Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist stark und dafür gibt es auch keine Erklärung, hast du das bei anderen auch schon geschafft oder nur bei ihr ?

Diese Erlebnisse hatte ich hauptsächlich bei ihr, aber auch bei einigen wenigen anderen Freunden. Allerdings war das eine vorübergehende Sache. Diese Geschichte ist ja schon viele Jahre her. Und ich bin froh, dass ich diese seltsame Fähigkeit los bin. Kam mir vor wie ein Voyeur.
Ich hab damals Hilfe gesucht und auch einen, meiner Meinung nach, seriösen Mann gefunden, der einen esoterischen Verein geleitet hat. Dem hab ich das auch erzählt erzählt und er meinte, ich soll es nehmen, wie es ist und nicht zweifeln. Und das ist wie bei Hiob: Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen, gelobt sei der Herr.
 
Werbung:
So "ganz allgemein" ist mir das nicht möglich! Mein Antrieb ist es, mich mit gleichgesinnten zu unterhalten, evtl. neue Eindrücke zu gewinnen, die meinen ähnlich sind oder die ich auch für mich annehme. Gerne teile ich auch meine Überzeugung mit, zwinge sie jedoch niemandem auf=missioniere nicht.
Wenn jedoch jemand kommt und von vorneherein gleich sagt, dass er gegen grosse Teile meiner Überzeugung ist, erwarte ich, genau: unfruchtbare, energie- u. zeitraubende Konfrontation.

Naja, da geht ja einiges munter (aber folgerichtig) durcheinander.

Wo siehst du denn HIER das Gefühlstromige, dass du feststelltest?
Außer dass du von dir auf alle bzw. einen vermeintlich aber bislang nicht nachverfolgbar deduzierten 'Gegner' schließt. Ich meine, das musst du doch aus irgendwas festgestellt haben, wenn du das schreibst?
 
So "ganz allgemein" ist mir das nicht möglich! Mein Antrieb ist es, mich mit gleichgesinnten zu unterhalten, evtl. neue Eindrücke zu gewinnen, die meinen ähnlich sind oder die ich auch für mich annehme. Gerne teile ich auch meine Überzeugung mit, zwinge sie jedoch niemandem auf=missioniere nicht.
Wenn jedoch jemand kommt und von vorneherein gleich sagt, dass er gegen grosse Teile meiner Überzeugung ist, erwarte ich, genau: unfruchtbare, energie- u. zeitraubende Konfrontation.

Wenn du dieses Diskussion scheust ist das schade aber es zwungt dich ja keiner :)
 
Welch Gefühlsstrom bewegt wohl einen Esoterikgegner sich in einem Esoterikforum als Gegner zu offenbaren?

Weshalb ist jemand, der kritisch hinterfragt ein Gegner?

Erklärungen, was Esoterik im ureigenen Sinn ist und im heutigen gibt es genug.{/QUOTE]

Eben, wer kritisch ist, sucht den Sinn, und nicht die *ich helfe dir für Geld dein Leben zu meistern falsche versprech Esoterik*

Der europäische Okultismus mit schamanischen Einflechtungen, fernöstliche Traditionen, sensible, fühlige (sichtige) Menschen gibt und gab es zu jeder Zeit, ebenso Visionäre.
Das wenige, das bisher an unseren Hirnen erforscht und eindeutig bewiesen ist, reicht immer noch nicht aus, um das Leben von fühlenden Wesen zu erklären.
Es ist aber schön, das auch für "Phantasie" und Philosophie platz übrig bleibt und es vielen Menschen dadurch gut geht.

Das mag es möglicherweise sehr sehr selten geben, aber ist doch eigenartig, dass die Medien immer gerade dann Hellsichtig werden, wenn sie vorher real € sahen.:confused:

Und das es Menschen gut geht, die ihre Entscheidungen an Karten, Pendel, Horoskop, sogenannten Medien ect. abgeben, kann ich mir nicht vorstellen, denn sie machen sich/sind abhängig.



Zumindest geht es der der Eso -Branche gut mit 5 Milliarden Umsatz.
 
Weshalb ist jemand, der kritisch hinterfragt ein Gegner?

Weil er es selbst geschrieben hat! ???



Das mag es möglicherweise sehr sehr selten geben, aber ist doch eigenartig, dass die Medien immer gerade dann Hellsichtig werden, wenn sie vorher real € sahen.:confused:

Natürlich gibt es auch die, ich bin nicht so, bei mir musste bist dato noch nie jemand etwas bezahlen - wenn du forderst, ich solle keine allgemeinen Schlüsse anstellen, bitte selbst daran halten!

Und das es Menschen gut geht, die ihre Entscheidungen an Karten, Pendel, Horoskop, sogenannten Medien ect. abgeben, kann ich mir nicht vorstellen, denn sie machen sich/sind abhängig.

Ich lehne es auch ab, Menschen in so eine Abhängigkeit zu treiben, habe schon vielen, einfache Techniken erklärt, die sie nutzen, und nutzen können.
Manche sind aber zu faul, die erledigen ihre Arbeit zum eigenen Wohlsein lieber mit dem Bezahlen. (Wiederhole: mich hat bis dato noch niemand bezahlt).



Zumindest geht es der der Eso -Branche gut mit 5 Milliarden Umsatz.

Wozu der gesamte Handel mit Schnickschnack und Büchern gehört!! (inklusive Räucherstäbchen) :rolleyes:
 
Wenn du dieses Diskussion scheust ist das schade aber es zwungt dich ja keiner :)

Ich scheue keine Diskussionen, ich wundere mich nur, dass hier offenbar die Esoterik-Kritiker/Gegner immer mehr werden! In zwei Monaten kann man dieses Forum umbenennen in: "Esoterik-Gegner-Forum"
Aber es kann natürlich auch an mir liegen, vielleicht bin ICH ja mit falschen Erwartungen in dieses Forum eingestiegen!?

Und, auch ich habe hin und wieder meine Zweifel an den Dingen die hier so geschrieben stehen, sehe aber meine Aufgabe nicht primär darin, alle immer gleich vor den Kopf stoßen zu wollen. Gilt aber nur für mich.

Vielleicht entwickelt sich ja doch eine gewisse Diskutierbarkeit, habe auch schon von div. anderen, sehr massiven "NeuESO-Verabscheuern" gelernt und durch sie durchaus positive Erkenntnisse gewonnen.
 
Bougenvailla schrieb:
Das mag es möglicherweise sehr sehr selten geben, aber ist doch eigenartig, dass die Medien immer gerade dann Hellsichtig werden, wenn sie vorher real € sahen.

Hast du alle Hellseher durchprobiert und hast das so erfahren? Oder sind das - wie üblich - lediglich deine haltlosen Unterstellungen und Vorurteile, weil eben mal so alle in einen Topf geschmissen werden.

Bougenvailla schrieb:
Und das es Menschen gut geht, die ihre Entscheidungen an Karten, Pendel, Horoskop, sogenannten Medien ect. abgeben, kann ich mir nicht vorstellen, denn sie machen sich/sind abhängig.

Deine Vorstellungskraft treibt mitunter seltsame Blüten. Es gibt immer wieder Abhängigkeiten, quer durch sämtliche Lebensbereiche. Und WENN Abhängigkeit besteht, ist therapeutische Hilfe angesagt - auch querbeet durch alle Bereiche und alle Bevölkerungsschichten, und natürlich damit auch bei "Esoterik"-Abhängigkeit.

Und diese Tatsache ändert sich auch nicht, wenn du permanent "ich bin dagegen" schreist. Brüllst du bei Rauchern, Alkoholikern, Workoholics usw. auch ständig in die Runde, dass es ihnen nicht gut geht, weil?

Bougenvailla schrieb:
Zumindest geht es der der Eso -Branche gut mit 5 Milliarden Umsatz.

"Wissenschaftlich" arbeitenden Betrieben geht es auch gut bis sehr gut bis blendend - mit noch vieeeeeeeeeeel mehr Milliarden Umsatz.

Jetzt ist der Fux weg, und du glaubst offensichtlich, für ihn gleich mitbrüllen zu müssen. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheue keine Diskussionen, ich wundere mich nur, dass hier offenbar die Esoterik-Kritiker/Gegner immer mehr werden! In zwei Monaten kann man dieses Forum umbenennen in: "Esoterik-Gegner-Forum"

:thumbup:

Ich stehe vielem skeptisch gegenüber und kann mit so manchen Sachen (z.B. für jemand anders Engelkarten ziehen) nichts anfangen.

Dennoch gifte ich solche Leute nicht an oder frage nach "wissenschaftlichen Beweisen", sondern lasse sie in Ruhe.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben