dass ich mit Dir mitfühlen kann, Aglaia, und dass ich Dich absolut ernst nehme in Deiner Situation. Ich wünsche Dir alle Kraft, diese Liebe weiter zu leben.


Sehr perfekt, also sehr Weise geantwortet. Ich wünschte ich könnte so agieren wie du:) Ich weiß es, doch mir fehlen die Worte, die Umsetzung.
 
Aglaia: Liebe ihn weiter. Unbedingt. Und sei Dir bewusst, dass man als Liebende eben nicht zwingend miteinander schlafen muss, um Liebe zu leben.

Dein Text ist nett, keine Frage, aber hast du das überlesen
Falls doch was passieren sollte hoffe ich daß Kinder kommen, denn die sind ein Segen weil sie von Gott immer geplant sind. (dann wäre es halb so schlimm was wir gemacht haben das kind als segen eben)
Ich finde derartige Aussagen mehr als bedenklich wenn es um die Liebe zu einem kath. Prieser geht ....

R.
 
Sollten sich beide schon um die Verhütung kümmern, wenn sie keine Kinder haben möchten. Jeder weiß wie das geht:D
 
Ich werde dem Poster raten einen Therapeuten aufzusuchen. Nicht weil sie einen Priester liebt, sondern weil sie glaubt dass sie in diesem Leben keine Ehe verdient, da sie für Dinge die im früheren Leben bezahlen muss.Sie scheint nicht viel Selbsvertrauen zu haben Ich weis nicht mehr über diesen Priester als sie geschrieben hat, es besteht die Möglichkeit dass er seine Rolle als Priester ausnutzt. Welcher vernünftige, erfahrende Priester würde sich auf diese Situation einlassen? Vom Bauchgefühl und auch von Verstand her scheint etwas sehr schief zu laufen.
 
Ich werde dem Poster raten einen Therapeuten aufzusuchen. Nicht weil sie einen Priester liebt, sondern weil sie glaubt dass sie in diesem Leben keine Ehe verdient, da sie für Dinge die im früheren Leben bezahlen muss.Sie scheint nicht viel Selbsvertrauen zu haben ..

Das finde ich allerdings auch sehr bedenklich.
 
Ich werde dem Poster raten einen Therapeuten aufzusuchen. Nicht weil sie einen Priester liebt, sondern weil sie glaubt dass sie in diesem Leben keine Ehe verdient, da sie für Dinge die im früheren Leben bezahlen muss.Sie scheint nicht viel Selbsvertrauen zu haben Ich weis nicht mehr über diesen Priester als sie geschrieben hat, es besteht die Möglichkeit dass er seine Rolle als Priester ausnutzt. Welcher vernünftige, erfahrende Priester würde sich auf diese Situation einlassen? Vom Bauchgefühl und auch von Verstand her scheint etwas sehr schief zu laufen.

Da läuft garantiert etwas schief. Allein die Aussage:

Und einmal zwei Wochen vor dieser Aussage wollte er mich volle kanne verführen. Hat mich meine süße genannt und ist voll h**ß geworden. Naja auf russisch hat "meine süße" eine stärkere wirkung. Es war klar er will mich vernaschen.

macht mich mehr als stutzig. Und dann noch diese ganzen verdrehten katholischen Begründungen bezüglich Schwangerschaft!

Meines Erachtens wäre eine Psychotherapie hier wirklich angebracht.
 
Werbung:
Ich habe gestern gesehen dass die gleiche Frage bei der gleichen Person schon auf etlichen anderen Esoforen, Frauenforen usw. gefragt wurde. Die Frage wurde schon mehr als genug beantwortet. Ich wundere mich warum sie immer wieder die gleiche Frage stellt und über ihr Problem berichtet. Allerdings kenne ich Leute die sich so oft die Karten legen lassen, bis sie die richtige Antwort bekommen.:rolleyes:
Ich glaube es ist nicht mehr ernst zu nehmen.
 
Zurück
Oben