Esoterik Lüge?

Viele Menschen, die sich zu tief in die Esoterik verstrickt haben, sie als ständige krücke brauchen, durchleben schon hier auf Erden die Hölle.
Hoch verschuldet, immer Schiß vor "magischen Angriffen", Bedrohung durch ihre Gurus >wenn Du nicht folgst, werde ich...<
Leider mißbrauchen etliche, die spirituelle Dienste anbieten früher oder später ihre Macht, manchmal ohne es zu bemerken.


Sage
 
Werbung:
Schalom Oki

ch weiss das du auch nicht an eine Hölle glaubst Fist....

Warum verteidigst du so eine Meinung?

Um dich zu Profilieren ?

ich glaube an eine Hölle, aber meine Vorstellungen von Hölle sind sehr kompliziert, und wo sie einfach sind, sind sie nicht jenseitig sondern ganz und gar hierseitig

Ich verteidige die Meinung diese Herren nicht, im Gegenteil, ich lehne seine Meinungen vom Christentum ab, bin aber teilweise mit seinen Meinungen über die Lichtarbeit einverstanden... es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass seine Meinung und deine Meinung nicht sehr weit auseinanderliegen, sondern blos die Namen geändert wurden. Anderst ausgedrückt, ich sehe zwischen der Meinung des Herren und einer keinen Grossen unterschied, oder um es mit Futurama zu sagen

Wählen sie Jim Johnson, denn die 5% Steuer von John Jimson geht zu weit

nein,wählen sie John Jimson, den die 5% Steuer von Jim Johnson geht nicht weit genug

liebe grüsse

FIST
 
okidoki:

Hast du Hawkings selber gelesen...:escape: bei allem Respekt

Ja hab ich!


Weißt du übrigens WAS man unter einem Schwarzen Loch (früher "Kollapsar", was passender war) versteht ???

ja ,du wohl nicht?!

Weißt du daß Emoto wissenschaftliche Untersuchungen seiner Experimente VERWEIGERT?

So ein Quatsch,wo sind die Beweise?
du forderst ja auch ständig welche!
Wie gesagt haben wir hier im Forum selber einen Thread dazu .
Was ist mit der Kirlianfotografie?



Weißt du daß schon im alten Griechenland Philosophen herumspazierten die behaupteten, nichts könne zerstört bzw. geschaffen werden? ...helft mir doch...:weihna1 wer war das doch gleich?...:weihna1 (Erhaltung der Energie... is des nit eines der Thermodynamischen Gesetze ???)

ich beziehe mich nicht aus Philosophen sondern auf geniale Wissenschaftler!

Weißt du daß du keine einzige wissenschaftliche Erkenntnis formuliert hast, sondern (von mir aus poetische) Mutmaßungen?

Ja klar,die Neurobiologie ist keine Wissenschaft...
Träum mal weiter....


Tja.
Was ist denn aus deiner Sicht DAS ZIEL ?
Würde mich jetzt interessieren.


damit du versuchst dich mit deinem Halbwissen über meine Sichtweise
lächerlich zu machen?

Du bist in meinen Augen ein Trittbrettfahrer....
und du erkennst die Zusammenhänge nicht!

Selber ständig Beweise für irgendwas verlangen und keine vorlegen....

ja ja....

du bist nur hier um dich zu profilieren....?

gleich kommt noch das ich ja nichts von Wissenschaft verstehen würde....

Dumm nur das ich Gedanken wiederhole von den schlausten Köpfen der Welt...


Lg Oki
 
Schalom Oki



ich glaube an eine Hölle, aber meine Vorstellungen von Hölle sind sehr kompliziert, und wo sie einfach sind, sind sie nicht jenseitig sondern ganz und gar hierseitig

Ich verteidige die Meinung diese Herren nicht, im Gegenteil, ich lehne seine Meinungen vom Christentum ab, bin aber teilweise mit seinen Meinungen über die Lichtarbeit einverstanden... es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass seine Meinung und deine Meinung nicht sehr weit auseinanderliegen, sondern blos die Namen geändert wurden. Anderst ausgedrückt, ich sehe zwischen der Meinung des Herren und einer keinen Grossen unterschied, oder um es mit Futurama zu sagen

Wählen sie Jim Johnson, denn die 5% Steuer von John Jimson geht zu weit

nein,wählen sie John Jimson, den die 5% Steuer von Jim Johnson geht nicht weit genug

liebe grüsse

FIST

Glaubst du an eine Hölle als Strafe für dich?
die jemand anders für dich erschaffen hat ?
an einen Teufel und Dämönen?
Hast du die Hölle gesehen ?
mit dem Teufel gesprochen?

Wie auch immer kannst du ja glauben....

Ich glaube nur was stimmig ist und ich selber auch erfahren habe...
aber ich gründe keine Sekte und mache den Leuten Angst damit....

Es ist aber unverantworlich andere bekehren zu wollen sie müssten dies und das befolgen um nicht in Die Hölle zu kommen....

Wie kannst du sowas gutheissen?

Kapier ich nicht...
Hätte ich von dir auch echt nicht gedacht....
habe dich überschätzt....

LG Oki
 
Glaubst du an eine Hölle als Strafe für dich?
die jemand anders für dich erschaffen hat ?
an einen Teufel und Dämönen?
Hast du die Hölle gesehen ?
mit dem Teufel gesprochen?

Wie auch immer kannst du ja glauben....

Ich glaube nur was stimmig ist und ich selber auch erfahren habe...
aber ich gründe keine Sekte und mache den Leuten Angst damit....

Es ist aber unverantworlich andere bekehren zu wollen sie müssten dies und das befolgen um nicht in Die Hölle zu kommen....

Wie kannst du sowas gutheissen?

Kapier ich nicht...
Hätte ich von dir auch echt nicht gedacht....
habe dich überschätzt....

LG Oki



was machen denn diese Lichtarbeitersekten?
Nein, sie reden nicht von der Hölle, aber davon, daß nur die "Auserwählten(wen wunderts, daß es natürlich nur die Lichtarbeiter dieser speziellen Gruppe sind) den nahenden Weltuntergang überleben werden.
Und, um in den Genuß der Errettung durch Captain Jesus Sananda Kirk zu kommen, ist es unbedingt erforderlich, daß man dem Verein beitritt und kräftig zahlt...
Und was heißt Sekte? Streng genommen sind doch auch der Islam, die christlichen Kirchen etc auch nur zu groß geratene Sekten.
Auch politische Ideologien können zur Sucht führen.Siehe die rechte Lemuria-Szene, wo Rasenethik tröpfchenweise in die Hirne unbedarfter suchender geträufelt wird, bis sie den Sch*** glauben und weiterverbreiten.
Wie viele drohen, daß man bei falscher Ernährung ein leidvolles Leben vor sich hat? Die richtigeErnährung ist natürlich wieder mal nur die, die sie vorschlagen.



Sage
 
Schalom Okidoki



ähm, ein offenbar, ein eventuell, ein unter umständen, eine Vermutung ist nicht Wissenschaft.

Die Wissenschaft geht immer zunächst von Vermutungen aus die dann später bewiesen werden


Die Wissenschaft an der Quantenmechanik ist nämlich dies: das man bei einer Kollision von Atomen im beinahelichtgeschwindigkeits Bereich nicht absolut sagen kann, was mit den Teilchen geschieht, die da hinausgeschläudert werden, man weiss eigentlich nur, dass man nicht weis, wie sich die Teilchen in einem solchen Fall verhalten. Man kann nichts absolutes aussagen, man kann nur statistische Berechnungen Anstellen, wo ein Teilchen Warscheinlich erscheinen soll... man kann Räume bestimmen in denen die Warscheinlichkeit zimelich gross ist, das ein teilchen dort erscheint und Räume in denen die Warscheinlichkeit ziemlich klein ist... und nur diese Erkenntniss ist wissenschaftiches Faktum. Der Rest ist Spekulation, unbelegte Interpretation und Vermutungen - und deine Vermutung hier ist nicht belegt, beruht auf keinen Fakten und ist somit nicht Wissenschaftlich, wird auch nicht von allen geteilt und es gibt Tausend andere Vermutungen, die ebensowenig Wissenschaftlich sind. Kurz zusammengefast heisst die Wissenschaftliche Aussagen über das Teilchenverhalten in der Quantenphysik: wir haben keine Ahnung.

Heisenbergsche Unschärferelation hast du ja beschrieben....
Klar kann man daraus Schlussfolgerungen ziehen....
und zwar logische.....:
Das man über nichts Materielles eine genaue Aussage machen kann und das es auf den Beobachter ankommt ....
auf uns ,bewusste Lebewesen die beobachten...


auch dass ist eine Unwissenschaftliche abkürzung... die Reltiv.Theorie sagt aus, dass Energie und Materie zwei Agregatszustände des gleichen Phänomens sind, sagt aber nichts darüber aus, welcher dieser beiden Agrgegatszustände grundlegend ist (da es ja beide sind ;) ) ausserdem ist auch die Aussage das Licht Energie währe Unwissenschaftlich, denn das licht ist gerade deswegen für die Wissenschaft so interessant, weil es sowohl Energie wie auch Materieneigenschaften hat und zwischen beiden Zustnden ständig hin und herflackert und gerade an dem Punkt ist, wo diese beiden Agregatszustände ineinader übergehen und darum sowohl der Schwinung (Frequenz) wie auch der Materie angehört.

Energie ist kein Aggregatzustand sondern der Stoff aus dem alles gemacht ist...
weder flüssig noch fest noch gasförmig....
Energie ist einfach



richtig...

aber dann kann dieser Herr, der hier Christ geworden ist auch recht haben, denn das er Glauben hat, kannst du ihm nicht abstreiten... und da es um Gleuben geht kannst du nicht beweisen dass er nicht recht hat, denn dir stehen nicht immer die nötigen Messmittel zur Verfügung

Wer an eine Hölle glaubt wird eine Hölle bekommen...
weil der Glaube alles möglich macht...
und jeder mit seinem Glauben das für sich erschaffen kann was er glaubt.
Da hast du wohl recht!
Aber der Punkt ist :
Das gilt nur für ihn und nicht für andere!
Das ist sein Glauben!
Also wie kannst du jemanden tolerieren der andere so bekehren will...?
Der Typ ist eine Gefahr und versucht mit seinem beschränktem Wissen andere zu manipulieren....
Wer das Ziel und den Sinn des Lebens erkannt hat würde das nicht tun....
Nach wie vor halte ich den Typ für gefährlich weil er anderen Angst macht!
Das kann nicht okay sein!

Liebe Grüsse

FIST




LG Oki
 
Erfahrungsbericht: Meine Rettung aus der Lichtarbeit
- von Eckart Haase -




Ich selbst hätte keine Chance gehabt. Zu tief steckte ich im Lichtarbeit- und Esoteriksumpf fest. Sogar einen Lichtkongress mit einigen Hundert Besuchern hatte ich veranstaltet (aus dem Lichtkongress ist jetzt übrigens Evangelisation geworden). Alleine hätte ich nie die Lügen durchschaut, in denen ich gefangen war. Wenn es nur nach mir gegangen wäre, ich wäre wohl noch heute in diesem Sumpf gefangen, oder wäre möglicherweise schon längst tot und dem ewigen Verderben ausgeliefert. Es gab also einen anderen, der mich vor dem sicheren Untergang rettete: Der lebendige Gott. Und das kam so:
Der Teufel, dem ich - ohne es zu ahnen - völlig ausgeliefert war, hatte mir jeden Lebensmut genommen. So steckte ich in einer echten Krise, ja man könnte es Sinnkrise nennen. Die Sinnfragen des Lebens konnten für mich nicht durch Esoterik oder Lichtarbeit beantwortet werden. Alles führte in eine Sackgasse. Es machte alles einfach keinen Sinn mehr. Erst heute weiss ich, woran das lag: Weil der Weg der Lichtarbeit tatsächlich sinnlos ist. Er ist sinnlos, weil er in den Untergang führt. Es ist eine sanfte Verführung, die man einfach nicht durchschaut. Ich wette, es gibt auch heute noch viele Lichtarbeiter, die Stein und Bein darauf schwören würden, dass sie einer guten Sache dienen. Wie tragisch, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Ich bete zu Gott, dass noch möglichst viele Lichtarbeiterinnen und Lichtarbeiter die Kurve zur Umkehr kriegen und sich dem einzigen zuwenden, der wirklich Sinn spendet: Jesus Christus, der Gott der Bibel (und nicht der "Lichtarbeiter Jesus", der eine bloße teuflische Erfindung ist).


LGH Oki[/COLOR]

.. habe die anderen beiträge nur überflogen;
das hieße nun,
ab sofort den lichtweg aufzugeben,
und sich in eine neue abhängigkeit zu begeben.

sorry, der text ist reiner schwachsinn für mich ...
lichtarbeit, reiki ist okkultismus :nudelwalk :nudelwalk etc.

die lila
 
was machen denn diese Lichtarbeitersekten?
Nein, sie reden nicht von der Hölle, aber davon, daß nur die "Auserwählten(wen wunderts, daß es natürlich nur die Lichtarbeiter dieser speziellen Gruppe sind) den nahenden Weltuntergang überleben werden.
Und, um in den Genuß der Errettung durch Captain Jesus Sananda Kirk zu kommen, ist es unbedingt erforderlich, daß man dem Verein beitritt und kräftig zahlt...
Und was heißt Sekte? Streng genommen sind doch auch der Islam, die christlichen Kirchen etc auch nur zu groß geratene Sekten.
Auch politische Ideologien können zur Sucht führen.Siehe die rechte Lemuria-Szene, wo Rasenethik tröpfchenweise in die Hirne unbedarfter suchender geträufelt wird, bis sie den Sch*** glauben und weiterverbreiten.
Wie viele drohen, daß man bei falscher Ernährung ein leidvolles Leben vor sich hat? Die richtigeErnährung ist natürlich wieder mal nur die, die sie vorschlagen.



Sage

Du hast dir die schwarzen Schafe rausgepickt!

Mikao Usuio der Begründer von Reiki hat nie so einen Scheiss erzählt!
Lichtenergie oder wie man sie sonst nennt ist für alle da und jeder besitzt die Gabe das zu nutzen...
Lichtarbeiter sekten sind genauso gefährlich wie der typ den ich zitiert habe....

Und vom Islam und Christentum halte ich auch nicht viel....
Die buddhistische Sichtweise ist mein Favorit und absolut logisch ,schlüssig und vereinbar mit der Wissenschaft....


LG Oki
 
Schalom Oki

Glaubst du an eine Hölle als Strafe für dich?

wie gesagt, meine Vorstellungen von Hölle sind kompliziert, zu kompliziert auch, dass ich es genügend in Worte fassen könnte

Hast du die Hölle gesehen ?
mit dem Teufel gesprochen?

ja und ja, was aber nichts darüber aussagt, wie ich Hölle und Teufel verstehe... meinem Vorstellungen von Teufel sind warscheinlich noch komplizierter als meine Vorstellung von Hölle

Es ist aber unverantworlich andere bekehren zu wollen sie müssten dies und das befolgen um nicht in Die Hölle zu kommen....

Wie kannst du sowas gutheissen?

hab ich je irgendwo gesagt, dass ich bekehren wollen gutheissen kann? wenn du hier im forum irgend einen Treat von mir findest, in dem ich mich fürs bekehren sollen ausspreche schenk ich dir auch ein Nagleklipser :D

habe dich überschätzt....

warscheinlich unterschtätzt du mich noch immer, weil du in deinem Kpf wohl alles nur nach stereotypen Mustern einteilen kannst und dir nicht vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, die komplizierte Vorstellungen von Komplexen Umständen haben...

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
und zum bekehren noch was

wie bekehrt man leute? in denen man ihnen aufzeigt dass man recht hat

fassen wir nochmals deine Argumentation zusammen

dein wissen Stammt nach deiner Ansicht von Gott und seit zweieinhalb Seiten versuchst du mir weis zumachen, dass deine Ansicht wissenschaftlich fundiert ist - ergo, du versuchst mich zu bekehren

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben