Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Missionar

Mitglied
Registriert
17. November 2013
Beiträge
37
Hallo Esoterikforum, ich als Kritiker möchte mehr über eure Erlebnisse und was euch zur Spiritualität bzw. zur Esoterik gebracht hat erfahren !
Es gibt sehr wohl Dinge auf dieser Welt die man sich nicht erklären kann, doch fehlt es vielen Menschen einfach nur an kritischem Denken und somit glauben sie alles was sie sehen/hören und das finde ich traurig.

Falls hier Kommentare kommen die logisch durch Wissenschaft zu erklären sind werde ich diese auch so behandeln ohne den Urheber zu beleidigen :)

Ich wünsche mir einfach, dass mehr Leute ihre Antwort in der Wissenschaft suchen und nicht blind an irgendwelche Dinge wie z.B. Homöopathie oder Mondkalender etc. glauben, was jedoch nicht heißt dass ich nur an die Wissenschaft glaube-es gibt sehr wohl Dinge die eben nicht logisch zu erklären sind !

:danke:
 
Werbung:
Nein, ich bin nicht Polarfuchs-schick mir bitte den Link seines Threads oder seiner Kommentare :)
 
Nein, ich bin nicht Polarfuchs-schick mir bitte den Link seines Threads oder seiner Kommentare :)

Eigentlich blöd die Frage .Würdest es ja wohl kaum zugeben :D

Und ansonsten kannst Ihn dir auch unter Community / Benutzerliste suchen .

Zum Thema finde ich , dass es bei den heutigen Umständen kein Wunder ist , dass so viele Menschen auf der Suche zu sich selbst sind . Es fehlt vielen der Halt . Ein Abstecher in die Esoterik kann ein Weg sein sich selbst zu finden , bzw., festzustellen , dass sie einem eben nicht hilft . So kenne ich das von jedenfalls von den meißten.
Und was genau ist überhaupt Esoterik ? Kartenlegen , Astrologie ?
 
Eigentlich blöd die Frage .Würdest es ja wohl kaum zugeben :D

Und ansonsten kannst Ihn dir auch unter Community / Benutzerliste suchen .

Zum Thema finde ich , dass es bei den heutigen Umständen kein Wunder ist , dass so viele Menschen auf der Suche zu sich selbst sind . Es fehlt vielen der Halt . Ein Abstecher in die Esoterik kann ein Weg sein sich selbst zu finden , bzw., festzustellen , dass sie einem eben nicht hilft . So kenne ich das von jedenfalls von den meißten.
Und was genau ist überhaupt Esoterik ? Kartenlegen , Astrologie ?

Ich finde nur Sachen wie "Wegen Polarfuchs ist die Hölle los" aber leider keine Kommentare von ihm.

Du hast recht, in der heutigen Gesellschaft ist es schwer sich selbst bzw. den Sinn zu finden. Ich würde mich selbst als Agnostiker sehen, Religion ist durchaus Sinnvoll-sie vermittelt Werte und Moral und gibt den Menschen Hoffnung (ich spreche hier jedoch eher vom Islam als vom Christentum). Ich verstehe jedoch nicht den Sinn der Esoterik :confused:

Für mich zählen Begriffe wie-Astrologie, Karten legen, Heilung durch Engel, mit Bäumen sprechen, Chakren, Aura, Heiler, Homöopathie etc.-zur Esoterik.
 
okay.... man gebe dir die Macht einen Toten ins Leben zurückzurufen, der 200 Jahre tot ist...
geb dieser Person ein Handy... eine Mircrowelle, in die Hand.. erzähl ihm von neuen Hüftgelenken.. CT, Genforschung, Induktionsherd, usw usw usw in die Hand...
der wäre zur Kirche gelaufen und hätte dich der Ketzerei angeklagt.-- oh das war noch etwas früher
was es früher nicht zu erklären gab, ist heute selbstverständlich

wer sagt denn nicht dass auch Kartenlegen.. pendeln. kontakt mit toten irgendwann man erklär bar ist

mir fällt meine Großtante ein.. tschernobyl... ach was soll das.. ich hab nichts gesehen... dann kamen die meldungen : obst gemüse belastet... ach-.. ich wasch das lauwarm ab.. dann macht es nichts... sie starb... mehrfachkrebs

Tiere .. die frei leben.. bei einem taifun..etc.. bringen sie sich in sicherheit.. warum? woran merken die es?

was ich sagen will: unsere Wissenschaft ist vllt noch nicht so weit um es dir beweisbar zu machen
 
okay.... man gebe dir die Macht einen Toten ins Leben zurückzurufen, der 200 Jahre tot ist...
geb dieser Person ein Handy... eine Mircrowelle, in die Hand.. erzähl ihm von neuen Hüftgelenken.. CT, Genforschung, Induktionsherd, usw usw usw in die Hand...
der wäre zur Kirche gelaufen und hätte dich der Ketzerei angeklagt.-- oh das war noch etwas früher
was es früher nicht zu erklären gab, ist heute selbstverständlich

wer sagt denn nicht dass auch Kartenlegen.. pendeln. kontakt mit toten irgendwann man erklär bar ist

mir fällt meine Großtante ein.. tschernobyl... ach was soll das.. ich hab nichts gesehen... dann kamen die meldungen : obst gemüse belastet... ach-.. ich wasch das lauwarm ab.. dann macht es nichts... sie starb... mehrfachkrebs

Tiere .. die frei leben.. bei einem taifun..etc.. bringen sie sich in sicherheit.. warum? woran merken die es?

was ich sagen will: unsere Wissenschaft ist vllt noch nicht so weit um es dir beweisbar zu machen



Du sprichst hier von technischem Fortschritt nicht von spirituellem Fortschritt, würde man uns heute erzählen eines Tages gibt es humanoide Roboter die unseren Haushalt schmeißen oder wir könnten eines Tages den Mars besiedeln würden viele ihn ebenso auslachen. Doch in unsrer Zeit auf der Erde hat mab es geschafft alle Phänomene wie Besessenheit etc. und solch religiös, spirituellen Dinge logisch zu erklären

Karten legen ist wohl kein gutes Beispiel da dies einfach willkürlich ist wie z.B. Horoskope. Sie sind so allgemeien formuliert, dass man wenn man daran glaubt sie sich auch "erfüllen". Siehe Psychologie-selffullfilling Propehcies.

Kontakt mit toten ? Das ist ein schwieriges Thema einerseits hab ich vor solchen Erscheinungen eine Heidenangst anderseits kann ich nicht wirklich daran glauben, da ich nich keine solche Erfahrungen hatte.

Das tut mir sehr leid mit deiner Tante aber radioaktive Strahlung ist eine physikalische Tatsache, dass hat nichts mit Spiritualität zu tun.

Das mit den Tieren ist noch nicht erforscht-Tatsache ist jedoch dass sie mehr Sinne haben als wir. SiE können elektromagnetische Felder, kleine Temperaturschwankungen etc. wahrnehmen und genau solche Dinge passieren bevor es zu einem Erdebeeben kommt.

Pendeln ist bewiesener Blödsinn. Passiert im Unterbewusstsein durch kleinste Muskelzuckungen und vuele sind dann Paff obwohl sie es selbst beeinflusst haben.
 
Werbung:
nicht noch einer....... :rolleyes:

Soll das etwa heißen man darf keune Kritik üben ?
Ich versuche azch nur meine Antwort zu finden und da kommt man an der Spiritualität nicht vorbei. Auch wenn ich nicht daran glaube gibt es Dinge die nicht zu erklären sind und ich will einfach mehr darüber erfahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben