liebe zum priester er liebt mich auch

Ich bin seit einem halben jahr mit einem priester zusammen (christlich orthodox d.h. nachdem sie priester geworden sind dürfen sie nicht mehr heiraten und sind mönche oder schon verheiratet. meiner ist priesterMÖNCH). Ich bin 29 er 25 Jahre älter. Wir kennen uns drei Jahre. Bis jetzn küssen wir uns nur. Er sagt oft daß er mich liebt. Einmal habe ich gesagt daß wir ab jetzt nur händchen halten und er war einverstanden. Er sagte daß er mich liebt und nach meinen regeln leben will. Und er hat dann ständig meine hand genommen. Das war so süß.

1. Das Problem ist daß ich weiß daß es gott gibt und daß unsere umarmungen bereits zu verführerischen charakter haben. Ich habe es nicht ausgehalten und wir umarmen uns wieder. Dann habe ich ihm wieder vorgeschlagen daß wir nur befreundet sind aber er will daß wir richtig zusammen sind. Und ich glaube nicht daß unsere liebe, die zwar auch eine schöne freundschaft bereits ist, sich nur auf freundschaft so schnell reduzieren lässt. Außerdem wäre ich dann einsam. Versuchen würde ich es ja aber wir liegen uns halt eh wieder in den armen.

Ich plane auch ins kloster zu gehen. Kann aber noch gut 10 Jahre dauern. D.h. es wird keine Probleme geben bezüglich anderer männer, da ich eh keinen anderen heiraten werde. Ich bin frei und mit ihm gebunden. Er hindert mich also nicht an meinem Leben, da ich eh ins kloster gehen werde.

Heiraten können wir nicht da er dort glücklich ist und ich habe noch ein skurriles problem das ich hier jedoch nicht diskutieren möchte, in früheren leben habe ich so viel gesündigt (wiedergeburt) daß ich in diesem leben nicht würdig genug bin um zu heiraten, denn ich hab noch nicht abbezahlt meine sünden. AUSSERDEM will ich daß er priester bleibt weil er dort glücklich ist. Also wir wollen daß ES SO BLEIBT und wir uns NUR TREFFEN. (Leider glaubt er mir das mit denfrühren leben nicht.)

Ich habe angst ihn zu sehr zu verführen aber auch ihn zu verlieren. Er glaubt noch nicht daß wir sündigen und er glaubt daß das wir uns lieben von Gott kommt.

2. Ich glaube aber daß unsere umarmungen und küsse bereits zu erotischen charakter haben. Kann es aber nicht bleiben lassen, weil ich seine nähe spüren will.

3. Habt ihr tipps wie wir unsere freundschaft vertiefen können ohne daß ich ihn verführe?

(Er denkt daß wir noch nicht sündigen obwohl wir uns richtig küssen und er mich anfaßt und ich weiß daß es mindestens zu verführerischen gedanken führt, obwohl er versucht sich rein zu halten und wir fast keusch befreundet sind. Er hat bereits angst daß mehr passieren könnte und ich auch. Ich liebe ihn auch. Neulich waren wir kurz davor er wollte mich verführen aber ich bin dann gegangen, weil ich wußte daß er es später bereuen würde wenn was passiert wäre. Zwei Wochen später hat er mir gesagt daß ich "zu sehr sein bin" und was passieren könnte.)


4. Ihn ganz fallen lassen werde ich bestimmt nicht da er mir zu wichtig ist. Vorschläge sich zu trennen bringen daher nichts.

5. Leider brauche ich einfach seine umarmungen um mich nicht einsam zu fühlen. Es wäre einfach zu kalt ohne.

6. Die meisten orthodoxen Priester sagen daß es freunschaft zwischen mann und frau nicht gibt ohne daß es zur sünde kommt. Können wir so weitermachen ohne daß mehr passiert?

7. Hat jemand erfahrung damit z.b. mit warten (kein sex vor der ehe und so) ob das überhaupt klappen kann wenn man sich schon küsst und umarmt?

8. Ich werde mich bestimmt nicht von ihm trennen da er mir wichtig ist. Diese tipps heiraten oder kontaktabbruch bringen hier nichts, da ich ihn nicht heiraten kann, aber trotzdem mit ihm zusammen bleiben möchte, und NUR MIT IHM.

9. Habt ihr tipps wie wir unsere freundschaft vertiefen können ohne daß ich ihn verführe?

(Ich schwanke zwischen mehr wollen und das was bereits schon ist als manchmal zu sündig empfinden. Es ist zwar nicht meine persönliche meinung, ich persönlich würde wahrscheinlich auf diese regeln pfeifen wenn ich dürfte, wie soll ich das sagen, ...

12. ...sondern ich "weiß" daß es Gott gibt, weil ich mich erinnere an frühere leben, und daß es in Gottes augen bereits zu verführerisch ist wie es jetzt ist. Aber ich WILL ihn umarmen. Es widerspricht nicht meinen persönlichen vorlieben, wenn ich es mir aussuchen könnte.
Also muß ich darauf achten.

13. Habe aber keinen bock noch strenger zu werden. Bin nur bereit zu vermeiden daß mehr passiert.

14. Weiß aber nicht ob das realistisch ist und ob ich über die jahre irgendwann darunter leiden werde und ob es überhaupt klappt?

15. Auch wenn ich mir das als sehr schöne freundschaft/liebe vorstelle so wie es jetzt ist kann es ruhig weitergehen. Wenn es dabeli bleibt habe ich kein soo schlimmes gewissen, aber einbischen leider schon.

16. wie vertieft man eine Beziehung ohne gleich sex zu haben? Kennt sich jemand damit aus?





17. Das mit dem früheren leben habe ich nur gesagt um klarzustellen daß wir definitiv nicht heiraten werden und es NICHT an mangelnder liebe liegt. ABER NICHT um zu diskutieren ob ich mir das einbilde oder verrückt bin oder frühere Leben im Allgemeinen zu diskutieren.

( Er ist nicht nur Priester sondern auch Mönch. Er muß sich trotzdem an die Gebote halten auch wenn er nicht verheiratet ist. Wenn er heiraten will kann er nicht mehr priester sein. Mir fehlt die Würde und von seiner Seite gäbe es zu viel anstrengung weil er behandelt werden würde als ob er einen schwur gegenüber gott gebrochen hat. Es wäre zwar möglich sein amt aufzugeben aber eben sehr mit hindernissen verbunden. Und es ist nicht er der mir das mit der würde eingeredet hat. Ich will das mit dem frühreren leben hier nicht diskutieren. Wir wollen uns ohne heirat treffen. Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt. Ich suche wie gesagt nur tipps wie wir das gestalten können)



Woher weisst du das mit den früheren Leben? Klingt interessant
 
Werbung:
nun ganz einfach tralalü...wer liebt bzw.kann schon einen ortotoxen -katholischen prister lieben und noch kinder zeugen..wollen :D...wir sind ja alle irgenwo gottes kinder .,vielleicht ist ja der
priester impotenz immerhin wohl ja schon über 25 jahre älter als die "dame"nach der widergeburt und sich selbst gefunden...möge sie doch ins kloster gehen und dem herrn und priester-mönch die füsse küssen,waschen und händchen,küssen,umarmen...didelium...3x lach..
 
sorry memory 24 --ät...was dein begehren an stelle wen was meinst
möge ins kloster gehen?aglaida -ät-?
oder ?
bissel schelmchenhaft..vielleicht issè ja schon im kloster..aglaida...hallo...wo bistè :megaphon:
 
Zitat von Aglaiada Beitrag anzeigen
Und einmal zwei Wochen vor dieser Aussage wollte er mich volle kanne verführen. Hat mich meine süße genannt und ist voll h**ß geworden. Naja auf russisch hat "meine süße" eine stärkere wirkung. Es war klar er will mich vernaschen.

Hier wird die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es sich um eine katholischen Priester handelt, aber im Eingangsposting stand nur "christlich-orthodox". Wenn die Themenerstellerin hier nun sagt, ihr Liebster spreche Russisch, dann ist es wohl ein russisch-orthodoxer Priester-Mönch.

Also ich weiß nur, dass orthodoxe Bischöfe nicht verheiratet sein dürfen, damit sie sich ganz der Kirche/Gemeinde annehmen.
Alle anderen dürfen schon heiraten bis zur großen Weihe.

Nach der großen Weihe kann nur der Bischof Ausnahmeregelungen genehmigen, daher könnte man ihn dazu anfragen, ob der Klostermönch als Kirchenpriester örtlich irgendwo umgesetzt wird, und dazu heiraten könne.

Aber ich vermute, dass er seinen Bischof nicht fragen wird, weil er 25 Jahre älter als Agalia ist, die gerade 29 Jahre ist, also ist er bei jetzt 54 Jahre.
Ein Alter, wo man auch Bischof werden könnte. Wäre dann natürlich eine Gretchenfrage, ob er lieber heiraten wolle oder evtl. als Bischof demnächst irgendwo unterkomme könne bis zum Ende.

Schade um dich Agalia, dass du dein Leben hingeben willst, für einen, dem sein Priesteramt lieber ist als seine Liebe zu dir.
Er hat zumindest die Gemeinschaft des Klosters und seines Amtes. Was bleibt dir, außer etwas gelegentliches Händchenhalten und verstohlene Küsschen?
Deine Idee, du würdest von Gott bestraft werden wegen Sünden aus dem Vorleben, also das ist eine ziemlich dünnhäutige Ausrede, um so eine verfahrene Situation auf sich beruhen zu lassen.
Erfinde keine Ausreden, sondern schaue ganz nüchtern dahin: dieser Mann in seinem feierlichen Priestergewand ist stolz wie ein Pfau auf sein Amt, er wird darauf nicht verzichten, es gefällt ihm, und er fühlt sich dadurch auch wirtschaftlich abgesichert. Dass alles sind keine Symptome für wahre Liebe, sondern nur für ein Techtelmechtel zwischendurch. Willst du wirklich dafür dein eigenes Leben von gerade 29 Jahre auf Jahre hinaus an den verplempern? Schau dich nach einem Mann um, der es ehrlich mit dir meint, und dir nicht nur Lippenbekenntnisse gibt, um dich hinzuhalten.
Gott hat dir einen Kopf zum Nachdenken gegeben, damit du nicht auf dumme Sprüche reinfällst. Denke mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben