Esoterik; warum so viele spinnen...

Werbung:
Hallo Deus du Nörglerchen:weihna1

Dies ist eine bequeme Art, sich gewisse Dinge zu erklären, und die Esoterik bietet da ein perfektes Medium. Desshalb verhuntzt hier im Forum die eigentliche Esoterik und driftet ab zu einem Phantasiegespinnst.

Da du weißt weshalb hier so viele `rumspinnen`....würde mich interessieren was für dich die "eigentliche Esoterik" ist?

Wie erklärst du dir mit analytischem Denken, etwas Phantasie und Vorstellungsvermögen ect. das Sehen von "Geistwesen" ?

Was steht es um dein Wissen wie Materialisation von feinstofflichen Empfindungen und Gedanken stattfindet?

..
... aber dass sich hier in diesem Forum so viele 'Wunderkinder' und magisch begabte 'Geisterkundige' treffen, und trotz doch ihren so bewundernswerten Eigenschaften nichts bewirken können, bringt mich doch ins grübeln.

Was könnten-müßten denn die so vielen "Wunderkinder" und "magisch begabte Geisterkundige" denn deiner Ansicht nach bewirken?

Mal vorweg. Viele sind von Esoterik begeistert, es gibt ihnen eine 'Traumwelt' mit ihren Gesetzen, und all den Dingen, die sie in der Realität missen.

Jedem Einzelne seine Wahrnehmung ist auch j.E. seine eigene Realität.

Zudem kommt noch ein wohl älteres Phänomen, das alle Menschen mehr oder weniger betrifft. Unerklärliches wird simpel erklärt. Unsere herkunft mit Gott z.b.

Unerklärliches ist dem einfach zu erklären.....der die Zusammenhänge aller Bewußtseinsebenen verstanden hat.

Eifaches Beispiel: 'in die Zukunft schauen'

Das hab ich bei mir beobachtet und auch schon von anderen oft gehört/gelesen. Z.b. dass man bestimmte Ereignisse 'vorhersieht'.

Ja das ist möglich,...dem, der Einblick hat in Zeitfenster*

Zuerst dachte ich auch an sechsten Sinn (den ich nicht abstreite), und ein Hauch von Übernatur.

Wenn schon Sinne dann bitte der siebte***:))
Der 6. sieht die Realität e.J. Einzelnen...der 7. die Wirklichkeit*

In Wahrheit ist es so: Ereignisse vorhersagen, hat nichts mit Übernatur zu tun.

Korrekt!!!

Analytisches Denken, etwas Phantasie, Vorstellungsvermögen, gute Beobachtungsgabe und eine Wahrscheinlichkeitsberechnung tun das übrige.

Das ist immer noch die 5 Sinne Wahrnehmungsebene..Dualität*

Wenn die Zukunft nicht immer so kommt wie mans voraussagt, hat man fehlgedeutet (in Fachkreisen auch 'Irren' genannt). Natürlich ist diese Fähigkeit (bei manchen mehr, bei anderen weniger ausgeprägt) etwas, was einem das Überleben sichern kann. Daher ist es seit Urzeiten im Unterbewussten eigebettet...

Wenn die Zukunft mit der 5 Sinne Wahrnehmung gesehen wird,...dann bleibts eine Wahrscheinlichkeit-Deutung*....genau das UBW hat beeinflusst*

Jeder der selber logisch überlegen kann, müsste dies erkennen. Es ist nicht schwer.

Mit logischem Überlegen hat die 7.Sinn Logik nichts gemeinsam.

Wie gesagt, nur meine Meinung und ein kleiner Anstoss zum Hirn einschalten.

Wie gesagt meine Praxis und ein kleiner Anstoss zum Wahrnehmung erweitern*

Es lässt sich mit dieser 'Denkensweise' das halbe Leben erklären, logisch, verständlich, 100% auf wahren Gegebenheiten basierend...

Wie läßt sich denn das "Ganze" Leben erklären?

lg Seyla***
 
*gröhl* find ich witzig diese Diskussion, denn......wer kann schon sagen wer Recht hat?
vielleicht haben alle recht
oder alle unrecht
oder jeder hat für sich recht
vielleicht gibt es ja auch nur eine subjektive Wahrheit und somit haben alle recht, egal was sie glauben :))

lg manea
 
Also, hier vertrete ich nur meine Meinung, einfach um vielen 'Nörglern' grad mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich habe mich oft gefragt, warum hier so viele 'rumspinnen'.

Jeder will einen Geist gesehen haben oder ein Alien sein. Nun gut, es gibt seltsame Ereignisse, mag sein, aber dass sich hier in diesem Forum so viele 'Wunderkinder' und magisch begabte 'Geisterkundige' treffen, und trotz doch ihren so bewundernswerten Eigenschaften nichts bewirken können, bringt mich doch ins grübeln.

Mal vorweg. Viele sind von Esoterik begeistert, es gibt ihnen eine 'Traumwelt' mit ihren Gesetzen, und all den Dingen, die sie in der Realität missen.

Zudem kommt noch ein wohl älteres Phänomen, das alle Menschen mehr oder weniger betrifft. Unerklärliches wird simpel erklärt. Unsere herkunft mit Gott z.b.

Dies ist eine bequeme Art, sich gewisse Dinge zu erklären, und die Esoterik bietet da ein perfektes Medium. Desshalb verhuntzt hier im Forum die eigentliche Esoterik und driftet ab zu einem Phantasiegespinnst.

Eifaches Beispiel: 'in die Zukunft schauen'

Das hab ich bei mir beobachtet und auch schon von anderen oft gehört/gelesen. Z.b. dass man bestimmte Ereignisse 'vorhersieht'.

Zuerst dachte ich auch an sechsten Sinn (den ich nicht abstreite), und ein Hauch von Übernatur.

In Wahrheit ist es so: Ereignisse vorhersagen, hat nichts mit Übernatur zu tun. Analytisches Denken, etwas Phantasie, Vorstellungsvermögen, gute Beobachtungsgabe und eine Wahrscheinlichkeitsberechnung tun das übrige. Wenn die Zukunft nicht immer so kommt wie mans voraussagt, hat man fehlgedeutet (in Fachkreisen auch 'Irren' genannt). Natürlich ist diese Fähigkeit (bei manchen mehr, bei anderen weniger ausgeprägt) etwas, was einem das Überleben sichern kann. Daher ist es seit Urzeiten im Unterbewussten eigebettet...

Jeder der selber logisch überlegen kann, müsste dies erkennen. Es ist nicht schwer.
Die, die es abstreiten, sind wahrscheinlich 'Esoteriker', deren Welt mit solchen Erklärungen ins schwanken gerät.

Wie gesagt, nur meine Meinung und ein kleiner Anstoss zum Hirn einschalten.

Es lässt sich mit dieser 'Denkensweise' das halbe Leben erklären, logisch, verständlich, 100% auf wahren Gegebenheiten basierend...

Grüsse, Deus

Spinnen die, die Spinnen oder sind die, die in den Augen andere Spinnen einfach nur auf der Suche?????
 
die zeit der esoterik läuft ab ... man solls nicht glauben, aber die menschen entwickeln sich doch weiter ... ja, es war wichtig den umgang mit feinstofflichen energien zu lernen ... aber hallo, wir haben alles in uns selbst, was wir brauchen ... es geht "nur" darum dies zu entdecken, zu entfalten und zu leben ... esoterik heute ist für mich die suche im außen nach etwas, das es im innren in jedem moment des lebens zu haben gibt - wir brauchen weder steinchen noch essenzen noch licht noch liebe von außen noch heiler noch mediale berater auf lebenszeit ... all das bestärkt uns nur in unserer bedürftigkeit und in dem glauben, sich nicht selbst helfen und heilen zu können ... wer stark verhaftet in esoterischen geschichten ist, wird mit sicherheit große schwierigkeiten haben, es auch loszulassen
ich habe von rebecca rosing einen weg gehen gelernt, meinen weg gehen gelernt , es ist ein befreiender weg, ein weg der annahme, ein weg hindurch durch ängste, wut, schmerz - alles, was man nicht so gerne haben will und was genau deshalb energie bekommt - es ist ein weg zurück in das bewusste sein, der in jedem moment des alltags gelebt werden kann - es ist gelebte spiritualität - verantwortung, unabhängigkeit und freiheit
ich habe gelernt, dass wer medial ist, nicht automatisch in hoher energie ist - man denke nur mal an schizophrene, die geplagt werden von ihren wahrnehmungen - habe gelernt, hohe von niedrigen energien zu unterscheiden

ich glaube, dieser weg kann die welt verändern, wenn menschen sich freischaufeln von dem schrott, der sie blockiert, von den vorstellungen davon, wie ein guter mensch zu sein hat und ihrer eigenen wahrheit folgen...

und ich lerne und gehe und lebe .. lerne ..gehe.. lebe



Liebe Lizzie,

Du hast einen ganz großartigen Weg für Dich gefunden!

Sei einfach Du - GENAU!!!


Liebe Grüße und von Herzen alles Gute!

Tarja
 
liebe lizzie,
musste jetzt wirklich über deinen beitrag schmunzeln:) du schreibst auf der einen seite, wir brauchen niemand mehr, haben alles in uns ...............und auf der anderen seite machst seminare bei rebecca rosing:) die ja nicht ganz billig ist bei ihren seminaren:D!???
so bastelt sich jeder seine eigene welt...::zauberer2
alles liebe dir

brigitte



QUOTE=lizzie;1388483]die zeit der esoterik läuft ab ... man solls nicht glauben, aber die menschen entwickeln sich doch weiter ... ja, es war wichtig den umgang mit feinstofflichen energien zu lernen ... aber hallo, wir haben alles in uns selbst, was wir brauchen ... es geht "nur" darum dies zu entdecken, zu entfalten und zu leben ... esoterik heute ist für mich die suche im außen nach etwas, das es im innren in jedem moment des lebens zu haben gibt - wir brauchen weder steinchen noch essenzen noch licht noch liebe von außen noch heiler noch mediale berater auf lebenszeit ... all das bestärkt uns nur in unserer bedürftigkeit und in dem glauben, sich nicht selbst helfen und heilen zu können ... wer stark verhaftet in esoterischen geschichten ist, wird mit sicherheit große schwierigkeiten haben, es auch loszulassen
ich habe von rebecca rosing einen weg gehen gelernt, meinen weg gehen gelernt , es ist ein befreiender weg, ein weg der annahme, ein weg hindurch durch ängste, wut, schmerz - alles, was man nicht so gerne haben will und was genau deshalb energie bekommt - es ist ein weg zurück in das bewusste sein, der in jedem moment des alltags gelebt werden kann - es ist gelebte spiritualität - verantwortung, unabhängigkeit und freiheit
ich habe gelernt, dass wer medial ist, nicht automatisch in hoher energie ist - man denke nur mal an schizophrene, die geplagt werden von ihren wahrnehmungen - habe gelernt, hohe von niedrigen energien zu unterscheiden

ich glaube, dieser weg kann die welt verändern, wenn menschen sich freischaufeln von dem schrott, der sie blockiert, von den vorstellungen davon, wie ein guter mensch zu sein hat und ihrer eigenen wahrheit folgen...

und ich lerne und gehe und lebe .. lerne ..gehe.. lebe[/QUOTE]
 
Werbung:
Ganz unbescheiden, möchte ich mal auf meinen Signaturspruch verweisen ....:D

nicht nur Esoteriker spinnen, die können es aber brillianter, vielschichtiger ...
 
Zurück
Oben