Esowatch.com: Wer überwacht die Wächter?

Werbung:
"Blamabel: Der SPIEGEL präsentiert die illegale Website “Esowatch” als glaubwürdige Quelle"

:D

Ja, ist auch wirklich blamabel. Der andere Text ist aber noch interessanter... Denn so kritisch man auch gegenüber der Homöopathie sein kann, so ist es doch gleichzeitig sehr verlogen, wie unskeptkisch v.a. der Spiegel mit Pharmaindustrie und Schulmedizin insgesamt umgeht, sogar promoted. Man denke an die Schweinegrippe.... die mindestens so illusionär war, wie die Homöopathie es sein soll.
 
Ja, und natürlich die Schulmedizin. :rolleyes: Die sollen erstmal zugeben, dass ihre Chemie nicht wirkt. Dass sie nicht heilen kann, dass wissen sie wohl selbst. ;)

ich finde es grundsätzlich dumm, Dinge einseitig zu bewerten. Noch dümmer sind solche völlig haltlosen, fanatischen Statements, wie sie von dir zuhauf in diesem Forum zu finden sind.

Natürlich wirkt *die Chemie* - sehr oft ist sie sogar lebensrettend.

Das einzig *Dumme* an allen *Heilweisen* ist: gegen galoppierende Dummheit wurde noch kein einziges Kraut gefunden.

:rolleyes:
 
Ja, ist auch wirklich blamabel. Der andere Text ist aber noch interessanter... Denn so kritisch man auch gegenüber der Homöopathie sein kann, so ist es doch gleichzeitig sehr verlogen, wie unskeptkisch v.a. der Spiegel mit Pharmaindustrie und Schulmedizin insgesamt umgeht, sogar promoted. Man denke an die Schweinegrippe.... die mindestens so illusionär war, wie die Homöopathie es sein soll.

Da sind doch sicher Anzeigenkunden darunter. Man weiß ja eigentlich, wie so etwas läuft. ;) So viel auch zum Mythos der "unabhängigen Medien".
 
ich finde es grundsätzlich dumm, Dinge einseitig zu bewerten. Noch dümmer sind solche völlig haltlosen, fanatischen Statements, wie sie von dir zuhauf in diesem Forum zu finden sind.

Natürlich wirkt *die Chemie* - sehr oft ist sie sogar lebensrettend.

Das einzig *Dumme* an allen *Heilweisen* ist: gegen galoppierende Dummheit wurde noch kein einziges Kraut gefunden.

:rolleyes:


Dumme Menschen finden bei mir immer einen ganz besonderen Platz auf der Ignorierliste. ;) Ich weiß natürlich, dass ich verallgemeinert habe, da ich ganz sicher nicht dumm bin. Dies geschah aber mit voller Absicht, um die Pharmaindustrie aufzuwecken.

Denn wenn sie nicht aufwacht, wird es so nicht weitergehen mit ihr. That's for sure. :)
 
Dumme Menschen finden bei mir immer einen ganz besonderen Platz auf der Ignorierliste. ;)

wie...du hast dich selbst auf die Ignoreliste gesetzt

:lachen:

Ich weiß natürlich, dass ich verallgemeinert habe, da ich ganz sicher nicht dumm bin. Dies geschah aber mit voller Absicht, um die Pharmaindustrie aufzuwecken.

du willst hier *DIE Pharmaindustrie* DAMIT aufwecken ? wird ja immer besser
:lachen:
Denn wenn sie nicht aufwacht, wird es so nicht weitergehen mit ihr. That's for sure. :)

Dat merkt *SIE* dann schon von alleine, ganz ohne Aquawecker.

:D
 
Da sind doch sicher Anzeigenkunden darunter. Man weiß ja eigentlich, wie so etwas läuft. ;) So viel auch zum Mythos der "unabhängigen Medien".

Soweit ich weiß, sind diese Art Anzeigen nicht erlaubt. Das wird in dem Bereich perfider gemacht. Und zwar bringt v.a. der SPIEGEL immer wieder mal vermeintlich wissenschaftliche Berichte, die zwischen den Zeilen aber Werbung sind.

Beispiele:

Angebliche Hoffnung auf AIDS-Impfstoff: Der SPIEGEL agiert mal wieder als Sprachrohr der Pharmaindustrie

Haltlose Schweinegrippe-Panikmache: Der SPIEGEL gibt sich geläutert - und macht dann doch wieder blindlings Werbung für das Medizinestablishment
 
Werbung:
Soweit ich weiß, sind diese Art Anzeigen nicht erlaubt. Das wird in dem Bereich perfider gemacht. Und zwar bringt v.a. der SPIEGEL immer wieder mal vermeintlich wissenschaftliche Berichte, die zwischen den Zeilen aber Werbung sind.

Beispiele:

Angebliche Hoffnung auf AIDS-Impfstoff: Der SPIEGEL agiert mal wieder als Sprachrohr der Pharmaindustrie

Haltlose Schweinegrippe-Panikmache: Der SPIEGEL gibt sich geläutert - und macht dann doch wieder blindlings Werbung für das Medizinestablishment



Ja, das wird perfider gemacht. So ein Beitrag nennt sich dann "Promotion" und obwohl es gesetzlich so vorgesehen ist, wird er nicht immer als "Promotion" kenntlich gemacht. Zu diesem Thema gab es übrigens schon mal eine gute Dokumentation auf ZDF.
 
Zurück
Oben