Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das Leben hat etwas Magisches. Ich höre gerne und unvoreingenommen zu, wenn mir jemand seine Lebensgeschichte erzählt.

Das Geheimnis des Lebens - wäre es beweisbar, wäre es kein Geheimnis mehr.
 
Welch Gefühlsstrom bewegt wohl einen Esoterikgegner sich in einem Esoterikforum als Gegner zu offenbaren?
Erklärungen, was Esoterik im ureigenen Sinn ist und im heutigen gibt es genug.
Der europäische Okultismus mit schamanischen Einflechtungen, fernöstliche Traditionen, sensible, fühlige (sichtige) Menschen gibt und gab es zu jeder Zeit, ebenso Visionäre.
Das wenige, das bisher an unseren Hirnen erforscht und eindeutig bewiesen ist, reicht immer noch nicht aus, um das Leben von fühlenden Wesen zu erklären.
Es ist aber schön, das auch für "Phantasie" und Philosophie platz übrig bleibt und es vielen Menschen dadurch gut geht.
 
Welch Gefühlsstrom bewegt wohl einen Esoterikgegner sich in einem Esoterikforum als Gegner zu offenbaren?
Wie kommst du auf "Gefühlsstrom"? Herleitung hier?
Wäre das dein Antrieb oder ein allgemein esoterischer vielleicht gar?
Erzähl mal wie das ist.. so ganz allgemein natürlich .. :thumbup:
 
Habt ihr solche Erfahrungen denn schon gemacht ?

Ja, hab ich. Mit Hellsehen. Hab plötzlich meine Freundin gesehen und alles was sie gerade gemacht hat. Die Entfernung waren 35 km. Und das auch noch mehrmals, einige Wochen lang immer wieder. Die Kontakte? waren natürlich nur sehr kurz, eben ein paar Sekunden. Ich dachte, jetzt werd ich verrückt. Und dann hab ich bei so einem Bild mal auf die Uhr geschaut und ihr beim nächsten Treffen erzählt, was ich gesehen hab. Sie ist käseweiß geworden und hat nur gesagt: Das kannst Du nicht wissen. Hat nämlich alles haargenau gestimmt. Naja, und ich hatte dann eine Freundin weniger.
Wie erklärt man das wissenschaftlich? Ich hätte das ja wirklich nicht wissen dürfen.
 
Missionar schrieb:
Es gibt sehr wohl Dinge auf dieser Welt die man sich nicht erklären kann, doch fehlt es vielen Menschen einfach nur an kritischem Denken und somit glauben sie alles was sie sehen/hören und das finde ich traurig.

Schön, dass du dich um andere Menschen so sehr sorgst. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Esoterik zu tun, das findest du in allen Lebensbereichen. Machst du dir da auch solche Sorgen?

Jeder findet seinen Weg, kein Grund zur Traurigkeit. :)

Missionar schrieb:
Esoterik, muss das sein ?

Nein, muss natürlich nicht sein. Aber kann und darf.

LP
 
Ja, hab ich. Mit Hellsehen. Hab plötzlich meine Freundin gesehen und alles was sie gerade gemacht hat. Die Entfernung waren 35 km. Und das auch noch mehrmals, einige Wochen lang immer wieder. Die Kontakte? waren natürlich nur sehr kurz, eben ein paar Sekunden. Ich dachte, jetzt werd ich verrückt. Und dann hab ich bei so einem Bild mal auf die Uhr geschaut und ihr beim nächsten Treffen erzählt, was ich gesehen hab. Sie ist käseweiß geworden und hat nur gesagt: Das kannst Du nicht wissen. Hat nämlich alles haargenau gestimmt. Naja, und ich hatte dann eine Freundin weniger.
Wie erklärt man das wissenschaftlich? Ich hätte das ja wirklich nicht wissen dürfen.

Das ist stark und dafür gibt es auch keine Erklärung, hast du das bei anderen auch schon geschafft oder nur bei ihr ?
 
Werbung:
Wie kommst du auf "Gefühlsstrom"? Herleitung hier?
Wäre das dein Antrieb oder ein allgemein esoterischer vielleicht gar?
Erzähl mal wie das ist.. so ganz allgemein natürlich .. :thumbup:

So "ganz allgemein" ist mir das nicht möglich! Mein Antrieb ist es, mich mit gleichgesinnten zu unterhalten, evtl. neue Eindrücke zu gewinnen, die meinen ähnlich sind oder die ich auch für mich annehme. Gerne teile ich auch meine Überzeugung mit, zwinge sie jedoch niemandem auf=missioniere nicht.
Wenn jedoch jemand kommt und von vorneherein gleich sagt, dass er gegen grosse Teile meiner Überzeugung ist, erwarte ich, genau: unfruchtbare, energie- u. zeitraubende Konfrontation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben