Esoterik Lüge?

Du hast dir die schwarzen Schafe rausgepickt!

Mikao Usuio der Begründer von Reiki hat nie so einen Scheiss erzählt!
Lichtenergie oder wie man sie sonst nennt ist für alle da und jeder besitzt die Gabe das zu nutzen...
Lichtarbeiter sekten sind genauso gefährlich wie der typ den ich zitiert habe....

Und vom Islam und Christentum halte ich auch nicht viel....
Die buddhistische Sichtweise ist mein Favorit und absolut logisch ,schlüssig und vereinbar mit der Wissenschaft....


LG Oki

Nee, hat der Doc nicht gemacht, aber heute gibt´s leider einige, die Reiki zu ernst nehmen und es all Lebensinhalt sehen, wo es doch eigentlich dazu da ist das leben zu erleichtern.
Was ist nicht schon alles im Namen des Buddhismus an Sekten entstanden.
Wieviel ist zum Christentum hinzugedichtet worden, Fanatiker aller Richtungen versauen den guten Ansatz und sorgen dafür, daß letztendlich keiner mehr für voll genommen wird bzw. alle mißtrauisch beäugt werden.
Es gibt ja auch Pfarrer beider konfessionen, die sich mit reiki, Pendeln etc erfolgreich beschäftigen und es gibt die, wie den schweizer Bischof Koch, die das als Werk des Teufels abtun.


Sage
 
Werbung:
wie sieht es nun aus mit Der Kirlianfotogafie....?
mit Menschen die Aura sehen können?
Die Erkenntnisse der Neurobiologie das wir so gestrickt sind und am meisten lernen durch Fehler....
Also Fazit:
Wir müssen Fehler machen, schlechte Erfahrungen um zu lernen...

Erkennt man da nicht die Logik der Natur?
Das es keine Hölle gibt?
Was wäre das für ein Plan welcher uns durch Fehler lernen Lässt und uns gleichzeitig in eine Hölle schickt wenn wir Fehler machen?

Erzählt mir nicht das alle die Aura sehen können Lügner sind....
Oder die Kirlianfotografie kein Beweis für Energie und Aura ist ....
Oder die Erkenntnisse der Neurobiologie könnte man nicht so deuten wie ich es getan habe....

Ich habe alles logisch geschlussfolgert und sehe keinen Widerspruch in meinen Aussagen....


Daher schliesse ich eine Hölle aus....
aus ganz logischen und nachvollziehbaren Gründen...
die ich persönlich aus wissenschaftlichen Erkenntnissen gefolgert habe....

LG Oki
 
Nee, hat der Doc nicht gemacht, aber heute gibt´s leider einige, die Reiki zu ernst nehmen und es all Lebensinhalt sehen, wo es doch eigentlich dazu da ist das leben zu erleichtern.
Was ist nicht schon alles im Namen des Buddhismus an Sekten entstanden.
Wieviel ist zum Christentum hinzugedichtet worden, Fanatiker aller Richtungen versauen den guten Ansatz und sorgen dafür, daß letztendlich keiner mehr für voll genommen wird bzw. alle mißtrauisch beäugt werden.
Es gibt ja auch Pfarrer beider konfessionen, die sich mit reiki, Pendeln etc erfolgreich beschäftigen und es gibt die, wie den schweizer Bischof Koch, die das als Werk des Teufels abtun.


Sage

Nenne mir Sekten die durch den Buddhismus entstanden sind bitte!
Ich kenne keine!
Halte ich für unwahr und auch nicht gewollt oder gefördert vom Buddhismus.
Buddhismus ist keine Religion sondern eine Lebenseinstellung...
Zudem die einzige Lebensweise die Gewalt nicht als Mittel ansieht oder predigt wie der Islam oder das Christentum....

LG Oki
 
Schalom Oki

Erkennt man da nicht die Logik der Natur?
Das es keine Hölle gibt?

Die Logik der Natur sagt nichts über das Jenseitige aus - de nada, nichts.


Was wäre das für ein Plan welcher uns durch Fehler lernen Lässt und uns gleichzeitig in eine Hölle schickt wenn wir Fehler machen?

für die die nicht lernen wollen ? ;)

Erzählt mir nicht das alle die Aura sehen können Lügner sind....

aha, Auraseher sollen keine Lügner sein, Höllenseher aber sollen lügner sein???

und vorallem, wo wiederspricht eine Aura einer Hölle? das sind dinge die nichts mit einander zu tun haben, und sich gegenseitig nicht ausschliessen

ich kann ja aucht nicht sagen:

weil es Erdbeerjoghurt gibt, gibt es keine Turnschuhe

und nocheinmal und nocheinmal und zum Letzten mal: die wissenschaft macht keine Religiösen aussagen, NIE... die Wissenschaft kann keine Reigiöse Assagen bestätigen oder verneinen.

wer versucht seinen Glauben auf wissenschaft zu gründen oder mit Wissenschaft einen Glauben ablehnen will hat weder ahnung von Wissenschaft noch ahnung von Religion

das ist übrigens ein Magisches Dogma, das sowohl von der Religion wie von der Wissenschaft bestätigt wird und aufgrund dieser erkenntniss ist Magie Magie, Religion religion und Wissenschaft Wissenschaft. Auf den Säulen Wissenschaft und Religion baut die Menschheit auf... und nur wenn beide Säulen voneinander Getrennt sind kann der Mensch durch das Tor das durch die Säulen gebildet wird in den Tempel der Heiligkeit eintretten... das hatten die Griechen gewusst mit den Säulen des Herkules, dass wussten die Hebräer mit dem Eingang zum Salomonischen Tempeltor, das weis der Tarot mit der Karte Hohepriesterin, dass weis die Katholische Kirche mit ihrem Dogma von 18hundert irgendwas, das weiss die Wissenschaft seit Decardes Ausspruch: ich brauche Gott nicht als These.

Wenn du Logisch und Wissenschaftlich Schlussfolgern willst, dann kümmere dich mal um den Wissenschaftlichen Weg

liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Oki



Die Logik der Natur sagt nichts über das Jenseitige aus - de nada, nichts.

[COLOR="Red"]Doch denke aber ganz sicher tut sie das!
Da alles miteinander verbunden ist,so wie der Buddhismus erkannt hat ,wie die Psychologie erkannt hat(C G Jung),
wie die Wissenschaft auch erkannt hat...das sich alles gegenseitig beinflusst.
Mal was von der Theorie/Beweis von Fraktalen gehört?
Oder der Hintergrundstrahlung die seit Anbeginn der Zeit existiert?
Oder der wissenschaftliche Versuch der den Schluss zulässt das es eine Kraft geben muss die alles miteinander verbindet ohne den Faktor Zeit zu beinhalten?



für die die nicht lernen wollen ? ;)

wer sagt das es der Sinn des Lebens ist was zu lernen?

aha, Auraseher sollen keine Lügner sein, Höllenseher aber sollen lügner sein???

Für die Aura gibt es Beweise zum anschauen und ich habe Leute kennengelernt die sie sehen konnten.
Allerdings konnte mir noch niemand von dem Teufel oder der Hölle berichten


und vorallem, wo wiederspricht eine Aura einer Hölle? das sind dinge die nichts mit einander zu tun haben, und sich gegenseitig nicht ausschliessen

Du verteidigst schließlich einen Typen der nicht an Aura/Lichtarbeit glaubt sondern an einen strafenden Gott und an Verdammnis!

ich kann ja aucht nicht sagen:

Das ist kein Beispiel womit ich jetzt was anfangen kann...

weil es Erdbeerjoghurt gibt, gibt es keine Turnschuhe

wie gesagt bist du nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen und Schlussfolgerungen zu ziehen...
Nur das bringt die Menschen weiter in ihrer Entwicklung,
Theorien erkennen aufgrund Beobachtungen in der Natur.
Den Sinn des Leben kannst du auch darin erkennen.
Stellst du dir nie Fragen?
Warum hat es die Natur so eingerichtet das wir länger leben und nicht krank werden wenn wir glücklich sind?
Warum werden wir krank bei Depressionen?



und nocheinmal und nocheinmal und zum Letzten mal: die wissenschaft macht keine Religiösen aussagen, NIE... die Wissenschaft kann keine Reigiöse Assagen bestätigen oder verneinen.


Hab ich das behauptet?
Man kann aber die Zusammenhänge erkennen und Schlussfolgerungen ziehen weil alles miteinander verbunden ist!Und somit alles voneinander abhängig!
Das beweist die WIssenschaft aber ganz sicher!
habe ich dir aufgezählt!


wer versucht seinen Glauben auf wissenschaft zu gründen oder mit Wissenschaft einen Glauben ablehnen will hat weder ahnung von Wissenschaft noch ahnung von Religion

Blödsinn...am Ende und am Anfang steht immer Gott
und wie Einstein erkannt hat:
Der Glaube die Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen


das ist übrigens ein Magisches Dogma, das sowohl von der Religion wie von der Wissenschaft bestätigt wird und aufgrund dieser erkenntniss ist Magie Magie,Religion religion und Wissenschaft Wissenschaft. Auf den Säulen Wissenschaft und Religion baut die Menschheit auf... und nur wenn beide Säulen voneinander Getrennt sind kann der Mensch durch das Tor das durch die Säulen gebildet wird in den Tempel der Heiligkeit eintretten... das hatten die Griechen gewusst mit den Säulen des Herkules, dass wussten die Hebräer mit dem Eingang zum Salomonischen Tempeltor, das weis der Tarot mit der Karte Hohepriesterin, dass weis die Katholische Kirche mit ihrem Dogma von 18hundert irgendwas, das weiss die Wissenschaft seit Decardes Ausspruch: ich brauche Gott nicht als These.

Das ist nicht wahr und man kann das auch so nicht trennen wie du es versuchst...
Die Wissenschaft geht von einem Glauben zunächst aus ohne es zu wissen...
Der Glaube wird hinterher erst bestätigt durch Fortschreiten der Technik!
Und Magie gibt es nicht,wird so genannt wenn man nicht erklären kann und nicht den Sinn versteht!
Für Neandertaler wärst du auch ein Magier weil die unsere Technik nicht verstehen würden...
Das ist alles im Rahmen der Naturgesetzte die wir nur noch nicht verstehen.


Wenn du Logisch und Wissenschaftlich Schlussfolgern willst, dann kümmere dich mal um den Wissenschaftlichen Weg



[COLOR="Red"]Wissenschaftlich genug habe ich dir doch den Zusammenhang erklärt!
Das alles miteinander verbunden ist .
Zunächst auf wissenschaftlicher und psychologischer Basis.



Und aufgrund einfacher Logik folgendermassen:

Freier Wille und Bestrafung!
Wo ist da der Sinn in deinem Glauben an die Hölle?
Denkst du wenn Gott allmächtig ist könnte er keine vollkommenen Wesen erschaffen die nicht lernen /erfahren brauchen und ständig Fehler machen,so das wir immer bestraft werden müssen?[/COLOR
]



liebe Grüsse

FIST


Liebe Grüsse
Oki
 
und zum bekehren noch was

wie bekehrt man leute? in denen man ihnen aufzeigt dass man recht hat

fassen wir nochmals deine Argumentation zusammen

dein wissen Stammt nach deiner Ansicht von Gott und seit zweieinhalb Seiten versuchst du mir weis zumachen, dass deine Ansicht wissenschaftlich fundiert ist - ergo, du versuchst mich zu bekehren

Liebe Grüsse

FIST

Nein....der Unterschied ist das wir diskutieren ...
ich habe nicht die Absicht zu bekehren...
um den Menschen Angst zu machen!
ich will den Menschen die Angst nehmen,
niemand braucht Angst zu haben vor einer Verdammnis!!!!
Weil das nur Hirngespinnste sind!

Ja ,ich habe einen Beweis vom Schöpfer bekommen ,persönlich in dem Augenblick als ich zu ihm gebetet habe!

Und ich kann nicht glauben das du den Teufel gesehen,gesprochen oder sonstwas hast....
Halte ich schlicht für ne Einbildung....
Wem willst du damit Angst machen?
Hör auf mit dem Kinderkram!

LG Oki
 
Auch die wichtigsten, heute noch gültigen philosophischen Erkenntnisse, die wichtigsten human- und sozialwissenschaftlichen Theorien, wurden gemacht, als es weder Labore, noch Statistiken, noch systematische Beobachtungsreihen oder sonstiges Material für empirische oder rationale Ableitungen von Gesetzen und Regeln gab. So trägt Intuition und Glaube zum wissenschaftlichen Fortschritt bei, obwohl oft weder beweisbar noch falsifizierbar, denn sie legten den Grundstein zu den meisten Wissenschaften, sogar zu mathematischen Axiomen.

Das zu deiner Aussage Fist das man Religion/Glaube und Wissenschaft trennen muss!

Völlig falsche Annahme von dir!

Ein bekannter Wissenschaftler sagte auch:

Am Ende und am Anfang jeder Erkenntnis steht immer Gott!


LG Oki
 
Nein....der Unterschied ist das wir diskutieren ...
ich habe nicht die Absicht zu bekehren...
um den Menschen Angst zu machen!
ich will den Menschen die Angst nehmen,
niemand braucht Angst zu haben vor einer Verdammnis!!!!
Weil das nur Hirngespinnste sind!

Ja ,ich habe einen Beweis vom Schöpfer bekommen ,persönlich in dem Augenblick als ich zu ihm gebetet habe!

Und ich kann nicht glauben das du den Teufel gesehen,gesprochen oder sonstwas hast....
Halte ich schlicht für ne Einbildung....
Wem willst du damit Angst machen?
Hör auf mit dem Kinderkram!

LG Oki

Na, sehr spirituell ist das aber nicht eher dogmatisch.
Alles was ich empfange bzw. glaube zu empfangen ist real und wahr, alles was Du empfängst ist, sofern es sich nicht mit meinen Hoffnungen; Wünschen, Thesen deckt eine Lüge, Wunschdenken etc...
Auch nicht so viel anders als die viel kritisierten "großen Religionen".
Folgen irgendwann auf die Kreuzzüge die Pentagramzüge?



Sage
 
Werbung:
Schalom Oki

Und ich kann nicht glauben das du den Teufel gesehen,gesprochen oder sonstwas hast....

das ist deine Meinung, wie du ja so schön sagst

Halte ich schlicht für ne Einbildung....

aber entsprechend könnte ich nun auf dein

Ja ,ich habe einen Beweis vom Schöpfer bekommen ,persönlich in dem Augenblick als ich zu ihm gebetet habe!

antworten

Halte ich schlicht für ne Einbildung....

Mal was von der Theorie/Beweis von Fraktalen gehört?

hm fraktale, komplexe Iterationen, sich auf verschienenen Ebenene wiederhohlende Selbstähnlichkeit, Julia-Mengen, Kuchkurfe, Mandelbrotmenge und Bäckertransformation.... hm, nein, noch nie davon gehört :D

Aber wie schon gesagt, die komplexe Mathematik befasst sich nur mit dem Hiersein, dem Dasein, dem Hier und jetzt und macht keine Aussage über das Jenseits - und dass kann sie auch nicht und würde sie auch nie.

Für die Aura gibt es Beweise zum anschauen und ich habe Leute kennengelernt die sie sehen konnten.
Allerdings konnte mir noch niemand von dem Teufel oder der Hölle berichten

du weisst aber, dass man die Kirlianforographie auch anderst verstehen kann und man keine Aura annehmen muss? und naja, ich kenne Leute die vom Teufel brichten können- und wie schonmal gesagt: Aura und Hölle schliessen sich nicht aus, genau sowenig wie sich Erdberjoghurt und Turnschuhe aussschliessen.

wie gesagt bist du nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen und Schlussfolgerungen zu ziehen...

gehen die Argumente aus, beginnen die Beleidigungen, typisch für Fundamentalistische Dogmatiker - oder wie die Scienthology so schön sagt: bewerft den gegner mit Schmutz, das ist das beste Argument.

Das ist nicht wahr und man kann das auch so nicht trennen wie du es versuchst...

natürlich kann man dass, denn es wird erfolgreich getan... die Wissenschaft liefert keine Religiösen Antworten sondern wissenschaftliche und die Religion sagt nichts über den zweiten HAuptsatz der Thermodynamik.. oder wie es Eliphas Levi so schön gesagt hat: Der Past mischt sich nicht in die frage ein ob eins und eins zwei ergiebt, und die Wissenschaft mischt sich nicht in die frage der Trinität ein.

Wo ist da der Sinn in deinem Glauben an die Hölle?

wo ist der Sinn in deinem Angst vor einer Hölle? Und selbst wenn etwas in deinen Augen keinen Sinn ergiebt, dann sagt das nichts über die Existenz des für dich als nicht sinnvoll empfundenen aus. der TV Sender 9live macht auch keinen Sinn, trotzdem gibt es ihn

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben