liebe zum priester er liebt mich auch

Werbung:
.......zumal keine 29ig jährige sooo agieren würde. Es ist keinerlei seelische Reife erkennbar, deshalb hab ich den Eindruck, daß hier eher eine sehr junge Dame im Pubertätsalter ihre Phantasien zum besten gibt....

LG
Urajup


nö nö,......das alter hat nix mit sozialer-emotionaler intelligenz zutun ;)
sieht man im reallife + hier im forum ;)
 
sie wollte unsere meinung hören,.......wenn man das nicht will, darf man nicht in einem forum posten.......;)

Das stimmt.
Mache wollen die Meinungen der anderen aber eigentlich gar nicht hören;) falls sie nicht den eigenen Ansichten/Vorstellungen entspricht.

Es ist halt nur oft in Foren so (auf niemanden bestimmten bezogen), dass sich manche wie die Hobbypschologen und wie die sündenfreien Lämmchen aufführen.
 
Jemanden ein Kind "anzudrehen", nur um ihn an sich zu binden, ist so ziemlich das mieseste von mies. Das Kind wird dann unter Umständen ohne Vater groß und die katholische Kirche zahlt. Solche armen Kinder gibt es viele, und vielleicht solltest Du Dich erst mal mit einigen Unterhalten, bevor Du so etwas auch nur ansatzweise in Erwägung ziehst.

Mein Rat noch mal: such Dir einen Anderen. Dieser Herr hat sich irgendwann mal dazu entschlossen Priester zu werden, und dazu gehört nun mal das Zölibat, egal wie man dazu steht. Er wusste also was er tat. Du wirst mit dieser ganzen Sache jedenfalls nicht glücklich, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Meine Güte wenn Gott nicht wöllte das ihr euch liebt hätte er es verhindert der Teufel kennt nur Hass und sehrstörung er kann nicht dafür sorgen das zwei menschen sich lieben.
Nimm dir denn Mann denn du liebst und werde Glücklich mit ihm denn genau das ist es was Gott will!
 
Nimm dir denn Mann denn du liebst und werde Glücklich mit ihm denn genau das ist es was Gott will!
Und ob "der Mann" das will, ist keine Thema für dich, oder wie muss ich das verstehen?

"Nimm dir den Mann" .... was soll das eigentlich aussagen, er ist keine Tüte Bonbons, die man sich mal schnell im Vorbeigehen greift.

Hast du den Thread gelesen ... von Anfang bis Ende? Du nennst es "Liebe" wenn eine Frau einem Mann ein Kind andrehen will, das er keinesfalls aufgrund seiner beruflichen Existenz haben darf? Liebe zu wem, zu dem Mann ... zu dem Kind?

R.
 
Und ob "der Mann" das will, ist keine Thema für dich, oder wie muss ich das verstehen?

"Nimm dir den Mann" .... was soll das eigentlich aussagen, er ist keine Tüte Bonbons, die man sich mal schnell im Vorbeigehen greift.

Hast du den Thread gelesen ... von Anfang bis Ende? Du nennst es "Liebe" wenn eine Frau einem Mann ein Kind andrehen will, das er keinesfalls aufgrund seiner beruflichen Existenz haben darf? Liebe zu wem, zu dem Mann ... zu dem Kind?

R.

Ich habe nie behauptet das sie sich von ihm schwängern lassen soll Sie soll Glücklich werden und das kann man auch ohne Kinder. Und falls du es genau wissen willst so was nenne ich "puren Egoismus".

Natürlich sind sie keine Gegenstände Sorry das habe ich im Nachhinein etwas blöd formuliert ... Ich kann es einfach nicht ab (es regt mich regelrecht auf (was man Glaube auch in meinem vorigen post auch erkennt)) wenn man sich selbst daran hindert Glücklich zu sein weil man einer Kirchenform angehört die die Liebe ihren Priestern verbietet (wo ich immer noch suche wo das bitte in der Bibel steht das Gottesdiener keine Beziehung haben dürfen) das ich im Endeffekt nur auf ihren Erst post geantwortet habe ^^°°°
 
hallo aglaida,. ich machs kurz und schmerzlos,...entweder er trennt sich von seinem amt als prister,...oder du lässt ihn los,..weil er prister geworden ist,...und sich allein für gott entschieden hat...das solltet ihr klären,...wenn ihr euch so sehr liebt,...entlässt gott ihn sowieso von seinem gelübde,...und ihr könnt und ich denke das ist schon geschehen,.weil sonst hätte er sich nicht ihn dich verliebt,...also heisst das ihm klar text,...ihr solltet beide von diesem ort weg ziehen,..alles hinter euch lassen,..und neu anfangen,...wenn ihr das auch wollt,...ansonsten habt ihr es sehr schwer,...der mensch ist einfach gestrickt,...wenn sich ein mann für ein pristeramt entschieden hat,...hat er sich für gott alleine entschieden,..für den geist gottes,...nicht für den menschen selbst,,...mit der fleischeslust,...so zusagen,...er ist mensch,...aber lebt nur mit gott allein,...er hat seine kinder ihn der welt,...also so sehe ich zumindest einen prister,...lächel,...und trotzdem kommt es immer wieder vor,..weil ich denke auch ein prister ist nur ein mensch (mann),...das es passiert das sich ein prister verliebt,...jetzt könnte man sagen,..auch er bekommt seine prüfungen,...was ich ihm moment so sehe,...aber ich denke das wird sich bei euch noch zeigen,...wenn die liebe zu dir grösser wird ,..wie für gott,...ihm geiste zu leben,...dann denke ich ist es besser er verlässt sein amt als prister,...hat sonst keinen wert,...aber er müsste dann alles hinter sich lassen,...und du auch,...desen müsst ihr euch klar sein,...weil ich denke nicht das ihr das geschwätz auf dauer aushalten würdet,...ich wünsche euch beiden viel glück,..und das ihr euch beide für das richtige entscheiden werdet,...liebe grüsse seelenengel
 
Werbung:
Seid mir gegrüßt alle miteinander.

Nun habe ich fast alle Beiträge gelesen, und obwohl ich es zuerst nicht wollte, muss ich mich doch zu Wort melden: Es erschreckt mich richtiggehend, dass hier wirklich alle auf Aglaia herumhacken und irgendwie der Anschein entsteht, dass niemand sich tatsächlich mit ihren Fragen beschäftigt hat. Worum geht es denn überhaupt? Hier wendet sich eine Frau an uns alle mit ihrem Herzens- und Seelenproblem: Sie sucht nach Antworten und Ideen, wie sie mit einer Situation, die sie als schwierig empfindet, besser, anders, erfüllender, glücklicher als bisher umgehen kann. Sie hat aber doch deutlich zu verstehen gegegeben, dass sie die Situation selbst, nämlich die liebevolle, verliebte, erfüllende Beziehung mit einem ganz bestimmten Mann nicht aufgeben will.

Und dann wird ihr vorgeschlagen, sich therapieren zu lassen, es wird offen an ihrem Verstand gezweifelt, an ihren Motiven herumgemäkelt und was weiß ich noch alles...

Die Entscheidung, Priester und Mönch zu werden ist eine sehr schwer wiegende. Normalerweise fällt man sie nicht aus einer Augenblickslaune heraus und außerdem geht das nicht so einfach wie mal eben ein Brötchen zu kaufen oder so. Hier gibt es lange Jahre der Vorbereitung und Entscheidungsmöglichkeiten. Daher wird Aglaias Priester das nicht grade mal eben so getan und entschieden haben, das ist ein langer und wichtiger Weg, den er gegangen ist.

Und nun hat er sie - wie auch immer (wie war das denn, Aglaia?) - kennengelernt, und nun ist hier eine andere Liebe als diejenige, in der er bisher gelebt hat, in sein Leben getreten. Die Liebe zu einer Frau. Und diese Liebe wird erwidert.

Dieser Mensch steht in einem ganz schön starken Dilemma: Einerseits sind da die Gesetze seines Ordens und seiner Gemeinschaft, und andererseits sind da die Gesetze des Lebens und der so unwiderstehlichen Macht der Liebe zwischen Mann und Frau.

Aglaia liebt ihn und wird ihn weiter lieben, das steht doch fest. Aber sie steht mit in diesem Konflikt der Gesetze.

Aglaia: Liebe ihn weiter. Unbedingt. Und sei Dir bewusst, dass man als Liebende eben nicht zwingend miteinander schlafen muss, um Liebe zu leben.

Andererseits muss ich Dir auch noch dieses sagen: Ordensgesetze sind Menschengesetze. Vieles davon kann sicherlich auf eine lange Tradition zurückblicken, hat ganz wichtige Hintergründe. Aber es sind nicht die Gesetze, die Gott gegeben hätte. Was steht nun höher? Lest das biblische Buch "Hoheslied Salomos".

Viel mehr will ich gar nicht dazu sagen. Nur so viel, dass ich mit Dir mitfühlen kann, Aglaia, und dass ich Dich absolut ernst nehme in Deiner Situation. Ich wünsche Dir alle Kraft, diese Liebe weiter zu leben.
 
Zurück
Oben