Esowatch.com: Wer überwacht die Wächter?

Esowatch ist ne Müll-Seite. Manchmal ganz brauchbare Infos, aber da werden zum Teil auch vollkommen seriöse Leute in den Dreck gezogen.
 
Werbung:
Welche "seriöse Abzocker" meinst du denn? :D
Ich kenne jemanden persönlich, der zwar nicht bei Esowatch zu finden ist, über den aber einer der Esowatch-Schreiber in dessen (des EsowatchTypen) eigenem Forum viele Verleumdungen verbreitet hat. Durch diese Geschichte wollte ich herausfinden wer dahintersteckt und habe es auch, aber vor allem ist mir eben aufgefallen was dass für Freaks sind, die dahinterstehen. Abgesehen davon, dass die Seite sowieso schon illegal ist, da sie kein Impressum hat, ist sie eben tatsächlich oft verleumderisch... was für diejenigen die dort verleumdet werden ein großes Problem ist, da sie kaum etwas machen können. Der Server steht im Ausland, ist übrigens gleichzeitig als Pädophilenserver bekannt. Einer der Hauptfiguren ist im Internet für viele die mit ihm zu tun hatten nur noch ein Freak, ein Psycho.. allerdings hat der unglaubliche Energie, scheint nur am Schreiben zu sein und sein Hauptziel ist dieser Hamer. Er schießt aber gegen alles was alternativ ist... und trifft da eben auch ab und zu seriöse Leute, die tatsächlich Menschen helfen.
 
Einer der Hauptfiguren ist im Internet für viele die mit ihm zu tun hatten nur noch ein Freak, ein Psycho.. allerdings hat der unglaubliche Energie, scheint nur am Schreiben zu sein und sein Hauptziel ist dieser Hamer. Er schießt aber gegen alles was alternativ ist... und trifft da eben auch ab und zu seriöse Leute, die tatsächlich Menschen helfen.

Danke für deinen Beitrag. Das alles kann man eben auch energetisch spüren - und sogar der Virus-Scanner kann das. :D

Vielleicht ist die Seite auch schon bekannt durch diese Dinge, die du hier auch erwähnt hast.
 
Ich halte die Seite Esowatch.com für eine pseudokritische Seite, die völlig willkürlich einige Personen und Organisationen in der Esoterik kritisiert - andere hingegen gar nicht.

Interessanterweise ist auch mein Antivirus-Programm derselben Meinung und gab die Meldung ab: "Auf dieser Website wurden Risiken gefunden".

Da kann ich mich nur anschließen und mein Ratschlag: Hände weg davon!

da ich ja selbst vielen Dingen der Esoterik kritisch gegenüberstehe, hab ich mir die Seite mal angeschaut - mein Antivirusprogramm, das sonst bei jeder Kleinigkeit schreit, hat sich lautlos verhalten..:D

Ich finde die Seite nicht sonderlich gut, u. nicht brauchbar, da hier keine konstruktive Kritik , u. keine differenzierungen stattfinden, sondern einfach alles schlecht gemacht wird.

und die Darstellungen sind zu einfach, ohne Tiefgang, soweit ich das bei meinem kurzen Ausflug auf die Seite beurteilen kann.
Da geht es vor allem im Bereich der Alternativen Medizin um negative Bilder, da könnte man meinen, sie stamme von einem "Schulmediziner" - deren Behandlungsmethoden auch nicht gerade so viele Heilerfolge erzielen, wie immer gesagt wird.
Hier scheint nicht wichtig zu sein, das manche Menschen erst durch manche alternative Heilmethoden zur Linderung bzw. Heilung ihrer Beschwerden gelangt sind.

Fazit: Auf dieser Seite wird suggeriert - der Eindruck kam mir beim Durchstöbern, - das alles was nicht erklärbar ist, nicht wissenschaftlich beweisbar von Haus aus Schwachsinn u. Scharlatanerie ist.

Es ist selbst mir unerklärlich, das manche Menschen entweder alles nur positiv oder nur negativ sehen.. die Wahrheit liegt ja irgendwo in der Mitte - u. natürlich gibt es viele Grenzbereiche, u. auch viel Scharlatanerie.. :rolleyes:
 
Vielen Dank an Condemn für die interessanten Ausführungen und Informationen (bzw. die nicht auffindbaren Informationen). Das alleine sollte schon zu denken geben. Klar ist, dass ein Impressum sein muss.

Wahrscheinlich handelt es sich um radikale Christen, die ebenfalls überwacht werden. Ich denke da an die kritische Seite Ministrywatch in den USA, die nachprüfbare Tatsachen veröffentlicht und sich auf radikale Missionsunternehmen eingeschossen hat.

Ansonsten gilt, dass auch seriöse Sektenberatungen sich irren können, wie in den 80er Jahren im Falle Osho/Baghwan. Da wurden völlig ungerechtfertigte Kritikpunkte verbreitet und mit der Wiedergabe der Wahrheit nahm man es mit der Wahrheit nicht so genau.

Kritische Anmerkungen sollte man grundsätzlich bei der Wahrheitsfindung schon beobachten und genau prüfen, ob die Kritik auch gerechtfertigt ist.
 
zumindest bei den schamanischen anbietern sind aber genau die richtigen "falschen" aufgelistet.
obwohl noch einige fehlen und sich klischeehaft natürlich nur auf den nordamerikanischen raum bezogen wird. *ggg*

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben